• 10.06.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 8. März 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »leisetreter«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [translat

wenn ein Skript von deiner Shell aus gestartet wird, dann erbt es das komplette Environment von dieser Shell (das kannst mit 'env | sort > /tmp/shell_env.txt' in eine Datei schicken und mit 'less /tmp/shell_env.txt' anschauen. Auch wird immer die shell genommen, die du im Skript oben (etwa mit #!/bin/bash) eingetragen hast. Anders im cron! Trag mal Quellcode 1 15 19 * * * env | sort > /tmp/cron_env.txt in deine crontab ein (geht mit 'crontab -e' (weisst du sicher)ABER Uhrzeit anpassen!...

Montag, 31. Dezember 2007, 00:26

Forenbeitrag von: »leisetreter«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [translat

@0xm4s6c333337: Danke für die Antwort und das Willkommen! Pumpe leihweise reicht also nicht? Zitat von »Grinchy« Frage: Ist/kann man den Web-Srv per User/Passwort schützen, sodass man ihn gefahrlos ins Internet lassen kann? (ein bisschen OT) Auch wenns nicht offiziell gehen würde: Einen nginx oder lighttpd davorhängen kann man immer. Ich habe einen nginx an Port 443, der mein Zertifikat hält und die HTTP-Sessions verwaltet, dahinter im internen Netz gibts nur HTTP, und die verschiedenen URLs wer...

Samstag, 29. Dezember 2007, 03:22

Forenbeitrag von: »leisetreter«

aeinfo mit aquastream XT USB ultra benutzen?

Hallo! Kann man mit aeinfo eine aquastream XT USB ultra unter Linux komplett konfigurieren/kontrollieren/bedienen? Was müsste getan werden, damit das geht? Gibt es sonst irgend eine Chance, die aquastream XT USB ultra unter Linux zu konfigurieren/kontrollieren/bedienen, wenn kein Windows im Haus ist? Danke für die Beantwortung der Fragen! Servus, Peter

Samstag, 26. Juni 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »Leisetreter«

Re: Wo kann man eloxierte Alu-Bleche kaufen?

Zitat von »Henne« Ich glaub nicht, dass er die Seite selbst gemacht hat, die is schon recht alt. Ich bin zwar auch schon recht alt : , aber die Seite ist tatsächlich nicht von mir, nur was soll ich das lange erklären, so war es einfacher schneller und besser. Besonders dieser[KLICK] von Henne genannte Link ist gut, da er auf einige Gefahrenquellen hinweist (z.B. Verdünnen von Säure: Niemals Wasser in Säure, sondern nur umgekehrt!!) die mir durch meinen Chemie-LK einfach schon in Fleisch und Blu...

Donnerstag, 24. Juni 2004, 06:59

Forenbeitrag von: »Leisetreter«

Re: Wo kann man eloxierte Alu-Bleche kaufen?

Blech kaufen, bearbeiten und selbst eloxieren. Moment, nicht "Ja aber" schreien, das geht wirklich einfach. Anleitung Mache es auf die Art schon lange selbst, was einen klaren Vorteil erbringt, da man das fertige Werkstück komplett eloxiert hat - keine blanken Schnittkanten oder Bohrlöcher. --------------- blub, blub, blubdidub