• 23.05.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 67.

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Neues P4 OC System

tut n twinplex für die nb überhaupt not? Ich hab das standart passiv vieh aufm asus p4pe, p4 1,8@2,5 default vcore (das mobo gibt ja vn alleine abisserl mehr) mit cuplex, ram auf 380mhz cl2 und ne ati r9700non-pro @ 370/300 mit twinplex und der chipsatz liegt meisst nur knapp über raum temp (ca 5 grad), da sich das innere des pc's nicht grossartig aufheizt.

Montag, 28. April 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

auf 5V empfinde ich sie nicht als störend, die entkoppelte und gedämmte silentfestplatte ist lauter. Auf 7 oder 12V machen sie allerdings ganz schön krach, liegt aber zu nem guten teil an dem erzeugten luftzug

Freitag, 4. April 2003, 12:27

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: So mein wakü sys ist vertig!!!

die menge des Wassers ist so weit ich weiss unerheblich, sollte halt keine luft mehr im system sein

Freitag, 4. April 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

Ausserdem sollte man mal den zweck von wlp beachten - und zwar feinste Unebenheiten zwischen Die bzw Heatspreader beim P4 und Boden des Kühlkörpers auszugleichen. Der Boden des Cuplex (evo) ist zumindest bei meinen 2 so plan, dass ich so gut wie garkeine WLP brauche, bzw. das bisschen was dauf ist sich noch zur seite wegdrückt - zumindest bei der dünnen (von der konsistenz her) wlp von AC. Von daher finde ich die AC wlp recht gut - ich hatte eher schlechtere temps mit anderen wlp's (allerdings k...

Donnerstag, 3. April 2003, 11:31

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

nur noch mal zur sicherstellung Das Teil hat 22mm durchmesser, oder? (also deckt das hässliche 2cm loch des alten plastik lian li switch ab) Wenn ja nehm ich auch n blauen. Wenn man sie auch noch als reset switch misbrauchen kann nehm ich auch noch die 2t farbe egal welche (rot oder bernstein preferiert).

Donnerstag, 3. April 2003, 11:16

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: LianLi PC60 Überlegung

das pc60 ist 49cm lang, das netzteil 14cm (+- max. 5mm eher 3), der ape 120 16,7cm + 1,7cm für die anschlüsse (kA wie das mit dem bay passt - denke mal die gehen drüber) und last but not least ist der aquabay so lang wie eine chieftec laufwerksbefestigung mit metallklammer - ohne pumpe sollte es gehen). Leider bin ich grade an der arbeit und mein inet daheim funktioniert nicht, so würde ich die klammer mal nachmessen (pc60 baugleiches gehäuse habe ich auch atm in arbeit, könnte da also auch mess...

Dienstag, 25. März 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: X-Flow Cuplex

illmatic - ist das nicht der ausm irc der seine gf4 auf 1000mhz ramtakt getaktet hat und gesoftmodet, damit sie schneller ist als eine 5800 fx ultra? Der, der fremde gemodete Rechner als seine Ausgibt? Der, der mit nm AXP 2,o (oder so) 120fps im ut2003 botmatch hat? Der, der in Zukunft seinen Lebensunterhalt durch porto kosten für ein Virtuelles Produkt bestreitet? :

Donnerstag, 13. März 2003, 11:18

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Vektor-Grafik von AC oder Cuplex logo?

da das ganze bei mir eh in die 3 freien externen 3,5" schächte von nem lian-li soll ist alu eh angebrachter

Mittwoch, 12. März 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Vektor-Grafik von AC oder Cuplex logo?

thx dino - fals es noch wer sucht: http://217.172.178.216/forumpix/logo/ACLOGO.WMF @dino irgendwann bin ich auch nochmal nicht afk wenn du ins irc kommst hoffe ich

Mittwoch, 12. März 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »chicki«

Vektor-Grafik von AC oder Cuplex logo?

siehe Topic, gibt es soetwas irgendwo zum download? Wäre imo ganz niedlich wenn man sich sowas mit dem frontplattendesigner in die runde mitte von nem lüftergitter gravieren würde

Mittwoch, 12. März 2003, 11:50

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

soll eigentlich keine kritik sein, aber nichts wirklich neues, alles halt SEHR sauber gearbeitet - aber die rollen - sowas hab ich noch nicht gesehen abec5er kugellager zum leichten lan transport oder wie? genial

Dienstag, 11. März 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Kantenband! Woher???

