• 27.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 1. September 2008, 10:50

Zitat von »Steinman«

ich persönlich würde nen amd x3 oder x4 jedem intel e8xxx vorziehen.
und das alle mit 4ghz bei lukü laufen ist völliger käse, das schaffen nur gute und nur mit bestialisch lautem kühler sowie mainboards die 20°C zu wenig anzeigen und man sich deshalb noch "sicher" fühlt.
ich hab letztens erst nen system gebaut mit e7200 und nem guten kühler... 3,5ghz warns aller höchste der gefühle ohne das das ding mit 75°C rumrödelt, spannung war dabei irgendwas um 1,2V also nicht viel!

p.s. ich hab selbst nen q6600, dennoch find ich die amds nicht verkehrt. amd bedient momentan zwar nicht high end kunden, aber im mainstream bereich passt das allemal und die pauschale aussage intel sei besser ist einfach falsch.



c2d @ 4,7 ghz mit nem ordentlichen Luftkühler sehr leise. (Gehäuselüfter sind lauter...) Steini.... du bist nen absoluter AMD Fanboy und langsam nerfts. Sagt keiner das der AMD scheisse ist. Nur isser nicht wirklich sein Geld wert, da er so wie gekauft gut ist mehr aber auch nicht. nen intel kann ich wenn ich WILL und es brauche hochtackten und das ohne ein profi zu sein. Wir reden hier nicht von 200-300mhz...
Kann das nen AMD ??? Nein ??? Also worüber willst du hier diskutieren? Für leute ohne kohle, welche was von der Stange haben wollen und normal IT bearbeitung machen ist der AMD erste wahl. FAKT für den rest Intel. Ist mist aber ist so  ::)

Wer höchste Leistung für sein geld will holt sich nen pretested quad bundel und ne gute wakü. Dazu 2x 3870 4870(x2)  http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…roducts_id=1006 mit wakü und er hat das schnellste was er bekommen kann. FAKT. Oder noch schneller für zu viel kohle nen 790ultra und 3x 280 NV  FAKT


http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1…bda7ad75e19c494
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 1. September 2008, 12:57

Zitat

Sashispatz nettes Fazit kann man genau so stehen lassen.


Danke :)

Ist manchmal besser sachlich zu bleiben. Wie schon viele gemerkt haben, hat Yamboo nichtmal richtig festgelegt worums geht und schon werden wieder Gamer PC zusammengestellt...... Bleibt doch einfach mal entspannt 8)

@Schlumpf: Das Ding heist 4870X2 ;) .....und was die Combo leistet ist stark abhängig , ob DX10 (vista) gefahren wird oder DX9 (xp). So haben es unter DX9 3 280er sehr schwer gegen 2 X2...aber eben, das gehört hier ja nicht rein....
******* *******

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 1. September 2008, 13:34

oh mist ja kla 4 :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 1. September 2008, 18:05

Zitat

Steini.... du bist nen absoluter AMD Fanboy


natürlich, deswegen hab ich mir ja auch nen Q6600 gekauft ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 1. September 2008, 18:16

Zitat von »Steinman«



natürlich, deswegen hab ich mir ja auch nen Q6600 gekauft  ::)



[glow=red,2,300]VERRÄTER[/glow]
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Yamboo

Junior Member

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 22. September 2008, 21:33

Zitat von »Steinman«

was pisst ihr euch eigentlich alle so auf ?
im grunde hat greif recht.
natürlich wurde hier nach leistung gefragt, aber wieviele user gibts, die garnicht wissen wieviel leistung sie eigentlich brauchen und davon ausgehen es wär sinnvoll ne 1000€ cpu zu kaufen - einige ?!


Ich will nur für die nächste Zeit gerüstet sein. Danke

Yamboo

Junior Member

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Montag, 22. September 2008, 21:35

Zitat von »Chock«

der threadersteller hatte 2 kriterien.

-preis zählt nicht
-absolute leistung

Genau Danke :D

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Dienstag, 23. September 2008, 00:48

JA was jetzt? Unbegrenzt Geld oder nächste Zeit gerüstet sein? (1 Jahr)


Vernunftaussage:
http://geizhals.at/deutschland/a334459.html

Ich empfehle sie nicht gerne, es scheint aber die richte Cpu für dich zu sein.

Alles weitere an theoritisch für mehr Geld kaufbare Leistung halte ich für unsinnvoll, solange man nicht ein 4870x2 crf Setup oder einen 30 zöller befeuern will.

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Dienstag, 23. September 2008, 00:50

Das dickste was ich mir zur Zeit vorstellen kann:
q@ 4,2 gig oder mehr. http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1…76111216d0d38d5

asus rampage extreme
2x 4870x2
8 gig ram
2x ssd raid 0
2x 1t Samsung F1  raid 0 (Datengrab)

Vista ultimate 64

^^ hab ich was vergessen ???  :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Dienstag, 23. September 2008, 00:53

Ja, es ging nur um eine Cpu und nein 4,2 sind nicht das Dickste.

geh Tom interviewen dann weißt du was Power ist...

Ich geh mal mein Skulltrail streicheln und über dein Setup lachen ;P

Re: CPU AMD Pheneom 9350 E

Dienstag, 23. September 2008, 00:55

Zitat von »gr3if«

Ja, es ging nur um eine Cpu und nein 4,2 sind nicht das Dickste.

geh Tom interviewen dann weißt du was Power ist...

Ich geh mal mein Skulltrail streicheln und über dein Setup lachen ;P



D*E*P*P ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat