• 24.05.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 91.

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:36

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: vierfach Festplattenkühler

Najo, wegen dem Platz würd ich weniger bedenken haben, da gibts recht leistungsfähige und kompakte Kühler, die nicht gerade die Welt kosten - sind natürlich nicht so "edel" wie die AC Kühler, aber Platz hätten die Dinger da drin sicher. Kennt sicher einer von euch, sind im Grunde nur Alustreifen an den Seiten der HDD mit einer Verbindung an der Stirnseite. An der Stirnseite ist ein Alurohr, durch das das Wasser fließt. Habs probiert und funktioniert recht gut. Die Platten passen dann sogar immer...

Montag, 30. Oktober 2006, 20:58

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: casetür nach oben öffnen NEED HELP :-)

Najo, also, schnelle Idee hätt ich schon. Warum die ganze Platte seitlich weg, ginge ja auch, wenn nur die obere Kante seitlich wegklappt und dann die Platte nach oben fährt. Gedacht hab ich mir das so (Animation hab ich in 2 Minuten schnell zusammen gestöpselt, so schnell schnell): http://www.stiletto.at/max/doormech.avi Das Ausklappen könnte man mit einem Stoßdämpfer von Modellautos dämpfen - Stinknormaler Öldruckdämpfer. Motorisieren könnte man das auch ohne Probleme. Ich mein, das wird eine ...

Freitag, 26. Mai 2006, 02:03

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: SPOCKs Workstation (Foto-Tagebuch)

Alte Socke, da hat sich wer Mühe gemacht mit einem Office Rechner. Würd mich interessieren, was Du mit einem anständigen Rechenknecht aufführst. Nach meinem Geschmack eines der besten Stücke hier.

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:48

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Silverstone TemJin SST-TJ07 geeignet für wakü?

Wennst ein schöneres Gehäuse als die LianLi suchst - das kann doch nit so schwer sein. Nimm einfach irgend ein anderes. Oder kauf dir bei IKEA eine dieser Kartonkisten und bau sie um. LianLi-Modding is ungefähr so abgedroschen wie Golf-Tuning.

Samstag, 21. Januar 2006, 23:23

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: suche 2 bzw 2.5mm schrauben

Zitat von »Nemesis« das nächste mal gehste gleich zum schrauben preisinger am viktualienmarkt in münchen .... oder zum Ulmer in der Hafnerstraße in Graz .... wennst grad nit in München bist :-X

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Bisschen Hilfe für ersten Mod erbeten

Also, zum Thema Bezugsquellen - mal vom eh bestehenden Thread abgesehen - für Plexi hab ich mir eine Firma angelacht, die Schilder herstellt - ich mein die Dinger, die werbewirksam vor diversen Banken herumstehen oder auch die Kästen vor Tankstellen. Was die Jungs an "Plexiabfall" in ihren Hallen rumliegen haben, damit könnt das ganze Forum hier ein Jahr auskommen. Für ein paar Euros bringen die Jungs dir auch das Teil in die gewünschte Form. Also, schau mal im Firmenverzeichnis nach, vielleicht...

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:48

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: lächerlich...!?

Darf ich vielleicht einfach mal einwerfen: a) Wenns Leut gibt, die das kaufen - gut. b) Wenns Leut gibt, die Peltzis haben wollen - gut. c) Ob Peltzis was bringen oder nit, das sei dahingestellt. Meine Meinung zu ungewöhnlichen Experimenten steht da fest. und d) was bitteschön hat die Beurteilung von einem recht teueren Case, das noch dazu in einem anderen Shop angeboten wird, im Forum "Selbstgebautes" zu tun ?!?

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:43

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Möppel´s 19" WaKü Case Mod - BIIILDER !!!

Also ich find gut. Die Lackierung, da sag ich nix dazu, ich scheitere ja meist schon daran, eine Farbdose unfallfrei zu öffnen, also könnt ichs nit einmal ansatzweise besser. Die Größe, da muß ich lachen - da werden Monster wie eine Aquasphere, die ja wirklich nur noch Effekthascherei is, hochgelobt und wenn sich wer an ein 19er Rack macht, meines erachtens eine der wenigen wirklich brauchbaren Gehäuseformen, wirds als "zu klobig" bezeichnet. Endlich mal ein Rechner, bei dem man sich nit alle Fi...

Dienstag, 6. September 2005, 00:44

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: anderswärtige Bastelkühler

Hab auf stink einfach den 240 Airplex und der Cuplex Pro nachgebaut, sowie PC Anschlüße gerade und gewinkelt sowie die normalen 90° Winkel, Aquatube hab ich relativ exakt hingekriegt (die Anschlüsse an der Seite waren mir zu blöd, sonst kommts recht gut hin) - Außerdem hab ich einen HDD-Kühler und einen Grakakühler von einem Fremdhersteller, eine Pumpe ähnlich der Timmer-Pumpe, und einen 80er Radi von einem anderen Hersteller. Mainboard hab ich ein Asus nachgebaut und eine alte ATI Graka. CD-Lau...

Mittwoch, 24. August 2005, 00:21

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Zitat von »-ManiaC-« och, wenn man aufs CD laufwerk verzichtet und die festplatte was tiefer befestigt könnte das auch intern passen Möglicherweise ein kleines Lähbdoob-DVD und ein hübscher Festplattler Marke 2,5 Zoll und das ginge dann alles rein - irgendwie

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:56

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: CPU-Kühler "selfmade"

Jaaaaa, das is es, was ich vermißt hab - nit immer nur dieses Hochglanzzeugs, bei dem man für den Bau einen ganzen Schlosserbetrieb zur Verfügung haben müßte. Das meine Herren is tatsächlich absolut und vollkommen selbstgebaut - und elendiglich gut ausschauen tuts auch noch. Schade nur, das nur der Kühlkörper diese rustikale Optik hat.

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:07

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

Ui, die alte Diskussion ob rein oder rausblasen - bei mir warens nur 4 Grad, allerdings genau in die andere Richtung - sprich frische Luft von oben ins Gehäuse nach unten gepustet war 4 Grad kühler als umgekehrt - also wird man da ums Ausprobieren meines Erachtens nit umhin kommen.

Samstag, 30. April 2005, 10:34

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Fenster S.5*

Zitat von »damadi« sieht gut aus .... aber .... scheint mir, dafür das es nur 4 abstandshalter hat, von der materialstärke her etwas wenig - auf der fläche sieht's etwas nach "blossnichtgegentreten" aus. ich hätte da eher fast 3mal so dick gewählt - dann hat's auch gleich was kubistisches. Weil ichs jetzt mal wieder sehe - hab das Argument schon ein paar Mal gelesen: Was zum Henker macht ihr mit euren Rechnern ?!? Is das ein neues Hobby, mal so zum Spaß dagegen treten ?!?

Samstag, 23. April 2005, 11:04

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Neues Projekt : Hummer Mod 1:6

Platz is in der kleinsten Hütte - schon wahr, trotzdem darf man gespannt sein, wie da ein Rechner und die gesamte Mechanik und Elektronik für ein Modellauto drin Platz haben soll - wird sicherlich noch eng genug. Alter Modellbauer der ich bin, sag ich mal ganz keck, das Problem mit Fahrbetrieb und Rechnerbetrieb gleichzeitig (was ja eigentlich kein Problem is, weils ja nach Ankündigung nie so passieren wird) is auch, wenns passiert, keines. Da funkt nix dazwischen, das geht. Schwierigkeiten, kön...

Dienstag, 12. April 2005, 10:32

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Der Anfänger hat ein Problem

Zitat von »Hypercube« Will ja nicht unverschämt sein, aber hast du eine AGP Karte und den PCI-E Kühler? : Könnt ja sein Is nit unverschämt, man muß alle Fehlerquellen durchgehen - nein, is deffinitiv der AGP-Kühler.

Dienstag, 12. April 2005, 10:20

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Der Anfänger hat ein Problem

Aha, ich dank für den Hinweis, gebracht hats leider nix. Die 6600 GTs sind dort entweder PCI-E oder mitn Twinie drauf, also exakt nicht was ich such. Schaut so aus, als hätt ich jetzt ein weiteres Teil, das ich aus Wut um den Erdball feuern werde. Abär meiner einer gibt so schnell die Hoffnung nit auf, vielleicht weiß ja wirklich wer was näheres  : Ödit: HA ....HAHAAAAAAAA Möglicherweis gefündet: die ASUS N6600GT AGP könnt passen, hat da schon wer Erfahrung mit gemacht ?!? Ginge das :

Dienstag, 12. April 2005, 09:55

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Der Anfänger hat ein Problem

So, jetzt bin ich mal wirklich sauer.... ... und eine Frage hätte ich: Weiß wer an welche 6600 GT der tolle Grakakühler (aquagraFX 6600 AGP) ranpaßt? An meine Sparkle tut er das nämlich nit. Ich weiß, es heißt so schön - Referenzdesign - nur, wo zum Henker steht denn, ob die Karte so ausschaut oder nit. Ich mein, die Sparkle hat alle Bauteile dort, wo AC meint, sie müßten sein ... leider sind die Löcher zum Anschrauben so richtig überhaupt nit dort, wo sie sein sollten. Mir wärs ja wurscht, weil...

Dienstag, 29. März 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: [S] Ramwakü für 9800pro und "kleine"

Zitat von »mindheat« kleiner giebg das bild ja wohl auch ned ne cpu braucht auch kein kühler für ca 5 sek Tümmt nit, ausprobiert vor langer Zeit mit einem 700 Duron: lief satte 12 Sekunden

Dienstag, 29. März 2005, 14:44

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Projekt: Herz

Tssss, schon wieder so ein Teil, das mich eines Besseren belehrt. Dachte Anfangs, kann ja nix werden - Herzen, blaue Farbe (heutzutag is ja wirklich schon alles blau, sogar die üblichen Weihnachtsgeschenksocken), Holzkiste: ekel. Doch siehe da, das Teil is ja wirklich mal eine nette Überraschung geworden (ich hoff nur, die gesamte Zimmereinrichtung wird jetzt nit auf das Gehäuse abgestimmt, das wär dann wirklich zuviel des Guten). Ne, wirklich gut gemacht, schaut lieb aus und wenn alles andere a...

Donnerstag, 10. März 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Dremel oder Clone ???

Zitat von »Der« Dremel mit Akku im Kofferset bei Bahr für 99€ Thihi, 99 Eurösen, soviel hat nit mal mein Schlagbohrer damals (1991) umgerechnet gekostet, 700 Schilling, heut zirka 50 Euros und der hat unter anderem bei der Fertigstellung eines Geräteschuppens, einer Garage, eines Bootsschuppens und der Reparatur von unzähligen Booten mitgewirkt und erfreut sich heute noch bester Gesundheit. Wenn ich jemals für ein Werkzeug in der Größenordnung Dremel mehr als 30 Euros auf den Tisch blättere, so...

Montag, 7. März 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: King-Malkavs Case Bilder S.1/S.2 *Frage*

Zitat von »King-Malkav« Nochmal hoch hol... Ist es möglich zwei Aquatubes zu betreiben, ohne das der untere vollläuft? Das hat mal einer hier zusammengebracht, is abär schon recht lang her. Da hat auch jeder erst geschrien, dass das nit geht und der Junge hat (wies recht oft hier vorkommt) bewiesen, dass es geht. Allerdings bin ich zu faul um jetzt großartig zu suchen - is sicher schon mehr als ein Jahr her.

Sonntag, 6. März 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Wege einen Kühler GPU sicher zu entfernen

Zitat von »NeoDym« Asus A7N8X deluxe rev.2 nForce 2 Hui, das Teil is mir zwar auch nit entgegengesprüngt, abär runter gings ohne den üblichen Tricks - einmal Zähne zusammen, Augen zugekniffen, angedreht (bitte nit ala Popeye, abär halt auch nit ganz so kuschelig wie Winnie Puh) und palöpp, unten war er

Sonntag, 6. März 2005, 20:29

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Plexi bohren ? ungefährlich?

Speiseöl ?!? Als steirisches Urgestein denk ich da zu allererst an Kürbiskernöl - ob das geht ?!?

Freitag, 25. Februar 2005, 11:18

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: zweiteter Kühlkreislauf zum Zuschalten ?

Wieviele Leute Edison wohl zugrufen haben, die Glühbirne sei keine sinnvolle Idee ?!? Es gibt keine nicht sinnvollen Ideen solange sie nicht ausprobiert sind. Wird nichts bringen ?!? Ich verweise auf folgenden Thread: [url][/url]http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88617[/url] Da haben alle gesagt, das wird nicht funktionieren, mich eingeschlossen. Die Wirklichkeit belehrte uns alle eines Besseren. Ich selber glaub auch nit, dass das was bringen wird, würde mich abär wied...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:22

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: USV Selbstbau

Ich vergleich gar nit, ich frag mich nur, warum bei manchen Dingen sich die Jungs hier drin denn Gedanken darüber machen, ob man das nun braucht oder nit, wenn sich die meisten hier Gehäuse um 300 Euro oder sogar mehr und Wasserhühlungen um 500 Eurösen oder mehr in ihre Rechner stecken. Ich mein, wir machen den ganzen Aufwand doch nur des bastelns (ok, manche vielleicht noch des besitzens) willen. Ich hab nie behauptet, dass ein USV nit zur Sicherheit betragt, immerhin is mir selber schon mal de...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 02:19

