• 04.06.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 202.

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:54

Forenbeitrag von: »Tokius«

Drucker nervt

Moin, der Drucker meiner Freundin mackt gerade rum und ich finde keine Lösung. Es ist ein HP Deskjet 816 c. Im Grunde druckt er auch ganz prächtig, allerdings stellt er beim Ausdruck von Word Dokumenten oder PowerPoint Folien keine Graustufen dar. Hab schon mit Treibern rumgespielt, bringt aber nix. Hat jemand 'nen Plan? Gruß, Tokius

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:50

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Optimale Auflösung für 19 Zoll? Treiberfrage?

Ich muss Dino zustimmen, 85 Hz find ich aber zu unruhig, besser sind 100 Hz. Bei höheren Auflösungen wird mir die Darstellung zu klein, kann man sich aber dran gewöhnen! Gruß, Tokius

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Ahtlon XP 2400+ mackt auf MSI KT3 Ultra2

OK, du bisr der Beste! Hatte wirklich vergessen, HLCK einzustellen. Jetzt läuft alles super! Ach ja, der MSI Support hat mir übrigens geantwortet, dass das Board die CPU nicht unterstützt....gut, dass es hier Leute gibt die mehr Ahnung als die Support Deppen haben! Danke nochmal! Gruß, Tokius

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Ahtlon XP 2400+ mackt auf MSI KT3 Ultra2

Wer ich gleich mal testen

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »Tokius«

Ahtlon XP 2400+ mackt auf MSI KT3 Ultra2

Moin, versuche gerade, einen Athlon XP 2400+ auf meinem MSI Kt3 Ultra2 zum Laufen zu kriegen....alls höchst mysteriös.... Also, vorher war ein 1800+ drauf, lief alles rund. Dann BIOS Update auf 5.7, damit der neue Prozessor erkannt wird, läuft alles super. Dann neuen Prozessor rein, Neustart, im BIOS erstmal auf automatische Erkennung und FSB bei 100, läuft super, Multi wird automaitsch 15 gelegt. Dann FSB auf 133, zack, nix geht mehr, fährt nicht mal hoch. CMOS gelöscht, alles von vorne, läuft ...

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:51

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Wasser auf den Boards

Wie, so lange es geht....geht theoretisch so lange bis mir die Stadtwerke den Saft abdrehen :

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »Tokius«

Wasser auf den Boards

Moinsen, ich hab gerade meine Kühlung auseinandergenommen und ein wenig umgebaut, Schläuche gewechselt usw., und gerade beim letzen Schlauch hab ich nicht aufgepasst und mir ein paar Tropfen Wasser aufs Mainboard und die Graka gehauen. Hab alles gleich wieder mit einem Taschentuch aufgesogen, ich bin mir aber nicht sicher, ob noch irgendwo Wasser in irgendwelche Ritzen gelangt ist, in den AGP Slot zum Beispiel. Werde gleich nochmal aus sicherer Entfernung den Föhn draufhalten. Wie lange würdet i...

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: RGB-Led Fader Schaltung

Sag mal, hast du das Teil schon zusammengebaut? Läuft das gut, wie sieht das aus? Gruß, Tokius

Montag, 10. Februar 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Athlon TB 1200 auf ASUS A7V KT133

Jo, mit Multi auf 12 läufts super!

Montag, 10. Februar 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »Tokius«

Athlon TB 1200 auf ASUS A7V KT133

Moinsen, bin grade dabei, meinen Zweitrechner etwas aufzumöbeln. Hab bisher einen Athlon TB 800 auf einem ASUS A7V mit Via KT133 Chipsatz. Nun hab ich bei ebay einen Athlon TB 1200 (A1200AMS3C) ersteigert und ingesetzt. Die Kiste lif an und erkannte den Athlon erstmal als 900 MHz, logisch, lief ja auch im Standardmodus mit 100Mhz an. Also hab ich im BIOS die CPU Frequenz auf 133 geschraubt (Multi auf 9 * 133 =1200 MHz). So nach dem booten kommt leider gar nichts mehr. Kenn ich ja schon von diver...

Montag, 10. Februar 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Pumpe und Grafikkarte

Macht absolut keinen Unterschied. Folgende Situation: - Wellen kommen und gehen ohne erkennbaren Grund während Pumpe läuft - Wellen bleiben längere Zeit stabil, egal ob Pumpe an oder aus - Wellen bleiben mal über Stunden stabil, dann gibt es wieder Zeiten, wo sie stark wechseln Fazit: Ich schätze, die Graka ist im Arsch, werd mal den Händler anschreiben....

Montag, 10. Februar 2003, 11:41

Forenbeitrag von: »Tokius«

Pumpe und Grafikkarte

Moin, ich muss leider mal wieder das leidige Thema ansprechen, über das schon miel spekuliert und gemutmaßt wurde. Ich habe mir grade eine neue Grafikkarte eingebaut und habe Bildstörungen in From vertikaler Wellen, die überden Bildschrim laufen. Meiner Empfindung nach sind die Wellen mal stärker ausgeprägt, mal ganz weg. Hat jemand dieses oder ähnliche Phänomene bei sich festgestellt und konnte die Pumpe als Ursache festmachen? Ich persöhnlich glaub ja nicht an die Pumpentheorie... Werde gleich...

Samstag, 8. Februar 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Bomb Iraq

Das Lied ist hervorragend, bringt alles genau auf den Punkt!

Freitag, 7. Februar 2003, 11:32

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Silberleitlack.....wo?

Bei Elektro-Schmidt am Exerzierplatz

Freitag, 7. Februar 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Radeon 9700 modden

DAS klingt ja schon mal gut.... ;D

Freitag, 7. Februar 2003, 11:02

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: modded switch

Goiles Teil...wo willst du den Saft für die LED's hernehmen, extra Kabel und dann aus'm Rechner holen?

Freitag, 7. Februar 2003, 10:31

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Eheim Abschirmung

Jeder denkt schon wieder über Abschirmung nach, ist sicherlich auch nicht verkehrt, ABER: Wie kann man sicher sein, dass das Magnetfeld der Pumpe an dem Partionsverlust schuld sein soll?!? Bisher hat das hier in diesem Thread niemand angezweifelt, aber ich kenne mindestens 6 Leute (mich eingeschlossen), denen auch ohne Pumpe schon mal 'ne Partition oder auch 'ne ganze Festplatte abgeraucht ist. An meinem momentanen Arbeitsplatz haben wir neunzig Rechner, alle ohne Pumpen, und in einem halben Jah...

Freitag, 7. Februar 2003, 10:13

Forenbeitrag von: »Tokius«

Radeon 9700 modden

Moin, ich habe mir grade eine Radeon 9700 von Connect3D zugelegt. Ist so schon recht flott, bringt mit einem XP 1800+ unter 3DMark2001 fröhliche 11.007 Pünktchen. Jetzt kommt erstmal die Wakü drauf und dann noch passive Kühlkörper auf den Speicher. Läuft jetzt bei 275/270 noc. Wer hat 'ne Ahnung, wie hoch ich mit dem Takt gehen kann - 9700 Pro Niveau müßte doch eigentlich drin sein, oder? (MiB - I'm looking in your direction....) Gruß, Tokius

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Geforce FX vs. Radeon 9700 pro...

Werd ich machen...hab bei Overclockers bestellt

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:50

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Geforce FX vs. Radeon 9700 pro...

Ist eine Connect3D. Ist das Problem denn bekannt? Taucht das häufiger auf? Manchmal ist das Bild ganz normal, aber von Zeit zu Zeit ziehen sich halt diese vertikalen Wellen flimmernd durchs Bild...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Geforce FX vs. Radeon 9700 pro...

Zitat von »TurricanM3« P.S.: Das Zeilenflimmern oder auch die vertikalen Wellen der Radeons sind auch nicht ATIs Schuld, nicht war? Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, genau dieses Problem habe ich mit meiner Radeon 9700. Monitor Iyama VisionMaster Pro 400. Hat jemand 'ne Idee, was man dagegen tut? Gruß, Tokius

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Mindfactory zu dumm zu lesen? :D

Denk ich auch...Off we go! Mist...bin ja gar kein Admin...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Mindfactory zu dumm zu lesen? :D

Zu dumm ZU lesen? Oder zu dumm ZU schreiben?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Ti4200 oder 9500pro ?!

Seltsam, habe ich genau andersrum gehört, 9500 non-pro hat(te) das gleiche Platinendesign wie 9700/pro, 9500 pro hat ein anderes design. Sicher, das du 'ne pro hast? Edit: Na toll, MIB war wieder schneller

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube

MDF ist quasi mit Leim zusammengepresster Staub, Spanplatte besteht aus mit Leim zusammengepressten Spänen (hence the name), meistens noch beschichtet und Sperrholz besteht aus einzelnen, dünnen Holzschichten, die ebenfalls miteinander verleimt wurden. So sieht das aus.

Montag, 3. Februar 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Hinrichtung

Oh man. Einige Leute hier im Forum stehen sind nach Kohlberg's Stufen der moralischen Entwicklung noch auf Level eins, würde ich mal sagen... Naja, wenn ihr ein bischen älter werdet, denkt ihr vielleicht anders über das Thema. Aber lieber nicht zuviel diskutieren, sonst bricht noch eure schöne, kleine einfache Welt zusammen. Ist ja auch herrlich simpel: der hat einen umgebracht, also muss er auch umgebracht werden. Das das aber nicht funktioniert und keinerlei Abschreckungseffekt hat, wird in de...

Freitag, 31. Januar 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Radeon @ Wasserkühlung

Schon klar mit den 9500ern, ich hätte bei ebay noch eine kriegen können, aber eigentlich bin ich da gar nicht so scharf drauf. Hätte eh nur den Softwaremod durchgezogen. Ich warte lieber, bis ATI die neuen Flagschiffe rausbringt und hoffe, daß die Preise dann etwas fallen. Dann ist 'ne 9700 oder Pro fällig.

Freitag, 31. Januar 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Radeon @ Wasserkühlung

@Man in Blue: Ich überlege z.Z. mir auch 'ne ATI zuzulegen, vielleicht die 9500 modden oder gleich 'ne 9700. Könntest du mir einen Gefallen tun und mal einen GUTEN Screenshot von irgendeinem Spiel mit 4xAA bei hoher Auflösung (so ab 1024x768, besser mehr) machen? Würde mich mal interessieren, wie so was aussieht. Oder kann mir jemand sagen, wo ich gute Screenshots finde, die nicht geschönt sind? Gruß, Tokius

Freitag, 31. Januar 2003, 12:23

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Mozilla cached nicht mehr

Hab schon alles mögliche probiert, cache löschen bringt irgendwie auch nix....seltsam, das.

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Ein hoch auf die Bremer StraßenbahnAG!

Kauf dir 'n Auto!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »Tokius«

Mozilla cached nicht mehr

Moin, hab ein kleines Problem. Aus irgendeinem Grund werden bei meinem Mozilla keiner Bilder mehr gecached. Wenn ich auf eine Seite gehe, am besten mit vielen kleinen Navigationselementen, dann raus und dann wieder zurück, wird jedes einzelne Bild wieder neu geladen. Das nervt natürlich tierisch....hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte??? Der Internet Explorer macht keinen Ärger! Gruß, Tokius

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Kino ist SCHEISSE!

Es gibt ja nicht nur Cinemaxx, die einen eh nur verarschen (siehe oben), sondern auch kleinere Kinos, da ist man ab 1,50 € dabei! Und wenn jetzt alle anfangen, nee, da ist der Sound aber so Scheiße, dann geht mann eben am Kinotag um 23:00 Uhr oder so, da bleibt man von den Kiddies verschont.

Montag, 27. Januar 2003, 01:32

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

Nee, ist total dicht oder down

Freitag, 24. Januar 2003, 11:09

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

Im Forum ist grad die Hölle los, alle beschweren sich über die niedrigeren Rohstoffraten....mal sehen, ob das wieder geändert wird.

Freitag, 24. Januar 2003, 11:00

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

Ich bin jetzt auch auf dem 2. Server Hagbard_Richtstein, Zitronenteeinsel (3:84:9) Wo bist du, Nem2k?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Zählung der aktiven...

anwesend

Donnerstag, 23. Januar 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Battlefield 1942

Man findet mich unter dem Namen "Hagbard Richtstein" oder auch mal nur "Hagbard" auf diversen Servern.... Ich kann ja mal ein paar Server austesten, auf denen ich mich dann regelmäßiger aufhalte und die IPs posten.... Oder einfach mit All Seeing Eye nach Hagbard Richtstein suchen!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:24

Forenbeitrag von: »Tokius«

Battlefield 1942

Moin, ich daddel zur Zeit ziemlich viel Battlefield 1942 und hätte Bock, mal 'n paar Leute hier aus dem Forum auf irgendeinem Server zu Treffen. Also, wer ist dabei?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Mal ganz dreist, wie alt seid ihr?

