• 01.06.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:34

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Linearführungen

Hallo, Wollte bei meinem "selbstgebauten" Tower die Frontplatte mit Hilfe von Linearführungen beweglich machen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, welche Variante dabei in Frage kommt. Normalerweise müssten Gleitführungen für solche Zwecke ausreichen, da die Belastungen und die äüßerlichen Einwirkungen kein großes Risiko darstellen. Zudem besteht eine gewisse Preisdifferenz zu Linearführungen mit Kugeln (Rollenketten). Falls jemand Herstellerseiten kennt, die beide Arten anbieten, wäre mit ...

Montag, 3. Januar 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Schnellste PCI Grafik-Karte ? ( kein PCI-E )

Hallo, Schnellste, günstige und moderne PCI Karte ist die Radeon 9250 PCI mit 128MB von Club 3D. Kostenpunkt: 55€ Gruss Wizard

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

Hallo, Super, Danke. Wirklich tolles Forum hier. Gruss Wizard

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:51

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

HAllo, Das ist das Problem, steht überall nur "AIRBRUSH-KOMPRESSOR JUNIOR A" ???

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:48

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

So, hab etz mal einen gefunden, weiß allerdings nicht, ob dieser für solche Vorhaben geeignet ist. AIRBRUSH-KOMPRESSOR JUNIOR A [img] http://storage.freenet.de/files/get/4482884/248142_LB_00_FB.EPS.jpeg [/img] Wäre super, wenn jemand noch nähere Informationen zu diesem Teil hätte. Gruss Wizard

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:59

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

Meinte natürlich d=16mm der Zylinder

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

Hallo, Hab mir 8 Festo Pneumatik Zylinder ( d=1,6mm Hub= 80mm) gekauft, welche mit einem Druck von 1-10bar arbeiten. Müssen also keine große Lasten bewegen. Wollte das ganze erst elektrisch machen, würde aber viel mehr Aufwand bedeuten. So ein Billig Kompressor wird es auf jeden Fall nicht. Ein paar so Airbrush Kompressor erreichen teilweise 35db mit einem Arbeitsdruck von 3bar. Würde sagen des wär ok. Falls jemand bestimmte Hersteller solcher Kompressor wüsste, wäre die Sache schon leichter Gru...

Samstag, 1. Januar 2005, 19:23

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

Werde ein paar Funktionen des Towers pneumatisch, gesteuert druch SPS, druchführen lassen. Hab dabei auch an die Lautstärke gedacht, da im System kein Lüfter mehr verbaut wird. Allerdings läuft der Kompressor nur kurzzeitig. So Airbrush Kompressor haben teilweise 35db. Is also nicht so laut. Gruss Wizard

Samstag, 1. Januar 2005, 19:09

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Druckluftkompressoren

Hallo Danke für die Tipps. Müsste eigentlich passen. Gruss Wizard

Samstag, 1. Januar 2005, 18:46

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Druckluftkompressoren

Hallo Suche gerade nach einem Kompressor mit ca. 5 - 7 bar Nenndruck. Von den Maßen her, sollte er das doppelte einer Eheim Pumpe nicht überschreiten. Falls jemand eine entsprechende Seite kennt, um sowas zu Bestellen, wäre ich sehr dankbar. Gruss Wizard

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Gleitführungen

Meinte Führungsschienen mit Wälzlagern. Hab mich da mit Gleitlagern vertan. Sorry Danke für deinen Tipp.

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Gleitführungen

Hallo, Bin auf der Suche nach Gleitführungen. Also der komplette Satz ( Schiene, Schlitten mit Kugellager ). Hab bis jetzt recht wenig gefunden, meistens ohne Preis. Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruss Wizard

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:33

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Re: Dual Monitorbetrieb an Radeon 9800 pro AIW

Danke für die Antwort. Noch eine Frage. Bei mir is im Moment alles wassergekühlt. Verursacht so eine Radeon 7000 PCI viel Wärme. Hab gesehen, dass die alle passiv gekühlt sind. Was wäre die bessere wahl, eine Radeon 7000 oder 9200? Wizard

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:00

Forenbeitrag von: »Wizard21«

Dual Monitorbetrieb an Radeon 9800 pro AIW

Hallo, Hab ein kleines Problem und zwar möchte ich an meine Radeon 9800 pro All in Wonder einen zweiten Monitor dranhängen. Dachte zu erst an eine VGA Box. Bringt aber leider die Frequenz und die Auflösung nicht her und zudem sind sie ziemlich teuer. Wäre es möglich zusätzlich noch eine z.B. Radeon 7000 PCI Karte mit einzubauen? Um mit dem einen zu Surfen und dem anderen zu Spielen. Müsste eigentlich möglich sein. Bin für jede Antwort dankbar. Gruss Wizard