• 28.05.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:09

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Cuplex Halterung 21147 für Sockel 775

Hallo nochmal, ich will ja nicht nerven, aber im Weg ist nichts... eher zu klein! Ich mache mal ein Bild von der Blende und werde die Maße mal eintragen, dann kann man das mit der 775 Befestigung vergleichen. Habe erst einmal das Boxed Vieh aufgebaut! Daher kann ich die Blende nicht mehr anhalten am Board! Gruß und Danke Duggon

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Cuplex Halterung 21147 für Sockel 775

@ Stefan, ich glaube auch das Sanit K Recht hat, da mein max. Lochabstand knapp 30 mm zu eng ist. Ein Bild werde ich aber gerne einstellen... dauert noch etwas, da ich neu installieren muss. Gruß Duggon

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:02

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Cuplex Halterung 21147 für Sockel 775

@ Saint K Das sollte das Problem sein, ich habe Gestern um 01:30 Uhr kein Bild mehr gemacht! Es gibt keine Befestigung die auch nur annähernd passt. Es fehlen so ca. 25 - 30 mm zwischen den Punkten. Gruß Duggon Bem.: Ich werde mal beim Support nachfragen...

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:50

Forenbeitrag von: »Duggon«

Cuplex Halterung 21147 für Sockel 775

Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur etwas ungeschickt, aber ich bekomme die Umrüsthalterung (siehe unten) nicht auf meinem Abit AWD9 MAX Sockel 775 montiert. Habe ich die falsche Halterung für den Cuplex Evo oder ist das handwerkliches Ungeschick :-/ Gruß Duggon ________________________________________ Umrüstsatz Halterung Sockel 478/775/754/939/940 für cuplex EVO [21147]

Montag, 22. Januar 2007, 13:38

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: CuPlex Evo vs. Cuplex XT

Respekt, das war mal sehr schnell!!! Hmm habe z.Z. nur einen 240'er Radi in meinem Chieftec CS-601 rechts neben dem Mainboard. Die 2 * 120'er Lüfter verursachen jetzt schon Gelenkschmerzen ;D, aber einen größeren Radi kann ich leider nicht montieren. Oben im Deckel könnte ich neben könnte ich neben dem Aquatube noch einen 120'er Radi einbauen, dann geht aber nix mehr! Wenn den XT 2-3 °C bringt, was würde dann ein 360'er Radi dann so ca. schaffen! Gibt es bei den Radiatoren noch Unterschiede beim...

Montag, 22. Januar 2007, 13:21

Forenbeitrag von: »Duggon«

CuPlex Evo vs. Cuplex XT

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kühlleistung der oben genannten CPU - Kühler! Ich verwende aktuell einen Cuplex Evo für meine X2 4800 @ 2850 Mhz CPU! Ist die Kühlleistung des Cuplex XT besser, als die des Evo's? Kann man beim Cuplex XT die Halterung von Sockel 939 auf 775 ändern, da ich vor habe mein System zu wechseln? Gruß Duggon System: - X2 4800 (Evo) - 2 Gig Corsair - A8n SLI (Chipsatz Kühler von AC) - X1900XT (AC)

Mittwoch, 13. September 2006, 13:39

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1

Danke für die schnelle Antwort... puhh das ist anscheinend eine neue Aquatube fällig...

Mittwoch, 13. September 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »Duggon«

aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1

Hallo zusammen, ist zwar eine Frage für den Support, aber das Forum ist lt. Erfahrung immer schneller. Ich möchte meine Aquatube vom Beschlag befreien, aber woran kann ich die Rev. erkennen? Die Spulleitung ist ja leider erst ab Rev. 1.1! Danke schon einmal im voraus...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:15

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Umrüstsatz für AM2

Dein Board schafft 1,5 Volt für die CPU (reicht auch, willste ja nicht grillen) und sollte mit dem richtigen RAM oder halt dem korrekten Teiler 2400 - 2700 Mhz schaffen! Das stellt man natürlich nicht blind ein, sondern testet das in mehreren Schritten aus, aber das weißt Du ja sicherlich. Gruß Duggon

