• 23.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 11:07

also wenn man übertaktet, dann is das preis-/leistungsverhältnis bei intel eigentlich ziemlich gut, vor allem weil man im durchschnitt einfach viel mehr takt erhält.

und nein, ich bin kein doofer fanboy. in einigen aufgaben sind die phenoms immenoch nen ticken besser, wie gleitkommaberechnung und die skalierung der leistung im bezug auf die anzahl der kerne. zumindest was die achitektur angeht. intel taktet sie aber dank stark überlegenen fertigungsprozessen halt leider in grund und boden, das musst du einsehen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 13:43

Tu ich ja. Das Hauptporblem ist nur: Ich würde genau wie Tom niemals einen übertakteten Rechner ausliefern. Das Argument man kann ocen hat in der Welt einfach keinen Bestand.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 14:10

wenn du für nen ottonormalmenschen nen rechner baust, dann stimmt das ja, da ich trotzdem noch nen kleinen bezug zum topic haben wollte und hier ja schon gern übertaktet wird, dachte ich, dass es passend wäre.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 14:10

Zitat

Tu ich ja. Das Hauptporblem ist nur: Ich würde genau wie Tom niemals einen übertakteten Rechner ausliefern. Das Argument man kann ocen hat in der Welt einfach keinen Bestand.


braucht man ja auch garnicht, die stärkste desktop cpu kommt von intel im moment, können wir die diskussion jetzt beenden?

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 15:07

Zitat von »Seppel^«



braucht man ja auch garnicht, die stärkste desktop cpu kommt von intel im moment, können wir die diskussion jetzt beenden?



Die 1000euro kostet. Für den Preis der Cpu bekomme ich einen ganzen Pc, wobei bei diesem die Leistung in Spielen dieselbe sein wird, weil die Cpu aktuelle Spiele nicht so stark beeinflusst als ob es sich lohnen würde.


Mal so als Beispiel:
Ich habe für eine Lan mal einen 478er 3,4ghz Presskopf benutzt und habe 0 Unterschied zu meinem E6600@3,2ghz gefühlt bei gleicher Grafikkarte.


Wobei ich zustimmen muss: Wenn Geld keine Rolle spielt und einem Preis Leistung egal und jede Relation verloren gegangen ist, dann würde ich 1k Euro für eine Cpu bezahlen, aber nur dann.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 15:14

:D ja das is mir auch bewusst, aber man könnte ja auch nen dualcore mit 2x3.33ghz nehmen, der kostet nur 200€ und ist wohl das maximum an takt das man momentan kaufen kann

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 17:13

Tjo und der ist einfach zu teuer... Dafür dass man in Spielen nix von den 2x3,3 gegen 4x2,4 oder 2x2,8 merkt.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 17:20

OMFG du weisst doch garnicht ob er spielen will also : wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

er hat nach leistung gefragt, einfach nach leistung was zum teufel propagierst du hier eigentlich? du erfindest irgendwelche voraussetzungen um darauf deine argumente für einen amd zu bekommen. sag mir doch einfach welcher amd schneller als der 3.3ghz intel ist und ich halt die fresse, aber da es vermutlich keinen unübertakteten gibt, wirst du vermutlich auch hier wiedermal ein tolles argument für einen amd haben...

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 17:37

was pisst ihr euch eigentlich alle so auf ?
im grunde hat greif recht.
natürlich wurde hier nach leistung gefragt, aber wieviele user gibts, die garnicht wissen wieviel leistung sie eigentlich brauchen und davon ausgehen es wär sinnvoll ne 1000€ cpu zu kaufen - einige ?!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 17:54

im grunde hat hier keiner recht, denn keiner weiss was überhaupt sache ist, aber solange hier nur nach der leistungsfähigsten cpu allgemein gefragt ist, sollte er nen intel nehmen und was ihr alle mit den extreme series wollt versteh ich nicht, das war nur ein krasses beispiel von mir und den sollte sich eigentlich niemand kaufen. aber nen normalen quad gibts auch mit 3 ghz. aber ich bin hier jetzt erstmal raus, soll er sich doch kaufen was er für richtig hält solange er hier nichtmal n statement abgeben will oder kann was er mit dem rechner vorhat.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 19:21

Zitat von »Seppel^«

OMFG du weisst doch garnicht ob er spielen will also : wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

er hat nach leistung gefragt, einfach nach leistung was zum teufel propagierst du hier eigentlich? du erfindest irgendwelche voraussetzungen um darauf deine argumente für einen amd zu bekommen. sag mir doch einfach welcher amd schneller als der 3.3ghz intel ist und ich halt die fresse, aber da es vermutlich keinen unübertakteten gibt, wirst du vermutlich auch hier wiedermal ein tolles argument für einen amd haben...




Süß. Es gibt keinen Amd aktuell der in der "Leistung" wovon sprichst du eigentlich? Welche Leistung? Spiele? Programme wie Boinc? Anderes ähnliches?

