• 28.05.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Sonntag, 19. Juni 2022, 21:31

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Ablassen über Slotblende mit Befüllport für LEAKSHIELD

Hallo, ich habe im Shop gelesen, dass man über die "Slotblende mit Befüllport für LEAKSHIELD" ein WaKü System sehr einfach befüllen kann (wenn ein Leakshield vorhanden ist). Folgendes steht im Shop: "In einem mit LEAKSHIELD ausgestattetem Wasserkühlsystem kann so sehr einfach Kühlmittel nachgefüllt werden. Nach Aktivierung des Befüllmodus am LEAKSHIELD wird der Schlauch eingesteckt und das freie Schlauchende in die Kühlmittelflasche / den Kühlmittelkanister gehalten. Das Kühlmittel wird durch Un...

Montag, 2. Mai 2022, 21:29

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

O11Dynamic XL - Radiatoren

@Schnipp und @Christi4n Danke für eure Antworten. Welches Gehäuse würdet ihr mir dann empfehlen? Ich kenne den Mora, aber der ist zu groß für mich (der Rechner steht auf meinem Schreibtisch, am Boden ist schlecht, weil ich zwei junge Katzen habe, die gerne Kabel und Schläuche ankauen). Daher wollte ich ein Gehäuse mit integrierten Radiatoren. Gruß OLLI

Sonntag, 1. Mai 2022, 23:16

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

O11Dynamic XL - Radiatoren

Hallo, ich möchte meinen neuen PC mit einer WaKü ausstatten, habe meine letzte WaKü aber vor 25 Jahren gebaut. Da ich mit aktuellen Systemen keine Erfahrung habe, habe ich ein paar Fragen. Als Gehäuse möchte ich das Lian Li O11Dynamic XL nehmen. In den Boden und in den Deckel würde ich gerne zwei Radiatoren verbauen, ebenso einen auf der Rückwand (neben dem Mainboard). Hier würde ich gerne Radiatoren mit 140 Lüftern verbauen, da diese Lüfter leiser sind, als 120 Lüfter. Im Optimalfall also drei ...

Montag, 28. Februar 2022, 15:42

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden

Ich habe bisher keine andere E-Mail-Adresse. Warum sollte ich mir nur für euer Forum eine andere E-Mail-Adresse zulegen? Außerdem wird doch bestimmt GMX auch zum Versenden von SPAM verwnendet, oder?

Montag, 28. Februar 2022, 11:14

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden

Zitat von »sebastian« ist gesperrt weil das nur zum spammen genutzt wird. Hallo Sebastian, das kann ich verstehen. Aber ich habe nunmal seit mehreren Jahren (seit der Einführung von Windows 10) eine E-Mail-Adresse bei Outlook.com und hatte bei keinem anderen Forum Probleme, die E-Mail-Adresse zu ändern. Kann ich Dir daher meine E-Mail-Adresse per PM senden und Du änderst es dann direkt in der Datenbank? Andernfalls bekomme ich vom Forum keine Antworten mehr, was schade ist, da ich bei einem Kum...

Sonntag, 27. Februar 2022, 17:41

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden

Hallo, nach sehr langer Abwesenheit habe ich mich mal wieder im Forum eingeloggt und wollte meine E-Mail-Adresse ändern. Meine bisherige Adresse wird demnächst ungültig. Auf der entsprechenden Profilseite (https://forum.aquacomputer.de/index.php?form=EmailChange) gebe ich zwei mal meine neue E-Mai-Adresse ein. Das Passwort lasse ich mir von meinem Passwortmanager Keeper einfügen. Ich bekomme die Meldung, dass meine neue E-Mail-Adresse ungültig ist. Daher vermute ich, dass es daran liegt, dass si...

Dienstag, 12. April 2005, 23:56

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Mein Schwiegervater isct schreiner, der bastelt..... Aus Holz

Dienstag, 12. April 2005, 23:16

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Danke, diese Art Antwort wollte ich hören. Damit kann ich was anfangen und das anlöten von Kabeln an andere Kabel oder Buchsen bekomme ich hin. Löten von Kabeln oder Bauteilen an Platinen bekomme ich nciht hin.

