• 25.05.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Dienstag, 24. August 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »JohannesT«

compacttube 90° drehen?

hi ac user! hab eine frage zum compacttube: kann ich den auch um 90° gedreht in eine gehäusefront einbauen? oder kann die pumpe dann kein wasser mehr ansaugen? Bild:

Samstag, 21. Februar 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: NT-Wakü Umbau

nuja, ich werde mal weiter machen. wenns was wird poste ich das ergebnis. ich bin eigentlich recht optimistisch!

Freitag, 20. Februar 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: NT-Wakü Umbau

Ich bin zwar kein Profi, aber das hier traue ich mir schon zu. Aber danke für eure Warnungen! Mein Problem ist halt nur, dass ich nicht weiß welche der Spulen, die Spule ist, die heiß wird und der der Luftzug wirklich fehlen würde... So hab ich mir das mit dem Kühler gedacht:

Freitag, 20. Februar 2004, 22:32

Forenbeitrag von: »JohannesT«

NT-Wakü Umbau

Ich hab hier noch ein altes 300W Coba NT rumfliegen und will  versuchen, es mit in meine wakü zu integrieren. Hier die Innereien: Die Heizer: Das einzige was ich nicht weiß ist, welches Teil die Drosselspule ist, die man ja auch kühlen sollte. Ist sie das? (auf dem Gehäuse steht "P/PFC-AG25003 HI-POT XP 0115) Wenn ja wäre das optimal, weil diese Bauform sehr einfach mit einem Stück Kupfer an die Kupferrohre "anzuschließen" ist! Noch eine Frage: Mit welchem Lot löte ich am Besten die Rohre (diese...

Montag, 2. Februar 2004, 15:49

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Passiv kühlen

man könnte vielleicht einen zweiten kreislauf nur für hdd und nt mit einem evo120 reinbaun?

Samstag, 26. Juli 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Es ist soweit!!!!

Zitat Der Radi soll intern oder extern? intern oder? (er kauft ne einbaublende) würde auch zur 1046 greifen und noch ein entkopplungsset mitbestellen.

Montag, 21. Juli 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: HDD-Wakü by Wudelschnitz| NEUE PIX S.3

ich bau mir auch grad son ding selber! hab zwei cu-blöcke mit 150x60x20mm und will damit zwei hdds kühlen. noch ein paar fragen: ich will 1/4" gewinde schneiden, wie groß muss dann das loch dazu sein? 11,5-11,8mm? wie bekommt man am besten abgebrochene bohrer aus einem angefangenem loch? ich habe nämlich die zwei blöcke einem arbeitskollegen von meinem papa gegeben, der eine drehbank hat, aber hat das mit dem bohren nicht hinbekommen und jetzt hab ich hier einen verhunzten block in dem 3 bohrköp...

Sonntag, 20. Juli 2003, 14:36

Forenbeitrag von: »JohannesT«

APE Anschlussarten

Hab ich das so richtig verstanden: - mit geraden Anschlüssen steckt man den Schlauch senkrecht zum Radiator - mit gewinkelten parallel und das ist bei allen evos gleich? danke im Vorraus!

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: ape1800 cluster lösung?

Zitat hast nen kleinen fehler drin, wenn du für je 4 cpus eine pumpe nimmst, dann hast nur 10 pumpen und keine 40 thx, liegt an der hitze ;D

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: ape1800 cluster lösung?

so müsste das doch gehen: (hatte Langeweile ;D)

Sonntag, 13. April 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: AC bei giga(download??)

ich habs aufgenommen. muss es nurnoch schneiden und komprmieren, dann kann es einer von mir saugen und dann weitergeben oder so.

Samstag, 1. März 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Wasserstand im Aqua-inject

wie hoch soll denn der wasserstand im aqua-inject sein? unter oder über dem loch?

Donnerstag, 28. November 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Wakü in BlacklineII Gehäuse

hi! ich hab das gleiche gehäuse und ich hab da keinen airplex gescheit reinbekommen. erst wollte ich ihn senkrecht an die front hängen, aber das wurde mir dann doch zu eng. jetzt liegt er auf dem gehäuse und bald bastel ich auch noch ein gehäuse aus alu-lochblech für ihn!

Montag, 28. Oktober 2002, 14:46

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Interessante Temperaturen bei neuer Wakü

das war bei mir auch so, am anfang, als ich noch keine lüfter hatte. es hat immer über ne stunde gedauert, bis der Thunderbird 1.333 das wasser auf eine höchsttemperatur aufgeheizt hatte. jetzt mit 2 120er lüftern hab ich temperaturen von 33°C im idle modus und 38°C unter last. voerher stieg die temperatur bis fast 60°C an.

Samstag, 26. Oktober 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: wie befüllen ohne Ab und t-Stück?

ich mach das immer so: 1. alles zusammenbauen 2. kühlflüssigkeit in einen behälter 3. pumpe in den behälter stellen, das sie mit dem ansaugstutzen unter wasser ist 4. das ende in den behälter halten 5. pumpe anschalten 6. warten bis die luft raus ist 7. radi schwenken 8. schlauchende in pumpe stecken 9. pumpe trockenmachen fertig. leider gibts da bei mir immer ne kleine überschwemmung in der küche, aber wenn man den richtigen behälter findet, geht es bestimmt auch ohne!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 18:49

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Watt kost nen alter AutoRadi?

oder in einer kfz-werkstatt fragen!

