• 29.05.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:25

Forenbeitrag von: »reggit«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Gestern kam meine neue Pumpe an und ich hab genau das gleiche problem wie in dem video...Hab dann mal den Eheim Mod versucht und es ist glaub ich wirklich besser geworden aber trotzdem noch gut hörbar. Wäre nett wenn du kein 'problem gelöst' drunter schreibst sondern auch kurz sagst wie dus gelöst hast (Falls dus lösen solltest ) mfg

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »reggit«

Wasserkreislauf verbessern (Anregung gesucht)

So hab das jetzt mal gemacht und die pumpe ist wohl eindeutig zu schwach. Frägt sich noch: 1. welche neue könnt ihr mir empfehlen? 2. kann ich die aktuelle pumpe für die northbridge (such übrings immernoch nen passenden kühler dafür [p43 chipsatz]) + ram nutzen? 3. Kann ich 2 Kreisläufe über ein Ausgleichbehälter laufen lassen oder ist das schlecht für die Temperatur der Kreisläufe? mfg

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:00

Forenbeitrag von: »reggit«

Wasserkreislauf verbessern (Anregung gesucht)

Und zu meinen anderen Fragen? Hat da jemand ideen oder antworten? mfg

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:08

Forenbeitrag von: »reggit«

Wasserkreislauf verbessern (Anregung gesucht)

Hi und danke schonmal für deine Antwort. Also Kühler hab ich schon sauber gemacht (wie du schon beschrieben hast - auseinander gebaut und gesäubert). Den Radiator werd ich mal wie beschrieben reinigen, danke für den Tipp. Naja zu der Pumpe muss ich dazu sagen dass mir empfohlen wurde ein 12V Pumpe zu nehmen, da die 220V dinger halt wieder einen Extra anschluss für Strom brauchen. Unerfahren wie ich bin hab ich mir halt eine raus gesucht, aber hab auch kein Problem damit eine neue zu holen wenn s...

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:49

Forenbeitrag von: »reggit«

Wasserkreislauf verbessern (Anregung gesucht)

Ach mist und was ich vergessen hab: Hab mich für das Asus P5QL entschieden und mal im Shop geschaut welchen Northbridge kühler ich dafür brauch aber werd nicht wirklich schlau...das ist ein P45 Chipsatz und bis auf P5Q Pro find ich kein vergleichbares board (und für das gibts kein Chipsatz kühler). Kann ich da meinen alten Kühler (P965 Chipsatz) noch nutzen? Oder welchen brauch ich da denn sonst?

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »reggit«

Wasserkreislauf verbessern (Anregung gesucht)

Servus zusammen. Erstmal zu meiner Vorgeschichte: Ich hab ein Asus P5B mit einem Intel c2d E6600 und einer Gforce 8800GT. Eines Tages hats mich doch mal gejuckt und ich hab mir eine Wasserkühlung (meine erste) zugelegt. Also bisschen gelesen gemacht und bestellt...Eine 12V Pumpe (Timmer Coolpump Typ 700 12V DC), GPU Kühler, Northbridge Kühler, Ausgleichbehälter (aquatube mit son nem stutzen der ein kleine phontäne erzeugt [fürs auge ]), 240er Radiotor (dazu gleich mehr). So hab das zeug also zam...