• 17.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:50

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Laptop an den Fernseher anschliessen, jedoch hat der Fernseher keinen VGA Eingang sondern nur HDMI.

Mein Laptop hat aber nur nen VGA Ausgang, kann ich mir dann einfach nen VGA auf DVI Adapter kaufen und da dann nen DVI auf HDMI Adapter dran machen oder gibt das Probleme?

Danke & Gruß

Mysterox

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:19

nein, das geht nicht. du kannst per adapter kein analoges in ein digitales bild wandeln.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:25

Gibt es denn sonst irgendwie ne möglichkeit?

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:13

Vga/S-Video oder Composite am fernseher oder anderes Laptop ggf Usb Grafikkarte.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:19

Hm...

das jetzt aber blöd!
Naja dann muss entweder ein neuer Laptop oder ein HTPC her, aber ich dachte das man da eventuell etwas günstigeres machen könnte!

Also S-Video möchte ich nicht, da ich gerne die HD Filem etc. vom Laptop abspielen wollte und auf dem Fernseher gucken wollte.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:21

Na für Hd Material braucht dein Pc sowieso eine Schnittstelle die Hdcp kann egal ob Dvi oder Hdmi.

Geht bei 400euro los, dass ein Laptop Hdmi und Blueray fähig ist.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:40

:o ab 400 Euro :o

wow hätte jetzt gedacht das man da schon so in den 4 stelligen Bereich rein kommt!

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:05

ist klar 400euro fuer bluray und hdmi ::)

und selbst wenns n schreibfehler ist und 4000 gemeint ist, stimmt das auch ned. viel zu viel.

messi

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:54

Zitat von »messi«

ist klar 400euro fuer bluray und hdmi  ::)

und selbst wenns n schreibfehler ist und 4000 gemeint ist, stimmt das auch ned. viel zu viel.

messi


Es geht um Notebooks, nicht um Desktop Rechner. Ein BR-fähiges Notebook für 400 Euro, was gibts da zu meckern? Ich nenne das günstig (wenn es sowas für den Preis gibt).

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:19

Von der Leistung her ja, nur fehlt da dann noch das Passende Blu-Ray Laufwerk.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:34

Zitat von »area«

Von der Leistung her ja, nur fehlt da dann noch das Passende Blu-Ray Laufwerk.


Ich dachte eigentlich, sowas sei bei einem "BR-fähigen Notebook", von dem hier berichtet wurde, bereits inklusive. Weil ohne BR Laufwerk isses auch net wirklich "BR fähig"

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:40

Laptop's mit BR Laufwerk gehen so ab 900€ los.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:55

Hmm - hat der Fernseher wirklich nicht mal Komponenteneingänge? Da hat der Hersteller aber echt an der falschen Stelle gespart ...

Heisst für dich nämlich, dass du ziemlich viel Zeit und Geld aufwenden musst um so etwas wie das hier zu finden. Ist glaub ich einer der billigeren VGA/HDMI Converter, aber in Dland wahrscheinlich eher problematisch zu finden. Amazon.co.uk darf es leider auch nicht nach Dland verschicken ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:03

Hallo!

Na klar geht das !!!

Ich habe mein PC auch mit meinem Plasma verbunden.

Undzwar: DVI auf HDMI

Geht wunderbar, Perfektes Bild alles !

Gruß,
Micha

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:06

vga =! dvi ;-)

dvi ist bereits digital, so wie hdmi auch, vga ist aber analog, deshalb geht es eben nicht so einfach wie bei dir!

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:09

okay sry! da hab ich mich vertan ;D ;D ;D ;D