ich hab weder bei atu noch im obi was gefunden

Dienstag, 11. März 2003, 10:44

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: trantsport Wasserkülung

hmm also bei zahlreichen wanderungen ist mir mal aufgefallen, dass das trinken im rucksack viel mehr wiegt als wenn man es trinkt - theoretisch müsste es also eine erleichterung sein, das wasser aus der wakü zu trinken und auf der lan wieder rein zu strulern (nein im ernst nicht machen ist lebensgefährlich) ich bastel grade an nem alu-case mit ape120 extra für lans - voll gedämmter 601 mit externem ap classic und 1048 extern ist doch nicht so praktisch

Freitag, 7. März 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Was schickes Kleines ???

ich bastel grade an nem lian-li 0709 mit wakü (atm 115€ im angebot bei avitos) - von der grösse her ist es wie das pc-60 (nur andere front) Radi (ape120) werde ich wohl unten reinbauen (ok nicht jedermans sache). Wenn du n kleines (von der höhe her) leichtes gehäuse mit dual radi willst, empfehle ich auch das pc-62 - ist wie das 60iger aber 10cm länger. In nem 60er (oder baugleich wie bei mir) verlierst du sonst eben 5,25er schächte beim einbau eines dual radis.

Dienstag, 4. März 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Eheim und Bildschirm flackert ?

dann schreib ich nach ewigen zeiten doch nochmal was das ganze ist mir auch schon auf lans passiert, rechner dazwischen stellen, oder netzwerk kabel um die pumpe hilft alles nicht wirklich - pumpe sammt rechner unter den tisch ist das einzig wahre - leider (MU metall habe ich nicht probiert, werde ich auch nicht, bau mir jetzt eh n lan tauglicheren rechner)

Samstag, 22. Juni 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Hörbarer Unterschied??

Zitat von »s4c3rd0s« ok... ;D um wieviel schneller wäre ddr ram?? so dass sich die xx € lohnen oder eher net?? ich meine... in ut2 z.B. wieviele fps wäre mein sys schneller? das kann dir keiner sagen, weil noch keiner UT2 hat! An sich kannst du so mit 5-15% leistungssteigerung rechnen - je nach aplikation

Samstag, 22. Juni 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Gibt es 150mm Lüfter?

im baumarkt hab ich sowas letztens gesehen, im Sanitär bereich 15cm Lüfter mit Blende muss halt an die Steckdose - hat dafür auch keine 100 € gekostet

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Welche Festplatte kaufen???

Ich hab mir die Samsung 80gb mit 5400 u/min gekauft - wirklich 1a - ich höhre selbst zugriffe nur wenn ich mein Ohr ganz nah ans CSD601 halte (ok Netzteil ist standart - nix mit Silent, atm wird ein anderes gemoded). Für 139€ ist die Platte echt zu empfehlen - obwohl ich erst gezweifelt habe, da sie in der PCGH bei den 5400 u/min platten gewonnen hat Laut den Hersteller angaben in den Produkt Infos bei Alternate, ist sie zur Zeit die leiseste Platte mit 30,9 dba bzw. 1 Sone

Montag, 17. Juni 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Lüfter

das + am Lüfter ist für gewöhnlich rot - also rot-lüfter an Gelb-NT und Schwarz-Lüfter an Rot-NT

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: P4 2,2GHZ oder P42,26GHZ zum OC?

naja der P4 2,2ghz läuft bei 133mhz FSB schon auf 2933 mhz - eher unwahrscheinlich, dass die CPU das mitmacht. Vorrausgesetzt, du hast guten Speicher würde ich mir den 2,26er hohlen und versuchen den FSB so hoch wie möglich zu ziehen, da der P4 doch übermässig von dem Hohen FSB profitiert. Alternative wäre ein 1,8 und auf 2,4 oder mehr zu übertakten (133 mhz FSB)

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Graka oc...

bei GF2 bringt Speichertakt erhöhen mehr, ab GF3 dann nurnoch beides zusammen.

Mittwoch, 12. Juni 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Kt7a 1.0 und 1800+

Zitat von »Crimson« ja die version 1.3 kann den ja offiziel unterstützen! würd das auch ma gerne wissen (obwohl ich mit meinem 1,3ght@1,55ghz genau so gut bin wie ein 1800+xp/kommt wohl von den 148mhz fsb) das einzige was ich gerne wissen würde is warum die versionen 1.0-1.2 den xp nich unterstützen??? laut abit soll das ja komplett inkompatibel sein!? so wie ich das als 1.2 Revisions Besitzer nach der Lektüre einiger Artikel etc verstanden habe und ich mich recht erinnere liegt es an der 3Phas...

Dienstag, 11. Juni 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Gravur für cuplex

Zitat von »Fragender« Falls ihr die Idee mit der Gravur wegen dem Werbeeffekt aufgebracht habt, glaube das wirkt nicht, lieber Casesticker beim Cuplex beilegen...... würden sich garantiert viele auf den Rechner kleben (ich jedenfalls) Gruß Carsten hmm bei mir lag ein casebadge bei ??? ist das nicht standart?

