• 18.05.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche Soundkarte?

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:04

Zitat von »Steinman«

geld is grad raus gegangen  :P

nee mal im ernst, manchmal ists einfach sinnvoll etwas länger zu sparen und dann richtig zu kaufen anstatt mehrmals ;)
relativ brauchbare av receiver gibts doch mittlerweile schon ab ungefähr 130€, das kann man auch für ne popelige xfi ausgeben...

Das ist auch mein Lebensmotto bei ALLEN Dingen. Aber was nützt mir denn ein Reciever ohne ordentliche Quelle? Eine ordentliche Soundkarte sollte ich doch da schon haben, oder nicht? Desweiteren ist das bei mir zu Hause blöd, wenn ich da auf 10% drehe hört das gleich die ganze Straße :'( :'(

Re: Welche Soundkarte?

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:19

wie gesagt der onboard ist nicht schlecht.
vor allem hat er digitale ausgänge im gegensatz zu so ner doofen xfi, was man bei nem av receiver auch nutzen sollte.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Soundkarte?

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:53

Also wenn du digital aus der Soundkarte gehst bleibt es sich echt fast egal, was du für eine Soundkarte hast. Aber bei den A/D-Wandlern macht es einen wirklich gewaltigen Unterschied ...

Und er will ja das Headset benutzen, da braucht man nun wirklich keinen A/V-Reciever.

Re: Welche Soundkarte?

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:48

Ne, kein Headset...ein 200€ Kopfhörer. ;D

Re: Welche Soundkarte?

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:01

den kann man auch an den av reciever anschließen :D

Re: Welche Soundkarte?

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:45

Ich verstehe immer noch nicht was ich mit einem Reciever soll, wenn ich eine Schrottsoundkarte habe...

Re: Welche Soundkarte?

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:57

Und was willst du mit ner Super Soundkarte an die ein HighEnd Kopfhörer angeschlossen ist wenn du damit minderwertige MP3's hörst?

Les dir mein Tip auf der ersten durch.

Re: Welche Soundkarte?

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:09

Ich habe aber keine minderwertigen MP3's ^^

Re: Welche Soundkarte?

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:56

jede mp3 ist minderwertig bei nem kopfhörer für 200€

Re: Welche Soundkarte?

Sonntag, 5. Oktober 2008, 02:15

vielleicht hört er ja Audio CDs... oder hat entsprechende Images... denn nach der Einführung des CD Roms in den frühen 90ern hat es sich mitlerweile auch bei PCs ziemlich gut durchgesetzt... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Soundkarte?

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:24

Fast alle meine MP3s haben 320 kbps...ob das soo minderwertig ist?

Re: Welche Soundkarte?

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:37

selfqoute da du es anscheind ja ignoriert hast.

Zitat von »area«

Mein Tip: Club 3D Theatron Agrippa.

Eine Super Soundkarte, hat alles was man so braucht, und games in DolbyDigital/DTS höre sich super an.

Re: Welche Soundkarte?

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:05

Zitat von »-Xan-«

Fast alle meine MP3s haben 320 kbps...ob das soo minderwertig ist?


naja... prinzipebedingt kann eine MP3 nicht (immer) die Qualität einer Audio-CD erreichen... bei einer gut gemachten MP3 erreichtman aber ab 192 mehr als annehmbare resultate...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Soundkarte?

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:22

Zitat von »area«

selfqoute da du es anscheind ja ignoriert hast.



Ja schon gesehen...nur irgendwie habe ich gegen Club 3D Vorurteile und weiß nicht wirklich warum ... ich find auch irgendwie keinen Test und sie hat nur EAX 2.0


Dann doch lieber http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_prelude.php

Re: Welche Soundkarte?

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:51

Zitat von »-Xan-«

Ja schon gesehen...nur irgendwie habe ich gegen Club 3D Vorurteile und weiß nicht wirklich warum

Tja, warum bloß...



::)

Für die Schlafmützen unter euch: oben ist die Auzentech, unten die Club 3D ;)

Re: Welche Soundkarte?

Montag, 6. Oktober 2008, 00:16

@Shoggy: das ist die X-Plosion 7.1 -Xan- meint aber die X-Fi, das ist die einzigste Fremdsoundkarte die ein Creative chip drauf hat.


Ich üwrde aber Troztdem die Club3D oder die X-Plosion nehmen, ich selbst höre in Games kein Unterschied (ja ich hatte schon eine X-Fi). und ich habe keine gerade Billige Anlage angeschlossen.

Re: Welche Soundkarte?

Montag, 6. Oktober 2008, 01:37

Das weiss ich...

Mir ging es um sein Vorurteil gegenüber der von dir genannten Club 3D Karte, die ja im Prinzip baugleich zur Auzentech Xplosion ist und somit wohl kaum schlecher sein kann.

Re: Welche Soundkarte?

Montag, 6. Oktober 2008, 01:47

Zitat von »area«

@Shoggy: das ist die X-Plosion 7.1 -Xan- meint aber die X-Fi, das ist die einzigste Fremdsoundkarte die ein Creative chip drauf hat.


Ich üwrde aber Troztdem die Club3D oder die X-Plosion nehmen, ich selbst höre in Games kein Unterschied (ja ich hatte schon eine X-Fi). und ich habe keine gerade Billige Anlage angeschlossen.


Ich sehr wohl, da ich ein "geübter" Spieler bin.

Re: Welche Soundkarte?

Montag, 6. Oktober 2008, 02:42

Die Grundfrage wurde noch gar nicht gestellt: Welches Betriebssystem nutzt Du? Soweit ich informiert bin, kann z.B keine einzige Creative-Karte ordentlich mit Vista64 umgehen, sprich Bassumleitung, Boxenkalibrierung etc...
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welche Soundkarte?

Montag, 6. Oktober 2008, 03:15

Im Moment noch Windumm XP, ich möchte aber sehr bald auf Vista Business 64 umsteigen, weil neuer Rechner vor der Tür steht.