• 27.05.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 8. November 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »Imrazor«

"alter" Cuplex für Phenom II X4 945 geeignet?

Naja, damals gab es noch keinen AM2 Sockel, also gehe ich davon aus, dass er die Löcher nicht hat...

Sonntag, 8. November 2009, 21:23

Forenbeitrag von: »Imrazor«

"alter" Cuplex für Phenom II X4 945 geeignet?

Ich habe die Halterung zum Verschrauben...

Sonntag, 8. November 2009, 21:16

Forenbeitrag von: »Imrazor«

"alter" Cuplex für Phenom II X4 945 geeignet?

Hm, stimmt... wobei ich gerade ne Liste gesehn hab, in der der 3200+ mit 67W TDP abgegeben ist...

Sonntag, 8. November 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »Imrazor«

"alter" Cuplex für Phenom II X4 945 geeignet?

Hallo Leute! Seit 2002 etwa bertreibe ich eine Wasserkühlung von Aqua-Computer. Von Anfang an dabei ist ein CPU-Kühler der ersten Generation (Cuplex: ) Naja, dieser Kühlkörper war schon auf diversen AMD-CPUs und hat immer gute Dienste geleistet. Von einem 1700er athlon XP bis hin zu einem AMD 64 3200+. Nun werde ich allerdings einen neuen Rechner zusammenbauen, mit einem Phenom II X4 945 (95W Version) und stehe vor der Frage, ob ich den Cuplex dafür noch hernehmen kann. Passt er mit der 939er Ha...

Mittwoch, 17. August 2005, 18:07

Forenbeitrag von: »Imrazor«

Re: WaKü nach fast 3 Jahren auf einmal undicht?

Also die Schläuche können es nicht sein. Als ich die WaKü fest eingebaut hab, vor etwa einem Jahr, habe ich sämtliche schwarzen Schläuche gegen UV-aktive gewechselt. Außerdem müsste das Problem dann auch bei den Kunstoffverbindungen auftreten und das tut es nicht. Wie gesagt, liegt wohl doch an den Metalldingern. Abgeschnitten sind die Schläuche übrigens gerade - mit einem scharfen Messer... Aber toll is das nicht, v.a. wenn Wasser vom Cuplex auf die Graka tropft weil man an den Schlauch gekomme...

Mittwoch, 17. August 2005, 03:15

Forenbeitrag von: »Imrazor«

Re: WaKü nach fast 3 Jahren auf einmal undicht?

Naja, wie gesagt sind nicht nur die Winkel undicht sondern auch die geraden Metallanschlüsse zum Cuplex. Austauschen is schon klar, aber ich hab keine Lust, das in gewissen Abständen zu machen, soooo billig sind die Dinger dann nun auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich mal nur Kunstoff nehmen... Mal sehn...

Mittwoch, 17. August 2005, 02:03

Forenbeitrag von: »Imrazor«

WaKü nach fast 3 Jahren auf einmal undicht?

Hallo Leute! Vor fast 3 Jahren habe ich mir eine WaKü von Aqua-Computer eingebaut. Es waren mehr oder weniger die ersten Teile, die es damals gab. Cuplex in der "Urversion", Radiator, den es gar nicht mehr gibt etc etc. Sie musste das ein oder andre mal im Gehäuse umziehn, bis sie ihren jetzigen - fest verbauten - Stammplatz bekommen hatte. Nun, ich studiere auswärts und als das Semester zu ende war und ich meinen Rechner einpackte, stellte ich fest, dass in meinem Ausgleichsbehälter (hab eine P...

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Imrazor«

Re: System mit Wakü stürzt nach kurzer Zeit ab...

Also, mein System ist nicht hoffnungslos übertakted, nicht mal eine Spur. Läuft im "Standard-Betriebsmodus". Das mir zusätzliche Gehäuselüfter was bringen, glaub ich nicht wirklich, weil mir das System auch luftgekühlt mit 3x 80er Enermax + 1x 80er Enermax in der Seitentür + 2 Lüfter des Netzteils abgestürzt ist. Ich glaub wirklich eher, dass es der Chipsatz ist. Und bevor ich mir wieder neue Lüfter kaufe (denn die alten sind samt 2t PC verkauft), dann lieber nen Twinplex

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:18

Forenbeitrag von: »Imrazor«

Re: System mit Wakü stürzt nach kurzer Zeit ab...

Also, erstmal danke für die schnellen Antworten. Persönlich glaub ich auch, dass es die Northbridge ist und werd wohl mal mit nem 80er Lüfter testen. Falls sie es ist, kommt ein Twinplex drauf RAM hab ich 2x 256MB Apacer PC266 CL2 drinnen und Netzteil ein 365W Enermax. Fürher trat das Problem erst auf, wenn ich irgendwas "3D-mäßiges" gespielt hab, sprich der Rechner sich aufgeheitzt hat. Aber da hab ich auch mit mehreren 80er Lüftern gelüftet + die vom Enermax-Netzteil *g* Naja, mal testen. Auf ...

Dienstag, 29. Juli 2003, 05:11

Forenbeitrag von: »Imrazor«

System mit Wakü stürzt nach kurzer Zeit ab...

Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich betreibe eine Wasserkühlung, ähnlich wie sie im Standard-Set zu sehen ist, nur in einer älteren "Version", d.h. mit einem Airplex (welcher mit 2x 120er Enermax gekühlt wird). Nun, die WaKü an sich sollte nicht der Verursacher sein denke ich, denn im Leerlauf hat die CPU ca. 39°C und das Wasser 30°C und bei Volllast ca. 4-5 ° mehr. Ich starte also den Rechner (2000+ Thorougbred XP, Epox 8K5A2+, ATI 9500Pro), der rennt ein paar Minuten und je nach Außentemperatur...