• 28.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

Senior Member

Ist das noch eine vernünftige Zusammenstellung?

Mittwoch, 12. November 2008, 13:10

Ich möchte mir einen weiteren PC kaufen und habe an folgendes gedacht (fast baugleich steht so einer schon bei mir):

-Q9550
-P5Q Deluxe
-HD 4870
-FireDTV DVB-S-Karte
-Seasonic M12 Netzteil
-LG BR-Laufwerk
-LianLi V1010
-4GB DDR2-1066
-komplett wassergekühlt (ac)

Mich stören allerdings 2 Sachen:
-wieso muss ich für diese Zusammenstellung jetzt mehr zahlen als ich vor ein paar Monaten für den wie gesagt fast baugleichen PC gezahlt habe? Bisher ist PC-Hardware doch immer billiger geworden?
-die WaKü kostet schon ziemlich viel, verglichen mit der PC-Hardware, lautlos werde ich es aber vermutlich nur damit wirklich bekommen

Also noch Verbesserungsvorschläge? (teurer sollte es nicht unbedingt werden, die Leistung sollte so reichen)

Anwendungen: alles mögliche (CAD, Fotobearbeitung, Filmbearbeitung, Officezeugsl, Spiele, TV, Blu-Ray)

Re: Ist das noch eine vernünftige Zusammenstellung

Mittwoch, 12. November 2008, 13:17

wenn die fast baugleiche kombo bei dir seit ner weile gut läuft is gut. an sich sieht die zusammenstellung schon recht sinnvoll aus.

wieso die teurer is musst du wissen bzw lässt sich vor allem an den unterschieden in der hardware ausmachen. da rate ich dir deine rechnungen und geizhals oder so zu fragen.
wenn dich der preis der wkü stört, dann musst du für dich entscheiden, ob dir das das geld wert is. verglichen mit anderen herstellern sind die ac produkte nicht übertrieben teuer und die kühler etc sehen meiner meinung nach besser aus.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Ist das noch eine vernünftige Zusammenstellung

Mittwoch, 12. November 2008, 13:36

zusammenstellung ist schon wie gesagt wurde in ordnung.
was den höheren preis angeht würde ich das einfach mal mit darauf schieben, dass es auf die weihnachtszeit zugeht. mein alter PC-Stammhändler (als ich noch bei ellies gewohnt hat) hat mir einmal direkt davon abgeraten jetzt in dieser Zeit hardware zu kaufen, da diese ja meist sehr tagespreis abhängig ist, insbesonder ram etc, und damit lieber bis ca mitte januar zu warten da die Preise seiner erfahrung nach wieder runter gehen ::) ::)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Ist das noch eine vernünftige Zusammenstellung

Mittwoch, 12. November 2008, 13:46

Schaut euch mal die Entwicklung Dollar-Euro an und dann fragt euch warum die Hardware nicht billiger wurde.

Die Ram Preise sind aber schon am Boden das ist schon längst Ausverkauf.

Re: Ist das noch eine vernünftige Zusammenstellung

Mittwoch, 12. November 2008, 19:31

Mein Board Tip ist immer noch das Biostar TPower i45.,