• 27.05.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

Donnerstag, 9. März 2006, 10:27

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

H2O Temp Sensor vor oder hinter den Cuplex EVO???

Hallo! Wollte mal wissen ob ihr euren Wassertemp Sensor vor den CPU Kühler (oder allgemein vor die Verbraucher) oder dahinter dazwischen steckt. Welche Variante gibt mehr Sinn? Greetz

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:08

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: DVB-T für den Rechner ?!?

Hi ich hab diesen USB Stick von Terratec "Cinergy XT (oder XS???), mit Fernbedienung und als Software Power Cinema. Bin sehr zufrieden!!! Analog und Digital Fernsehen... Aufnahmeprogrammierung ist auch ganz easy!

Freitag, 17. Februar 2006, 14:51

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Absturz beim zoggen

Zitat von »Seppentoni« ...Bild bleibt stehen, es kommt ein rauschen, knistern und sehr hoher ton in den kopfhörern. Das Problem liegt vermutlich bei deiner Audigy. Probier mal mit onboard Sound (wenn das MoBo das hat) oder deaktiviere deine Audigy komplett und teste mal ohne Sound. Hab auch ne Audigy und da kam dieses knistern, rauschen und hoher Ton auch öfters vor, endet auch mit Absturz und son Zeugs... Ne richtige Lösung hab ich noch nicht, allerdings kam es jetzt seit ich die Creative Trei...

Freitag, 17. Februar 2006, 14:43

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Aquaero Problem - zu kurz

Wieder einmal eine Bestätigung für meinen LianLi-Schatz! ;D

Freitag, 17. Februar 2006, 14:17

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: An airplex evo 160 Besitzer!

Zitat von »Ippe« LOL jetz seh ich´s erst  :o Da geht´s um den EVO 160?!?!? LOL Ich war ganz auf EVO 120 Das kommt davon wenn man sich gleich nach dem aufstehen vorn Pc hockt  : Das würd ich auch mal wieder gerne sagen können, dass ich am Dienstag erst um 13 Uhr aufgestanden bin... :'(

Freitag, 17. Februar 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Geht das?

Wie kannst du dich da nur zurückhalten und die Wakü ein halbes Jahr stehen lassen... :o...Ich würd sowas am liebsten einbauen nachdem ich es bestellt hab!!! ;D Hab auch ein Miditower (LianLi irgendwas...). Hab den Single Radi im Deckel direkt hinter das Netzteil. nach dem Radi hab ich den Aquatube. Ohne den Aquatube im Deckel hätte ich alternativ auch den Dual Radi einbauen können, wollte aber nicht das der Aquatube in der Front sitzt und ich das Gehäuse kippen muss wenn ich befülle. Was willst ...

Freitag, 17. Februar 2006, 13:57

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Brauche Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung

Vergiss nicht irgendetwas zu bestellen, was mit dem UV Beleuchtungsmodul leuchtet. Entweder Schläuche oder wenn du die Leds in die Aquabox baust den Wasserzusatz, der UV-Aktiv ist.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Koffer für meinen Paintballmarkierer

Ich würde den Markierer auf ein Blatt Papier legen und mit einem Stift sauber aufzeichnen welche Form (Umriss) von oben betrachtet benötigt wird. Das Bild dann ausschneiden und auf Schaumstoff befestigen. (Schaumstoff muss so dick sein wie der Markierer) Dann nimmste n heißen Draht den du dir ja selbst bauen kannst und schneidest damit den Schaumstoff. Auf den Boden des Koffers kommt eine Schicht durchgehender Schaumstoff und dann die Schicht mit dem Umriss des Markierers. So machst du das mit a...

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:43

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Pumpe mit 75Hz gefährlicher für Festplatten?

Tach ich wollte mal wissen ob die Pumpe mit 75Hz für die Festplatte daneben gefährlicher ist als mit der Standart Einstellung. Eigentlich schon oder, da der Motor schneller dreht, mehr Energie bentötigt und mehr strahlt!?! Meine Platte macht seit neuestem immer mal wieder stress und klackt hin und wieder?! Kann das von der Pumpe kommen? Hab kein Bock das die Platte schon wieder defekt ist oder wird. Hab sie erst 1 Jahr. Greetz

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:52

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Americas Army Problem

Man muss sich eben erst mal mit den vielen Funktionen und Möglichkeiten in AA vertraut machen. Gibt sehr viele Dinge die man machen kann. Auch da es realistischer ist als gewöhnliche Spiele wie BF2 ist es eben auch schwieriger. ABer wenn man es mal raus hat macht es Megafun, da min sich wie ein echter Soldat fühlt. Die Waffen find ich auch extrem genehm und detailiert. Zum Honor: Wenn man einen killt oder objectives erledigt bekommt man eben Punkte und irgendwann hat man genug Punkte für die näc...

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:28

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Frage zu Temperaturen

Zitat von »ohrenstoepsel« Noch ne frage: Kannst du mit deinem neuen Sys HL2 ohne Probleme spielen? Oder auch CS,...usw. Eben die Valve Spiele mit der neuen Engine. Hast du mal HL2 probiert?

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:25

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Kurzsichtigkeit

Hab das gleiche Prob wie du ich hab auch die Augen meiner Mutter geerbt und die hat -8. Bin jetzt 20 und warte noch n paar Jährchen bis ich mir das mit der OP überlege. Hab auch gehört das sie pro Auge so 2000€ kostet. Die obere Hornhaut wird mit nem Spezialschlitzer aufgeschlitzt und dann formt der Laser nicht die Linse selbst sondern die untere Hornhaut Schicht zu einer Art Ersatzlinse oder Zusatzlinse. Hab da ne Repotage drüber gesehen. Allerdings hieß es auch, dass es Grenzwerte gibt. Bei sc...

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Ist Schwarzlicht gefährlich für nen Mneschen?

Ich bin davon überzeugt, dass wenn in Deutschland nichts von schädlich auf der Verpackung steht, es auch nicht schädlich ist!

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:55

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Büro-PC mit Wasserkühlung

Hoffentlich hält der Stopfen mit Heißkleber! Sonst spritzt es irgendwann direkt auf das Herz ;D ;D Mit der Zeit wird Heißkleber matschig wenn er mit Wasser, das zudem n bissel warm ist, in Berührung kommt. Greetz

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:42

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Americas Army Problem

Wenn ich euch wäre würde ich nochmal starten, es lohnt. Die neue 2.6 ist echt genehm!

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:39

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: neues 775er mb

Hab mir ein ASUS P5WD2 Premium zugelegt. Hier mal ein Test: http://www.de.tomshardware.com/motherboa…1005/index.html Vielleicht hilft er dir ja! Greetz

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:14

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Hilfe mit Windows

4 IM Progs wären mir ehrlich gesagt auch zuviel. Mir reicht ja schon eins, das mich ständig nervt. Einige dich doch mit deinen Freunden auf eines. Oder wenigstens auf 2.

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:25

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Frage zu Temperaturen

Endlich mal jemand der das gleiche MoBo hat wie ich. Dachte schon ich bin der einzige! Ich hab nämlich auch Probleme seit ich das neue Board und die neue CPU hab. Meine Platten sind seither auch nahe der 40°C Grenze allerdings kühle ich sie nur mit den 2 Standardlüftern im LianLi Gehäuse. Trotzdem hatten sie früher nur 32°C. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie mit dem neuen Board mehr beansprucht werden. Wir müssen uns unbedingt mal ein bißchen austauschen, wenn ich meine nächste AC Lieferung...

Montag, 13. Februar 2006, 16:59

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Kondenswasser verhindern?

Also ich hab keine Spülleitung und auch kein Kondenswasser am Deckel! Was ich gemacht habe? Gar nichts! Einfach warten, denn mit der Zeit entsteht in dem Kreislauf ein Unterdruck. Weiß zwar nicht ob dieser dafür verantwortlich ist aber ich kann bezeugen, dass meine Scheibe ohne Spülleitung Sternenklar ist...

Montag, 13. Februar 2006, 16:18

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem --> Screenshot!

@ JamesT: Das Netzteil hat sicherlich schon so seine 2-3 Jahre auf dem Buckel? @ DUI: Hab jetzt mittlerweile meine P4 Halterung für den cuplex EVO bekommen und kühle jetzt wieder mit H2O. Somit hab ich eine Temp von 45-50 °C nach den Sensoren des Motherboards. Wenn ich mit einem Tempfühler des Aquaero an das Kupfer des cuplex gehe, dann hab ich da so 33°C. Besser kann ich leider nicht messen. Werd mir allerdings so bald wie möglich einen Wassertempsensor zulegen. Aber ich bin mir so ziemlich sic...

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:18

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem --> Screenshot!

Sorry komm grad nicht ganz mit??? Was meinst du mit maximieren/minimieren??? Bei mir geht das Spiel ja nicht deshalb ist es mir nicht egal! Greetz

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:16

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem --> Screenshot!

Also ich hab jetzt mal einen Screenshot von einem der 2 Fehlermeldungen. Die 2te hab ich schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen. Übrigens hab ich mittlerweile festgestellt, dass dieser Fehler bei jedem von Valve oder Drittanbietern angebotene Spiel/Mod usw. auftritt. Plz Help! [img]www.victor-bitschnau.de/Graka Bug.bmp[/img]

Freitag, 10. Februar 2006, 12:01

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Steam Acoount kaufen?

Es kann auch sein das du einen Gutscheincode erhälts den man zum Beispiel beim Kauf einer ATI Readon 9800XT Classic mitgeliefert bekam. Mit diesem Code kannst du HL2 und CS sowie weiteren Valve Stuff saugen. Wobei du da auch leicht reingelegt werden kannst, da du zusätzlich zu dem Code noch die Rechnung der Graka und einen der Barcodes der Verpackung zum freischalten brauchst. Ist ne ziemlich langwierige Angelegenheit mit diesen Codes. Klingen verlockend aber sind für viele zu stressig zum freis...

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:44

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Kaufberatung: Notebook

Ich würd kein Sony nehmen, vorallem nich mit weißen Tasten...das sieht dann später nicht mehr so lecker aus! Ich hab ein Fujutsu Siemens und ein Toshiba und beide sind TOP!!! Würd glatt behaupten die machen die besten Schläppies!

Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:48

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem

Ja klar geht ja nicht anders mit Steam...

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: CS 1.6 Download

hl1 gibts bei amazon schon noch zu kaufen.

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Upgrade Fragen

Hab vorhin gelesen, dass man ab 35 °C Wassertemp die Platten nur aufheizt. Kein Plan ob das wirklich stimmt...

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:17

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem

Jo nachdem ich mein System zusammengebaut habe, hab ich alles neu installiert incl. WinXP...

Mittwoch, 8. Februar 2006, 13:46

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem

Also hab ich aufgrund der Hitze, wegen des dämlichen Standart Kühlers, zu wenig Performance für HL 2 ? Dann wirds Zeit das meine P4 Halterung für meinen cuplex evo kommt! Danke für die Antworten...

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Half Life 2 Problem

Es ist ein Enermax NT. Aber da die Graka ein eigenes NT hat, kann es doch nicht sein das da Strom fehlt. Normalerweise brauchen doch die Grakas den ganzen Strom oder? An dem Enermax 350Watt hängt ansonsten eben MB, CPU, 2 Laufwerke, 2 Platten, die Wakü mit Pumpe Radiator, diverse Lüfter (3 Stück) und ne Audigy Soundkarte mit externem Anschlusspanel. Was ist den für nen P4 mit 3.8Ghz ne normale Betriebstemp (ohne Wakü) bzw. bei welcher Temp raucht son Teil ab?

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:58

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Half Life 2 Problem --> Screenshot!

Tach Leuts! Hab das Problem, dass ich jetzt mit meinem neuen System nicht mehr ordentlich Half Life 2 und all die Nachfolger usw. spielen kann. Hier mein Sys: P4 3,8Ghz 1GB DDR 2 ASUS Extreme 1800XT 512MB mit externem Netzteil ASUS PW2DM Premium Netzteil mit 350 Watt (zu wenig?) Also wenn ich das spiel starte dann kann ich so 5 min spielen und dann kackt es ab und man hört nur noch den stotternden Ton des Spieles. Muss dann meistens Reset machen. Wenn ich mal nicht Reset machen muss und Half Lif...

Freitag, 27. Januar 2006, 12:45

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Umbau - Wasser ablassen

Hab mein ATube ganz oben und eine Abzweigung (T-Stück) mit 10 cm Schlauch und dann noch einen Drehverschluss, an der untersten Stelle des Kreislaufs. Erst Verschluss auf dann ATube auf und dann läuft es. Dann noch ein wenig pusten. Greetz

Freitag, 27. Januar 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Ideale Gehäuse?

Hier hättest du doch was du willst oder? http://www.ichbinleise.de/product_info.p…98ca1ee67121672 Greetz

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:40

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Also ich bevorzuge in Spielen auch höchste Bildqualität! Wenn ich ein Spiel nicht nahezu mit vollen Details spielen kann, dann spiel ich es erst gar nicht und warte bis es wieder eine neue Graka regnet. Bin da n bissel eigen! Klar spielen aber auch andere Dinge eine Rolle ob ich das Spiel spiel. Denke ich werd mir so oder so das oben genannte Teil zulegen. Einmal ATI immer ATI... ;D da gibts n Bild... http://www.asus.de/products4.aspx?l1=2&l…968&modelmenu=1

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:51

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Extreme AX1800XT TOP/2DHTV ???

Gibts dafür von Aquacomputer n passenden Wasserkühlungs - Aufsatz??? Wenn ja welcher? Greetz Noch was: Ist ATI oder Nvidia zum Gamen besser???

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:01

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

"""" Hatte sie schon im BIOS nicht erkannt....ist aber gerade zur Vergangenheit geworden. Also Festplatten sind wieder da! Kein Plan warum, hab n bissel hin und her gesteckt..."""" Das wollte ich gerade abschicken dann war es leider schon wieder Vergangenheit und die Platten sind wieder weg... :-/ :'( > Das mit dem Overclocking wird mir langsam auch klar, im Bios gibt es so ne Funktion dass das BIOS selbst übertakten darf wenn es will, die ist Standard auf AUTO eingestellt. Hab die jetzt deaktiv...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:22

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Also ich glaub weniger das es wegen Temp is, da das doch wenig mit der erkennung der Festplatten zu tun hat oder? Und das ist ja mittlerweile mein größeres Prob geworden. Wenn die mal wieder da wären dann könnte ich formatiern oder neuinstallation weiter probieren.

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:20

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Also mit dem TempFühler komm ich nicht gerade nahe an die CPU ran aber wenn ich am Kern des Kühlers bin dann sind es schon 45°C also könnte das schon hinkommen...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:16

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Hattest du schon mal nen gebrauchtes Board wo alles noch eingeschweißt war Kabel und so :o ??? Also der Händler war schon seriös soweit ich weiß. Aber egal hab jetzt auch das CMOS gelöscht. Aber leider kein Fortschritt...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:05

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Nee ist original neu das Teil... ;D

