• 23.05.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Samstag, 25. September 2004, 14:59

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: aquabay

Hab gerade Anschlüsse.

Freitag, 24. September 2004, 21:44

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: aquabay

Hi, ich habe das Problem, dass ich den Ausgleichsbehälter nicht richtig hinschrauben kann, da passt dann hinten das ganze leider nicht mehr. Also die Schläuche würden dann direkt in die Pumpenhalterung gehen. Also muss ich das Aquatube so drehen dass vorne wiederrum diese einkärbung nicht mehr passt um das plexiglas leichter wegzubekommen. Ist das normal?

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:13

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Kleinster wassergekühlter PC der Welt *PIX*

Ok, vielen Dank für die Antwort

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:28

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Kleinster wassergekühlter PC der Welt *PIX*

Ich frage mich wo eigentlich das CD Laufwerk hin ist?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:27

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Also ich benutze auch diese PUR schläuche glaube ich (polyurethan oder so ähnlich) und finde einfach dass es schwer geht, und ich denke jeder der diese anderen schonmal benutzt hat, weiß dass dazwischen Welten liegen (ich mache mal Photos, sobald ich ne Digicam habe)

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:26

Forenbeitrag von: »galapagos«

Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Ich wollte mal eure Steckverschlüsse kritisieren, diese müssen mit hoher Kraft zusammengesteckt werden, und beim ausseinander bauen, muss das ganze fast mit Gewalt angegangen werden. Wozu dieser kleine schwarze Ring taugt ist nicht wirklich verständlich da selbst wenn man diesen drückt es sehr schwierig ist das ganze ausseinanderzuziehen. Meine Winkelverbinder habe ich zum Glück bei .... (weiß nicht ob ich das jetzt hier nennen darf) gekauft, und diese sind butterweich zu verschließen und zu öff...

Montag, 29. Dezember 2003, 21:02

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: 2 Radis in einem Sys ?

Das mitm Y würde schon gehen müssten nur zwei gleiche Radis mit insgesamt gleicher schlauchlänge sein, dann wäre der Widerstand gleich. Darf allerdings dann auch nicht so sein dass der eine radi am boden ist und der andere nen meter höher.

Freitag, 26. Dezember 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Entlüftungsventil

Ok, dann werde ich es so machen.

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Entlüftungsventil

Ah, ok. Dann werde ich es so machen. Unten werde ich dann nur zum leeren etwas hinmachen.

Freitag, 26. Dezember 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Entlüftungsventil

Also das Problem ist das die Pumpe immer ein paar Tage lang krach macht weil noch Luftbläschen da sind, und ich denke die sind davor und wenn da ein ventil wäre, das könnte man aufmachen bis wasser rauskommt dann zumachen, dann wäre die Luft weg denke ich. Oder denke ich hier falsch?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »galapagos«

Entlüftungsventil

Hat jemand eine Idee wo ich ein Entlüftungsventil finden könnte? Möchte vor der Pumpe eins hinmachen, habe da ein T-Stück --> Schlauch --> Stopfen aber das ist nicht optimal. mfg galapagos

Montag, 15. Dezember 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Radeon 9600 kühlen

Habe die Bestellung abgeschickt, einmal ati-twinplex und einmal ein chipsatz twinplex mit grafikkartenblende (habe geschaut wonach es ausschaut und das hat die Halterungen so seitlich) Vielen Dank für die Hilfe. galapagos Falls jemand Bilder des akutellen Zustands sehen will

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »galapagos«

Radeon 9600 kühlen

Im Shop steht dass der Kühler für die 9000er Reiher ist twinplex™ für ATI-Grafikkarten (z.B. 9500,9700,9900) ich wollte jetzt nur nochmal sichergehen dass es für die 9600 pro auch dieser ist. Und dann habe ich noch die Frage welchen Kühler ich für den Chipsatz des Gigabyte SinXP 1394 brauche. mfg galapagos

Mittwoch, 13. August 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Coolcurrent Netzteil

Hätte noch eine (letzte) Frage, und zwar ob das Netzteil einen Temperaturfühler hat den man am Mainboard anschließen kann? Fände ich nämlich ganz praktisch. mfg galapagos

Dienstag, 12. August 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Fragen zu Arctic Silver 3 und Kühlwasser

Die Wärmeleitpaste ist doch nicht für da unebenheiten auszugleichen sondern verschiedene Materialen zu "verbinden"

Montag, 11. August 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Coolcurrent Netzteil

Ok, danke für die Antworten. @Bersi Ich finde die echt gut hatte schon mit meinem p3 mushkin sdr und jetzt ddr400 und laufen wirklich gut finde ich. www.mushkin.com da kann man die kaufen.

Sonntag, 10. August 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »galapagos«

Coolcurrent Netzteil

Habe jetzt schon die wakü für meinen prozessor bestellt und überlege mir gerade ob ich das netzteil auch gleich mitkühlen soll da mein aktuelles (550watt) irgendwie meinen mod nicht ganz überlebt hat und immer wieder abkratzt (lief ne zeit lang passiv weil ich vergessen hatte den lüfter den ich ersetzt hatte anzuschließen....) Zumindest wollte ich wissen ob das coolcurrent mit seinen 350watt genug leistung hat. mein system: p4 2,53@3,03 2*512 ddr 3200 von mushkin mainboard: gigabyte sinxp1394 2*...

Donnerstag, 7. August 2003, 02:34

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Lohnt sich ne Wakü ???

@Tim Ich kann dir zwar keine bieten die das unterbiet aber eine die das überbietet *g*, P4 50° Idle-Temp hat und einem dabei die Ohren wegdröhnt, aber Wakü ist im Anmarsch wenn Aqua-Computer sich bloß a weng beeilen würde...

Sonntag, 3. August 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Ist doch ein bisserl viel Arbeit und ich denke die von AC wissen es doch sicher.

Sonntag, 3. August 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Einfach aus Neugier, bestellt habe ich das Teil eh schon.

Sonntag, 3. August 2003, 02:41

Forenbeitrag von: »galapagos«

Airplex - Wärmeaustauschfläche

Könnte mir jemand vom AC-Team sagen wie groß die Wärmeaustauschfläche beim 360er ist? Also in m², wäre echt nett. mfg galapagos

Freitag, 1. August 2003, 12:48

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Cuplex Evo, Plexiglas?

Nen onlineladen hätte ich (weiß nicht ob ich namen nennen darf) nur die haben so viele da weiß ich nicht welche ich nehmen soll, und ob es beidseitig absperrende sein müssen z.b. Und mitbestellen kann ich sie nicht, das ist in meinem budget nicht mehr drin, bin so schon bei 281€ und nur cpu gekühlt (mit option auf northbridge und graka)

Freitag, 1. August 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Cuplex Evo, Plexiglas?

Ja die gewinkelten meine ich. Und Kupplungen meine ich die aus dem ac shop. Werde nämlich radi und pumpe extern machen und da wollte ich beide system problemlos trennen können.

Freitag, 1. August 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Cuplex Evo, Plexiglas?

Ok, vielen Dank. Weiß jemand vielleicht auch ob man im normalen bauladen auch kupplungen bestellen kann? Weil 40€ ist in meinem Budget leider nicht drin dafür

Freitag, 1. August 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »galapagos«

Cuplex Evo, Plexiglas?

Bleibt das Plexiglas vom Evo eigentlich immer schön durchsichtig? Weil wenn nicht bestellte ich das ganze gleich in Titan. //Edit: Wie ist das eigentlich beim Aquatube 1.1 wenn mang krumme anschlüsse nimmt sind die im unterboden dann auch krumm? mfg galapagos

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: pumphöhe?!

Um 10 Meter hochzupumpen braucht ca. 1bar Die Pumpe wird also ca. 0,15bar Druck haben wenn ich mich nicht verrechnet habe. Die werden auch nicht mehr wenn du die Pumpe auf halber Höhe hast oder Wasser im Kreislauf ist.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

@Tiak Für mich kommt die eh nicht in Frage da ich meine Pumpe extern verbauen will wahrscheinlich sogar 3-5 Meter vom Pc weg damit ich die hinter einen vorhang stellen kann inklusive radi, denn falls ich lüfter drauftun muss höre ich das dann wenigstens nicht

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Mal abwarten mit der Zeit wird die ja sicher billiger wenn sie gut ankommt.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:18

