• 27.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB to LAN Adapter ?

Montag, 24. November 2008, 15:18

Hi

Ich möchte gerne einen Drucker und eine externe Festplatte an meinen Swtich oder Router hängen (weiss ich noch nicht).Beide geräte verfügen über keinen USB eingang weshalb ich einen Adapter benötige.

Bei der Suche nach so einem Adapter habe ich allerdings nicht wirkllich viel gefunden , nun aber ein Gerät bei Alternate , leider ohne Erfahrungen.

Synology USB Station

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät und kann mir sagen ob sowas gut funktioniert oder ob es quatsch ist und die einzige Lösung ein NAS und ein Router mit Printserver ist ?

mfg Dark-Modder

Re: USB to LAN Adapter ?

Montag, 24. November 2008, 15:24

"usb to lan adapter" is halt einfach der falsche begriff, für drucker nennt sich das "printserver", und für die festplatte nennt es sich "nas" ;)

Re: USB to LAN Adapter ?

Montag, 24. November 2008, 15:34

Zitat von »elbarto`«

"usb to lan adapter" is halt einfach der falsche begriff, für drucker nennt sich das "printserver", und für die festplatte nennt es sich "nas" ;)


ähm aber das gerät in seinem link macht das doch genau so !?

Re: USB to LAN Adapter ?

Montag, 24. November 2008, 15:36

Is mir klar :)

Da ich ja aber einen Router und ein externes Festplattengenhäuse besitze und nicht beides neu kaufen möchte suche ich eine Alternative , sprich einen Adapter der ja weder direkt ein NAS noch ein Printserver ist sondern genannte "simuliert" oder erssetzt.

Hoffe mir kann zu solch einem Adapter noch jemand was sagen , evtl sogar einen Erfahrungsbericht ?

mfg Dark-Modder

Re: USB to LAN Adapter ?

Montag, 24. November 2008, 18:43

Zitat von »Syn74x«



ähm aber das gerät in seinem link macht das doch genau so !?


jo, schon klar, aber für den selben preis, bzw evtl etwas günstiger, bekommt man die von mir genannten geräte, und die sind sozusagen erprobt ;D

Re: USB to LAN Adapter ?

Mittwoch, 26. November 2008, 15:06

So 'n ollen Adapter gibt's an jeder Ecke, allerdings benötigt der auch seinen Treiber und das angeschlossene Gerät noch andere technische Voraussetzungen (z. B. wäre ein TCP/IP-Stack sicher hilfreich), um "mal eben" im Netzwerk zu funktionieren. Du benötigst also einen Printserver, externe Festplatte mit NAS-Fähigkeiten oder so ein Gerät wie den Linksys NSLU-2, der als Server im Netz hängt und über USB Peripheriegeräte anbinden kann.