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:49

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Schon klar! Aber ich hab da nicht gemacht im Bios... Gleich beim ersten hochfahren kam der Fehler mit dem Overclocking. Mich hat es ja beim zusammenbau der ganzen Sache schon gewundert dass diese neuen Mainboards 3 Stromanschlüsse benötigen. 1x der normale von früher EATXPWR 1x ein EATX12V und 1x ein EZ_PLUG den ich früher von den Laufwerken und Platten her kannte Ist das schon normal? Hab alle drei angeschlossen. BIOS ist unberührt, dass mach ich normal wenn die Kiste einmal gelaufen ist. Lüfte...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:32

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Dummerweise hab ich nur noch n Laptop dastehen. Die Platten sind noch keine 5 Stunden aus dem alten System drausen wo beide noch funktioniert haben. Alle beide sind noch voll mit Daten und eine davon zusätzlich mit WINXP.

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Temparatur CPU (nach Mainboard Sensor): 63°C Speicher: 38°C

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:25

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Altes System war ein AMD 1900+ und ein EPOX 8KHT+ oder so ähnlich. Grafikkarte war AGP Hercules Raedon 9800XT 256DDR Ansonsten gleich. Jetzt ist noch ein Prob dazugekommen: Er hat die ersten paar mal booten noch die Festplatten erkannt und jetzt nicht mehr. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung: "Overclocking failed or Overvoltage failed!" "Press F1 to Run SETUP" Die Platten sind von meinem alten System da waren sie mit einem Silicon Image SATA Controller, der im PCI Steckplatz steckte, angeschl...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:52

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Intel P4 3.8Ghz ASUS P5WD2 Premium Corsair DDRII 800/6400 2x 512 Grafik (Übergangslösung): Saphire Raedon x1300 mit 256 GDDR3 PCIe 2x S-ATA Maxtor Platten (Sind nicht im RAID sondern ganz normal MASTER/SLAVE) eine am SATA 1 und die andere am SATA 3. noch mehr? NT?

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:53

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Neues Motherboard und CPU...WinXP Probleme

Hi ich hab mir ein neues Motherboard und ne neue CPU geleistet und eingebaut. Folgendes Problem: Ich wusste nicht ob man WinXP neu installieren muss wenn man einen so gravierenden Tausch am PC vornimmt. Ich weiß es auch jetzt noch nicht ob es auch ohne Neuinstallation möglich ist. Aber da es bei mir nach dem einschalten nicht ging WinXP zu booten, hab ich mich nicht lange betteln lassen und wollte eine Neuinstallation machen. Allerdings nachdem die WinXP Cd bootet und eigentlich der Wechsel zum ...

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:42

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neue stärkere CPU...alte Wasserkühlung...???

Aber ein Grafikkarten Kühler ist sicher nicht mehr drin, oder? Meine Graka hat, wenn ich mit nem TempFühler an die Kühlrippe geh (nach dem zocken) bis zu 59°C! Wenn das dann auch noch in dem Kreislauf gekühlt werden müsste, dann reicht es nicht mehr. Was denkt ihr?

Montag, 9. Januar 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Re: Neue stärkere CPU...alte Wasserkühlung...???

Das mit dem wegqualmen war ja auch ne metapher...trozdem danke!

Montag, 9. Januar 2006, 21:34

Forenbeitrag von: »ohrenstoepsel«

Neue stärkere CPU...alte Wasserkühlung...???

Hi ich hab mir gerade einen P4 mit 3,8 Ghz zugelegt und hatte davor einen AMD mit 1,6 Ghz. Meine Wasserkühlung sieht so aus: Radiator: airoplex 120 mit 120mm Papst Lüfter CPU Kühler: cuplex evo + Northbridge Kühler Bisherige CPU Temp. mit 1,6Ghz (Tempfühler sitzt auf dem cuplex evo nicht direkt an der CPU): ca. 36 °C bei Volllast (BIOS zeigt CPU Temp von 50 °C an) Meine Frage: Kann ich alles beim alten belassen und den neuen Prozessor trotzdem ausreichend Kühlen Oder brauch ich einen größeren Ra...