• 28.05.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Donnerstag, 7. November 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Sind Lüfter leise?

ach das geht schon. Erst mal ne seagate HDD Barracuda 4 oder 5. GPU und Northbr. mit nem Twinplex kühlen. Habe ich ja auch. Kauf dir 4x 80er Papst NGL und lass sie auf 7 volt laufen. drehen dann nur so 1200-1500 (ich weiß nicht so genau) Der erste 80er kommt ins NT ( habe auch nur einNT von CWT) und den vorhandenen Lüfter gegen den papst getauscht.(je nach temp dreht der schneller od. langsamer) der 2. vorne unten in das gehäuse auf 7 Volt.der reinpustet 3+4 oben auf den airpex.( wenn der im geh...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Radi wirklch nach außen?

alles quatsch, habe meinen AP auch intern und nur 2x 80 SYtech drauf das letzte drittel ist abgedeckt mund kommen nach 4 std. UT 2003 auf 54 °C mit nem xp1900 keine Kondenswasser und son müll die wollen dich nur verunsichern.

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:24

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: optik und Wirkung bei GPU-Kühlern

alles banane der große Kühlkörper muss runter. und ob dann die Grafik umbedingt kühler ist ist die 2. frage. wer sich mal die GPU genauer angesehen hat wird merken das in dem quadratischen Kunststoffsockel oder was das ist das Die (das runde dadrinnen etwas tiefer ist. folglich ist wenn der TP plan aufliegt etwas luft dazwischen. dann musst du WLP ganz dick auftragen um den spalt zu füllen. Temp Alter lüfter 50° TP 53°

Montag, 23. September 2002, 00:01

Forenbeitrag von: »aqualix«

L10 Brücken bei XP

Guten Abend, ich habe auf einigen einschlägigen seiten im Netz gelesen das das einfache entlocken durch die L1 brücken nicht immer oder nur bedingt klappt. ein bekannter hat nen xp2200 und bei ihm ging das nicht mit den L1 brücken . Was ist nun mit der L10 brücke mal ist die eine bis 2100xp und danach die andere geschlossen. Was habt ihr da für erfahrungen.

Montag, 16. September 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: GlowMotion

da ist je ne menge raus. Habe bei mir die kompletten 4meter Schlauch im tower verlegt und es ist etwa 3\4 in der flasche.

Montag, 16. September 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: lüfter regeln

Hallo kauf dir von Zalman so einen Dimmer (poti) dann lötest du die beiden lüfterkabel zusammen dann in den Molexstrcker des Poti. Dann besorgst du noch ein Adapter vom 4Pol stecker (wie im HDD und CD) und scgließt da das poti an. habe ich so mit 3x 80 er Papst gemacht. jetzt kanst du stufenlos von ca 5V bis 12V reglen. Kostenaufwand max 8 euro

Sonntag, 15. September 2002, 21:01

Forenbeitrag von: »aqualix«

V Re: GlowMotion

das GlowMotion rot??? wie kriegt man das denn hin?? Das ist doch nur rot wenn es im Fläschchen ist oder ? sobald du doch H2O dazugibst wirds grün. Halte mal an dein rotes zeugs ne UV led. Wirds dann grün? wenn ja dann muss mehr wasser rein . NIcht überdosieren. wenn dein system mal eine woche gelaufen ist wird du merken wieviel luft da noch drin ist. Wenn du den rechner mal etwas hin und her kippst kommt die raus. dann musst du ja eh etwas wasser auffüllen. @ aqualix

Dienstag, 10. September 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Komplett lautloser PC dank Wakü?

hallo ich habe wie man ja bei mir unten sieht auch alles was wärme macht mit WaKü. Hab ne barracuda4 mit 80GB und dafor nen 40er lüfter auf 5V. mein AP ist intern (leider etwas tiefer unter dem Deckel als vorgesehen da bei mir die Halterung nicht im deckel passte) und es sind 2 80er SY.tech mir Zahlmann dimmer drauf.) (diese können nur 2/3 der AP durchsaugen.1/3 ist in unter dem Disketten laufwerk und damit abgedeckt.) hab im Idle 40°C (CPUCOOL) vorne im Tower ist nochein 92 NT lüfter (enermax) ...

Montag, 9. September 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: irgendetwas stimmt nicht...

zieh mal den anderen Schlauch vom tube ab und saug mal dran. ja in echt jetzt.und zwar so lange bis wasser an der Pumpe ankommt. dann schafft es die pumpe selber nun aber schnell dne schlauch wieder in den P&C der Tube dann gehts

Montag, 9. September 2002, 20:42

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Geforce 4 trotz Wasserkühlung am kochen

Hallo ich habe zwar nur ne GF3 aber das Problem mit dem Spalt ist bei mir auch hatte gestern abend sogar 57°C und dann gab es nach 10min Bildfehler, dann der Freece und dann ging gar nichts mehr. Ich werde am WE mal den Twin wieder runter nehmen und dann das Plastik forsichtig abschmirgeln. Wofür sit das denn überhaupt soll das so ein Hitzeschild a la P4 sein oder was ???? Hab gerade GPU 52° und CPU 45°

Montag, 26. August 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Ct Festplattenartikel

samsung oder seagate machen weniger als 35dB

Sonntag, 25. August 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Neuer ALDI PC

Bei Aldi gibt es doch nur "Super Multimedia PC" Und dank der Super GF ??? MX mega super duper Profi Karte .Extrem schnell, zum Spielen ideal (damit ist dam die Nächten 5 Jahe up to date) selbst UT2008 und CStri- 2009 ) läuft mit 500 Frames Und im 3Dmark über 15.000 bei 1600x1200 und ne WaKü och dazu. und das für 1099€ Das Geld was aldi in die Zeitungsanzeigen für das edelteil investiert sollten die lieber in GraKA und markenware (2Timing bei ram und ein etwas dickeres Gehäuse (nicht so dünnes Bl...

Mittwoch, 21. August 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Ab welcher CPU eigentlich eine WaKü ?

Alles was nicht passiv gekühlt werden kann und son lauten mist aufgestzt bekommen muss braucht ne Wakü. Oder du machst dein Hörgerät aus und kriegst nichts mehr mit.

Dienstag, 20. August 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Eheim Magnetfeld störend ???

oh nee nicht schon wieder Abschirmung oder so ein thema. Schaut doch einfach mal in der Suchfunktion nach, da sind schon ein paar treads zu deisem Thema. wenns nicht klappt dann Blätter mal ein Paar tage zurück. gruß aqualix Ps ab meine 1046 auc hmit MU abgeschirmet.

Dienstag, 13. August 2002, 23:05

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: neues Epox board SoA KT333 kein 8k3a!!!

he hammer bist du so bl.. oder war das ein joke wenn ich das neue bekomme dan als aufpreis und dasalte bleibt bei epox. wenn ich jedes für den kurs bekommen würde dann steige ich sofort in das hw geschäft einsteigen

Dienstag, 13. August 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

jep war echt ölig

Dienstag, 13. August 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »aqualix«

neues Epox board SoA KT333 kein 8k3a!!!

Hallo habe gerade ein neues EPOX board bei alternate gefundne (ja ja ist scheiße umd zu teuer aber bei den finde ich immer neue HW die ich wir dann woanders kaufe)( www.gameport.de )mein HW-höker 8K5A2+ kt333 mit der neuen SB (da wo usb2 LAN 6x Audio) in einem chip. hat auch raid und ach so ner COP schaltung was haltet ihr davon? wer hat so ein Ding schon ICH MEINE KEINE 8K3A KACKE die hatte ich nur eine Wo bis das Bios im Ar... war und kann nun für 10€ das neune 8K5e ;Dbekommen. > >

Dienstag, 13. August 2002, 22:45

Forenbeitrag von: »aqualix«

WaKü ist da juhu und ne kleine Frage

Hallo ich bin total Happy meine WaKü ist heute angekommen. 1. Wie reinige ich den Airlpex am besten (ist außen und ich denke mal innen auch ganz voll Öl) ?? unter den Cuplexlexi sind so fussel und auch fett (sieht so wie ein altes Kaugummi in einen Teppich aus ) und das geht sebst über die dichtung drüber und da steht doch in der Tips man soll da nicht mit alkohol oder so was drangehen. gruß aqualix Danke nochmal an das ACteam und Stefan für die promte (selbst am WE und Feiertagen) Mailantwort

Donnerstag, 8. August 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Jubiläums Gewinnspiel

zur lösung des prob. deaktiviert firewall und ANtivirus mal. setze mal für einen moment deine INTernet sicherheitseinstellung auf niedrig (unter Internetoptionen in IE) hab zusätzlich die Seite unter Vertrauensvolle Sites gesetzt) dan ging es bei mir gruß aqualix

Mittwoch, 31. Juli 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Warum PLEXIGLAS

hallo warum verwendet ihr denn keine Deckel aus POLYCARBONAT? das lässt sich auch verarbeneiten wie PMMA.

Dienstag, 30. Juli 2002, 16:43

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: welches 333 board kaufen, welches ist das best

danke für den Link. Leider sind die Boards da auch schon wieder 2 monate alt. Es gibt von GIGABYTE und EPOX mitlerweile eine neue Revision. Beide können nun auch die XP diode auslesen. und sind von ein paar kleinen bugs befreit worden. (gf4 4600 mit kondensator) was für rev. habt ihr denn gruß aqaulix

Montag, 29. Juli 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: welches 333 board kaufen, welches ist das best

also das boad soll maximal eine Passiv gekühlte Spannungsverteilung bekommen (den von der NB da) auf der NB ist der Twinplex. will nicht erst die Spannungsversorgen tunen müssen. z.B bei Epox 8k3a kann man von 1,4V bis 2,25 Einstellen.

Montag, 29. Juli 2002, 00:18

Forenbeitrag von: »aqualix«

welches 333 board kaufen, welches ist das beste ¿

Hallo zusammen, ich habe die absicht mir ein neues Board zu kaufen. DOch welches KT333 board ist das beste? Also ich meine es soll super stabil laufen und auch zum T'bred ( also XP nachfolger in 0,13) kmpatiebel sein. Etwas OC ist auch gut. Evtl: USB 2.0, 5 Kanal audio und LAN onboard.. was soll ich machen, wer hat so ein board oder wer hat erfahrungen. Danke für eure Hilfe gruß aqualix

Montag, 22. Juli 2002, 14:09

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Von KT133 auf 333 ohne neues OS!?

hat bei mir leider nicht geklappt. bin von 133a auf 266. leider mag win2000 das nicht. hatte auchalle triber von via und mobo entfernt aber es ging eben nicht. totale neu installaltion war nötig. kollege hat gleiches gemacht aber win98se und es ging. wie das bei xp ist keine ahnung soll ja auf w2000 und me basieren.

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

BLEI habt ihr jetzt total gelitten (sorry aber wirklich) :o :o es geht hier um Magnetfelder!!!! Da hilft doch nur selber ein zu magetisierender Stoff wie EISEN, NICKEL oder KOBALT oder eben eine Legierung aus allem eben MU. Eine Abschirmung aus ALU oder Kupfer bringt auch einen kleinen Erfolg weil durch die Wechselwirkung vom Magnetfeld der eheim im Metall eine Spannung induziert wird. (wirbelströme) diese wiederum erzeugen ein Magnetfeld was dem der Eheim entgegenwirkt.!!! (denkt mal an son Phy...

Samstag, 20. Juli 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo erstmal ist die reale Temp mit der WAkü nicht höher als mir LuKü !!!! Dein TB1330 hat ja noch keinen Internen Diodenfühler also kommt die Temp angabe vom Board.Also vom Fühler unter dem sockel. Wenn du nun die Wakü draufmachst kommt es durch den fehlenden Luftstrom unter dem Prozessor zu einem kleinen Wärmestau. dadurch ist die temp höher. Ich würde die Wakü einbauen und den NT lüfter gegen Papst tauschen oder auf 7Volt setzen. GRuß aqualix

Freitag, 19. Juli 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Fertig-Lüfter-Widerstände kombinierbar ?

hast du mal nen "Zertrümmerer" Volcano silverado gehabt? habn auch mal gehabt. Ja du kannst die kabel hintereinander hängen. dann dreht der lüfter langsamer.

Freitag, 19. Juli 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

dann kauf dir nen TFT der flackert nicht

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

... um diesen threat mal wieder nach oben zu bringen... Mal ne frage: Wo habt ihr denn euro patten eingebaut?? unten so ca 15 cm über der Eheim oder in einem Einbaukäfig wie Aquadrive oder so ein schalldemmrahmen oder in einem oberen Hdd käfig (bei mir über dem Netzteil.

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Citronensäure, Kupfer, Plexiglas??

HALLO [glow=red,2,300][/ensteht dann nicht Grünspan???????????? Wenn kupfer mit Säure gereinigt wird. Hab mal so was aus ner Möbelwerkstatt gehört die was auf Antik gemacht hat. (war evtl auch essigsäure aber ne säure war es) nur mal zum nachdenken .... [/glow]glow]

Donnerstag, 18. Juli 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »aqualix«

system Re: Festplatte geschrottet????

Via 4in1 version4.0 Treiber installieren. Gibst bei VIA oder schau mal im Netz bei deinem Boarhersteller nach. Es ist normalerweise gar nicht möglich eine HDD bei laufendem Betrieb des Rechners reinzustöppseln dann hat Bios die ja nicht erkannt. Schau mal unter >0syststerung-> hardware nach ob die Platte da unter laufwerke auftaucht. wenn ja schau mal nach ob es als Wechselramen gekennzeichet ist. das wäre ja dann falsch wenns an ist. PS win2000 als ich mal ein neues board bekommen hatte mir nem...

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Pumpen

schau dir mal die Pumpe von Lothar an. ist hire unten im Forum geht um Magnetfelder der Eheim. Er hat die Pumpe in ein schönes und sinnvolles MU Metall gehäuse sitzt. Habe auch schon diese variante beleuchtet gesehen.

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:07

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Festplatte geschrottet????

wen W2K auf kon... scheiß wort prüft ist das michts anderes als Scandisk von Win9X. wenn das läuft henkt win sich dann auf ?? wenn du es abbrichts ( hast ja 10sek zeit) was macht win dann? Wenn das Bios diePlatte erkennt dann ist an der verkabelung alles ok. Win2000 reagiert sehr empfindlich auf Busmastertreiber. installier den mal neu und steig auf NTFS um

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Welchen DDR RAM kaufen

hab 2 256 DDR Infineon CL2 und die liefen auch schon mit 145FSB hab nur die Spanung um 0.1 erhöht bin mit INFINEON Super zufrieden . Hatte vorher mal Ganz normale 133SDRAM 256 Von Apacer. Sollte angeblich cl2 sein aber mein Bios und Das C'T-SPD tool hat nur cl2,5 bescheinigt. Also bin da etwas negativ vorbelastet. nimm INFINEON das ist topp Ware evtl sogar aus Germany

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: was ist schneller? 1 oder 2 Ram Module??

Also wenn du ein großes modul kaufst z.b. 512MB DDR CL2 ist es möglich dieses mit SDRAM 1T zu betreiben. das ist noch schneller als 2 oder 2,5. Dieser noch schnellere CAS modus liegt zwar außerhalb der Spezification läuft aber mit guten speicher z.B Infineon oder Micron stabil. das ist bei 2 Kleinen modulen schlecht oder gar nicht möglich. es weiteren ist das Aufrüsten leichter

Mittwoch, 17. Juli 2002, 00:28

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

das ist ja schon was greifbares. Wo hast du denn überall mu metall verbaut nur um due pumpe oder auch um den HDD käfig? Wenn ich mich recht erinnere hast du doch die platten unm die Pumpe gebogen und es gab ne Diskussion in Forum das da die abschiermung schlechter war (irgendwie das metall weich oder so...) Wo ich mu metall folie bekomme hab ic hschon im Forum gelesen aber wo gibt es nun die MUPlatten.

Dienstag, 16. Juli 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Das Epox kann wohl(laut epox) die xp Diode auslesem mit nem neuen Biosupdate oder mit dem MBM 5 Es gab mal ein Kondensator das das Einsetzen von G4 4400 und 4600 verhinderte ich meine aber auch das das geändert wurde. Hatte mal nen (8kta3+ mit VIA133A) habe dann günstig das VIA266 (ohne A das alte also) bekommen. daws ist nur extrem instabil.

Dienstag, 16. Juli 2002, 19:11

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Was kann das neue Epox denn besser wenn es die neue SB hat? USB2 unterstützung? hat denn sonst noch einer einen tipp ( nach der rechtschreibscheiße nun mit 2p) für mich

Dienstag, 16. Juli 2002, 19:09

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

nee ich werde meinen speicher behalten. 512 MB 266 Cl2 Infineon in 2 modulen

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Wen ich die AGP spannung erhöhe bekommen dann die GPU und Ram auch mehr strom ?? warum sollte man das sonst machen?

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:10

Forenbeitrag von: »aqualix«

Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Hallo Ich steh vor der Entscheidung mir ein neues (stabil und zum Oc geeignet) Board zu kaufen. Was soll ich eurer meinung nach nehmen??? Epox : 6 x PCI ( hab viele Karten und es sollte ja der 1. Freibleiben) Raidund alles übers BIOS einstellbar wie RAM, AGP, PCU Spannung dadurch super zu OC und super stabil) GA: nur 5 PCI aber alles onboard -> Digital EIN/ausgang 5 Kanal audio, LAN, Raid und Dual BIOS USB 2.0 Naja das GA ist teuer aber es ist halt GIGABYTE was soll ich machen wer hat so ein Boa...

Montag, 15. Juli 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Pleixglas oder Acrylglas???

Der Deckel ist aus Plexiglas -> PMMA (Polymetmetylacrylat)

Montag, 15. Juli 2002, 12:08

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: MU-Metall Folie

was meint ihr warum das case von ca 99,9% aller PC's aus Metall ist?? In deinen PC entsteht auch ne menge an Elktromagnetischen Feldern ->(EMV) Das dient doch auch zur abschiermung also warum soll das bei deiner Eheim nicht gehen mit dem alten NT gehäuse.

Montag, 15. Juli 2002, 12:00

Forenbeitrag von: »aqualix«

Re: Peterchens Case

super ist die Platte aus edelstahl? wie dick? was wiegt der rechner denn?? da fehlt nur noch ein Twin auf der NB und auf der Grafik gruß aqualix