• 28.05.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 88.

Samstag, 26. April 2003, 01:57

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: welchen Lack für die Maus

thx für die Tipps ich war heute beim Hornbach, aber die haben nur große Dosen, und für eine Maus brauche ich keine 400ml. Auf der Dupli-Color Seite sind natürlich keine Farbtöne abgebildet, nur eine Liste mit verfügbaren Farben. Super jetzt gibt es zwei Typen: Acryl und Harz Dann die Frage: Grundieren oder nicht? ich denke mal, es sollte so laufen: 0. reinigen 1. mit 600er Schleifpapier anrauhen 2. mit beliebiger Farbe versauen (Acryl? oder Harz?) 3. mehrere dünne Klarlackschichten drauf 4. evtl...

Freitag, 25. April 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »milamber«

welchen Lack für die Maus

jo, siehe oben ich will nicht, dass der Lack sich dann langsam ablöst und an meinen Händen klebt. P.S. die Suchfunktion ist ja unbrauchbar! @mods: könnt Ihr nicht eine anstädige Darstellung der Suchergebnisse einrichten?

Montag, 14. April 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Stromkosten für private LAN?

Zitat von »TemplarOfSteel« Für den Stromverbrauch hab ich nen Stromzähler für die Steckdose (mein PC: 4kwh/tag) ... welche Hardware hast Du und wie lange am Tag läuft Dein Rechner? Ich zahle nämlich ~45€ Strom monatlich (ich habe noch nen Boiler für warmes Wasser).

Sonntag, 13. April 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Neue Tastatur

meine Frage wegen Linux war nicht auf die MS Tastatur bezogen, sondern auf die Keysonic. ich habe seit etwa 5-6 Jahren eine Natural Pro (vor etwa 2-3 Jahren eine neue gekauft). Die Dinger sind, so wie ich geschrieben habe. Es kann natürlich sein, dass die neuen Modelle besser sind. Aber ich werde den Fehler nicht nocheinmal machen. Ich wollte halt unbedingt eine geschwungene und hab alles andere nicht beachtet . edit: verdammt! ich will die Tastatur:

Sonntag, 13. April 2003, 14:08

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Neue Tastatur

hey, hab ne coole Tastatur gefunden: http://www.benq-eu.com/Products/Keyboard…=specifications leider finde ich keinen Händler . Hat jemand eine Idee?

Sonntag, 13. April 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Neue Tastatur

weiß jemand ob die Tastatur auch unter Linux läuft? P.S. ich habe auch so einen Hügel vor mir. + ergonomische "Biegung" + USB Hub für 2 Geräte - scheiß laut - hoch - harter Anschlag - Tasten klemmen nach gewisser Zeit - Microsoft Sticker drauf P.P.S. ich glaube ich bestelle mir die Keysonic ACK-610WK (ohne Ziffernblock). Aber ich muss erst rausfinden ob sie unter Linux läuft.

Sonntag, 6. April 2003, 12:13

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Design Tower mit Wakü fertig

wie wärs mit mehr Licht? oder Blitz? dann ist die Belichtungszeit nicht so lang und Du kannst nicht verwackeln

Donnerstag, 3. April 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Design Tower mit Wakü fertig

Case: 1 Fotos: 6 soweit man es beurteilen kann, sieht es super aus, respekt, aber ein Fotograf wird aus Dir nicht

Mittwoch, 12. März 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Erfahrungen mit VIAs Mini-ITX?

hat es schon jemand mit BeOS versucht? Ist ein sehr effizientes Multimedia OS, aber ich weiß nicht wie es mit der Hardwareunterstützung aussieht.

Dienstag, 4. März 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

huhu, der Thread ist nicht dafür gedacht! diese Tastatur ist nicht ergonomisch und kommt für mich nicht in Frage. Also Themawechsel ich weiß auch nicht wie man auf einer "geraden" Tastatur tippen kann. Da muss man ja krumme Knochen haben, oder schmale Schultern, oder was weiß ich

Montag, 3. März 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

nein, funktastaturen gibts nicht ohne maus, oder sehe ich das falsch?

Montag, 3. März 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

mir würde die tastatur gefallen, wenn sie ergonomisch wäre außerdem kann man sie leider nicht einzeln kaufen, und ich will die mx700 maus dazuhaben und nicht so ein häßliches Mousemanteil.