Du bist doch genauso. Intel hat die höchste Taktrate ab Werk. Mehr nicht.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 20:09

@ Seppel^:

jetzt mal halb lang... wie genervt du auch sein magst: noch son ausfall und es wird konsequenzen haben...

@ll: nu kommt mal wieder alle auf den Teppich! Kommt mal zurück zum Topic und verlasst mal eure Intel / AMD Grundsatzdiskussion... - die könnt ihr gern haben... aber dann macht dazu bitte en eigenes Topic auf...

Wenns hier weiter geht und nix sinvolles mehr rum kommt mach ich dicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 20:49

Noch mal zu dem Thema Overclocking, ich würde das in der Entscheidung Intel vs AMD hier auf gar keine Fall als unrealistisch darstellen. Denn nur mal so ganz nebenbei, vielleicht habt ihr es ja schon mal bemerkt aber... wir sind hier in einem Wakü-Forum... selbst wenn es um einen Silent-PC geht kann man damit immernoch übertakten.

Den Vergleich zu den wenigen übertakteten Rechner am Gesamtmarkt finde ich in dieser speziellen Community die wir sind irgendwie unpassend ;D


Allerdings bräuchte es wirklich mal ein paar mehr Angaben zur geplanten Nutzung, denn viele sagen gerne mal "Geld spielt keine Rolle" aber wenn sie dann ein Angebot für 5000-6000 € sehen, mit SLI, RAID, QX usw dann relativiert sich das zusammen mit einem Herunterklappen der Kinnlade ganz schnell wieder ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 21:40

Ist wie immer.... ::)

Greif hat Recht, aber eben nicht im geforderten Rahmen (wenn er überhaupt gefordert ist).
2,4 quad reicht für die meisten Games und bei 2,4 amd vs. 2,4 Intel schneidet der AMD besser ab.
In Game ist es besser auf ne "dickere" Graka zu setzten wie auf CPU.
Bei gleichen Takt ist ein quad um 20% schneller wie ein dual bei den heitigen Games.
Takt ist nicht Takt , so macht mein alter 478er Celeron auch 4ghz, zieht aber nichmal die Butter vom Brot.
Die duos bieten nun einfach mehr Takt fürs Geld (e8600 mit 2x3333) jedoch ziehen die quads langsam im Preis nach, so gibts für wenig mehr bereits 4x2833 (q9550) und selbst 4x3000 wird langsam bezahlbar (q9650)...Xserie überteuert und wirklich wenns Geld nicht weh tut.
Wer nicht OC d ist selber schuld. FSB 400 statt 333 packt nun wirklich jeder.(z.b. E8600 also 10x: 4ghz statt 3,33GHz)

Sash´s Tip aktuell für moderates Geld: E8500

ABER:

Das ist alles kein Grund hier in irgendweiner patzig, ausfällig oder sonst was zu werden.......
******* *******

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 22:20

um ehrlich zu sein labert greif einen mist.... es gibt gewaltige unterschiede was intel und amd angeht im highend bereich. gerade weil er spiele immer als beispiel angibt.

ordentliches crossfire oder sli setup wirst du ohne hochgetaktete cpu nie und nimmer auslasten. und da kommst du selbst mit einem 16kern amd momentan nicht hin.


seppl beruhig dich wieder. du kannst eh nichts ändern :) leute und ihre meinungen halt
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 22:28

Da kommt der nächste und macht genau das was mir vorgeworfen wird.
@Chock wer hat jetzt von Crf oder Sli Systemen gesprochen?
Wobei du da völlig Recht hast...


Sashispatz nettes Fazit kann man genau so stehen lassen.
Ich hoffe nur, dass Spiele immer mehr von Quads profitieren. Ansonsten wäre es irgendwie Quark.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 22:30

so offtopic wie das hier gemacht wurde von greif z.b. da kann ich ruhig mal von xfire und sli reden
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 22:50

Naja, ich bin selber Intel+nVidia-Fanboy. Allerdings nur für meine eigenen Rechner, wenn ich für andere einen Vorschlag machen will dann gehören AMD und ATI auf jeden Fall mit in die Überlegung. Ob sie sich durchsetzen ist eine andere Frage. Nur würde ich greifs Argumente jetzt auch nicht gleich völlig verwerfen, es liegt halt an den Ansprüchen. Aber die kennen wir ja noch gar nicht richtig.

Wir sollten erst mal warten, was der Threadersteller sich überhaupt genau vorstellt, wenn er jetzt nicht schon Angst bekommen hat und sich nicht mehr meldet ;P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Sonntag, 31. August 2008, 23:59

der threadersteller hatte 2 kriterien.

-preis zählt nicht
-absolute leistung
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 1. September 2008, 00:31

Achso, na dann...

Wusste er denn dass es CPUs über 1000 Euro gibt als er das gesagt hat?
Und was genau ist denn "absolute" Leistung?

::)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: