• 08.06.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Donnerstag, 25. November 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: Temp ok ?

Zitat von »HsPray« P.S. in einem thread hier habe ich gelesen das sich einer aufgeregt hat der mit deinem 3,4 Preskot ° grad hatte....... falls du meinen Thread meinst, das ist ein P4 3,4 Ghz Northwood gewesen bzw ist es noch. aber dieses Geschätz vertraue niemals den Mobo-Sensoren ist schlimm. Wenn ich mit der Wakü nur ne minimal besser Temp hab als mit Lukü bekommt, dann hat das nix mit fehlerhaftem Auslesen der Temps zu tun, denn auch wenn die Temps vielleicht nicht exakt sind, ist ne Verbes...

Donnerstag, 18. November 2004, 20:38

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

hab jetzt das Seitenteil offen, aber keine Änderung, immer noch bei 44 Grad woanders hinstellen kann ich den Computer mangels Kabellänge nicht

Donnerstag, 18. November 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Zitat von »back_orifice« Hmm, das ist ziemlihc warm finde ich... dann würden auch 50° Prozzi Temperatur hinhaun... Schonmal die Lüfter am Rad gecheckt? jupp, laufen alle drei aber was ich mir grade eingefallen ist, wo der Computer steht kann die Abwärme recht schlecht weg, da links ein Teil vom Schreibtisch steht, hinten und rechts daneben auch fast und meine Füße, die neben dem Gehäuse stehen, frieren auch nicht grade

Donnerstag, 18. November 2004, 19:06

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Wassertemp 35,6 Grad

Mittwoch, 17. November 2004, 21:42

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Zitat von »FragMaster.ac.nsn« Zunächstmal traue niemals einem Mainboard Sensor. Allein die Wassertemperatur ist entscheidend, sofern der Kühlkörper richtig aufliegt. Liegen beide Anschlüsse im Aquatube unterhalb der Wasseroberfläche? Sofern der Einlauf oberhalb des Spiegels liegt, kann sich durch die Bläschenbildung schnell Luft in der Pumpe sammeln, die dann schließlich den Durchsatz beeinflußt. hm, das wäre natürlich ne Möglichkeit, der Einlauf liegt tatsächlich nicht im Wasser. Werd mal noch...

Mittwoch, 17. November 2004, 18:47

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Zitat von »M18« Wo hast du den Radi verbaut? Im Deckel oben? Wenn ja wierum sind die lüfter montiert? blasen sie auf den radi, sprich ziehen sie die luft rein, oder saugen sie durch den Radi, also vom gehäuse inneren nach draußen? Radi ist im Deckel montiert, die Lüfter saugen die Luft aus dem Gehäuse raus

Dienstag, 16. November 2004, 17:39

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Zitat von »1A/V« Eben nicht! Es gibt duchaus leute die schlechtere Tempe haben weil im gebit um den CPU kein Lüfter mehr ist. Und wie ist jetzt deine Wassertemp? Edit: Ich galube er will sich gar net helfen lassen.   doch ich will mir sehr wohl helfen lassen, aber ich kann ja den AT schlecht während dem Betrieb aufmachen um die Temp zu messen, wenn der AT in der Front eingebaut ist, oder?

Montag, 15. November 2004, 17:56

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Zitat von »Tiak« - Kühler richtig aufgelegt und befestigt - ordentliche Menge WLP benutz - Lüfter richtig rum blasend - Folie vom Kühler abgemacht - Zu wenig Wasser im System Aquatube vorne eingebaut, zur Hälfte voll mit Wasser, zur Hälfte Luft, dürfte wohl ausreichend sein, oder? - Schlecht entlüftet - Schlauch geknickt - Schläuche verkehrtrum an Pumpe angeschlossen Anschluss oben geht zum Kühler, Anschluss an der Seite kommt vom AT, stimmt so, oder? - Pumpe kaputt sie läuft, also denk ich mal...

Sonntag, 14. November 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

nein, so wie es sich gehört, 2 vorne nach innen, hinten 2 raus

Sonntag, 14. November 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

bei 4Gehäuselüftern + 2 im NT ist ein Hitzestau wohl kaum möglich

Sonntag, 14. November 2004, 16:51

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

zwischen 53 -55 Grad

Sonntag, 14. November 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Hallooo? ich hab keinen Tempsensor im Wasser aber die Schläuche sind nicht arg warm, eigentlich Zimmertemperatur vielleicht

Sonntag, 14. November 2004, 16:44

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

es wird nur die CPU gekühlt, sonst nix WLP hab ich natürlich drauf Wassertemp hab ich keine

Sonntag, 14. November 2004, 16:39

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

jupp, liegt richtig auf

Sonntag, 14. November 2004, 16:35

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: schlechte Kühlleistung

Idle, Load wär ja total in Ordnung

Sonntag, 14. November 2004, 16:32

Forenbeitrag von: »farnsy«

schlechte Kühlleistung

ich hab nen P4 3,4 Ghz, der nur auf 45,5 Grad gekühlt wird. Ich hatte eigentlich mehr erwartet, da selbst mit Luftkühlung auf 38 Grad gekühlt wurde. Auch im Aquatube sprudelt das Wasser irgendwie nicht so, wie ich es erwartet hatte. Hab ne Cuplex Pro, Airplex Evo 360 mit 3 Papst-Lüftern @ 7 Volt und ne Aquastream. An was liegt das? Wassertemperaturen hab ich keine, da ich keinen Temperatursensor habe

Dienstag, 9. November 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

schön, kommt nur für viele zu spät, denen bereits die Grafikkarte durchgebrannt ist. Und das lag sicher nicht an Fehlmontage

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:57

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: fragen/probs @aquagraFX Komplettkühler 6800

Zitat von »Stefan« Fazit : Kühler zurück an uns und Geld zurück oder Karte wechseln. nur wie funkioniert das dann mit dem Geld zurück? werde meinen Aquagrafx auch zurückschicken da er sich nicht montieren lässt. hab aber schon ne Mail am Montag an den Support geschickt, aber wie erwartet natürlich keine Antwort

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

Zitat von »m0p3d« Hm wo liegt dann der kühler bei dir auf ? Bei den rams ? auf den Rams liegt er auch nur zur Hälfte auf

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

ich hab jetzt auch die Anleitung befolgt, aber trotzdem hats nicht geklappt, der Chip berührt nur mit nem sehr dünnen Streifen den Kühler ???

Mittwoch, 29. September 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: Wakü bestellen, so ok?

danke für die Antworten, wird bestellt

Mittwoch, 29. September 2004, 21:37

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: Wakü bestellen, so ok?

hab mal noch ne Frage zu dem Bluemotion: kann das dem Kühlsystem schaden oder ist das total unbedenklich?

Mittwoch, 29. September 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: Wakü bestellen, so ok?

ja kommt mir auch ein bisschen viel vor, aber ich denke lieber ein paar mehr als zuwenig wieviele braucht man denn so im Schnitt? und die AS, weil ich keine Lust habe noch das Stromkabel nach außen zuführen und ich mir dann noch ne neue Mehrfachsteckdose kaufen müsste

Mittwoch, 29. September 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »farnsy«

Re: Wakü bestellen, so ok?

nee, die NB will ich (noch) nicht kühlen, ist ja nicht so laut und wird auch nicht übermäßig heiß. Sorry, hab ich ganz vergessen :-[ P4 3,4 Ghz 1024 MB PC400 DR-Ram Geforce 6800 GT Abit IC7-Max3

Mittwoch, 29. September 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »farnsy«

Wakü bestellen, so ok?

Hallo, möchte mir ne Wakü bestellen, könnt ihr mal einen Blick drüber werfen, ob das alles so ok ist oder irgendwas unnötig oder zuviel? 21221 1 cuplex PRO Vierloch-Halterung P4-478 (plugncool gerade) 44.99 44.99 23356 1 aquagraFX 6800 (plugncool gewinkelt) 73.90 73.90 34003 1 aquatube Rev. 1.1 Silber (plugncool gewinkelt) 47.49 47.49 34903 1 aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1 6.99 6.99 34902 1 aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube) Rev 1.5 22.99 22.99 34911 1 Beleuchtungsmo...