Sonntag, 2. März 2003, 09:14

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Wer von Euch hatte die Conrad Tastatur in der

ich habe andere gesehen, die mit Funk waren. Eine war, glaube ich, von Sony. Leider weiß ich nicht mehr wo ich sie gesehen hab. Frag mal Google ("wireless keyboard" als Suchbegriff).

Sonntag, 2. März 2003, 08:55

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

Du meinst "Keysonic"?

Sonntag, 2. März 2003, 00:58

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

meine erste MS Natural habe ich etwa 3 Jahre benutzt (bis manche Tasten nicht mehr funktioniert haben), die zweite habe ich jetzt seid etwa 2 Jahren. Ich tippe recht viel, also wird das Ding schon belastet. Mit den Bat./Akkus hast Du schon Recht, aber ich will die Tastatur bequem auf die Seite (bzw. unter die Tischplatte auf die Tastaturschublade) legen können. Das geht leider nicht mit einem Kabel. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich Funk haben will. Der zweite Nachteil ist, dass di...

Samstag, 1. März 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

naja, wie gesagt, ich habe jetzt schon 2 von den Natural Keyboards gehabt und beide sind, vom Anschlag her, mit der Zeit immer schlechter geworden. Die Tasten fühlen sich so an, als würden sie klemmen. Das liegt nicht am Dreck, ich habe sie gereinigt.

Samstag, 1. März 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

und ausserdem hätte ich Lust auf etwas "futuristisches". Ich habe mir schon so eine geteilte Tastatur angeschaut, die man an die Stuhllehnen dranmachen kann, aber der Preis (~499€) hat mich davon überzeugt, dass es nix für mich ist.

Samstag, 1. März 2003, 18:43

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

ich will doch nix leuchtendes ich habe im Moment die MS Natural Pro. Es ist inzwischen meine 2te. Das Problem ist nur, dass sie saulaut ist und dass der Druckpunkt nach etwa einem Jahr total schlecht wird. Aus diesem Grund wollte ich mal eine andere Firma ausprobieren. Die Logitech wäre vielleicht eine Überlegung, aber da ist eine Maus dabei, die ich nicht brauche .

Samstag, 1. März 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »milamber«

auf der Suche nach einer Tastatur ...

hi ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer optimalen Tastatur. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Meine "Wünsche": ergonomisch, funk, Multimediatasten, evtl. ohne Ziffernblock und richtig geiles Design. Vielleicht kennt jemand ein paar Firmen, die sowas herstellen hier mal ein paar URLs, die ich schon besucht habe: http://www.tastatur.de http://www.tastaturen.info/ http://www.macally.com/spec/usb/input_device/keyboards.html http://www.keytools.com/keyboards/index.htm hm, es waren mehr, aber...

Samstag, 1. Februar 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Wärmesensoren, Lichtschranken, die Dinger, die auf Rufen oder Klatschen reagieren, Irisscanner, Fingerabdrucksensoren, ...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:50

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

bah, das Gehäuse ist so häßlich. mal so nebenbei: ich vergleiche Modding oft mit Tieferlegen eines Autos. Hat sich irgendwie zum Volkssport entwickelt. Das Resultat ist meistens geschmackslos, einfach nur bunt und blinkend, meistens fehlt es grad noch, dass das Gehäuse beim booten hüpft. Tut mir also einen Gefallen! Seid nicht so geschmacklos! Macht edle Moddings und nicht einfach Fenster rein, UV rein, Glomo rein, Lüfter blau, Bier holen, untern Tisch kriechen und blauen Netzteillüfter bewunder...

Freitag, 24. Januar 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: schwerwiegendes entscheidungsproblem :o]

wie wärs mit Hieroglyphen? http://www.hieroglyphen.de/ schau Dir das Menü links an P.S. hey, aber nicht, dass sich das verbreitet, mein Gehäuse wird vielleicht mit Hieroglyphen beschrieben! Also immer dazu schreiben, dass die Idee von mir war ;D

Montag, 20. Januar 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Suche Ideen für Cube bau

Tigerfell gefällt mir am besten (nimm bloß nicht das Rosa!!!)

