• 27.05.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 5. Juli 2003, 10:06

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: WD Raptoren in Aquadrive?

Ich hab ich nen Test gelesen, in dem ist die Raptor gerade mal 2-3° wärmer als ne WD mit 7200U/min. Zu den Rippen kann ich nur sagen, das der Abtransport der Wärme wohl schon kein problem sein sollte, auch bei der kleineren Fläche, dafür ist sie ja auch von Metall auf Metall 10-mal besser als von Metall auf Luft. Ein Problem könnten die Rippen aber durch das erwärmen der Luft zwischen ihenen darstellen, denn die kann von AD nicht wirklich gut abtransportiert werden denke ich. Aber selbst wenn ma...

Freitag, 4. Juli 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: WD Raptoren in Aquadrive?

ok, das nächste mal such ich... Könnte mir dann noch jemand verraten wie laut die denn sind, im AD?

Freitag, 4. Juli 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

WD Raptoren in Aquadrive?

Könnte mir jemand sagen wie es mit dem Betrieb einer/zwei WD Raptor(en) in einem/zwei Aquadrive(s) aussieht? Es ist ja nur bis 7200U/min zugelassen...

Freitag, 12. Oktober 2001, 10:03

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: 1744 MHz und Temperatur....

normal sind 1.75V für alle TBs edit... warum sollte die Wärmeleistung mit der Erhöhung der Spannung abnehmen? Schreibfehler?

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 17:55

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: 1744 MHz und Temperatur....

Viel mehr als 2.1-2.2V würd ich ihm nicht auf Dauer zumuten, aber die Verlustleistung steig dann gewaltig an, da doppelte Spannung 4-fache an Wärmeentwicklung bedeutet. Ich würde mich also wie du auch schon gemeint hast, mit 1733 zufreiden geben, sollte ja auch erstmal reichen Mein TB 1GHz lief nie stabil mit 1.70V auf 1.4GHz, jetzt nach 4 Monaten gehts auch mit 1.64V absolut stabil! Da kann sich also noch was ändern, und du kannst noch weiter hoch ohne die Spannung weiter zu erhöhen, denn mehr ...

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 17:45

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Project

@Goldenboy Was kann da nicht stimmen, bzw. wie ist das gemeint? Wassertemp: 23° Lufttemp: 25° Wie soll denn bitte das Wasser unter Zimmertemp absinken? oder hast du es immer frisch aus dem Hahn?

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 17:08

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Pumpe vergessen!!!

Ich hab vor kurzem meinen TB1GHz (in dem Moment zum glück nicht übertaktet ), 30min ohne Lüfter, nur mit Kühlkörper laufen gehabt.Zum glück war der Kühlkörper vom Swiftech462A und das hat dann ausgereicht, der Rechner lief als ich es bemerkt hatte noch und ich konnte ganz normal mit ihm arbeiten!! Natürlich hab ich das dann nicht all zu lange gemacht... Dabei war er die ganze Zeit unter Volllast...99° im bios, aber es hat ihm nichts gemacht, im Gegenteil seit der Aktion läuft er auch mit 1.69V n...

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 10:25

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Das wäre natürlich gut zu wissen, ich hab nämlich vor, 2 Rechner (TB1.4) + Graka mit einem Kreislauf zu kühlen und dabei dann ca. 12m Schlauch zu verbauen. Welche Pumpe + wie viele Radis brauch ich denn dann? Reicht denn bei 6mm Schläuchen es aus, wenn ich die Eheim 1250 nehm? Ist diese dann deutlich lauter als die 1048? Schläuche größer als 6mm haben aber dann kein Plug n' Cool system mehr, seh ich das richtig? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 16:24

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Wozu Nb kühlen ?

Also ich hab das MSI K7 Master mit AMD 761(760) Northbridge, und da ist nur ein kleiner passiver Kühlkörper drauf, der ist nicht größer als auf meinem BX Board, und wird auch nur 40°(am Kühlkörper gemessen) warm. Wozu also so ein riesen Kühlaufwand? Aber mit dem oben abgebildeten kann es auf keinen fall mehr zu Problemen kommen, da bin ich mir absolut sicher.

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 13:12

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Eheim 1250 und Plug&Cool Anschlüsse

Sind 5m eine große Entfernung zum Radiator?

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 00:23

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Ausgleichsbehälter ?

Etwas "zugebautes" Gehäuse?

Dienstag, 2. Oktober 2001, 20:22

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Machen hier mehrere Radis Sinn?

Danke! Dann werd ich das ganze jetzt erstmal mit einem Radi testen, sollte das dann nicht ausreichen bestell ich halt nen Radi nach. Aber es würde mich immer noch interessieren, wie viel denn der einsatzt eines 2. Radis bringt.

Dienstag, 2. Oktober 2001, 20:05

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Machen hier mehrere Radis Sinn?

Also ich möchte gerne 2 meiner Rechner zusammen mit einem Kreislauf kühlen, jedoch sollte in einem der beiden auch die HDs und die Graka gekühlt werden. Ich hatte vor die Radis etwas entfernt von beiden Rechnern aufzustellen, und dann ein paar leise Lüfter drauf, wie lang kann den der Kreislauf werden? Die Länge des Kreislaufs sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, sondern eher das wasser noch mehr abkühlen, oder seh ich das falsch? Reicht ein Radi mit Lüftern oder helfen 2 mehr? Hat den jema...

Dienstag, 2. Oktober 2001, 19:29

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: An euch WaKü - Nuztzer ... Welchen Tower?

Welche dann aber auch wieder wärmer sind...

Dienstag, 2. Oktober 2001, 19:04

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Ich liebe AC

Diese ganzen Silent-Einstellungen bei den HDs bringen aber nur etwas beim Zugriff, das Laufgeräusch selbst mindern sie absolut nicht, die Abtast-Köpfe beschleunigen/bewegen sich einfach langsamer...die Platte dreht aber leider genau so schnell weiter... Das mit der Reduktion der Leistung bei aufgehängter Montage wurde auch mal in einer c't gemessen, war aber minimal.

Montag, 1. Oktober 2001, 17:39

Forenbeitrag von: »Fe-Vox«

Re: Wo brauchts überall eine Kühlung?

Das Ram brauch sicher keine Extra Kühlung, solltest du es aber unter erhöter Spannung und bei ~166MHZ FSB betreiben, dann könnte natürlich auch beim RAM eine Kühlung Sinn machen :-) Das Graka Ram braucht auch keine Kühlung, jedoch gibt es auch Leute die schwören auf Graka-Ram-Kühlung... ich kam jedoch bei mehreren Versuchen MX, PRO, GF2, nie zu mehr als 1-5MHz mehr OC Potential. Die Graka GPU wird durch die WaKü etwas besser zu übertakten sein, aber vor allem entfällt ja der lästige Propeller, w...