• 25.05.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 7. Juli 2002, 13:49

Forenbeitrag von: »hippotek«

Re: Blattsilber anstatt WLP

Nicht gerade der Hammer??? 5°C WENIGER ist ein HAMMER! Kannst Du Dein System ein bisschen näher spezifizieren (CPU, Board, Speicher, etc, etc.)

Freitag, 21. Juni 2002, 19:59

Forenbeitrag von: »hippotek«

Re: Blattsilber anstatt WLP

Schon Schweiß sollte Dir echte Probleme bereiten... Der enthält reichlich Schwefel (oxide)... Außerdem verstehe ich den hype um die höhere Wärmeleitfähugket nur bedingt... Wenn Du Maximale Kühlung willst, schaff dir ein Vapochill-System an, oder Bau selber ein Kühlsystem, bei dem Du: 1. Die CPU rundum abdichtest 2. Das nicht-strom-leitende Kühlmittel (Mineralöl) direkt an die CPU DIE heranführst 3. Oder ein Peltier Element Verbaust, welches Du dann wiederum auf der heißen Seite mit großen Mengen...

Freitag, 21. Juni 2002, 13:45

Forenbeitrag von: »hippotek«

Re: Blattsilber anstatt WLP

In sachen Wärmeleitfähigkeit kann ich Dir nur beipflichten, aber die extrem gute elktrische Leitfähigkeit könnte bei unvorsichtigem Gebrauch, bzw. nach thermisch bedingtem plastischen Fließen zu unangenehmen Nebenwirkungen, sprich Kurzschlüssen, führen... :-/ Der große Vorteil vom WLP ist doch gerade der akute Mangel an elektrischer Leitfähigkeit, bei sehr guter Wärmeleitfähigkeit... : Ich würde eher ein Peltier Elemet verbauen, als reines Silber (das übrigens auch noch relativ leicht oxidiert, ...