• 28.05.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:15

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Jop das sieht garnich mal so schlecht aus Wie hast du das mit den Stromkabeln gelöst? Sieht auf dem Bild aus als wären die zusammen mit dem Wasserleitungen?

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »venom« wenns dir um die optik geht, ich habe meine beiden 240er extern verbaut mit lüfter, über denen ich auch die einbaublende rangemacht habe, finde ich supi aus auf jedenfall wesentlich besser als wenn die Lüfter einfach geschmacklos dran rumhängen Hättest du davon mal ein Bild? Danke!

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:52

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »venom« ja und wenn du ihn intern verbauen willst kommste an nem lüfter so oder so nicht vorbei Schon klar, dann machts aber nichts mehr aus, mit dem AC-Einbaugitter sieht das ja trotzdem ordentlich aus. Ging mir ja nur um den externen Einbau wegen dem Platzmangel in meinem Gehäuse.

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:06

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

So ich bins mal wieder. Jetzt hab ich hier dieses nette Gehäuse gefunden: http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=362 Das hat ja 2 PSU-Schächte, könnte man da einen Radi reinsetzen? Und wenn das nicht reicht, könnte man in dem Gehäuse einen 360er intern verbauen? Wenn ja könnt ich die Löcher ja gleich im Shop schneiden lassen oder? Da dran möcht ich mich nämlich nicht gleich versuchen

Samstag, 4. Februar 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

OK also allein passiv wirds wohl nicht gehen, ist ja schon mal ne wichtige Information Hat denn irgendjemand Erfahrung mit der Kabeldurchführung für die Lüfter bei nem externen Radi?

Freitag, 3. Februar 2006, 19:24

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »@re@50« was hast du den jetzt für ein gehäuse? http://www.cyberport.de/item/1392/1338/0…zteil-12cm.html

Freitag, 3. Februar 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »@re@50« anderes case und radi intern. Ja die Möglichkeit is mir schon klar. Ist aber eben ne Preis- und Aufwandsfrage. Und Big Tower gefallen mir einfach nicht und in nen Midi kriegt mans eben nicht rein.

Freitag, 3. Februar 2006, 18:52

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »@re@50« nimm die xterne halterung. die lüfter werden dann einfach auf den radi geschraubt und fertig. Hmm.. Das sieht dann eben nich ganz so nett aus wie ohne Lüfter, und die Stromkabel wollen ja auch verlegt werden. Aber naja, wenns keine andere Möglichkeit gibts werd ich das wohl so machen. Danke

Freitag, 3. Februar 2006, 18:45

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »@re@50« naja dann wirst du aber bestimmt ne cpu temp vom 70-80°C haben OK das ist inakzeptabel.. Wird das wirklich so krass? Noch ne andere Frage, kann man denn Radi-Lüfter einigermaßen elegant extern verbauen? Und klappts dann noch mit der AC-Edelstahlhalterung?

Freitag, 3. Februar 2006, 18:42

Forenbeitrag von: »Clou«

Re: Passivkühlung möglich?

Zitat von »@re@50« passiv kann klappen aber dann hast du wassertemps oberhalb von 40°C Wäre nicht ganz so tragisch, im Moment hab ich auch Prozessortemps von 42° idle / bis zu 60° bei längerer Volllast.

Freitag, 3. Februar 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »Clou«

Passivkühlung möglich?

Hi! Spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine WaKü anzuschaffen. Also ich habe hier einen recht kleinen Miditower, deswegen würde ich einen 360er Radi oben drauf montieren. Die Frage ist jetzt, ob ich damit meine Komponenten dann passiv kühlen kann (wäre ideal, das es mir um ein möglichst geräuschloses Sys geht). Kühlen würde ich gerne: P4 830D.. Also den 3,0Ghz Dual Core Pentium Gigabyte GF7800 GT (weiß jemand übrigens, ob der 6800LE-Kühler damit funktioniert?) Krieg ich diese beiden Sachen al...