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: USV Selbstbau

Meine Herren, das find ich jetzt schon witzig. Ich mein, da wird in einem Forum für PC-Wasserkühlungen darüber diskutiert, ob denn USV im privaten Bereich notwendig is. Find ich wirklich komisch. Ich mein, Wasserkühlung is ja auch eigentlich vollkommen unnötig, abär haben tuts von uns jeder. Wenn sich der Junge ein USV-Gerät anhängen will, dann soll er doch. Und wenn er sich noch dazu selber eins bauen will - ok, einfach wirds nit, abär dann soll ers versuchen. Schon vergessen ?!? Wir machen fas...

Montag, 21. Februar 2005, 19:04

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Projekt_Bs05 Beginn

Zitat von »stimpf« ja, genau! cinema 4d, das ist sehhhhr gut! Nix gegen 3ds max 7

Samstag, 19. Februar 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: laufwerksmaße

Weiß ja nit, warum immer alles auf ich weiß nit wieviele 1/1000 Millimenter genau sein muß, abär mit Zollstab/Maßband (die Dinger, die Schneider verwenden) kann man auch auf 1/10 Millimeter genau messen, zumindest bei den Dingern hab ichs noch geschafft: und bei den stimmen die Maße fürs modden jedenfalls ausreichend (auf 0,1 mm eben). Beim CD-Laufwerk (altes TEAC SCSI) bin ich auf Breite: 147,1 mm und Höhe 42,2 gekömmt (Blende, das Gerät selber is ein wenig kleiner Breite 146,5 - Höhe 41,6). Ic...

Samstag, 19. Februar 2005, 13:16

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Airplex Evo 120 Schablone, Skizze, Zeichnung

Zitat von »Exilbayer« http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15164 Hübsch - wenn man die Zahlen dann auch noch unmißverständlich lesen könnte, ich wäre begeistert

Samstag, 19. Februar 2005, 09:40

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Erfüllung der CE-Norm bei selbstgebautem Case

Aaaaalso, was Rechnergehäuse betrifft, da weiß ichs nit, abär mit dem idiotischen CE hab ich schon mal zu tun gehabt und das war eine reichlich frustrierende Sache, noch dazu bei einer Segelyacht. Also, die Teile kriegen einfach keine Zulassung innerhalb der EU ohne CE-Zeichen. Wenn man selber eine Yacht prüfen lassen will (was notwendig wird, wenn man sich eine in den USA gekauft hat, die haben sowas nämlich nit), dann wirds erst so richtig teuer, weil bei der Prüfung jede verdammte Schraube ge...

Donnerstag, 17. Februar 2005, 07:42

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Hui, das is mal wieder was fürs 3d Studio. Also eine einfache Schublade wär, denk ich mal, für sowas nettes einfach zu simpel. Wie wärs als Klappe, also so: Kleine Animation (ca 1MB), wie ich mir das so vorstelle einfach hier: http://www.stiletto.at/elliott/tasta.avi

Donnerstag, 17. Februar 2005, 05:53

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Projekt: "Kein Name aber rot" Update

Zitat von »Neurosis« welches ist dein vater? ... von den 5 netten Herren die da zu erkennen sind, wenn man ganz genau schaut ;D

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:13

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: > Projekt: Edel/Wurzelholz-Case in Serienre

Erstens: elend, mein "nit" hat Methode und is kein Hinweis auf meine Herkunft. In meiner steirischen Heimat sagt auch kein Mensch "nit".  ;D Zweitens: die "objektivität" is einfach. Ich mein, ich will nit sagen, AC baut keine guten Sachen, nur glaub ich, eine doch eher kleinere Firma wie AC kann allein schon von der Manpower und vom Knowhow einfach nit überall im mittlerweile doch recht umfangreichen Segment der PC-Wasserkühlungen die Nase vorn haben. Mir kams halt so vor, korrigiert mich, wenn ...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:41

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Zum Thema Frauen und Tupper möchte ich nur auf Folgendes verweisen: http://www.maennerseiten.de/tupper.htm Also denkt lieber vorher nach bevor ihr bestimmten Menschen was klaut

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:49

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Projekt: Edel/Wurzelholz-Case in Serienreife

Zitat von »damadi« genau für dieses "was auch immer" frag ich ja - im shop wird alles als "gut" verkauft - ich will aber erfahrungswerte. = genauso wie ich nur asus mit kingston/infineon verbaue, wegen funzt halt einfach. preis spielt eigentlich keine rolle - nicht nur gut, sondern perfekt musses sein. Etwas spät abär doch. Endlich is das Thema angesprochen worden, das mich am meisten juckt: Wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt, sondern nur Leistung gefragt ist, dann muß ich feststellen, ...