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Eheim knackst

die schaltet die pumpe ein, wenn der Rechner angeht

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: leucht tasta

die Bluetooth Tastatur von Winzelweich... ähm... Microsoft hat blaue transparente Tasten. Die dazugehörige Maus hat, soviel ich weiß, ein blau leuchtendes Scrollrad. Leider kostet das Set so um die 180€ (ok, dafür bekommt man ja auch einen Bluetooth Sender, den man auch für andere Sachen benutzen kann). Wenn das Ding ein bißchen billiger wäre, hätte ich Dir jetzt nen Screenshot von meinem Schreibtisch gemacht

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Eheim knackst

ok Leute, Ihr habt Recht gehabt. Es lag am Strom. Ich hatte 3 Lüfter und die Pumpensteuerung "hintereinander" angeschlossen. Und anscheinend war in irgendeinem von diesen Molexsteckern ein Wackelkontakt. Nachdem ich das Ganze auseinander gefriemelt habe und auf mehrere Leitungen aus dem Netzteil verteilt habe, funtzte alles wieder wie es sollte. Danke & Gruß Milamber

Freitag, 17. Januar 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Passiver Festplattenkühler

meine Platte hat am Anfang mal 65°C erreicht. Am gleichen Tag bin ich in die Stadt gefahren und hab nen Lüfter gekauft. Sie lief zwar nicht lange so warm (hatte sie da erst seit 2 Wochen), aber gesund wars bestimmt nicht. Sie war übrigens im Festplattenkäfig, ungedämmt, unmodifiziert. So viel zum Thema "mein Gehäuse und Belüftung". Jetzt sitzt ein Lüfter auf 7V unter der Platte und sie erreicht unter Last trotzdem 43°C. Naja, ich kauf nie wieder 7200er Platten.

Freitag, 17. Januar 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

ich habe doch auch keine CNC Maschine hier rumstehen, nur das Glück jemanden zu kennen... war ja nicht so ernst gemeint. ich würds ja sonst auch dremeln. P.S. Du würdest mir nicht glauben wie ich mein erstes 120er Loch reingemacht habe, dass ziemlich dringend war, weil ich den Computer noch am gleichen Tag gebraucht habe (Sonntag, Geschäfte zu, ...) ;D

Freitag, 17. Januar 2003, 09:56

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

warum Dremeln? warum Stichsäge? Ich habs mit 'ner CNC Fräse machen lassen ;D

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Schlauch+Finger drunter=Fotostory Teil 4

hm, ich nehme einfach eine große Schere. Schneidet gerade und ist fast Idiotensicher (aber eben nur fast ;D)

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Suche Ideen für Cube bau

oder alle versuchen Dein case zu füttern ;D

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Suche Ideen für Cube bau

es gibt Gehäuse mit Fell. Vielleicht finde ich später die Bilder, dann liefer ich die nach. Ist aber nicht wichtig. Es geht nicht darum etwas zu machen was noch keiner gemacht hat. Es geht nur darum etwas zu machen, dass einem selber gefällt. edit: nur ein paar als Beispiel. Aber aur den ganzen Seiten war kein einziges Ledergehäuse.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 08:48

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Suche Ideen für Cube bau

das ist keine Ausrede. Du machst Dir jetzt so viel Mühe mit Deinem Cube und sagst, Du nimmst Fell, weil Du nicht weißt wie Du Leder verarbeiten sollst. Da würde ich mich genau erkundigen und schönes helles (Beige oder Rot) Leder verwenden. Und Gehäuse mit Fell gibts mehr als mit Leder

Donnerstag, 16. Januar 2003, 08:45

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Mein Baby *8 PIX*

ich habe doch das gleiche Board und niedrigere Temps. Aber ist egal, solange alles läuft P.S. was, die Tastatur gibts beim Saturn? Ich meine die Bluetooth Variante. Bist Du Dir da sicher, dass Du die gesehen hast?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Mein Baby *8 PIX*

hm, also ich finde die Temps für Dein System zu hoch. Mein XP ist auch übertaktet (1800+@2100+) und ich habe ~50°C Last bei internem Radi mit nur einem Lüfter auf etwa 6Volt. Wenn ich das Gehäuse aufmache, dann sinds nur ~41°C. Ansonsten, zu Deinem bescheiden ausgestattetem System würde die Bluetooth Tastatur von MS passen. Kostet zwar 180€ mit Maus, ist aber Schwarz und hat blaue transparente Tasten.

Mittwoch, 15. Januar 2003, 10:27

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Suche Ideen für Cube bau

wie wärs mit Leder? Leder fänd ich cool. Würde wie mein Gitarrenverstärker aussehen, hehe

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Suche Ideen für Cube bau

ai, bin ich der einzige, der so ein Minicube macht? Innemaße 33cm³. Wandstärke: dünnes Alu + Dämmung = ich schätze mal 1,5 bis 2 cm.