Dienstag, 12. April 2005, 22:55

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Wie mache ich das (welche Teile brauche ich und was muss ich wo anschließen) ????

Dienstag, 12. April 2005, 22:52

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

NT verbraucht so viel Strom und ist laut

Dienstag, 12. April 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Die Aquastream (habe ich im Shop gefunden) hat doch 12 Volt? Bei der ist doch ein 3 1/2 Zoll Lufwerkseinschub dabei. Gut wäre, wenn man da die Pumpe und die Lüfter anschließen könnte. Also, was für Lösungen ratet ihr mir, wenn ich eine Pumpe (12 Volt) und drei Lüfter (12 Volt) in einem externen Gehäuse mit Strom versorgen will. OLLI

Dienstag, 12. April 2005, 22:44

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Gibt es eine Platine, an die ich die Pumpe und die Lüfter anstecken kann (wo eine Buchste für Laufwerks-Strom-Stecker und Buchsen für Lüfter drauf sind) und dann die Platine irgendwie mit Strom versorgen kann?

Dienstag, 12. April 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Wie bekomme ich dann trotzdem den Strom in das Teil rein? Was sind das für Produkte (ae und das andere) ? Kenne die AquaComputer Produkte überhaupt nicht, bin hier völlig neu ! BITTE HILFE

Dienstag, 12. April 2005, 22:29

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Genial wäre eine Platine, an die ich die Pumpe und die Lüfter anstecken kann und an die ich dann das externe Netzteil (wie oben beschrieben) einstecken kann

Dienstag, 12. April 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Mit dem NT führe ich den Strom ins Gehäuse, und dann? Würde ungern löten, etwas fertiges wäre cool

Dienstag, 12. April 2005, 22:21

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Hallo! Kannst Du mir bitte mehr Details zu den einzelnen Punkten geben? Ich kenne keienes Deiner genannten Produkte. OLLI

Dienstag, 12. April 2005, 21:35

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Stromversorgung externe WaKü

Hallo! Wenn ich vor habe eine externe WaKü zu bauen (ein externes Gehäuse, in das Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radi, Lüfter etc. rein kommt), wie mache ich das dann mit der Stromversorgung? Würde diese externe Box gerne notmal mit 220 Volt anschließen und da dann nur die Wasserschläuche nach außen führen. Im Gehäuse ist aber die Pumpe (da kann ich ja eine 220 Volt nehmen), aber wie bekommen die Lüfter des Radi ihren Saft? Will mir kein richtiges PC-Netzteil da reinbauen (wäre übertrieben). Was mei...

Montag, 28. März 2005, 17:29

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Externe WaKü

Genau das meinte ich mit dummen und kindlichen Antworten.

Montag, 28. März 2005, 16:49

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Externe WaKü

Ich weiß, dass der HyperSys geplant war/ist. Aber als ich schon mal gefragt habe, habe ich mir teilweise sehr "nette" und auch dumme Bemerkungen gefallen lassen müssen. Egal. Kommt da generell was oder muss ich woanders schauen? Wichtig: brauche KEIN LCD Display, die Kühlung sollte für einen P4 HT 3,2 GHZ und eine ATI X800XT 256 MB ausreichend sein. OLLI

Montag, 28. März 2005, 16:05

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Externe WaKü

Hallo ! Ich war lange nicht mehr im Forum und habe auch nicht ide Zeit 100000 Beiträge zu lesen. Meine Frage: kommt von AC irgendwann eine externe WaKü (oder zumindest ein externed Gehäuse, in dem ich dann eine WaKü einbauen kann, ohne dass ich bohren oder Fräsen muss)? Ich würde mir gerne eine externe WaKü (ohne LCD Display) zulegen, aber habe kein Geschick und keine Zeit um selber zu fräsen oder zu bohren. Gruß OLLI

Montag, 31. Januar 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Habe ich gemacht. Mal schauen, was draus wird.....

