• 29.05.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 23. Januar 2016, 14:40

Forenbeitrag von: »viper16341«

Probleme mit Aquastream XT

By the Way, kannst du mir einen empfehlen?

Samstag, 23. Januar 2016, 14:10

Forenbeitrag von: »viper16341«

Probleme mit Aquastream XT

Den Durchfluss werd ich wohl ohne Sensor nicht bestimmen können oder? Da hab ich noch keinen eingebaut

Samstag, 23. Januar 2016, 12:30

Forenbeitrag von: »viper16341«

Probleme mit Aquastream XT

So, hab die Pumpe mal Zerlegt und wieder zusammengebaut. Auf dem Pumpenrad (hinten) war ein kleiner grad ( wahrscheinlich Spritzguss - kenn ich von meinen Modellflugzeugen ) und ich hab mir aus festem Schaumstoff eine art Entkopplungsplatte gebaut. Wesentlich leiser. Und ich denke für normalbetrieb sind 70Hz ausreichend oder was meint ihr? Da ich meine Casekingseitige Isolierung bisher verwendet habe um die Pumpe zu entkoppeln, habe ich vielleicht das Problem gehabt, dass durch diese Aktion und ...

Samstag, 23. Januar 2016, 10:58

Forenbeitrag von: »viper16341«

Probleme mit Aquastream XT

Woran kann ich erkennen ob der Rotor bzw. die Achse erneuert werden muss? Erstmal danke für die Klasse und schnelle Antwort, ist ja ein Hammer wie schnell das geht!

Samstag, 23. Januar 2016, 10:53

Forenbeitrag von: »viper16341«

Probleme mit Aquastream XT

Habe meine Pumpe nun schon einige Jahre ohne nennenswerte Probleme in Betrieb. Habe sie auch normalerweilse auf mehr als 80hz laufen. Neuerdings ist es so, dass wenn ich die Pumpe auf mehr als 55Hz laufen lasse, habe ich das Problem, dass die Pumpe klingt wie ein Triebwerk welches hochtourt - und lauter wird als meine ganzen Lüfter. Kennt das jemand? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Neue Welle mit Pumpenrad, könnte das helfen? Danke für eure Hilfe!