• 27.05.2024, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:34

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux und CS

Fuer Nvidia Karten gibt es nen Treiber direkt von nvidia und da geht auch nichts drueber wenn du 3d support haben moechtest! Und CS laeuft ganz praechtig mit wine!!! Gruss Magic

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: razer boomslang unter linux

Hey Ho, welchen Windowmanager benutzt du denn ??? Also cih glaube bei Gnom und KDE (???) kannst du sowas auch einfach ueber die Konfigurationstools einstellen. Gruss Magic

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:06

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux Dateien kopieren

danke, das wird helfen :-)

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:25

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Linux Dateien kopieren

Hallo, hab meine Linux platte ausm rechner geschmissen und will jetzt das system auf ne ander platte kopieren (eigentlich sollte das doch klappen oder ???). Na ja, ich also beide platten angeschlossen. Gentoo boot zd rein, die neue platte passend partitioniert und nen filesystem drauf. Das Problem ist jetzt wenn ich die sachen con a nach b kopiere ändern sich auch die Besitzer und gruppen der Files, alles gehört also nach dem kopieren root oder nem anderen user. Frag mich nun ob ich das irgendwi...

Montag, 23. Dezember 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Gentoo andere Sourcen kompilieren

Hi alle zusammen, hab ja nun schon oft gelesen das hier einige Leutz Gentoo Linux benutzen, ich auch Ist auch alles wunderbar, hab aber eine Frage zum kompilieren von Packeten. Hab eine kleine änderung in den Sourcen von xmms vorgenommen und will jetzt das geänderte xmms ins gentoo einbinden, wenn ich aber meine jetziges xmms unmerge und dann neu emerge dann zieht er sich logischer weise die sourcen neu aus dem netz, meine frage ist also wie ich ihn dazu bringe meine sourcen zu benutzen und wo i...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: .bin datei unter linux

Zitat # Environment stuff goes in /etc/profile in der Datei die Änderungen vornehmen !!!!! kann mir nicht vorstellen das bei Red Hat (ich kenns leider nicht) die datei nicht existiert und darin wernen globale environment Variablen wie path gesetzt, muss als in /etc/profile ne zeile geben in der export PATH=der Pfad so oder so ähnlich drinsteht.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:30

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: .bin datei unter linux

Du editirst /etc/profile für die global PATH variable, angenommen in /etc/profile steht PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/local/bin dann machst du daraus PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/local/bin:/opt/java/bin natuerlich nur wenn deine java files in /opt/java/bin liegen ich weiss nicht wo das rpm es hininstalliert, wahrscheinlich irgendwo /usr/local oder /usr Alternativ kannst du auch nor die Userspezifische PATH ändern in der ~/.bashrc, gleiche prozedur wie oben.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:22

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: .bin datei unter linux

rpm -i <file> glaub ich, deine PATH musst du dann aber immer noch anpassen wenn ich mich nicht irre.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: .bin datei unter linux

Um java zu intallieren das erst das .bin file ausfuehren (mit sh oder erst mit chmod +x <file> ausfuehrbar machen und dann mit ./<file> aufrufen) Es wird in dem Verzeinis in dem du das file gestartet hast ein Verzeichnis entpackt, ich glaube sun-jdk-<version> oder so. Das ganze Verzeichnis irgendwohin moven (mit mv <dir>) wos sinn macht, z.B. /opt/java oder /usr/local/java oder wohin auch immer. Angenommen du hast es nach /opt/java geschoben, dann musst du in deinen Pfad noch /opt/java/bin zu de...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 10:52

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Windows vs. Linux

Auch wenn du so xmms installiert bekommst solltest du besser noch nen c compiler installieren, keine ahnung wie das packet unter mandrake heisst, der compiler heisst gcc. Linux ohne c compiler macht nicht so viel sinn ;D

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:18

Forenbeitrag von: »MrMagic«

xmms remote steuerung

Hi, hab mich endlich dazu durchgerungen mir nen Logitech Cordless Desktop zuzulegen. Da ich Linux benutze habe ich mir die Multimediatasten mit Hotkeys belegt. Haette jetzt aber gerne noch die suchfunktion von xmms (normalerweise mit "j" wenn das xmms Fenster aktiv ist) remote mit einer Taste aufgerufen. Meine frage, geht das ??? Kennt jemand nen entspraechenden remote aufruf fuer xmms oder nen Patch oder irgend eine ander Möglichkeit ??? THX a lot, Magic

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:06

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: LAN-Problem

Keine ahnung warum du den alten vom neuen aus siehst, aber wenn du beiden ne static IP zugewiesen hast und dann nicht pingen kanst, weder in die eine noch in die ander richtung, (es läuft hoffentlich auch keine Firewall die zufällig ICPM Packete blockt ?!) dann hat dein alter rechner keine Netzwerkverbundung, also entweder ist die Netzwerkkarte nicht richtig eingerichtet, oder kaputt oder dein Kabel steckt nicht richtig oder das Habel ist kaputt, sthet eine Netzwerkverbindung, dann geht wenigste...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:00

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: NEED HELP! router/vpn

Wenn dein Linux Rechner nicht nur VPN Client sein soll sonder als VPN Server eingesetzt werden soll ist PoPToP das was du brauchst, ob das allerdings als fli4l modul erhältlich ist weis ich nicht, informationen und links zu VPN gibts unter: http://opensource.lineo.com/poptop/pptp.html Gruss Magic

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:58

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Bandbreitenbegrenzung

Das ist QoS und wird von kaum einem Hardware-Router unterstützt,aber wenn der Router ne Linux Kiste ist, dann ist das alles kein Problem. Ct 24/2002 diker Artikel ueber Bandbreitenbegrenzung mit Linux und QoS. Habs schon Probiert, ist nen bischen vriemelei aber es funktioniert super wenns dann läuft! ;D

Dienstag, 5. November 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux - ISDN problem mit Suse 8.1

Nur interesse halber, woran lags jetzt ?? Hast du jetzt den original Kernel genommen oder doch nen aelteren oder ... ???

