• 26.05.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:19

Forenbeitrag von: »lil_evil«

temperaturberatung bitte :)

Hallo kühle folgende komponenten 2X2400er XPs gf 4400 chipsatz 8 festplatten evo 240 auqastream 3.0 mit folgender anordnung _______radiator | | |fans@7V |_|HD1| |CPU 1 | |HD2| | |HD3| |CPU 2 | |HD4| | |HD5| |Graka | |HD6| | |HD7| |Chipsatz| | |__|Pumpe|______ | unter dem link habe ich temperaturmonitoring... http://nebutemp.home...

Dienstag, 26. April 2005, 19:56

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

warum auch immer wird der linuxmarkt von vielen anbieter falsch eingeschätzt.... (microsoft hats eingesehen und ignoriert linux nicht mehr sondern geht dagegegen vor) ich arbeite ausschliesslich mit unix/linux und habe auch gerade meinen rechner eine wakü für knapp 600 euro gegönnt (und wirklich fast alles hier aus dem shop) ich warte nur darauf mein geld für ein aquaero herauszuschleudern... allerdings ohne entsprechende linux unterstützung schaue ich mich nach anderen produkten um. ich bin da ...

Freitag, 18. März 2005, 17:45

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: Y-verzweigung / merkwürdig angebrachter HDkühl

dass ich mit abstand zwischen den platten die temperatur senke ist mir auch bekannt allerdings sind es eben 7 die müssen irgendwo untergebracht werden. es handelt sich hierbei um ein yeong yang server cube der auf 8 bzw max 10 3,5 zoll platten ausgelegt ist. mit den düsen die dabei sind ist die temp auch erträglich aber die lautstärke nicht.... hab schon andere sachen gebaut.. geht nicht gibts nicht

Freitag, 18. März 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: Y-verzweigung / merkwürdig angebrachter HDkühl

ich hab 2 92er papstlüfter auf 12v vor den festplatten und trotzdem bei manchen temperaturen um 50°C .. man merkts auch wenn man dran greift is scheiss heiss. naja ich hab schon öfter 230V schläge überlebt bin auch elektrotechnisch geschult von daher mach ich mir da weniger sorgen.. eher wo ich sowas herbekomm ohne selbst zu drehen bzw welche kühlkörper man zweckentfremden kann.. klar die befestigung des aquadrive muss gelöst sein... damit es was kühlt es reicht ja auch 5oder 6 ° herunter zu küh...

Freitag, 18. März 2005, 12:11

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: Y-verzweigung / merkwürdig angebrachter HDkühl

ja kein problem brauch keinen avatar ich würde dann 2x 2400+, chipsatz, gf4400, 7xhds, (mit 2 auqadrive micro) und 2 netzteil kühlen wollen.. reicht da der 360er radiator? bzw kann man für die netzteilkühlung irgendetwas zweckentfremden oder gibt es die kühlkomponenten einzeln irgendwo?

Freitag, 18. März 2005, 11:57

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

- abgriff aus dem netzteil + 12v schaltrelais

Freitag, 18. März 2005, 11:51

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Y-verzweigung / merkwürdig angebrachter HDkühler

hey ho, bin gerad dabei mir etwas gedanken zu meiner waküplanung zu machen. 1) Ist es theoretisch möglich eine Y verzweigung nach dem radiator zu verwenden, um eben einen pseudo 2en kreislauf zu haben 2) meine festplatten erreichen doch temperaturen um die 48°C und ich möchte sie dann doch in den kreislauf einbeziehen.. allerdings nicht jede einen kühler sondern dachte ich mir je einen aquadrive micro links und rechts längs (hochkant) der festplattenreihe zu befestigen klärt mich auf

Freitag, 11. März 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: wasserkühlung die erste

der komplette chipsatz hat nen bug der den 32bit pci bus auf 32mb/sek beschränkt... als gerad ma gut für soundkarten etc.. die 64 bit plätze sind nicht betroffen das usb problem juckt mich nicht aber das andere hat mich ganz schön angekotzt ich benutzt doch kein windows ;D hmm aber wir sollten wieder zu meiner wasserkühlung zurückkommen.. also der kauf is schonne beschlossene sache aber fühl mich noch etwas unwohl kann mich evtl einer noch mit nen paar link lektüren versorgen?

Freitag, 11. März 2005, 00:52

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: wasserkühlung die erste

eigentlich geht der mod glaub bei jedem thoroughbred einfach L5 mit silberleitlack schliessen evtl könnt man die klammer aufdremeln

Donnerstag, 10. März 2005, 12:30

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: wasserkühlung die erste

fingerkühler können ja eigentlich nicht schaden ich hatt den 7506 damals nur gekauft wegen der guten freebsd unterstützung... ne direkte beschneidung der ide performance fällt mir jetzt gerade kein anwendungsfall ein? edit: btw gehört zwar hier nicht rein aber ... kennst du den pci bus bug des amd768?

Mittwoch, 9. März 2005, 18:37

Forenbeitrag von: »lil_evil«

Re: wasserkühlung die erste

danke danke najgut als normaluser würd ich mich nicht bezeichnen der AMD chipsatz ist von werk passiv gekühlt (meiner zumindest) hdd ide maxtor und WD 7200er für die hdd kühlgehäuse fehlt mir einfach der platz.. von daher müsste ich da so oder so auf luftkühlung setzen 2,4ghz ist natuerlich nicht richtig 2400+ mit 2ghz wäre die korrekte bezeichnung.. bleistift trick geht schon lange nicht mehr dafür gibts ja silberleitlack oder fummeliges drahtbiegen... funktioniert wunderbar hmm wie sollte ich ...

Mittwoch, 9. März 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »lil_evil«

wasserkühlung die erste

hallo wie ihr unschwer erkennen könnt ist das mein erster post :=) ich spiele mit dem gedanken mir aus den sachen hier eine wasserkühlung zusammenzustellen ... allerdings gestalltet sich das etwas schwieriger da ich noch keinen plan hab und eine schwierige konfiguration : tyan tiger mpx 2466 cpu 2x 2,4ghz amd XP gforce 4400 ti 8 x 120 gb hdd 2 x netzteil yeong yang cube das ganz hört sich an wie ein startender düsenjäger. also die festplatten wollt ich weiterhin passiv kühlen weil da einfach der...