Dienstag, 8. Februar 2005, 05:04

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: EMV prüfung bei self made gehäuse

Zitat von »Limbachnet« Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass die EMV-Grenzwerte kein Produkt sandalentragender Müsliesser von der Waldorfschule (um mal kurz die Vorurteile zu bedienen   ) sind, die man einhalten kann wenn man denn möchte, sondern *gesetzlich* verankerte Regeln darstellen. So wie das Tempolimit oder die Promillegrenze. Gegen all diese Grenzen *kann* man verstoßen, *darf* es aber nicht. Wenn nix passiert, naja, Glück gehabt. BEEEEEEP, wie ein Tempolimit oder eine Promillegrenz...

Montag, 7. Februar 2005, 14:59

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: EMV prüfung bei self made gehäuse

Zitat von »Limbachnet« Die EMV-Grenzwerte sind *nicht* von dern Herstellern zur Absicherung gegen Dummuser geschaffen worden, sondern sind gesetzlich (!) festgelegt. Und sie gelten auch nicht nur für kommerzielle, sondern für alle (!!) Hersteller. Wer einen PC selbst zusammenbaut gilt hier als Hersteller und haftet für evtl. durch das Gerät verursachte Probleme. Öhm, also doch so eine Art Absicherung, oder wie würdest Du das bezeichnen ?!?

Montag, 7. Februar 2005, 14:54

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: EMV prüfung bei self made gehäuse

Zitat von »Nemesis« was die beschriftung von gehäusen angeht denkst du nich, dass der hersteller sich nicht auch etwas rechtlich absicher möchte, falls es doch mal zu problemen kommt? inzwischen muss man sich ja mit allen mitteln gegen dumme enduser absichern um nicht nach einer klage pleite in der gosse zu enden hier ist es sicher eher eine schutzmaßnahme der hersteller als ein sicherheitshinweis wie bei gefahrenguttransportern Wie der berühmte Warnhinweis auf der Mikrowelle: "Bitte geben sie ...

Montag, 7. Februar 2005, 10:03

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Autoradio in 5 1/4"-Schacht... passt das?

Zitat von »cyberx19« wenn du weist wie , knacken die nich, schon mal was von nass abspielen gehört? okok ne platte is nach 100 mal abspielen nich mehr so dolle, aber ne cd/dvd zerkratzt auch.... Najo, weiß ja nit wies dir geht, abär ich hab die analoge Zeit noch voll miterlebt auch wie die ersten digitalen Aufnahmegeräte (DAT, DCC und wie der ganze Schrott geheißen hat) aufn Markt gekommen is - schweineteuer war das Zeugs abär von der Qualität hat da weder LP noch Cassette irgendwie mithalten k...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:46

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: --> Ideeen für Ausgleichbehälter <---

Will ehrlich sein und mein mal, dass ich schon die erste Idee mir schwer vorstellen konnte. Dass das funktionieren könnte, najo .... Der zweite (umgedrehte) Versuch wär jetzt wiedermal interessant - vorstellen kann ich mir das noch weniger, jedoch wurde ich schon einmal eines Besseren belehrt - man ist gespannt

Donnerstag, 27. Januar 2005, 01:58

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: casecon problem!!

Zitat von »Joker« Findest du die Idee, deinen PC in ein Rhino oder Predator zu bauen nicht reichlich kitschig?! Wenn ich mir so überlege, dass in meinem Zimmer ein Rhino steht...ich weiß nicht   Spät abär doch. Also kitschig is teils Geschmacksache. Ich mein, da hat mal einer hier einen Brustabdruck von seiner Freundin als Rechner zusammengepfriemelt und alle waren begeistert, auch wenn ich mir persönlich beinahe die Seele ausn Leib gelacht hätte. Da erscheint mir das mitn Rhino wesentlich "net...

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:28

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: casecon problem!!