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Der Aufpreis ist meiner Meinung nach vieeel zu hoch. Ausserdem will man seinen Tower doch noch tragen können! Wenn man da alles reinverbaut braucht man ja schon fast rollen.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:34

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Aquatube + Aquabay

Ok, danke.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »galapagos«

Aquatube + Aquabay

Mein Gehäuse hat 4 Einschübe (oben dvd Laufwerk, unten brenner, als dazwischen 2 Platz) Wenn man diese zwei Sachen mit gewinkelten anschlüssen würde das dann gehen oder müsste man das aquabay in die letzten zwei reintun und die schläuche durch den diskettenlaufwerksslot wegführen? mfg galapagos

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

Ok, werde das System eh erstmal alleine aufbauen in meinem Zimmer und mindest 24h nonstop durchlaufen lassen.

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

@TheOverclocker Habe das Gigabyte SINXP1394 @Trouble Da ist das Netzteil ganz oben drin, und woanders kann ich das nicht hintun. @Ratman Ich habe momentan 2 Papstlüfter in meinem Gehäuse, falls passiv nicht reicht kann ich die ja draufbauen. Vielen Dank für all eure Tipps. Muss jetzt nurnoch meine Eltern von überzeugen, im Dachboden ist nämlich nur Holzboden, und die haben Angst falls es mal undicht ist dass das den dann kaputt macht

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

www.ichbinleise.de dann auf Gehäuse und dann den hier: Midi Tower 6919 - schallgedämmt

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

@Trouble Ich habe das Gehäuse https://ssl.kundenserver.de/s34556338.einsundeinsshop.de/sess/utn153f268536b95df/shopdata/0130_Geh=E4use/0040_Midi+Tower+6919/product_details.shopscript?article=0030_Midi%2BTower%2B6919%2B-%2Bschallged%3DE4mmt%2B%3D2820010%3D29 da passt der Radi einfach nicht rein. @Jornada Ok, 160FSB momentan, werde mir den Tipp zu Herzen nehmen //edit Das DualPower werde ich mal versuchen rauszutun, soll laut anleitung vom mainboard auch ohne laufen //edit Kann man den Schlauch ei...

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

Ok, muss ich mir mal überlegen wie ich das mache, finde nämlich das aquabay optisch nicht schlecht, auch wenn ausgleichsbehälter + aquabay teuer kommt. Was haltet ihr von der Idee pumpe und radi in einem anderen gehäuse zu tun? Eher schlecht oder eher gut? Oder soll ich radi einfach danebenstellen ohne extragehäuse, ist dann halt nicht mehr so ganz transportfähig. Würde gerne eure MEinung noch zu diesem Punkt wissen. //Edit: Mir ist noch grad was eingefallen, ist plugncool wirklich gut? also geh...

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

Danke für die Antworten, und die nette Aufnahme. Das Gehäuse sollte im Endstatus eigentlich keinen Lüfter mehr beherbergen (Bis auf Netzteil, 550Watt, hab da eh schon beide Lüfter raus und mit nem leisen ersetzt allerdings lösen sich da ein paar Sachen die mit Wärmeleitkleber befestigt sind... nicht gesund ) muss mal schauen wie ich das dann noch mit diesem DualPower von Gigabyte mache, ist nämlich auch aktiv gekühlt , denken wirklich nicht nach die Hersteller. Bald ist Geburtstag, dann ist hoff...

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »galapagos«

Re: Was kühlen

Und noch eine Frage, meine größte Sorge, wenn es ein Leck gibt, wie sehr leitet destilliertes Wasser noch? Theorethisch ja gar nicht mehr aber praktisch sicher doch, oder?

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »galapagos«

Was kühlen

Hallo, ich habe vor auf eine Wasserkühlung umzusteigen, vorerst möchte ich nur meinen Prozessor kühlen (P4 2,53Ghz @ 3,03Ghz) möchte allerdings aufwärtskompatibel sein, das heißt ich möchte wenn ich mit den Wakü ergebnissen zufrieden bin, den Chipsatz (SiS...) und die Grafikkarte (Gigabyte Radion 9600 pro) auch noch kühlen. Als Komponenten möchte ich cuplex evo1.1, airplex evo 360, eheim 1046. kann ich dsa ganze dann erstmal komplett passiv kühlen also keine lüfter auf dem radiator (er wird exte...