Dienstag, 5. November 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux - ISDN problem mit Suse 8.1

Hab gerade das andere Thread nochmal ganz gelesen und da het einer geschrieben das bei ihm das Problem nicht mehr aufgetreten ist als er nen alten (2.4.18 oder so) kernel von suse genommen hat, benutzt du schon die ganze zeit den 19er ???

Dienstag, 5. November 2002, 20:51

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux - ISDN problem mit Suse 8.1

der kernel patch ist 5.6 mb gross, der ganze kernel ist 30 MB gross ;D

Dienstag, 5. November 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux - ISDN problem mit Suse 8.1

Wegen der Compilermeldung brauchst du dir keine gedanken zu machen, das sind keine Fehler sondern nur warnings, in C ist das ein gravierender unterschied. Die warnings hier duerften aber nichts bedeuten, da sich dir nur sagen das du veraltete (deprecated) Befehle benutzt, sollte aber trotzdem funzen, wenn wirklich nen richtiger fehler auftritt, dannbricht er mit nem errorcode ab und compiled garnicht fertig. Kannst du das Logfile mit den Tx fehlern mal posten ??? Gruss Magic

Dienstag, 5. November 2002, 19:56

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux - ISDN problem mit Suse 8.1

Hey Ho, soweit hoert sich das alles ganz gut an (lilo hast du auch nochmal aufgerufen, oder ??? Ach sonst haette er wahrscheinlich garnicht gebootet, kleiner Tip fuer solche sachen immer in der /etc/lilo.conf nen neuen image eintrag machen und dann den neuen kernen zB nach /boot/kernelneu oder so kopieren, so bleivt dir dein alter kernel erhalten und dein System bootfaehig falls was mit dem neuen nicht stimmt) ). Ich wuerde aber einfach mal nen aktuellen kernel.org kernel versuchen und keinen vo...

Dienstag, 5. November 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: Linux - ISDN problem mit Suse 8.1

Hi, also ich kenne das Problem nicht da ich (zum Glueck) meine DSL leitung habe. Cool waere wenn du die Fehlermeldungen posten koenntest. Ansonsten wuerd ich mal nen neueren Kernel versuchen. Wenn er wegen modulen meckert, dann wahrscheinlich weil dein Kernel nicht mit dem neuen i4l modul will, also am besten den Suse Kernel weg und von www.kernel.org den aktuellen...moment...2.4.19 runterladen und kompilieren. in dem thread den du gelinkt hast schreiben sie ja auch das das Problem dann (zuminde...

Freitag, 20. September 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: eheim extern

alles klar, ist wassergekühlt, da haette ich eigentlich auch drauf kommen koennen thx Magic

Freitag, 20. September 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »MrMagic«

eheim extern

Hallo zusammen, also, ich möchte meien Komplette (leider noch nicht vorhandene :-[ ) wakü extern installieren. Und eigentlich sollte die Pumpe (Eheim 1046) ind eine extra Box, die gedaemmt und komplett geschlossen ist. Jetzt meien Frage: Geht das problemlos oder wird die Pumpe dann zu warm oder braucht sie auf jeden fall belueftung ??? ich hoffe ihr koennt mir helfen Thx, Magic

Mittwoch, 18. September 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »MrMagic«

Re: leises Netzteil

@Cricket: Da hab ich auch schon drueber nachgedacht, aber ich will nicht noch so lange warten und die Preise die ich in dem anderen Thread diskutiert wurden sind fuer mich leider ein wenig zu hoch, es sollte also schon ein "normals" nt sein, das muss doch auch recht leise zu bekommen sein!

Mittwoch, 18. September 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »MrMagic«

leises Netzteil

Hallo, ich will mir ne Wasserkuehlung zusammenstellen und frage mich was fuer ein Netzteil ich da am besten nehme. Ziel des Systems ist es LEISE zu sein. Het jemand erfahrung mit dem von AC angebotenen Zalman ZM300A-APF was hier als sehr leise angepriesen wird, oder was gibt es fuer alternativen. Ich denke 300 bis 350 W sollten reichen, aber wie gesagt, das wichtigste ist der geraeuschpegel! Thx schonmal fuer eure Antworten Gruss Magic

Montag, 16. September 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »MrMagic«

wassergekuehltes nt

Hallo erstmal, ich bin neu hier und versuche mir gerade ne Wasserkuehlung zusammenzustellen. Dabei habe ich mich gefragt ob es wohl ein Wassergekuehltes Netzteil gibt und wenn ja, wo ichs bekommen kann. Ich binn mir allerdings nicht sicher ob ich dann noch mit einem externen Airplex ohne Luefter hin komme, denn das ziel ein extrem leisen rechner zu bekommen, also so leise wie moeglich. Na ja, wuerde mich ueber Antworten sehr freuen tschue....