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Umrüstsatz für AM2

stimmt, hatte ich auch in der PC Games gelesen... Oblivion nehme ich zurück... Gruß Duggon

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:41

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Umrüstsatz für AM2

Kleines Beispiel: Meine alte CPU war ein 3200 A64 mit Venice Kern, der konnte in jeder Lebenslage 2700 Mhz mit Luftkühlung und war vom Gefühl echt fix. Meine Aktuelle CPU ist ein X2 3800+ der mit 2650 Mhz Primestabil läuft. Beim Zocken merkt man das eher nicht, auch bei AOE3 oder Oblivion nicht. Da macht die Grafikkarte vom Gefühl mehr Musik. Subjektiv ist die der Dualcore schon schneller... Einbildung ist das halbe Leben   2600 Mhz sollte auch Deine CPU mit dem richtigen Board schaffen. Gruß Du...

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:13

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Umrüstsatz für AM2

Bei den aktuellen Taktraten bringt das im Verhältnis zum Aufwand (Moneten) nicht wirklich was. Tritt lieber deinen A64 3500 noch ein wenig in den Hintern oder kauf einen Dualcore. Den Rest kann AC beantworten... Spannungswandler und Co. Gruß Duggon

Mittwoch, 26. April 2006, 14:30

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Kühlertausch sinnvoll?

Bei mir ist der Unterschied noch größer! Ich habe im Idel 31°C CPU Temperatur und unter Last (Dual - Prime 95) 48°C! Gruß Duggon Edit: So kann man ja nicht damit anfangen! X2 3800@2650Mhz Cuplex Evo 1.1 und Doppelradi von AC.

Dienstag, 25. April 2006, 15:49

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Twinplex SLI - 2 DFIs gehimmelt

Hmm habe gerade den gleichen für mein Board bestellt! Bin jetzt etwas unsicher...

Montag, 13. März 2006, 14:27

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Welchen Kühler für Athlon 64 X2 4400+ @2700

Habe einen X2 3800 @ 2600 Mhz mit einem 240 Radi und einem Cuplex Evo 1.1. Die Temperatur bei Doppel Prime liegt nach 12 Stunden bei 46°C für die CPU. Lüfter am Radi laufen mit 1000 1/min...

Montag, 13. März 2006, 11:57

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: 'Schlauchverschraubung' besser als P&C ?

Bin blutiger Anfänger was Wasserkühlungen betrifft. Arbeite sauber und gewissenhaft, was denke ich der Schlüssel für eine korrekt funktionierendes System ist. Hatte bisher keine Probleme...

Montag, 13. März 2006, 11:49

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Neues System, ein paar Bilder für eure Hilfe

Bin auch nicht der Hardware-Gott, aber soviel Chaos habe ich selten in einem Gehäuse gesehen! Wenn man schon viel Kohle ausgibt, dann kann man sich auch mal eine Stunde für das verlegen der Kabel und Leitungen nehmen.

Donnerstag, 2. März 2006, 14:46

Forenbeitrag von: »Duggon«

Re: Chieftec CS-601

Super vielen Dank für die Links! wie der Teufel es so will, habe ich heute morgen die Flex angeworfen und Nachmittags erst den Post mit den Links gesehen. Was soll ich sagen... das sieht fast identisch wie im ersten Link aus. Stelle die Tage mal ein Bild ein... Gruß und Danke Sascha

Mittwoch, 1. März 2006, 18:43

Forenbeitrag von: »Duggon«

Chieftec CS-601

Hallo zusammen, war immer ein verfechter von der guten alten Luftkühlung! Da ich aber nix mehr zu basteln hatte, wollte ich mal eine Wasserkühlung probieren. Vielleicht (denke ich bestimmt) gibt es schon einen Post zum CS-601! Frage: Ich habe einen airplex evo 240 und eine Aquatube unterzubringen. Den Radi wollte ich rechts neben das Mainboard setzen und den Aquatube oben in den Deckel! Vom Platz würde das schon reichen, okay ich habe die Einbaukäfige entfernt! Sitzt der Radi zu dicht am Board u...