• 10.06.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 74.

Donnerstag, 3. August 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »Luc«

Re: Erste Wasserkühlung

Zitat von »marvell« 2 Festplatten, eine soll gekühlt werden.... Hmmm.... Wo ist da der Sinn? eine ist dann leise (gedämmt9 und gekühlt und die andere wird warm und is "laut" Bestell nochn paar winkel, die können nie schaden Du brauchst pro Ramplex und somit pro riegel jeweils 2 Pads. Und ein Ramplex für 2 Riegel geht glaub ich nur, wenn du nur 3 Slots hast und dann 2 Riegel direkt nebeneinander liegen Und die Heatspreader bei den Rams zu entfernen lohnt nicht. Erstens geht die Garantie futsch u...

Donnerstag, 3. August 2006, 20:13

Forenbeitrag von: »Luc«

Re: Erste Wasserkühlung

Zitat von »e-Splash« Die frage ist ob Du die Rams wirklich kühlen willst. Meist lohnt sich das nur für OC. quote] Hallo, ja das gesamte System soll etwas in der Leistung gesteigert werden :-) Tschau Luc

Donnerstag, 3. August 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »Luc«

Re: Erste Wasserkühlung

Zitat von »JoFreak« sieht soweit ganz gut aus, aber: willst du wirklich soviele gerade anschlüsse verwenden? bzw: geht das bei dir problemlos? und: der radiator braucht G1/4 anschlüsse edit: Härzlich willkommen im Forum und glückwunsch zur richtigen (wassergekühlten) entscheidung Hallo, die geraden Anschlüssen habe ich ausgewählt da sie günstiger sind , keine Ahnung ob das passt hoffe mal schon. Radiator Anschlüsse sind beim System dabei oder ? System: Zum Lieferumfang gehören: Lian-Li PC-G70B ...

Donnerstag, 3. August 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »Luc«

Erste Wasserkühlung

Hallo, bin gerade dabei mir einen Gamer PC zu bauen mit der ersten Wasserkühlung System: CPU: Core 2 Duo Board: Asus P5W DH Deluxe 2 Festplatten von der eine gekühlt werden soll Grafik: Ati Radeon X1900 Ram: 2 x 1 GB Meine Bestellung: Könnte jemand mal bitte drüber schauen ob ich alles habe um alle Teile zu kühlen: - 1 x ramplex RAM-Kühler ohne Anschlüsse - 1 x aquadrive blau ohne Anschlüsse - 1 x System Lian Li PC-G70B schwarz/360 XT (airplex XT 360, 3x airstream, aquaero LCD - 4 x Schlauch PUR...

Samstag, 28. Dezember 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Fräsausatz für den Dremel multipro nummerverge

hmmm. Da lass ichs mir doch lieber auflasern...

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Fräsausatz für den Dremel multipro nummerverge

Wie ich gerade striche säge ist mir schon klar. das hab ich ja nun schon oft genug gemacht. Mit dem Diamant verstärkten Sägeblatt da. Aber ich möchte nun auch Kurven und Muster sägen können. Es gib ja so nen Aufsatz zum Fliesenfräsen. Aber der wird wohl für ein Gehäuse nicht stark genug sein oder?

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:24

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Fräsausatz für den Dremel multipro nummerverge

ja, damit lässt sich aber so schwer um die Kurven fräsen :

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »luc«

Fräsausatz für den Dremel multipro nummervergessen

Moin, ich muss jetzt hier mal fragen was für nen Dremel aufsatz ich am besten benutze um einmal die einbaulöcher zu machen und was welchen ich am besten benutze wenn ich buchstaben etc und Muster in mein Seitenteil ausschneiden will. Irgend nen Fräsausatz? welcher is stark genug? sollte fürn cs-601 reichen... luc

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:52

Forenbeitrag von: »luc«

Re: USA droht Deutschland

"Ich habs von Anfang an gesagt, als der Bush drankahm, das gibt eine Katastrophe... ich wart ja schon fast drauf, dass die ersten Atombomben über Deutschland abgeworfen werden..." lol köstlich. Mit diesem Satz hast du einen ganzen Grundausbildungskurs soeben zum lachen gebracht. Aber mal echt. Ist das wirklich dein Ernst?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »luc«

warensendung

ahio, verdammt! Ich warte auf meine Bestellung von Multimedia und ihr sended mal wieder nur die Hälfte *heul* denkt doch auch mal an den armen keleinn Luc der auf seine Bestellung wartet. Gibts bei euch noch ACs in Titan und 240er? mfg Luc

