• 05.06.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 8. September 2012, 21:28

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Kühlleistung neuer CPU Wasserkühler

Hallo, ich habe mir gestern einen I5 3570k bestellt. Gleichzeitig auch hier im Shop einen Umrüstsatz für meinen Cuplex-Kühler (einfach so ein S-förmiger Wasserkanal im Kupfer). War kurzzeitig am überlegen mir einen ganz neuen Kühler zu holen aber war mir das Geld irgendwie nicht wert (hab ja einen ). Wollte mal fragen wie sich die Kühlleistung mit einem modernen Wasserkühler verbessern würde und ob die überhaupt sinnvoll sind . Mein Bruder hat ja früher mit dem Cuplex schon seinen Sockel A Thund...

Samstag, 12. Februar 2011, 12:08

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Spannungswandler Temperatur mit dem aquagratiX für HD5870 / HD5850

Hi, ich habe das gleiche Problem wie du, habe auch eine HD5850 und mir extra einen aquagratix gekauft, weil ich dachte, dass dieser besser kühlt als den den ich vorher hatte. Der vorherrige war ein Kühler von Liquid-extasy bei welchem das Kupfer auch auf den Spawas aufliegt. Bei dem wurde aber der Spawa2 (in GPUz) auch ziemlich warm ~90 Grad in Furmark, Spawa1 50 Grad, ich glaub bei dem einem Spwa lag er einfach nicht richtig drauf. Bin aber sehr entäuscht von dem aquagratix, weil die spawas bei...

Montag, 6. Dezember 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquasuite + Aquaero Lüfterfehler

Vielen Dank Sebastian, es hat funktioniert. Sind übrigens 4 Papstlüfter. Gruß Brummbaer

Montag, 6. Dezember 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquasuite + Aquaero Lüfterfehler

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lüftersteuerung. Auf dem Bild seht ihr, dass der Lüfter ~65000 Umdrehungen anzeigt, er läuft auch nur noch nicht oder auf voller Last. Ich kann das Problem lösen indem ich per Aquasuite das aquaero auf die Werkeinstellungen zurücksetze und alles neu einstell, aber nach 1 -3 Tagen ist es wieder defekt. Alles ist up to date wie man auf dem Bild sehen kann. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :-) [attach]1582[/attach] Gruß Brummbaer

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:30

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Windows 7 Gaming Laptop: Plötzlich 100% CPU-Auslastung, Freezes, 5000ms Ping

Hi, ich bin mir sehr sicher, dass es ein Temperaturproblem ist. Hatte ich auch mal bei meinem Thinkpad mit coretemp habe ich, dann die Temperatur überprüft und sie war beim zocken auf 90 - 105 Grad. Und bei 105 Grad taktet sich der Prozessor anscheinend selbständig runter (Schutzfunktion). Das konnte man dann auch sehr schön in dem Windows Ereignisprotokol sehen, es wurde etwas mit Kernel Power und CPU0 und 1 angezeigt. Die Spiele haben dann für kurze Zeit sehr geruckelt und der Ping war damit a...

Samstag, 15. Mai 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Boot SSD

Hi, ich kann jedem der eine SSD als Systemplatte will die Intel Postville SSDs empfehlen. Die Schreibrate ist zwar nicht mit denen der OCZ Vertex zu vergleichen. Aber die Lesegeschwindigkeit ist für die meisten ja wichtiger. Bei den Intel SSDs ist es auch kein Problem die Firmware zu flashen. Die vorhandenen Daten werden davon nicht beeinflusst und es sind auch keine weiteren Optimierungen erforderlich - wie dieses Alignment. Gruß Brummbaer

Freitag, 14. Mai 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquastream 120mm Lüfter -> nicht leise

Wisst ihr ob die einen Brückentag haben? Unter dieser Nummer erreiche ich niemanden: +49 5508 9749290 bevorzugte Telefonzeiten 9-15 Uhr und auf meine Mail wurde auch noch nicht geantwortet :-/ Dachte nur faule Schüler bekommen Brückentage Gruß Brummbaer

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquastream 120mm Lüfter -> nicht leise

ich glaub das Objektiv der Kamera ist nichtmehr ganz in Ordnung. Die hat seit einiger Zeit Probleme mit dem fokussieren. Ach wegen der Pumpe, hat sich erledigt. Google hat mir mehrere Bilder ausgespuckt auf denen die Anschlüsse schief sind. Kann jetzt meine Wakü frühstens nächste Woche einbauen :-/, hoffe mal sie werden mir einfach nochmal so ein Plexiglas schicken. Werde sie am Freitag mal anrufen.

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:20

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquastream 120mm Lüfter -> nicht leise

Hi, danke für schnelle Antwort, Das mit der Folie meinte ich nur ob es normal sei -> wegen Prduktionsfehler. Wie das alles am Mainboard befestigt wird ist mir klar. Die Frage ist wie ich meine Plug & COol Stecker auf die Plexiglasscheibe bekomme. Habe hier mal ein Bild mit beschriftungen gemacht: Links ist die neue Plexischeibe. Das Loch wo das Wasser dann rein bzw. raus geht hat kein Gewinde. Wie bekomme ich dort also meine Plug & Cool stecker ( G 1/ rein? Gruß Brummbaer

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:35

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquastream 120mm Lüfter -> nicht leise

mhhh, hatte sie einfach ans Mainboard angeschlossen um sie mal auszuprobieren. Bin gerade weiter durch die Bestellung gegangen und bin echt etwas verwundert. Habe mir auch den Umbausatz für AM3 Sockel gekauft: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1050 Doch dieser hat keine Gewinde. Soll man die etwa selber reindrehen? Die weiße Plexiglas Schutzklebefolie ist auch noch dran. Fehlproduktion oder normal? Außerdem sind beid er ebenfalls bestellten Aquastreampumpe die Anschlüsse schief...

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:36

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Aquastream 120mm Lüfter -> nicht leise

Hallo Alle, ich wollte mal nachfragen wer von euch diesen Lüfter verbaut hat: Aquastream 120mm. Ich habe heute mein Paket von Aquacomputer bekommen und dadrinnen waren auch 2 der Lüfter. Dachte da in der Beschreibung leise steht und für die Radiatorkühlung gut geeignet, wären die wirklich leise. Naja beide Lüfter haben ein komisches rattern/summen. Weil beide das gleiche haben schliesse ich einen Lagerschaden aus. Dieses Rattern hat auch der billig Lüfter (120mm) in meinem 25 Euro Gehäuse. Müsse...