Also, ich würd auch die nach hinten rausziehbare Variante bevorzugen. Das mit den Schläuchen und Kabel läßt sich relativ "einfach" erledigen: Ein Gerüst bauen, das alls Komponenten trägt, allerdings nit dann einfach Deckplatten an das Gerüst bauen, sondern das Gehäuse so bauen, dass man das Gerüst vollständig von hinten in das Gehäuse einschieben kann. Damit bleiben alle Abstände von den Geräten untereinander immer gleich. Das Problem seh ich nur, das alle Geräte exakt auf Millimeter genau im Ge...

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:19

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Grobe Platzprobleme

Hmmm, also, das Netzteil vorn in die Laufwerksschächte rein, weil oben/hinten wegen dem Radi kein Platz mehr ist - kommt mir bekannt vor. Ich hab das Netzteil einfach gestript, weils sich ums Ar....lecken mit Gehäuse nit in die Schächte ausgegangt ist. Allerdings, wenn man die Platine dann quer/flach einbaut hat man auch insgesamt nur ca einen Millimeter spiel, also links und rechts nit mehr als einen halben. Und weils ja noch so schön is (nach dem Foto solls innerhalb von zwei Schächten Platz h...

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: bringt ein zweiter radiator mehr kühlleistung

Najo, wenn die Lüfter des Radis die einzigen Teile sind die reinpusten und keiner wieder raus, wärs vielleicht noch nachvollziehbar, dass das das MB toasten könnte, unter Umständen, möglicher Weise, wobei die Luft die durch den Radi strömt ja soo unglaublich heiß is, eine Zigarette könnte man sich anzünden daran : (Komisch nur, dass ich sowohl die Temp von der CPU als auch die vom MB auf Dauer um gute 2 Grad absenken konnte, nur weil ich durch den Radi nit die warme Luft ausn Gehäuse sondern die...

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Was seits ihr alle genau, bei mir steht die Pümp auf 2 Lagen Wettex (gelb, paßt nahezu perfekt zur AS) und gut is.

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: HDD Kühlung *PIX*

Zitat von »Nemesis« oh ja und zwar ein gewaltiger ;D es geht um die menge leuchtpartikel pro ml die entscheident sind wie stark etwas leuchtet, mit der gesammtmenge hat das ncihts zu tun Jep, klingt wieder mal plausibel, Nemesis, du alter Schurke, überrasch uns mal mit einer flaschen Aussage, nur einmal, bitte ;D Öhdit: falsch meinte ich, nit flasch

Samstag, 15. Januar 2005, 09:18

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: HDD Kühlung *PIX*

Üüüübrigens, was mir gerade durch den Kopf gegangt ist: Ich weiß nit, ob das so funktionieren kann, weil, wenn die Kanäle vom Logo weniger tief als die von den Kühlkanälen und Du, was Du zweifelsohne tun wirst, gefärbtes Wasser verwendest, dann sollte das Wasser im Logo weniger intesiv farbig sein wie im Kühler, oder hab ich da einen Denkfehler ?!?

Freitag, 14. Januar 2005, 01:57

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: mein holz-case modding tagebuch

Hab das zwar für wen anderen gemacht, abär der brauchte das nimmer mehr, weils zugegeben eigentlich gar nit zu seinem Gehäuse gepaßt hat, abär als anregung kannst den Entwurf Du ja vielleicht brauchen: Is noch ein wenig verbeult das ganze, müßte man halt überarbeiten (Entweder werd ich alt oder das zittern sind die ersten Entzugserscheinungen). Entweder hinterglas auf die Plexi auf einer Alutafel könnt ich mir vorstellen, oder in einem anderen Forum hab ich gesehen, wie einer eine gravierte Plex...

Freitag, 14. Januar 2005, 00:20

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: lüfterfrage...

Aaaaalso, bevor das wieder zu einer Grundsatzdiskussion (Ich finde ja das xy sehr viel besser ist als dx, allein schon weil ja John Gerald Fitzpatrik, seines zeichens Materialtechniker 25. Klasse bei der Nasa schon sagte .... blablabla) ausartet: Nimm auf keinen Fall den 120 Enermax - den hab ich und wenn ich den Rechner kurz vor dem schlafen gehen ausschalte träume ich immer, ich würde in einem Triebwerk von einer Concorde verglühen. Der macht werder kalt noch is er leise - wie ein Triebwerk ha...

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:27

Forenbeitrag von: »Stiletto«

Re: HDD Kühlung *PIX*

Solangst nit so lang brauchst, wie ich. Ich mein, ich brauch ja schon fast ein halbes Jahr mich endlich zum Wechsel eines CD-Laufwerks durchzuringen. Öhdit: Schon merkwürdig das Microsoft mit GSM nix zu tun hat, wo doch God Safe .... usw.