Montag, 31. Januar 2005, 21:56

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

AquaComouter Berlin habe ich bereits angeschrieben. Bin mal auf deren Antwort gespannt.

Montag, 31. Januar 2005, 21:45

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Anderer Vorschlag: bringt doch mal ein leeres externes Gehäuse auf den Markt, in das man WaKü Komponenten einbauen kann und das die Bohrungen und Löscher und aussparungen für eine WaKü schon hat. So kann ich mir das leere externe Gehäuse kaufen, einzelne Komponenten einbauen, muss NICHT bohren, fräsen oder dremeln sondern nur schrauben und kann mir dann einzelne Teile selber reinbauen (ich suche mir den Radiator und den AGB selber aus). Also ein Hipersys-Gehäuse, nur LEER. Mit Löchern für das St...

Montag, 31. Januar 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Ich meine, was kann so schwer daran sein zu schreiben Entweder: Eine Externe Lösung kommt definitiv nicht Oder: Wir sind uns noch unschlüssig Oder: Ja, wir bringen was, kann aber noch Jahre dauern.

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:41

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Ich muss schon sagen, das sind seltsame Sitten hier......

Samstag, 29. Januar 2005, 21:26

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Zitat von »landler« ac hat aus fehlern gelernt und veröffenltich produkte dann wenn sie fertig sind und nicht vorher. wenn du nicht warten willst oder kannst: Ich kann durchaus noch ein Jahr oder so warten. Kein Problem. Mich würde nur interessieren, ob AC IRGENDWANN eine externe Kühlung rausbringt, oder ob das Projekt gestorben ist. Wenn AC nämlich sagt: "Nein, hat keinen Sinn", dann muss ich nicht warten und kann mich anderweitig umschauen. Wenn AC sagt "Ja, da kommt was, aber erst in 12 bis ...

Samstag, 29. Januar 2005, 19:09

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Mich hätte nur interessiert, ob da was von AC kommt.....

Samstag, 29. Januar 2005, 14:57

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Also nachdem der Beitrag zur Hipersys gesperrt ist, hier meine Meinung dazu (passt sehr gut zu dem bisherigen Beitrag). Ich will eine EXTERNE Wasserkühlung. 1) Kein Platz in meinem Gehäuse 2) Auf diese Weise kann ich den PC mit INTAKTEM Gehäuse (an dem nicht gebohrt wurde) wieder verkaufen 3) Könnte ja mal ein neues Gehäuseformat (BTX oder CTX oder was anderes) kommen 4) Bin ich bastelfaul. Ich hatte mehrere Jahre eine WaKü, aber da baut man doch immer wieder was rum. Das kostet zu viel Zeit. Fü...

Samstag, 29. Januar 2005, 13:47

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Zitat von »Dino« Hipersys: nicht so bald, nicht wie du es kennst. Also etwas anderes, was eine externe WaKü sein könnte ? OLLI

Samstag, 29. Januar 2005, 13:14

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Frage an AquaComputer: Bringt ihr jetzt den Hipersys (oder ein vergleichbares Produkt) raus ? OLLI

Samstag, 29. Januar 2005, 13:13

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Danke, dann werde ich ihn mal kontaktieren

Samstag, 29. Januar 2005, 12:41

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Zitat von »Katzenfreund@« Wenn du doch etwas mehr Geld ausgeben möchtest oder ein anderes Gehäuse bearbeitet haben möchtest oder gar schon eins hast, dann schreib eine Mail an info@aqua-computer-berlin.de Stehst Du hinter info@aqua-computer-berlin.de ?

Samstag, 29. Januar 2005, 11:52

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Hallo Scott, meinst Du den hier: http://www.wassergekuehlt.de/Shop/index.…61.html&lang=de ? ? ? ? ?