Montag, 13. Januar 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Mäuse sind nicht das Problem, sondern TASTATUREN!!! Ich fand meine Tastatur auch nicht laut, bis ich mal nen Film geschaut habe und meine Freundin nebenher einen seeeehr langen Text getippt hat. Seitdem suche ich nach einer neuen Tastatur.

Montag, 13. Januar 2003, 11:39

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Eheim knackst

danke für die Hilfe das Backup ist schon seit 2 Tagen fertig AB ist voll und man sieht keine Luftbläßchen (nicht mal klitzekleine). Beim Einschalten klackert sie natürlich auch und dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es ist aber nur ein kurzes "klack". Wenn ich den Strom unterbrechen würde, dann wären es mehr "klacks" (Ihr versteht mich? ). Ich habe dann die Pumpe bißchen geschüttelt, weil ich dachte, dass irgendwo eine Luftblase ist. Tja, dann wurde es für kurze Zeit schlimmer (hat ö...

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Eheim knackst

ich hab eine Steuerung für die Pumpe. Aber der Strom ist konstant, da ist also kein Fehler. hm, ich habe keine Ahnung ???

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Eheim knackst

ich habe gerade festgestellt, dass die Pumpe leicht zuckt wenn sie knackt. So als würde sie immer kurz aussetzen (Stromunterbrechung).

Samstag, 11. Januar 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Eheim knackst

das Problem ist, dass ich gerade ein Backup von meiner Platte mache (verschiebe 45GB) und es nicht unterbrechen will. Dieses Knacken geht aber tierisch auf den Nerv, da denkt man, dass gleich alles den Geist aufgibt

Samstag, 11. Januar 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »milamber«

Eheim knackst

hallo ich habe gerade meinen Rechner angemacht und hörte seltsames knacken. Ich dachte zuerst es wäre meine Platte, weil es sich schon ein wenig nach einem Plattenzugriff anhört. Nur nicht die ganze Zeit, sondern alle 2-5 Sekunden. Daraufhin habe ich den Rechner aufgemacht und geschaut ob alles in Ordnung ist. Keine Luft im System, alles läuft wie immer. Woran liegt das?

Samstag, 11. Januar 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Belüftung von unten - ausreichend?

jo, ich habe meiner Freundin die Strümpfe ausgezogen

Samstag, 11. Januar 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »milamber«

Belüftung von unten - ausreichend?

hi ich wollte zwei 80 Lüfter von unten reinpusten lassen (statt von vorne). Was meint Ihr, wie hoch müssen die Füsse sein, damit genug Luft reinkommt (bei max. 7V). Reicht das überhaupt? Im moment ist nur die CPU am Kreislauf. HDD und Graka kommt noch. P.S. achso, das ganze soll in einem Eigenbaugehäuse realisiert werden. Es wird ein Cube (jaja, ich plane immernoch, aber ich muß warten bis mein Vater aus dem Urlaub kommt, da er mir das Material zuschneiden muss)

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

3mm Durchmesser und 12mm Länge? ah, habs grad gefunden aber da fehlt die Rückschlagfeder. Ein Magnet alleine reicht nicht. Weil ich das Ding dann nicht aufbekomme

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Klappe für Laufwerke -> hält am Magnet

was ich damit bezwecken will? Irgendwie muss ich eine Blende für die Laufwerke bauen. Und da die Front absolut glatt sein soll, kommt ein "Griff" nicht in Frage. Deswegen will ich das mit so einem Magnet machen. Ich schau mich mal im Baumarkt/Möbelhaus um. P.S. im Grunde nichts anderes wie so eine Tür bei den Towergehäusen. Nur dass statt einem Plastikverschluss (Du weißt wie ich das meine) ein Magnet die Tür hält. Bei den Towern, kann man seitlich greifen und die Tür aufmachen. Bei meinem Gehäu...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Anti-Absturz-Projekt Idee - Macht mit! :-)

es kommt kein bluescreen, sondern reset. hm, bin ich eigentlich der einzige, bei dem die kiste nie abstürzt?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Anti-Absturz-Projekt Idee - Macht mit! :-)

geht auch bei Win2000 und das sind eigentlich die einzigen vernünftigen OSs von Microsoft

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »milamber«

Re: Anti-Absturz-Projekt Idee - Macht mit! :-)

siehe Screenshot: abgesehen davon, dass ein richtig konfigurierter PC mit WinXP so gut wie nie abstürzen sollte...