Montag, 10. Juni 2002, 19:43

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

jo die kannst du erweitern, ohne grössere Lieferzeiten änderung

Montag, 10. Juni 2002, 19:43

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

jo die kannst du erweitern, ohne grössere Lieferzeiten änderung

Freitag, 7. Juni 2002, 12:53

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: geringeres Risiko: P&C oder gebogener Schlauch

(sorry AC das ich das sage :-[ ) aber die Winkel Verbinder sind Baugleich zu denen dre Firma Festo wenn ich mich nicht täusche und egal wie gross die Liebe zu AC ist, da kaufe ich doch leiber woanders anstatt 4 Wochen zu warten. Ausserdem ist eh die Frage, wie gross die Gewinnspanne für AC bei den Teilen ist & ob es sich für sie überhaupt lohnt.

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:48

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Temperatur Probs

wenn die interne Diode ausgelesen wird sind 50 ° ok imo

Dienstag, 4. Juni 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: graka so heiss, dass ich sie net anfassen kann

naja theoretisch brauch man graka speicher nicht kühlen...

Dienstag, 4. Juni 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: graka so heiss, dass ich sie net anfassen kann

naja theoretisch brauch man graka speicher nicht kühlen...

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Gehäusedurchführung - Durchmesser

ich hab das auch grade gemacht, bei einer gehäuse wand ging das auffeilen eigentlich recht gut.

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:37

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: zusatzlüfter + mbm5

sorry kA alternative die ich noch wüsste wäre sich digi doc oder ähnliches zu besorgen... allerdings frage ich mich was man überhaupt mit sovielen lüftern will ???

Samstag, 25. Mai 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: zusatzlüfter + mbm5

wenn sie am Netzteil hängen geben sie ja kein Drehzahl signal an deinen Rechner weiter. Es ist überhapt fraglich ob diese ein solches haben. Wenn sie eins hätten müssten sie 3 Kabel haben und du müsstest sie ans motherboard anschliessn. Bei MBM könntest du sie dann über Lüfter auslesen.

Samstag, 18. Mai 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Was habt ihr so für Graka's?

Zitat von »lord_clumsy« ich sag nur ASUS GeForce6800DDR! ;D Ist zwar schon älter, aber es gibt KEIN Spiel, das bei mir nicht in 1024x768 ruckelfrei läuft! Ich hab übrigens nen Athlon700. Ich versteh nicht, warum Leute so viel Kohle ausgeben für etwas, was ABSOLUT sinnlos ist :-/ Aufrüsten von GF2 auf GF4 : : : : Dämlich sag ich nur und verschwenderisch....für das Geld hol ich mir en Wasserkühlung und nen neuen Prozesssor mit ner "billigen" Radeon8500.... ;D ;D ;D spiel mal tribes 2... das spiel...

Freitag, 17. Mai 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Extreme Spannungsschwankungen !

bei mir schwantk die vcore max um 0,01 probier doch einfach mal ein anderes NT

Freitag, 17. Mai 2002, 14:13

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Was habt ihr so für Graka's?

MSI GeForce 3 TI200 max. 270/520

Freitag, 17. Mai 2002, 14:12

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Schwarze Tastatur gesucht

bei alternate gibts auch sämtliche schwarze Cherry Tastaturen

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: unglaublich...leise!

irgendwie erinnert mich das ganze an diese VW werbung - man kann nicht immer in eine, Passat sitzen

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Grafikkarte bis zu 70° !!

würde mich mal interessieren, wo bei asus der temp sensor ist. Bei meiner MSI sitzt er unter der schräge des Kühlers, ohne ihn zu berühren, sodass sich bei allen gehäusen ausser desktops, zwangsläufig die warme Luft an ihm sammelt. 50° kriegt der bei mir immer egal ob unübertaktet oder moderat übertaktet, nur die zeit die er bis zu dieser Temp braucht ist oc abhängig.

Donnerstag, 16. Mai 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Farbe von Kühlwasserzusatz?

ihr meint irgendwie nicht das selbe... Glysantin heisst die BASF Produktserie - und Glysantien Alu Protect ist nach G12 Standart und rosa-rot. Dann gibt es noch ein anderes Grün/Blaues (hab nur die Flasche gesehen) dass ist nach G11 standart und heisst Protect plus oder so ähnlich und ist auch für Alumotoren geeignet, aber nicht speziell für sie entwickelt.

Donnerstag, 16. Mai 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: NB Lüfter von neuem Mobo lösen ?

der dürfte normalerweise mit so plastik nippeln befestigt sein, schneide die ab, und dreh den kühlkörper einfach langsam hin und her. Dadurch lösst sich die wlp und nach ner Zeit kannst du das teil einfach abnehmen. Falls das nicht klappt, und er sich nicht lösen will, nachdem drehen, mit einem weichen tuch auf dem Mobo und einem Schraubenzieher vorsichtig Versuchen ihn Abzuhebeln. Von dem Kühlschrankzeug halte ich nichts, ich habe bisher mit meiner Methode noch jeden Lüfter abgekriegt natürlich...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Frage zum Geräuschpegel

ich kann thore nur zu stimmen, meine 2 92er Lüfter auf 7V sind unhörbar, dass einzige was ich bei offenem gehäuse höhre ist die (leise) 5400 U/min HDD und der etwas verstaubte NB lüfter.

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Graka-OC´ing!

manchmal ist der folgende satz ja auch unangebracht, aber man kann ja nie wissen: @Dragon+: hast du die Übertaktete GraKa auch mal in 3D anwendungen getestet, dass es da keine Artefakte gibt? Ich habe die ERfahrung gemacht, dass 2D artefakte wennüberhaupt erst bei wesentlich höheren Taktraten auftreten, als dies 3D bildfehler tun. Falls es dich nicht betrifft, haben vielleicht ein paar andere was gelernt

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:57

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Null Gehäuselüfter bei WAKÜ ??

ich hab mit meinem Duron 800@933 1,76V 37° im Passivbetrieb aber ich befürchte meine CPU reitzt die Wakü bei weitem nicht aus edit: die Temp steigt nach einiger Zeit etwas weiter an, aber es ist auch noch ein Test aufbau mit zuviel luft im AP

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Noch testaufbau (warte auf neues Gehäuse) AP liegt einfach oben auf dem offenen alten, mit 2 92er Lüfter auf 7V die von oben in den Airplex reinblasen. (im Airplex ist auch noch zu viel Luft) CPU = Duron 800@933 1,76 V = 47 Watt Raumtemp 22.5 ° - CPU Temp 36° bei Volllast / 32° Idle Bei offenem Gehäuse ist die Temperatur in etwa gleich, wenn die Luft aus dem Gehäuse durch den Airplex gesaugt wird. Tiefer als 36° will er nicht egal wieviele Lüfter - wird wohl an der Luft im AP/ an der Raumtemp li...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Noch testaufbau (warte auf neues Gehäuse) AP liegt einfach oben auf dem offenen alten, mit 2 92er Lüfter auf 7V die von oben in den Airplex reinblasen. (im Airplex ist auch noch zu viel Luft) CPU = Duron 800@933 1,76 V = 47 Watt Raumtemp 22.5 ° - CPU Temp 36° bei Volllast / 32° Idle Bei offenem Gehäuse ist die Temperatur in etwa gleich, wenn die Luft aus dem Gehäuse durch den Airplex gesaugt wird. Tiefer als 36° will er nicht egal wieviele Lüfter - wird wohl an der Luft im AP/ an der Raumtemp li...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: LÜFTER - ?? Saugen oder Blasen ??

ich hab das grad mal mit 2 92er Lüftern und nem thermometer getestet. Die 92er Lüfter laufen auf 7V. Jetzt die Überraschung: die CPU temp meines Duron 800@933/1,76V ist beide male 36°. Wobei jedoch die Temperatur im Gehäuse direkt unter dem Airplex 24,7 ° war (eine Gehäuseseite offen/ Lüfter saugen durch den Airplex aus dem Gehäuse Luft raus, Temp geht ab und zu auch auf 37°). Wenn sie frische Raumluft (21,7°) durch den Airplex ins Gehäuse blasen ist die Temperatur konstant 36° manchmal auch 35°...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Netzwerk und DSL

wenn der hub einen uplink port hast brauchst du das nicht, einfach dsl modem mit standart kabel in uplink port stecken und fertig. Du musst dann nur auf dem Rechner den du per PPPOE connecten lässt entweder ICS aktivieren oder ein proxy programm laufen lassen. Falls dein Hub keinen uplink port hat, kannst du auch alternativ versuchen das DSL modem mit dem Hub mit einem crossover twisted pair patch rj45 kabel zu verbinden (sollte eigentlich bei jedem guten hub klappen)

Dienstag, 14. Mai 2002, 13:26

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Schleifpapier

ich hab auch nur bis 600 im baumarkt gekriegt, feineres gabs aber im Farben & Lacke geschäft

Montag, 13. Mai 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »chicki«

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

lass dir doch mal nen preisvorschlag von www.alu-verkauf.de machen.