• 24.05.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 24. September 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Airplex 240 unten im Gehäuse

ääähm... nein btt pls

Donnerstag, 24. September 2009, 20:23

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Airplex 240 unten im Gehäuse

Jau, Filter klare Sache. Vor allem da mein Aschenbecher neben dem Rechner steht. Netter weise hat Lian Li vor den bleuchteten 140er vorne ja schon n Filter gepackt. Also immer wenn man den Lüfter nicht mehr sieht: Filter reinigen Kühlen will ichn übertakteten i7, ne übertaktete 260GTX b, ne Velociraptor und ne 0815 HDD. Also scho paar Brütefixe bei.

Mittwoch, 23. September 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Airplex 240 unten im Gehäuse

hm... ist das nicht gegen die physik? ich mein warme luft steigt doch nach oben und dann wird se von den lüftern wieder runter gedrückt, neu erwärmt an den komponenten, steigt wieder hoch, und so weiter und so fort - wär dochn mega stau oder nicht?

Mittwoch, 23. September 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Airplex 240 unten im Gehäuse

Hallo Mein Lian Li PC-60FW Gehäuse erlaubt leider keinen "normalen" Einbau des Radiators oben unterm Deckel. Die Lüfter würden schlicht nicht mehr zwischen Radiator und Board passen. Einzige Alternative wäre ein Einbau unten, quasi im "Fuß". Von dort würde dann die Luft von 2 Lüftern durch den Radiator und anschließend ins Gehäuse gepustet werden. Im Deckel oben würden 2 weitere Lüfter die warme Luft endlich nach außen befördern, ohne Radiator passen sie da hin. Heisst alle Komponenten die geküh...

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:17

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: ...und was ist mit Lian Li?

Also eine Frage hab icha uch noch: Die Wände/Seiten des Lian Li hab ich gefunden bei PC-Cooling aber den Deckel? WO? Und gibt es irgend eine Möglichkeit die Slotabdeckungen aus Alu irgendwo nachzubestellen?

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: ...und was ist mit Lian Li?

Hm, also das mit dem NT rausgucken lassen war bei mir auch die Alternative - nur n bissl dumm aussehen tuts find ich, ob der radi hinten is oder das nt rausguckt - aber: Es passt! Meld dich ma bitte per pm bei mir dann klären wir das mit den pix - hab digi cam.

Montag, 8. Juli 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: ...und was ist mit Lian Li?

Hoi! Also das Thema Airplex im Lian Li PC 60 (und 65) hatten wir hier schon ein paar mal, ich habe auch einen 65er und wusste auch nicht ob es überhaupt geht. Nun ES GEHT. Aber ohne Dremel wirds schwierig. Ich hab an dem Airplex die gewinkelten Anschlüsse und es gab keine Chance den Airplex MIT denen reinzubekommen. Also musste ich in die Aluwan die auch das NT trägt ein 2x4cm großes Loch dremeln. Was allerdings prima ist: Das PC 65 Window liegt so niedrig, dass man die Dremelstelle NICHT sieht,...

Freitag, 14. Juni 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Cuplex Reinigen - Dichtungsringe

Sorry mit den Dichtungsringen - war schon ein bissl länger net mehr hier und bisher stand bei ersatzteilen immer sowas vonw egen: Kommt bald oder so. Zitronensäure, gut *schreibauf*. Danke für die schnellen Antworten!

Freitag, 14. Juni 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Cuplex Reinigen - Dichtungsringe

Hoi, zwei Fragen: Erstens womit/wie reinige ich den Cuplex am besten? Leute aus dem Forum meinten das seien Oxide oder so - kleine schwarze Belege auf dem Kupfer. Also aufschräubeln putzen zumachen is klar Aber was verträgt das KUpfer was nicht? Und zweitens ich denk mal wenn ich den geöffnet habe brauch ich auch ne neue Dichtung; Wo bekomm ich die her? Danke!

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:46

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Angebot - Nachfrage - so seh ich das auch. Wer sich seinen Silberplex und sein Aquadrive in seinen Rechner basteln will, der soll es tun. Für mich sind die Preise nur eine Bestätigung: Do it yourself. Klar ist man da eingeschränkt, aber wär doch langweilich wenn alle die gleich Wakü hätten...

Dienstag, 7. Mai 2002, 12:59

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: passt der airplex in einen lian li 60

Zitat Nieten ausboren, Deckel abnehmen und später mit schrauben/muttern wieder fixieren. Jo, so hatte ich das vor - nur keinen Plan ob ich damit dann vielleicht auch andere wichtige Streben lösen würde und auf einmal kracht mein Gehäuse zusammen

Dienstag, 7. Mai 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: passt der airplex in einen lian li 60

Ne primitve Frage: Gibt es ne Möglichkeit den Deckel des Gehäuses abzubekommen ohne hinten die zwei Nieten zu entfernen???

Dienstag, 7. Mai 2002, 00:32

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: passt der airplex in einen lian li 60

Mit 18 cm kommt man dicke hin http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81388 Da ham Leute schon mal über (un)sinn der ganzen Geschichte diskutiert.

Dienstag, 7. Mai 2002, 00:01

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: passt der airplex in einen lian li 60

Hm, hab auch das PC 65 Case und ich hab bis jetzt den Airplex als Jet-Pack. Ich hatte damals (vor ein, zwei Monaten) hier im Forum die gleiche Frage gestellt und da war jemand der erzählt hatte (und mir pix geschick hatte) wie er den airplex oben unter den Deckel gepflanzt hatte. Allerdings gingen dabei 2 Laufwerksschächte bei flöten, das Netzteil musste um 2 cm nach hinten rausgucken, einige Streben des Gehäuses mussten rausgebrochen werden und er meinte sein gehäuse hätte einige böse Macken mi...

Montag, 25. März 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Leck odda net???

Das Problem beim Silikon ist halt bei mir das Winkelstück gewesen - da hängen die Schläuche dran und wenn die sich nurn bissel bewegen reisst der Kontakt vom Silikon zum Metall - da ich auch net der profi Silikoner bin Und der VOrteil vom Sekundekleber ist einfach: Man sieht ihn nicht und alles ist dicht. Hm also sorry, aber ich hab a) keinen Bock 3-4 Wochen (wenn nicht noch länger) auf meinen Rechner zu verzichten noch hab ich Spass daran wieder die ganzen alten Krachviecher reinzusetzen. Und s...

Montag, 25. März 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Leck odda net???

Hm also bei mir war der WInkel am Radi undicht - Silikon kann man vergessen, denn einmal schlauch bewegen schon alles undicht - und Sekundenkleber hält bombig dicht und mit bewegen is au nix mehr - bei mir klappts

Montag, 25. März 2002, 11:15

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Leck odda net???

Zitat Kannst ja die p&c verbinder mit nem taschentuch oder so umwickeln, wenn dann ein aar tropfen rauslaufen ist es nicht so schlimm... aber das kratzt ziemlich an der Optik Hm das würd ich lassen, wenn Wasser einmal einen weg gefunden hat dann hilft auch kein Taschentuch Versuch mal folgendes: Dreh den Schlauch etwas im P&C Verbinder, ziehe dann den schwarzen Ring nach hinten (oder machs mit nem Fingernagel oder so) und zieh dann vorsichtig an dem Schlauch - damit der sich so richtig festzieh...

Sonntag, 17. März 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Cuplex reinigen

Noch ne Frage: Muss ich beim putzen noch was beachten (is klar das ich keine Salzsäure nehme, aber ist das Plexi zum Beispiel gegen irgend nen Reinigungsmittel schlecht zu sprechen?)?

Sonntag, 17. März 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Cuplex reinigen

Die erste Woche kein Korrosionsschutz, dann schon. Müsste man aber auch normal wegbekommen oder nicht?

