• 26.05.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »eisvogel«

Wie viel durfluss ist normal?

Da bin ich wieder, hab mal getestet und es lag wie schon vermutet am Kryos. Er war verschmutz, nach reinigung mir eine (alten) Zahnbürste ist er jetzt wieder sauber . Durchflusswerte: nur Pumpe und Durchflussmesser >200l/h; alles ohne Kryos >180l/h; das komplette System jetzt >160l/h. Wo wir bei der nächsten Frage sind: Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Wasserfilter für mein System. Er sollte kompakt, für die vertikale montage und leicht zu reinigen sein. Ich wollte ihn nach der Pumpe, vor ...

Samstag, 7. Mai 2011, 19:02

Forenbeitrag von: »eisvogel«

Wie viel durfluss ist normal?

Also Kalibriert ist der Durchflussensor auf 167 Impulse/Liter das sollte stimmen. Ich frag mich nur wo die Verluste bei mir herkommen (147l/min sind ja das 5-fache). Bei 30l/h ergiebt sich eine theoretische Fliessgeschwindigkeit von 3cm/sek das ist doch arg wenig. Unter Last konnte ich das ganze noch nicht testen, daher hab ich auch noch keine Temperaturwerte.

Samstag, 7. Mai 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »eisvogel«

Wie viel durfluss ist normal?

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, allerdings ist mein Problem wohl ein zu niedriger Durchfluss. Ich habe ein ähniches System wie oben. Ausgleichsbehälter ->> Laing DDC-1Plus mit Aufsatz ->> Durchflussensor highflow ->> airplex pro 360 ->> cuplex kryos XT ->> Phobya G-Charger 140 ->> MSI 580 hydrogen ->> Wasserkühler für ae5 ->> und zurück. Es sind ca. 3m 13/10er Schlauch, 2Temperatursensoren, 14 Verschraubungen (davon 2x45°) verbaut. Kühlflüssigkeit ca. 900ml (450ml haben schon die beiden Rad...

Mittwoch, 9. März 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »eisvogel«

Meine erste Rechner mit Wasserkühlung (Fragen)

Hallo zusammen, wie aus der Überschrift ersichtlich wird das mein erster Rechner mit Wasserkühlung. Ich hab auch schon ein wenig das Forum durchstöber aber so 100%ige Antworten auf die Fragen die mir noch durch den Kopf schwirren hab ich noch nicht gefunden. -Gehäusewahl ist schon abgeschlossen, ist ein Corsair Obsidian 700D geworden (kein 800D weil Fenster brauch ich nicht, so interesant ist das da drin nicht, das Ding muss nur funktionieren ) . -Da der Rechner mindestens einmal im Jahr auch au...