Sonntag, 13. Oktober 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Wasserkühlung einaml anders!

Klick!

Sonntag, 13. Oktober 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Radeon Kühler abmachen, ja aber wie genau?

hatte das gleiche problem mit meiner radeon 8500 von his/enmic. die war einfach zu laut. hier die geschicht: ich hab die karte schön verpackt und ein paar stunden ins eisfach gelegt. danach hab ich ein stück harte pappe genommen, zwischen kühler und platine geschoben, schraubenZIEHER noch dazwischen und abgehebelt. mit drehen hab ichs zuerst versucht. ging aber nicht. mit hebeln ging der kühler auch gleich ab, nur hatte ich danch ein anderes problem! beim abhebeln, war mir der schraubenZIEHER zu...

Samstag, 12. Oktober 2002, 11:54

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

hier auch mal meine daten: Athlon TB 1.333 @ 1.533 Vcore 1.85V (real 1.92V) Abit KT7A Cuplex - Airplex - 1048 - Kombination Destiliertes Wasser + ca. 15% Aral Antifreeze 2x 120mm Titan Lüfter bei 7V Idle: 34°C Last: 36°C (SETI) EDIT: hab grad ne email bekommen, warum die temps so niedrig sind. hier die lösung: den großen zimmerventilator hab ich da stehen, weil meine northbridge zu heiß wird. hab nämlich den kleinen kühler abgemacht und so einen Zalman ZM-NB 32 J drauf. danach waren die temperat...

Samstag, 12. Oktober 2002, 11:54

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

hier auch mal meine daten: Athlon TB 1.333 @ 1.533 Vcore 1.85V (real 1.92V) Abit KT7A Cuplex - Airplex - 1048 - Kombination Destiliertes Wasser + ca. 15% Aral Antifreeze 2x 120mm Titan Lüfter bei 7V Idle: 34°C Last: 36°C (SETI) EDIT: hab grad ne email bekommen, warum die temps so niedrig sind. hier die lösung: den großen zimmerventilator hab ich da stehen, weil meine northbridge zu heiß wird. hab nämlich den kleinen kühler abgemacht und so einen Zalman ZM-NB 32 J drauf. danach waren die temperat...

Samstag, 12. Oktober 2002, 11:46

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: PUR-Schlauch verfärbung

hier hab ich noch den schlauch fotografiert:

Samstag, 12. Oktober 2002, 11:13

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: PUR-Schlauch verfärbung

tschuldigung für die größe, habs jetzt kleiner gemacht, mit link! getestet habe ich das über 3 tage (glaube ich), aber dazwischen hab ich immer das wasser ausgewechselt und über nacht war nur einmal wasser im system. ich glaube eigentlich nicht, das es algen sind. eher öl weil davon noch viel im cuplex und airplex war. das wasser hatte auch diesen ölschimmer. gibts da irgentwelche möglichkeiten, das wieder wegzubekommen? wenn nicht, dann nehm ich einfach den anderen schlauch, dan ich gratis dazu...

Samstag, 12. Oktober 2002, 00:50

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Mit der WaKü auf ne Lan Party?

ich war bis jetzt auf einer privaten lan mit meiner wakü. aber da saß ich nur mit kumpels zusammen, die das eh schon kannten und der rest hat meinen tower nicht gesehen, weil er unterm tisch stand. aber ich würds lustig finden, wenn irgentwelche leute vor meinem rechner stehen würden und nur dumm glotzen!

Samstag, 12. Oktober 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »JohannesT«

PUR-Schlauch verfärbung

hi leute! als ich zum ersten mal meine wakü befüllt habe um die teile zu reinigen und den kreislauf auf dichtheit zu überprüfen habe ich ganz einfaches leitungswasser genommen. als ich dann einige zeit später das wasser wieder abgelassen habe, hatte sich der transparente PUR-schlauch grünlich verfärbt! das sieht zwar nicht schlecht aus, aber trotzdem hätte ich lieber transparenten schlauch. weiß jemand an was das liegt? hier noch ein bild von der ganzen sache: morgen kann ich auch nochmal eine g...

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Airplex aussen farbig lackieren, etc.

das wär natürlich das idealste! ich will das demnächst mal selber machen. ich weiß nur noch nicht, wo ich die ganze schwefelsäure herbekomm... hier im rhein-main gebiet gibts ja viele chemieunternehmen, wo man mal nachfragen könnte. oder ich schau mal in der schule rum!

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:33

Forenbeitrag von: »JohannesT«

Re: Airplex aussen farbig lackieren, etc.

Zum Thema eloxieren: Bei Alu benötigt man dazu 15 - 20 %ige Schwefelsäure und am besten ein Bleiblech als zweite Elektrode (Kathode). Außerdem werden noch Destiliertes Wasser, Alustäbe als Aufhängung und eine Gleichstromquelle benötigt. Wenn man das alles besorgt hat, muss man noch die Oberfläche des Radiators berechenen (kann man bestimmt auch irgendwo nachlesen), um die Dauer der Behandlung und die Stromstärke zu errechnen. Außerdem solle man es an der frischen Luft machen, da Schwefelsäure ni...