• 19.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Netzteil noch ausreichend??

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:27

Alle diese Rechner taugen nix,. Bei dem Meisterkühler Rechner soll angeblich mein sys 381W brauchen, ich selber komme unter 100% vollast gerade mal auf knappe 250W.

Re: Netzteil noch ausreichend??

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:36

"Unser Meisterkuehler Energierechner(Script) kann nur grob (also therorietisch...) Auskunft geben, was ein PC-Netzteil unter Volllast an maximaler Leistung liefern sollte, wenn alle Komponenten unter Volllast laufen."

wie gesagt es is ziemlich grob. wobei ich nicht weiss ob es nun besser ist sich an einen solchen rechner zu halten oder auf blauen dunst zu kaufen wenn man von der materie wenig ahnung hat

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:05

Soo ich bins nochmal^^

Nun nochmal ne Frage bezüglich eines Systems, wollt mir ja eigentlich das oben genannte system zulegen, jedoch siehts finanziell dann dohc nicht so gut aus, mir ist es einfach nur wichtig dass ich mein altes system,siehe signatur, ablösen will, und was schön schnelles habe, spielen tu ich nicht außer generals,oder cs oder sowas ab und an mal...

was haltet ihr dann von diesem system:

Asus P5B
Intel® Core 2 Duo E7200
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800
MSI RX2600PRO-T2D256E/D2

Ist es nun absolut nicht vertretbar son alts board zu holen,oder ist das noch okay, ich mein schnell wird das system ja in meinen augen so oder so sein^^

Oder hat sonst noch jemand einen vorschlag? maximal bitte ca. 300 Euro

Lg NeoDym

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:10

Beim Board kann es sein das das Bios noch nicht den E7200 unterstützt, d.h. du brauchst eine andere CPU um das neuste Bios zu flashen.

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:12

Zitat von »NeoDym«

Soo ich bins nochmal^^

Nun nochmal ne Frage bezüglich eines Systems, wollt mir ja eigentlich das oben genannte system zulegen, jedoch siehts finanziell dann dohc nicht so gut aus, mir ist es einfach nur wichtig dass ich mein altes system,siehe signatur, ablösen will, und was schön schnelles habe, spielen tu ich nicht außer generals,oder cs oder sowas ab und an mal...

was haltet ihr dann von diesem system:

Asus P5B
Intel® Core 2 Duo E7200
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800
MSI RX2600PRO-T2D256E/D2

Ist es nun absolut nicht vertretbar son alts board zu holen,oder ist das noch okay, ich mein schnell wird das system ja in meinen augen so oder so sein^^

Oder hat sonst noch jemand einen vorschlag? maximal bitte ca. 300 Euro

Lg NeoDym


schau dir doch mal das abit IP35P an, hat nen halbwegs aktuellen chip und ist nicht wirklich viel teurer.
von MSI und Gigabyte gäbs auch noch jeweils ein P35-board für unter 60€, aber die beiden hersteller sind nicht so mein ding...

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:12

warum sollte das board die cpu nicht unterstützen? hat doch nen fsb von 1066 und das wird unterstützt?

Naja sonst halt den langsamsten core2duo der sollte doch unterstützt werden??

aber ist der unterscihed zwischen p45 und p965 nun so riesig, für office anwendungen z.b.`?

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:19

Meine Vorschläge:

AMD:



Intel:


In der Leistung sind sie ca. gleichau (ingame Vernachlässigbar).


@E7200 und P5B: Die CPU wird auch unterstützt, da aber für die CPU das neuste Bios nötig ist kann es sein das wenn es nicht von Haus aus drauf ist das der Rechner nicht Startet oder aber die CPU als Unknown erkennt. Im ersten fall brauchst du eine andere CPU um das Bios zu Flashen, im zweiten fall reicht es das Bios mit dem E7200 zu flashen.

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:21

Zitat von »area«

Meine Vorschläge:

AMD:



Intel:


In der Leistung sind sie ca. gleichau (ingame Vernachlässigbar).

öhm area, ich glaub deine letzte zusammenstellung wird so nicht ganz funktionieren, oder?

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:23

und da stellt sich mir noch ne frage, wo ist der genaue unterschied zwischen den core2duos und den dual core prozessoren??

Nur die bezeichnung oder noch irgendwas?

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:25

Unterschied zwischen Pentium Dual Core und Core2Duo ist 1. der Name und 2. der Pentium DUalCore hat weniger Cache.

So stimmt die Intel zusammenstellung:

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:26

und cache ist notwendig bei was für anwendungen bzw. wofür brauch man den und sind die dual cores deswegen viel langsamer?

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:30

Im Cache speichert die CPU Daten zwischen bevor sie Verarbeitet werden (ähnlich wie Ram nur Schneller und in der CPU).

Den unterschied vom Cache merkt man meist nur in Benchmarks oder CPU Lastigen anwendung wie Videorendering.

Aber soviel Langsamer ist er auch nicht.

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:34

ok dann kann man da ja beruhigt zugreifen sind ja auch nochmal ne ecke günstiger, und dann ein p965 board? oder doch nen aktuelles...

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:38

Hast du dir meine 2 Vorschläge überhaupt angesehen?

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:39

jop hab ich und da ich intel haben möchte und kein amd und bei deinem vorschlag bei intel ein Board für amd dabei ist frage ich nach einem Board...weil das so nicht klappt wie in deinem vorschlag ;)

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:43

Zitat von »area«

Unterschied zwischen Pentium Dual Core und Core2Duo ist 1. der Name und 2. der Pentium DUalCore hat weniger Cache.

So stimmt die Intel zusammenstellung:

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:47

oki danke =)

Damit lassen sich ja sogar auch noch aktuelle games ganz gut zoggen, soweit ich die graka richtig einschätze ???

Das sieht doch nach nem guten preis/leistungsverhältnis aus :)

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:49

Damit kannst du alle Games die es so gibt in min. 1280*1024 mit max. Details Spielen (Crysis mal ausgenommen).

Desweiteren kannst du die CPU auch noch Übertakten.

Von Preis/Leistung her das beste was du so bekommen kannst (in anderen SHop's kann es natürlich billiger sein).

Re: Netzteil noch ausreichend??

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:53

jop hab auch bissl gelesen, die cpu kann man mit bissl glück schön auf über 3,5ghz bekommen....

Klar ist alternate nicht am günstigsten aber immer schön übersichtlich zum system zusammenstellen ;)