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »luc«

Was muss ich vor der inbetreibname der Wakü machen

Hi, was muss man alles machen bevor man die Wakü in betreib nimmt? Ich hab mal gehört irgendwie den radiator reinigen oder so... Mit was reinigt man das am besten? Zitronensäure oder?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 12:18

Forenbeitrag von: »luc«

Re: warum winkel !?

Jupp chillfaktor Sieht einfach besser und Professioneller aus... Ich nehm aber die Plastik, weil die besser aussehen als son standart Grau/metall

Montag, 2. Dezember 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Reicht das??

ich hoffe die sachen kommen noch zu weihnachten ... ja ich habe bei multimediashop bestellt

Montag, 2. Dezember 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Reicht das??

hmm.... beide unters gehäuse und dann auf stelzen stellen :

Montag, 2. Dezember 2002, 15:28

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Reicht das??

hmm. Mit der Halterung innen an der Gehäusewand unterbringen oder aussen? Ich weiss auch noch nicht genau wo ich meinen hintue. Isch dacht mir in den Gehäuseboden?

Montag, 2. Dezember 2002, 14:17

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Was haltet ihr von TOPOWER?

ein kaufs oder ein kaufs nicht würde mir schon reichen... :

Montag, 2. Dezember 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Was haltet ihr von TOPOWER?

ahjo: http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=n0021

Montag, 2. Dezember 2002, 11:36

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Wasser Kühlung

na toll jetzt hab ich gestern bestellt...

Montag, 2. Dezember 2002, 11:00

Forenbeitrag von: »luc«

Was haltet ihr von TOPOWER?

Moin, Ich überlege mir stark ob ich mir das TOPOWER Netzteil TOP P4W ATX 370, 420 und 520 Watt PFC Tripple Fan kaufe. Wollte mal hören wie ihr so darüber denk... :

Montag, 2. Dezember 2002, 10:49

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Wasser Kühlung

Ja und du solltest vielecht noch gucken ob du überhaupt mountingholes auf deinem Mainboard hast. Sonst nimmst du die dreinasen halterung. Und Korrosionsschutz solltest du nicht versgessn... btw: Kann man eigendlich noch wechseln, wenn man sein Mainboard austauscht zwischen 4loch und dreinasen?

Montag, 2. Dezember 2002, 10:16

Forenbeitrag von: »luc«

Re: In welcher lage Airplex einbauen?

Die Idee hatte ich auch, aber ich glaube der is ein wenig zu sperrig dafür, wenn dann noch ein Lüfter drauf ist. Ich bin zum entschluss gekommen den Radiatior in den Gehäuseboden einzubauen und die Pumpe unter das CD-Rom Laufwerk zu stellen. So geht werder ein Festplattenkäfig verlohren, noch der unterste Lüfter im Gehäuse. Naja... ich weiss leider nich obs frunzt. Auf jedenfall weiss ich das ich das Gehäuse auf Stelzen stellen muss und mir wohl die Schwarzen füße flöten gehen :heul:

Montag, 2. Dezember 2002, 09:36

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Fehlt was?

@Henrik Hmmm. Ich habe doch 2 Systemlüfter vorne und 2 Systemlüfter hinten. Wenn ich die beide langsamdrehend luft ins gehäuse reinsaugen lasse. Dann würde mein Prinzip aufgehen oder? Ich mache das eigendlich nur damit die Luft aus dem Radiator nach oben steigt. Aber wie gesagt. Ich kenn leider kaum positionen im CS-601 wo ich den Radiator unterbringen könnte. Vielleicht hasu noch nen Vorschlag? Und die Wakü die is ja nur für einen Computer. Das Netzteil bekommt dann noch zwei lügter, um die War...