Sonntag, 17. März 2002, 19:25

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Cuplex reinigen

Hi - in meinem Cuplex befinden sich an den Rändern dunkle Ablagerungen - könnten Algen sein, bin nich so der Biologe ==> Will ich den Cuplex reinigen; Die Wakü läuft jetzt seit 2,3 Wochen. Meine Frage: Muss ich dann auch die Dichtung wechseln - will nich das vieh aufmachen und krichs dann nich mehr zu Zweite Frage: Ist das n universal Dichtring oder müsste ich den dann bei ac bestellen?

Montag, 4. März 2002, 14:06

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Wasser färben - Tinte?

Hm ich hab mir getz ma son blaues Frotschutz Vieh geholt - so blau is dat auch nich - eher grün - da war die TInte auf jeden Fall Farbstärker, aber nich so langlebich

Donnerstag, 28. Februar 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Wasser färben - Tinte?

Hm thx @ reaper. Nach 2 Tagen Dauerbetrieb ist das Wasser fast wieder klar - hat wern Plan wo die ganze Farbe der Tinte geblieben ist? BakterieX wieviel Tinte hast du da denn reingekippt?

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Wasser färben - Tinte?

hm rot - grün - spielt keine Rolle, ich brauch blau Hab getz also n halben Eima blaue Tinte mit reingekippt und sah am Anfang auch gut aus - aber die verliert mehr und mehr an Farbe, bald kann ich wieda durch de Schläuche sehn. Hm ma guggn

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Wasser färben - Tinte?

löl wumms fliecht mir der ganze Rechner umme Ohren Hm, aber hier gibts dat glow zeuchs nur in rot - ich möcht blau.

Dienstag, 26. Februar 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Wasser färben - Tinte?

Hm erst ma danke für die vielen Antworten, auch wenn ich noch nich so ganz schlau geworden bin. Bei der Tinte gefällt mir auf jeden Fall der Preis Und ob die Schläuche sich färben is auch net so schlimm.

Montag, 25. Februar 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Wasser färben - Tinte?

Hoi ich hab hier im Forum einige Methoden gesehn mit denen Leude ihr Wasser färben. Ich persönlich halt net so viel von der Chemie die in den Antifrost Viechern ist daher kommt das bei mir auch net in Frage. Nu mein eigentlicher Punkt: Womit kann man schnell und billich sein wasser blau machen ohne irgendwie negativ auf temperatur und oder Zustand der WaKü einzuwirken? Danke im Vorraus

Freitag, 1. Februar 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

jetpack ist wenn du den radiator hinten, extern an den Rechner machst. Also über die Ausgänge der Steckkarten, wie z.b. graka.

Freitag, 1. Februar 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Hm jo, das denk ich auch! Das Gehäuse ist ja wirklich nich billich und sieht schon echt nice aus. Wie ist das denn mit dem Jetpack? Was hat das sonst noch für Nachteile, bzw. wie geht das überhaupt? Wenn ich den airplex hinters Gehäuse klemm dann komm ich doch an kein Kabel mehr dran!

Donnerstag, 31. Januar 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Hm jo mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, nur sind mir die 80er Lüfter zu laut und auf den Black Ice kannste ja nur einen packen! Daher will ich lieber den Airplex mit 2 120ern drauf. Hm HAT DENN KEINER NEN LIAN LI MIT NEM AIRPLEX DRIN?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Ja, mir ist das Gehäuse eigentlich auch zu schade. WO hastn du den Radi? Jetpack?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:18

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Ne denn die Site (www.lianli.com.tw) ist jetzt seit fast ner Woche down ==> Ka welche E-Mail addi

Mittwoch, 30. Januar 2002, 11:44

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Hm ich hab den Tower ja noch nicht. Das mit den Maßen hab ich mir auch schon gedacht, nur wo findet man die Maße des Towers - wo das Netzteil mit eingerechnet ist, etc.

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »Nosebear«

Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Hi! Passt der Airplex oben in den Midi Tower rein? Wer hat Erfahrung damit. Gibt es Probleme wegen des recht warmen NTs? Danke im Vorraus