• 20.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: iPod Festplatte

Dienstag, 11. November 2008, 13:21

naja, die 160GB Politik haben sie ja aufgegeben ;)

aber 120GB sind immer noch relativ heavy.

Was das Tempo betrifft: Davon merke ich bei 22GB noch nichts.
Apple scheint hier tatsächlich eine relativ gute Datenbank drunter zu haben.
(oder diese einfach sehr effizient auszuwerten)

Nur: Ich brauche keine 80GB - dann irgendwo müssten die ja dann nochmal auf meinem Laptop liegen...
edit: Aber die Möglichkeit wäre schon cool. (nur ist halt das Preis/GB Verhältnis bei 1,8" doch etwas stark anders als e.g. bei 2,5"
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: iPod Festplatte

Dienstag, 11. November 2008, 14:17

Zitat von »Katzenfreund«

naja, die 160GB Politik haben sie ja aufgegeben ;)


Was nicht ist kann ja noch werden, vlt. lassen sie die 160er aus und machen direkt 320er HDDs rein...


Zitat von »Katzenfreund«


Nur: Ich brauche keine 80GB - dann irgendwo müssten die ja dann nochmal auf meinem Laptop liegen...
edit: Aber die Möglichkeit wäre schon cool. (nur ist halt das Preis/GB Verhältnis bei 1,8" doch etwas stark anders als e.g. bei 2,5"


Nach bisschen googeln bin ich auf folgendes gestoßen. Die von Apple verbaute HDD ist scheinbar eine Toshiba MK8009GAH (Preis auf Geizhals ~ 75 €). Gibt natürlich auch kleinere Modelle 60 / 40 GB. Also sollte nicht wirklich ein Problem für dich sein, da was zu basteln ;)
Falls die Platte nicht passt, was ich mir nicht vorstellen kann -> Rückgabe innerhalb von 2 Wochen nach Fernabsatzgesetz

lg

Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: iPod Festplatte

Donnerstag, 13. November 2008, 11:27

Söö hab entzwischen mal google gequält und kann folgendes sagen:
Es gibt diverse Anbieter, die Festplatten mit LIF als Replacement für den iPod Video / 5.5 bzw 5.0 anbieten.

Es gibt ebenso diverse Berichte, dass diese dann laufen :)

Jetzt mal sehen ob auch gleich noch ein neuer Akku rein geht.
(Wenn er schon mal offen ist...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: iPod Festplatte

Freitag, 14. November 2008, 17:35

also hätte ich das geld für den 120er würde icgh ihn mir hlen da ich immo ca 140gb musik habe welche ich alles höre nur fehlt mir das geld als schüler und ich schlag mich mit meinem creative zen vision m 60gb rum geht auch^^ nur bissl pummlig der gute

sry für OT

Re: iPod Festplatte

Freitag, 14. November 2008, 17:45

Zitat von »Zocker24«

also hätte ich das geld für den 120er würde icgh ihn mir hlen da ich immo ca 140gb musik habe welche ich alles höre nur fehlt mir das geld als schüler und ich schlag mich mit meinem creative zen vision m 60gb rum geht auch^^ nur bissl pummlig der gute

sry für OT

??? und jetzt sei doch so nett und klär uns darüber auf was das mit dem thema hier zu tun hat ???

@katzenfreund: gib doch bitte einen erfahrungsbericht wie das mit der reparatur gelaufen ist, bei meinem G5.5 hab ich auch immer öfters hänger und sonstiges komisches verhalten :-/