Samstag, 29. Januar 2005, 11:42

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

Evo360 ? Ist das der Tripple-Radiator ? Ich wüde gerne mal wissen, ob es ein Gehäuse für eine externe WaKü gibt, so in der Art Hipersys. Vielleicht ein modifiziertes BareBone Gehäuse..... OLLI

Samstag, 29. Januar 2005, 11:28

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: WaKü für FAULE

@Bluefake Danke für die Illustration @Alle Problem ist, ich habe jetzt schon ein Gehäuse, und das will ich behalten. Ich würde gerde eine externe WaKü wie den hipersys haben. Der ist unabhängig vom Gehäuse und ist bereits vormontiert (ich muss also nichts mehr am hipersys montieren oder einstellen). Vorteil auch: ich kann die WaKü jederzeit abmontieren und meinen PC dann mit unbeschädigtem Gehäuse wieder verkaufen. @tartaros Habe den "Kugelhahn plug&cool Metall" und die "Beidseitig selbsttätig a...

Samstag, 29. Januar 2005, 10:53

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

WaKü für FAULE

Hallo ! Meine Beiträge wurden komplett falsch verstanden. Ich habe nicht über die Konkurrenzprodukte diskutieren wollen. Das ist ein Herstellerforum und ich kenne die Regeln (nicht über Konkurrenzprodukte reden). Ich wollte nur sagen, dass ich mal eine WaKü hatte, die war von einer anderen Firma. Dort hatte ich das Problem, dass ich sehr viel montieren musste, da die Pumpe immer wieder ihren Geist aufgegeben hat. MASSIVER ZEITAUFWAND. Daher (da ich von der anderen Firma enntäuscht bin) suche ich...

Freitag, 28. Januar 2005, 18:04

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Details hipersys ?

Hallo ! Schaurt mal den Betrag an: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=28681

Freitag, 28. Januar 2005, 18:02

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Sinn einer WaKü - Erfahrener User fragt nach..

FORTSETZUNG DES BEITRAGES !!!!! Jetzt habe ich einen neuen PC. Pentium 4 HT 3,4 GH mit einer ATI Radieon x800XT. Alles luftgekühlt. Ich habe mir eine WaKü ünerlegt, aber mir ist das ganze von der Zeit her zu viel Aufwand und das ganze ist zu teuer. Selbst, wenn ich eine fertige externe Wakü nehme, wie den hipersys (selber bauen ist mir zu viel Aufwand), muss ich doch wieder einige huntert Euro dafür ausgeben. Dann habe ich aber immer noch nicht den CPU Kühler, den GPU Kühler, den Northbridge Küh...

Freitag, 28. Januar 2005, 18:02

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Sinn einer WaKü - Erfahrener User fragt nach....

Hallo ! Ich hatte diesen Beitrag bereits erstellt, aber nach dem ich auf die Schaltfläche "Vorschau" geklickt habe, meinte er "Beitrag zu lang" und bei Zurück kam eine leere Seite. Herzlichen Dank ! Also alles noch einmal neu schreiben. Ich hatte mal von einer anderen Firma (den "Göttern") eine WaKü (ein Basic Set mit Single Radi). Ich war total happy und bin dann auch dem Bastel-Wahn und CaseModding Wahn verfallen: Normales Gehäuse ging nicht -> Transparente Türe eingebautPlastik-AGB an der Pum...

Freitag, 28. Januar 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Re: Details hipersys ?

Praktisch wäre so ein Teil schon, vorallem als Fußwärmer ! ;D

Freitag, 28. Januar 2005, 16:14

Forenbeitrag von: »OLLI_S«

Details hipersys ?

Hallo ! Habe auf der Produktseite was vom hipersys gelesen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wann wird der ungefähr kommen ? Was wird der ungefähr kosten ? Wo geht die Luft in den hipersys rein und wo wieder raus? Die Luft muss ja irgendwo ins Gerät rein, dann durch den Radiator durch und irgendwo wieder raus. Ich denke mal sie geht an der Oberseite wieder raus, aber wo rein ? OLLI