• 08.06.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Mittwoch, 6. August 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »penzowski«

Re: Radeon 9500 mit Athlon 2GHz an einer Eheim 104

Ach verkaufen und neue kaufen ist mir dann doch zuviel aufwand, wenn die Förder und Kühlleistung ausreicht werde ich wohl noch einen XP 2000 damit kühlen scheint ja so als ob das Dicke ausreicht. Nur der Radiator könnte dann ein wenig unterdimen- sioniert sein. Gibt es da irgendwelche Aufstellungen wieviel Abwärme ein airplex kühlen kann? Ich höre die Pumpe nicht und die Wärmeentwicklung ist vernachlässigbar, da die Pumpe nicht im Gehäuse eingebaut ist.

Mittwoch, 6. August 2003, 15:14

Forenbeitrag von: »penzowski«

Re: Radeon 9500 mit Athlon 2GHz an einer Eheim 104

@ JE wg. Eheim1048 Eigentlich sollte das Ding drei Rechner kühlen aber ich hatte da so meine bedenken mit dem Radiator und dem Platz dafür, na vielleicht mal im Urlaub, aber na ja wie das halt so ist wenn man da nicht den vollen Plan hat, lieber ´ne Nummer größer, nur für alle Fälle.

Mittwoch, 6. August 2003, 14:53

Forenbeitrag von: »penzowski«

Re: Radeon 9500 mit Athlon 2GHz an einer Eheim 104

> Zitat von »Man_In_Blue] >Wie« >Wie um alles inner welt bekommst dun FSB von REALEN (!!!) 400 > MHz hin??? Erstmal, danke für die Antwort. Ne, ne die 2,1GhZ sind realer Takt, FSB 400 ist natürlich 200*DDR ich hab mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt, aber schön wärs trotzdem ;-) Du meinst also das das kein Problem ist mit beiden Geräten an der Pumpe und dem Radiator? Ist denn der Kühlkörper geklebt der nur mit Wärmeleitpaste und den Schrauben befestigt?

Mittwoch, 6. August 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »penzowski«

Radeon 9500 mit Athlon 2GHz an einer Eheim 1048

Hallo, ich habe ein AC-Standard-Set mit einer Eheim 1048 Pumpe, das momentan nur für die CPU kühlt. (Athlon XP 2600@ ca.2,1Ghz FSB400 realer Takt) Das funktioniert super, nur geht mir in letzter Zeit das zunehmende Geräusch des Graka Lüfters auf den Keks. Kann man von der Club-3D Radeon 9500 nonPRO den Lüfter samt Halterung entfernen, hat da jemand Erfahrungswerte? Ich würde dann den twinplex für ATI-Grafikkarten draufsetzen nur weiß ich nicht ob die Pumpenleistung der Eheim 1048 Pumpe und die A...