Donnerstag, 21. November 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

okai. erstmal gucken wie laut das so is. Weil das is ja doch ganz schön teuer... Ich musste mir grad angucken wie Buffy und Terra getötet worden sind. buuuhuhuuuuuuuuu. Ich empfehle euch. Guckt euch auf keinen Fall "season 6 episode 19 - Seeing Red" an. :'( Kommt in ein paar Wochen/Monaten im Deutschen Fernsehn *heul*

Donnerstag, 21. November 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Wie isn der Produkname? Gibbded sowas auch bei nem Seriöseren Onlineshop? :

Donnerstag, 21. November 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Gut. Und wäre es nun möglich die im Netzteil vorhandenen Lüfter durch Papst Lüfter zu ersetzen? Is das ratsam? Wie ist das bei einem NT was 3 Lüfter hat?

Donnerstag, 21. November 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Du meinst auch die unter dem Netzteil? Des is a gute idee. Des mach ich. thx. Und meinst du das man ein 19dB Netzteil noch hört?

Donnerstag, 21. November 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Ich mal dir mal die Konstruktion auf. Weiss noch nicht ob ich 2 oder 3 Lüfter NT kaufe. Und od die an oder Absaugen weiss ich auch nicht.

Donnerstag, 21. November 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Ok 4 Lüfter sind blödsinn... hmm. Ich hab dann ein NT mit 3 Lüftern und im gehäuse noch 2 80mm Lüfter (zwar auf 7V) die die Luft nach draussen blasen. Ist es auch dann günstiger die Luft absaugen zu lassen? Oder ist es dann besser kalte luft von draussen reinholen zu lassen?

Donnerstag, 21. November 2002, 09:54

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Wenn man an den EVO 220 (oder 240 weiss ned wie der heisst) unten auch noch zwei 120mm dranschraubt. Bringt das mehr leistung? Ich will dann alle 4 auf 5V laufen lassen. Geht das? Oder is dann der Lüferstrom unterbrochen. btw: Wie soll ich die Lüfter eigendlich ausrichten? Rein- oder rauswehend?

Mittwoch, 20. November 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

*g* nein. ich will mir doch garkeinen Radiator kaufen. Ich hab einfach mal nur die vermutung angestellt das mehrere kleiner lüfter eine bessere kühlleistung als weniger grosse haben...

Mittwoch, 20. November 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Die laustäre is doch egal in nem Server. Ich weiss garnioch was ihr alle habt : Aber soviele 2cm Lüfter... ich bin mir da nun 100% sicher, das die besser kühlen.

Mittwoch, 20. November 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »luc«

Re: APE Einführungspreise wie lange noch?

Bei welchen resellern?

Mittwoch, 20. November 2002, 12:10

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Also die Lautstärke ist klar lauter. Das hat ja niemand bezweifelt. aber wie sieht es mit der Kühlleistung aus? Zern meint, sie wäre dadurch besser... Wer hats denn nun mal ausprobiert?

Dienstag, 19. November 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »luc«

Re: APE Einführungspreise wie lange noch?

Macht doch mal n Weinachsangebot. Geringer aufpreiss von 10 oder 20€ = Wasserkühlung noch vor dem 24.12.2002 erhalten...

Dienstag, 19. November 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Wie der name schon sagt, soll das ein Radiator für server sein. Da macht lärm doch nix aus. Und die Kühlleistung ist eben anscheinend so hoch, dass man mehrere Systeme (in meinem Rack) damit betreiben kann...

Dienstag, 19. November 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Naja... Mail das doch mal an www.zern.at . Die sind sich ganz sicher, dass diese Methode mehr ergibt. : Ich zeig mal ein Bild zur veranschaulichung... Da sind nun vorne 4 und hinten 4.

Sonntag, 17. November 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »luc«

Re: airplex evo 240

k. Danke. Mein gehäuse is ja nich ganz so hoch und ich benutz ja nur CPU und GRAKA kühler. Sollte dann wohl reichen.

Sonntag, 17. November 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »luc«

Re: airplex evo 240

Ich wollt zwar garkeine Temps mehr wissen *g* aber egal. Du (also Dino) hast doch mal diesen Springbrunnen in ein cd-901 oder was das war eingebaut. Was muss man da berücksichtigen? Hattest du eine Besondersstarke Pumpe? oder reicht die Einheim 46 aus um so nen Springbrunnen zu erzeugen? Ich würde das ganze gerne in ein 601 reinbauen...

