• 25.05.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »tobbi_to«

RAID 5 mit Dawicontrol DC-4300

Jo gut, dann werd ich mir den wohl zulegen... Ich bin schon ziemlich lange nicht mehr über die Entwicklung bei den PCI Steckplätzen informiert; im Handbuch des Controllers steht: PCI-X 1.0 Spezifikation, kompatibel zu PCI 2.3 Spezifikation. Mein Mainboard hat 2 PCI Express x1 slots. Macht mich deswegen stutzig, da der PCI Anschluss ziemlich lang von den Kontakten her ist, der auf meinen Mainboard als PCI-E x1 aber recht kurz. Das passt doch, oder?

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:58

Forenbeitrag von: »tobbi_to«

RAID 5 mit Dawicontrol DC-4300

Wollte ein neues RAID 5 mit Controller-Card und 4 HDD`s Samsung HD013UJ 1TB Festplatten aufsetzen. Auf Performance kommt es nicht so an, nur sollte der Controller günstig sein. Kann man den Silicon Image SiI3124-2 Chip empfehlen?

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »tobbi_to«

Freundeskreis vernetzen über eigenen Server

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. EyeOS ist glaub ich genau das was ich suche. Werd mich nach meinen Klausuren mal durch die Dokumentationen arbeiten. Einen Testaccount habe ich gerade mal eingerichtet und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Durch die guten Messenger Funktionen denke ich, dass ein Forum damit überflüssig wird. Nur eine Bildergalerie wäre noch zu integrieren. Grundsätzlich ist das Projekt auf längere Frist angelegt und die Sicherheit spielt auch ne große Rolle. Mit grun...

Montag, 2. Februar 2009, 20:37

Forenbeitrag von: »tobbi_to«

Freundeskreis vernetzen über eigenen Server

Guten Abend! Wie der Titel schon besagt, hab ich vor einen Server für meine Clique einzurichten. Das macht deswegen Sinn, da ich in kürze einen 100 MBit/s Internetanschluss bekomme. Nun möchte ich (vorerst) folgende Funktionen realisieren: Startseite zur Anmeldung mit Benutzername & KennwortHauptseite mit einem Newsbereich und Verzweigung in Forums-, Datenaustausch- und BildgaleriebereichDabei sollen die Nutzer im Datenaustausch- und Bildgaleriebereich eigene Daten/Fotos sowohl runter- als auch ...

Freitag, 12. März 2004, 17:03

Forenbeitrag von: »tobbi_to«

Hydor L20 klappert wie Sau !

Seit einiger Zeit klappert meine Hydor L20 ziemlich laut. > Daraufhin hab ich diese auseinandergebaut und musste feststellen, dass das Pumpenrad ziemlich "eiert". Ich hab gehört, dass ein ähnliches Problem bei Eheim-Pumpen auch auftritt, aber der grundsätzliche Aufbau der Hydor Pumpenrad-Magnetachse sich von der Eheim unterscheidet und somit kann kein Eheim Mod durchgeführt werden. Die Magnetachse ist nämlich ziemlich locker mit dem Pumpenrad verbunden und dieses hat somit "Spiel" --> Ursache de...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »tobbi_to«

Cuplex kaputt

Weil ich bei Aquacomputer nicht den Support erreichen kann, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann. Also ich habe folgendes Problem: Bei meinem Cuplex-Wasserkühler mit 4-Loch Halterung hat sich nämlich das Plexiglas des Deckels im Betrieb verbogen und es ist Wasser ausgetreten. Aufgrund des Wasseraustritts gab es einen Kurzschluß und das Mainboard ist nun kaputt. Ich habe den Kühler gemäß der Bauanleitung montiert und als Kühlmittel destilliertes Wasser eingesetzt. Ich führe das Problem...