• 18.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 13:35

"erat". Üben.

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 13:45

Vielleicht meinte ich ja errare :P















*mist*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 14:47

OT:

wenn man vernünftige antworten haben möchte sollte man vlt nicht so pampig sein. es ist ein geben und ein nehmen - wobei das bei dir eher ein rein pampiges nehmen zu sein scheint.

messi

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 15:12

Zitat von »TMorl«

zeig mir mal die professionellere Lösung. Ältere Boards funktionieren mit mehreren Quad-Karten überhaupt nicht.


Keine Ahnung! Aber in einem Fachgeschäft für Sicherheitstechnik kann man Dir vielleicht weiterhelfen...

Ich finde es jedenfalls irgendwie immer wieder bedenklich, wenn - offensichtlich ohne großartig vorhandenes Hintergrundwissen - teure und scheinbar auch vom Einsatzzweck und der Auslegung her sicherheitsrelevante Systeme mehr oder weniger "zusammengebastelt" werden sollen. Wobei gerade bei Sicherheitssystemen und Kameraüberwachung sicher auch versicherungstechnische und rechtliche Aspekte zu klären wären, wo sich ein richtiger Fachbetrieb besser mit auskennen dürfte.

Gruß Hannibal

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 15:59

Irgendwie kommt es mir immer wieder so vor, als wenn hier Fragen gestellt werden, Leute sich um Antworten bemühen und das dann doch alles in den Wind gepustet wird.

Das Skulltrain ist doch deine Aw: Du findest so ein Board im Serverbereich. Insofern guck bei Sockel 771 Boards und Sockel 940 bzw den aktuellen Amd Server Boards.


Was auch immer du damit vorhast....
Ist manchmal einfacher, wenn man Komplett schreibt was man vorhat dann werden die Antworten besser.

Ist wie mit Google: Je mehr Suchbegriffe man eingibt desto besser wird die Suche.

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 16:02

das Skulltrain hat 4 PCIe Slots. Was ist das besondere dran? Völlig uninteressant. Zielsetzung ist doch klar, möglichst viele Monitore an *einer* Windows-Maschine. Quad-Karten und MB mit maximaler Slot-Anzahl scheint mir ein praktikabler weg dorthin zu sein.

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 16:03

Zitat von »gr3if«



Das Skulltrain ist doch deine Aw: Du findest so ein Board im Serverbereich. Insofern guck bei Sockel 771 Boards und Sockel 940 bzw den aktuellen Amd Server Boards.




Wobei: Es gibt Pci Grakas? Sollen alle Monitore ein anderes Bild zeigen? Bzw wozu willst du sowas selber bauen? Da gibt es Firmen für... So etwas muss auch gewartet werden und Windows Xp kommt nicht wirklich gut mit mehr als 4 Grakas klar und dafür gibt es keine Treiber.

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 16:22

Eine Frage: Musst du wirklich so ein System aufbauen oder ist es wieder eine "wo liegen die Grenzen"-Frage, ggf. mit "ja, hab eh genug Geld, will es selbst ausprobieren, um ein Bild mit 20.000 Monitoren zu haben"? Und ergänzend dazu: So eine Frage gab es vor etwa einem Jahr hier schon, warst du das mit einem anderen Account oder interessiert dich die Sache das erste Mal?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 16:23

@sternli: er war es schon 2 mal mit 2 anderen gebannten accounts.

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 23:16

Zitat von »Grinchy«

Eine Frage: Musst du wirklich so ein System aufbauen oder ist es wieder eine "wo liegen die Grenzen"-Frage, ggf. mit "ja, hab eh genug Geld, will es selbst ausprobieren, um ein Bild mit 20.000 Monitoren zu haben"?


ja, ich muss. Ja, ich hab genug Geld. Ja, ich will Monitore an Windows ausmaxen.

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Montag, 31. Dezember 2007, 23:19

Zitat von »gr3if«





Wobei: Es gibt Pci Grakas? Sollen alle Monitore ein anderes Bild zeigen? Bzw wozu willst du sowas selber bauen? Da gibt es Firmen für... So etwas muss auch gewartet werden und Windows Xp kommt nicht wirklich gut mit mehr als 4 Grakas klar und dafür gibt es keine Treiber.


ob xp oder vista ist mir egal. Ich schaffe momentan ein Maximum von 18 Monitoren (5 Quad-Karten von Matrox) - bei 19 raucht XP ab. Wer zielführende Tipps für mehr hat (Windows ist Voraussetzung) kann damit rechnen, dass ich mich erkenntlich zeige.

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Dienstag, 1. Januar 2008, 00:35

Vielleicht solltest Du Dich mal an den Kundenservice von Matrox wenden - habe da bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, Mails werden auf jeden Fall schnell und korrekt beantwortet. Evtl. ist ja auch was mit deren "USB-Grafikkarten" möglich...

Gruß Hannibal

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Dienstag, 1. Januar 2008, 01:10

die supporten leider nicht mehr als 2 Quad-Karten parallel. Bei ATI (FireMV) nicht mehr als 3.

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Dienstag, 1. Januar 2008, 03:34

@gr3if: Das Xeon/Server Board, welches deutlich mehr Slots hat als die CoreDuo/Workstation MBs, will ich aber sehen...

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Dienstag, 1. Januar 2008, 10:51

Und warum zur Hölle willst du Geld für ein PCIe-reiches Board ausgeben, wenn der Haken bei Windows liegt? Wenn mit Windows bei 18 Monitoren Schluss ist, ists egal ob PCI, AGP oder PCIe ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:28

Zitat von »Grinchy«

Und warum zur Hölle willst du Geld für ein PCIe-reiches Board ausgeben, wenn der Haken bei Windows liegt? Wenn mit Windows bei 18 Monitoren Schluss ist, ists egal ob PCI, AGP oder PCIe ::)


ich weiß eben nicht sicher ob das sicher an Windows liegt.

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:40

Wäre es dann nicht einfacher erstmal die wahrscheinlichere Fehlerquelle (Windows) festzustellen bzw. auszuschließen?
Zumal das dann auch noch günstiger kommt (Linux oder BSD-Varianten sind recht oft kostenlos...).
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

TMorl

unregistriert

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:41

linux und bsd hilft mir halt nicht, weil Windows-Software auf diesen vielen Monitoren laufen soll.

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:13

Was sagt denn der Hersteller der Software, die Du verwenden möchtest? Vielleicht solltest Du da mal den Support kontaktieren. Und ansonsten verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht - ganz unverbindlich - mal an ein auf solche Problemstellungen ausgerichtetes Unternehmen wendest.
Denn ob eine Software, die für ein Betriebssystem geschrieben wurde, welches nur eine begrenzte Anzahl Monitore unterstützt, überhaupt für den Einsatz auf einer größeren Anzahl Monitore ausgelegt ist und dann noch wunschgemäß funktioniert, ist zu bezweifeln.
Keine Ahnung, aber ich wollte mich bei sicherheitsrelevanten Fragen in Verbindung mit hohen Anschaffungskosten nicht selbst zum unfreiwilligen "Tester" machen...

Gruß Hannibal

Re: Welches aktuelle MB hat die meisten PCIe-Slots

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:16

auf der kommenden CES stellt Foxconn ein board mit 8 PCIe slots vor.



auf dem Bild ist ein Beta Board zu sehen was Shamino (welbekannter Overclocker) im VR-Zone forum gepostet hat.