Sonntag, 17. November 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Vorschlag

Also hat nun mal jemand irgendwelche werte? Die vom 240er einmal mit einbaublende einmal ohne und einmal mit den Papst lüftert. btw: Modelle aus Pappe hab ich mir auchschonmal gebaut *g*

Sonntag, 17. November 2002, 12:53

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Da gibts doch nen Luftstrom. Und da es ja nun 3 Ebenen sind, wird da recht wenig verdeckt...

Sonntag, 17. November 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Crystal Clear 120 mm Lüfter

Wieso mussn der Lüfter imma durchsichtig sein? Steck doch einfach zwei schwächere LEDS hinter nen Papst. Lechtet auch blau raus. Und is leiser... :

Samstag, 16. November 2002, 22:48

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Vorschlag

Ich will ja auch nicht gleich anfangen zu sägen *g* Nur mal so gucken welcher Radiator am besten in mein Gehäuse passt... :

Samstag, 16. November 2002, 20:58

Forenbeitrag von: »luc«

Vorschlag

Hi! Ich fänds cool, wenn Ihr für alle eure Einbaublenden und Geräte (nicht nur für den Twinplex) Maßstabsgetreue Zeichnungen incl Schraubenlöschern etc, zum Download bereit stellt. Dann kann man seinen Aufbau viel leichter Fragen und muss nicht immer nach den Maßen fragen. mfg, Luc

Samstag, 16. November 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »luc«

Re: acht mal 60mm Lüfter?

NAja... dann muss man den PC. Ebend irgendwo ausserhalb des Hauses hinstellen und dann nur noch ne Verbindung Reset, Power, DVD, Maus, Monior, Tastatur durchbohren. Dann hat man gerade im Winter gute Temperaturen ;D

Samstag, 16. November 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Kühlung der Grafikkarte

Hmm. Ich bau ihn doch in den Deckel. Das DVD muss dann ebend ins unterste Fach. Hab schon ausgemessen. Kommt geradeso hin. Den Aquatype den bau ich dahin wo jetzt der Unterste Systemlüfter ist (vorne ganz unten). Der Platz würde ja sowieso von der einheim ausgenutzt. Die verschieb ich ein bisschen nach vorne. Schlimmstenfalls muss sie ebend nach aussen irgendwohin. Und der Aquatype der Kommt dann wie bei dino ;D da vorne zwischen die Rippen. Als Springbrunnen *g*

Samstag, 16. November 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Kann mich nicht entscheiden...

thx ;D

Samstag, 16. November 2002, 17:54

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Kühlung der Grafikkarte

Will ihn nicht übertakten... also sollte es reichen und ich brauch nich noch irgendwelche passiv ram kühler... Aber was ist mit der Höhe des Radiators? Wer hat denn schonmal nen evo 240 in ein cs-601 eingebaut? Wäre dankbar für tips, wo ich den hinbauen könnte.

Samstag, 16. November 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Kühlung der Grafikkarte

Ach ja: wie hoch ist der Airplex evo, mit Einbaublende und 2 Papst 120mm Lüftern? Ungefähr? ohne war er 50mm oder?

Samstag, 16. November 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »luc«

Kühlung der Grafikkarte

Der Twinplex. Wenn ich den auf meine GeForce 4 TI 4600 setze... Reicht die Kühlung dann? Oder brauch noch was für den Ram? Also den Ram der Graka? Ich möchte das meine Graka stabil bleibt... :

Samstag, 16. November 2002, 15:15

Forenbeitrag von: »luc«

Re: Kann mich nicht entscheiden...

Hab grad mal alle meine Lüfter angehalten und mal mit 7 und 5V betrieben. Meine Case Fans kann ich behalten. Die sind leise genug. Aber was mach ich mit der Nothernbridge? Ne wakü da auchnoch rauf is mir zu teuer... Und ein leiseres Netzteil bräuchte ich auch. 300W würden mir schon reichen. Was isn da so das leiseste? thx Luc