Ich gehöre auch zur 28er Fraktion. Ach ja, die Lego Mods, das waren noch Zeiten...mein erster richtig geiler Mod war aber der monsterfrisierte Elektromotor aus dem Baukastensystem...mit ein paar kleinen Änderungen und ein paar Extra-Wicklungen ging der ab wie Luzi!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Bush gründet Propaganda-Abteilung

Was die Regierung der USA sich in der letzten Zeit herausgenommen hat, spottet jeder Beschreibung. Was wir hier erleben, ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Zur Zeit verkörpert diese Regierung alles, was jeder vernunftbegabte Mensch als zutiefst abstoßend und beleidigend empfinden sollte. Was soll man aber schon von einer Regierung erwarten, deren Mitglieder in den Vorstandsräten der Ölkonzerne sitzen, und deren Umwelt- und Energieminister von der Autoindustrie (!!!) gesponsort werden? Man...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Frozen CPU---und der PC raucht ab!!

LLLLAAAAANNNNGGGWEEEEIIILLLLIIGGGG!!!!! Gabs schon vor tausend Jahren......

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Hat sich erledigt =)))

Häh, bei mir war keine Schutzfolie drauf!?! Oh, doch! ;D

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Ich komme aus Kiel. Wie lange fahr ich denn dann? :-/

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: super Expeditionsfahrzeug  ?!

Wieso mitnehmen? Da drin kann die LAN stattfinden! Irgendwie macht das Teil einen sehr osteuropäischen Eindruck....aber schnittig. OK, wer bietet mit?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Lüftersteuerung für Dummies

Der 4412FGL brauch 1,25 Watt, der 4412FGML 2 Watt. Zwei Lüfter brauchen dann 2,5 bzw. 4 Watt Mein Poti ist auf 4 Watt ausgelegt.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:58

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Lüftersteuerung für Dummies

@BioStoiber Dein Motto ist ja auch 'ever touch a running system'. Ich bin mir der Potiregelung voll zufrieden. Klar kann mann immer viel rechnen und messen und dann herausfinden, dass man 1.5 V und mehr Verlust hat. Für mich zählt praktisch aber: Ich dreh den Poti runter und hör die Lüfter kein Stück, ich dreh den Poti rauf und hör das Triebwerksdröhnen. Kostenpunkt 2 Euro nochwas, Aufwand geht gegen null. Jedem das seine. Gruß, Tokius

Montag, 13. Januar 2003, 13:30

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Lüftersteuerung für Dummies

Das ist im grunde super einfach, hab ich auch gemacht, ohne LEDs und Platinen und Schnickschnack. Alles was du brauchst ist ein einziger Poti. Ich hab den Poti nicht bei Konrad bestellt, sondern bin mit dem Lüfter zum Elektrofritzen nebenan gegangen, der hat verschiedene Potis dazwischengeschaltet. Dadurch konnte ich sicher gehen, daß die Lüfter auch garantiert anlaufen. Wenn du willst, schau ich mal nach, was für einen Poti ich drin hab. Hab zwei 120er Papst dran hängen, läuft super! Gruß, Toki...

Samstag, 11. Januar 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Aldi Autoradio brummt

Immer. In allen Betriebsmodi. Nur wenn man umschaltet, z.B. von Radio auf CD, ist für einen ganz kurzen moment Funkstille.

Freitag, 10. Januar 2003, 19:45

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Aldi Autoradio brummt

Oh, ich hab einen Fernseher von ALDI und den DVD-Player und bin bis jetzt immer voll zufrieden gewesen, und das liegt nicht daran, daß ich geringe Ansprüche habe... Gehäuse erden wär nochmal 'ne Idee, das werd ich morgen mal testen. Auch die Masse werde ich mal direkt mit der Batterie verbinden, falls da irgendwas nicht stimmt....

Freitag, 10. Januar 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »Tokius«

Re: Aldi Autoradio brummt

Antenne dran oder ab macht keinen Unterschied