• 30.05.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:47

Forenbeitrag von: »jacky«

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Hallo, glaubt mir es ist wirklich gut, dass der Schlauch nicht mehr in Sortiment ist. Ich bin wohl einer der 1% und hab mich ziemlich geärgert. Nach 3 Tagen allerdings hatte sich das ganze so geformt, dass nix mehr ausläuft (ok musste etwas nachhelfen mit Klebeband usw)

Samstag, 10. Januar 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »jacky«

Re: Lüftersteuerung -->brummen

Danke erstmal, ich hoffe mir kann dann wirklich jemand sagen, was für einen Kondensator ich da einbauen müsste. Hier schonmal die Daten 2x 120mm Papst-Lüfter je 105mA. Gruß Daniel

Samstag, 10. Januar 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »jacky«

Re: Lüftersteuerung -->brummen

Gibts da ne möglichkeit das zu verhindern, oder sollte ich doch lieber das teil dann zurück schicken, denn so nützt mir das garnix. da sind die lüfter ja lauter als bei vollast und das ist nicht sinn und zweck der steuerung! >

Samstag, 10. Januar 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »jacky«

Lüftersteuerung -->brummen

Hallo, hab mir hier die Lüftersteuerung vom Shop geholt. Nun brummen beide Papstlüfter, wenn sie nicht mit den vollen 12Volt laufen. Sehr unangenehm. Ist das Teil kaputt oder woran liegt das? Denn wenn ich die Lüfter so an 7 Volt anschließe sind sie wunderbar leise. Hoffe mir kann jemand helfen, Gruß Daniel

Dienstag, 4. März 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »jacky«

Re: Ncm und andere Tiere

Deine Erklärung klingt logisch. Danke vielmals Ich hoffe hiermit hab ich den richtigen Motor gefunden: http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_…e=Kein+Preis%21 er macht (wenn man die Welle auf 6mm belässt) dann ca. 2cm/s, was unter last sicher noch etwas weniger wird und ok sein sollte. vom gewicht her könnte er mit 180Ncm dann ca. 9kg heben (was mehr als genug sein sollte). Gruß jacky

Dienstag, 4. März 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »jacky«

Re: Ncm und andere Tiere

Hallo, dass 1kg ca. 10N sind, weiß ich auch. Nur 10 Ncm? So einen motor gibts bei conrad nicht, ist auch relativ unwarscheinlich. Denn zum vergleich hat ein auto auch nur ca. 150Nm bei 1t. Also irgendwie kann das ja nicht ganz hinhaun. Das cm sagt ja normalerweise was über die Länge aus, nur versteh ich den Zusammenhang nicht. Ich hab gelesen, dass das Drehmoment die Kraft (N) und der Abstand zum Achsenmittelpunkt darstellen. Würde ja aber heißen, je größer das Zahnrad (sprich Abstand zum Achsen...

Dienstag, 4. März 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »jacky«

Ncm und andere Tiere

Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Und zwar geht es um die Idee die Laufwerke (CDROM) nach oben ausfahren zu lassen, die ich hier gelesen habe. Nun meine Frage. Angenommen ich will 1kg anheben. Was für einen Motor brauch ich da. Ich hab zwar bei Conrad viele Langsamläufer gefunden (30-60rpm) aber ich kann mit 0,5 oder 1,345 Ncm nicht viel anfangen. Wieviel Ncm brauch ich denn um 1kg anzuheben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal jacky