• 23.05.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Dringende Frage bezüglich irgendeinem Programm

Hi, Ich bins wieder mal. Die Frage ist leider noch immer aktuell und das schlimme ist das ich nächste Woche diverse Messungen mit nextview/nt light durchführen muss Also falls jemand irgendwelche Tipps (eventuell GUT besuche CAD-Foren) hat darf sie mir gerne verraten mfg Markus

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:43

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Reicht der Radi aus?

Hab zwar das alles vor ca 1 Jahr gelernt jedoch ist anscheinend nicht mehr viel da. Auch ist es schon spät ( jaja vor 5 Uhr aufstehen ) Aber sehe ich das richtig das sich laut deiner Rechnung die Luft um 9 C nur durch das durchpusten erwärmt ? D.h. bei den meisten wohl eher um ca 12 C (5V oder weniger) erwärmt ? Wenn ich jetzt ein 3er Sandwich machen würde könnte ich mich ja verbrennen

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:57

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Reicht der Radi aus?

Meine Hardware ist zwar mittlerweile 1,5 Jahre alt und wird somit sicher keine 400Watt Abwärme produzieren jedoch ist der Radiator intern verbaut. Desweiteren ist jedes noch so kleine Loch zugeklebt (Staub) und hier reichen zwei 120er die gerade noch anlaufen auch dicke aus. Ansonsten gilt es auch hier "Probieren geht über Studieren". Einfach großzügig die Temperaturabschaltung beim Mainboard einstellen und dann abwarten. Da die Temperatur sicher nicht sprunghaft ansteigt kann wohl auch nichts p...

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:24

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Dringende Frage bezüglich irgendeinem Programm

So hab nun den Namen. Das Programm heißt Nextview/NT light. Hoffe einer kennt sich von euch aus Wünsche euch noch ein schönen tag mfg Markus edit: ich schaffs nicht mal ein Fach-Forum zu ergooglen d.h. ich wäre genauso dankbar über ein Forum wo ich meine frage neu stellen könnte

Montag, 26. Mai 2008, 20:46

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Dringende Frage bezüglich irgendeinem Programm

Danke für die ersten Antworten. Ja könnte sogar Labview sein Also der Sensor hängt an einem Verstärker und dieser hängt am Laptop. Der Sensor reagiert auf Bewegung und gibt es dann im Labview aus. Obs standard ist weiß ich nicht aber bei mir kommt dann ein Volt über Zeit Wert raus. Aus diesem Wert kann ich durch 1 mal Integrieren die Geschwindigkeit und durch ein 2tes mal Integrieren die zurück gelegte Strecke wiedergeben. So weit so gut. Das Problem welches ich nun habe ist wenn ich das Rohr be...

Montag, 26. Mai 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Kaufberatung Holzkohlegrill

Ich hab ein 5.99euro Grill der sogar gestern bei Explosiv? als extrem schlechter Grill der sofort auseinander fällt hingestellt worden ist. Aber hey... wer kann von seinem Grill behaupten das dieser schon mal im Fernseh war ? Ich Grill ca 1-2x die Woche und das Teil hält nun schon 2 Jahre. Klar wackelt dieser etwas mehr als 70euro Grills aber was solls daüfr habe ich auch einiges an Geld gespart. Somit kann ich nur immer und immerwieder die billig Grills empfehlen auch wenn dies nicht die Frage ...

Montag, 26. Mai 2008, 17:44

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Dringende Frage bezüglich irgendeinem Programm

Hi, Ich habe 1 bzw 2 Probleme. Das erste Problem entstand bei der Heimfahrt als ich bemerkte den Namen vom Programm vergessen habe aufzuschreiben. Es heißt irgendwie/irgendwas mit Kview oder so. Keine Ahnung Das Programm gibt Bewegungen von einem Sensor in Volt aus. Zb kann man damit eine Umrechnung machen was für eine Strecke ein Aufzug zurück gelegt hat. durch 2 fahres Integrieren (das beispiel ist unter "Hilfe" verfügbar) Mein Hauptproblem ist falls irgendjemand überhaupt weis das für ein Pro...

Freitag, 23. Mai 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Der große Autothread Teil V

Mir fällt es schwer eine Zahl in den Raum zu werfen da ich absolut keine Ahnung habe In wie weit ich ein Auto "selber" aufbauen kann weiß ich nicht. Wobei ich keine 2 linken Hände habe. Bei meinem z4 habe ich das Fahrwerk auch selber gewechselt obwohl mir jeder davon abgeraten hat. Das einzige was ich weiß ist das das Auto ein tiefen Schwerpunkt haben soll. Und hier habt ihr sicher Tipps welche Auto´s dies erfüllen. Schön wäre natürlich ein Sperrdiff (wobei ich mich auch hier mit den % nicht aus...

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Der große Autothread Teil V

Was für ein Auto würde sich denn bestmöglich für die Rennstrecke eignen ? Vorraussetzungen gibts kaum da es ein reines Spassauto wäre. Wobei das nicht heist das das Auto nicht haltbar sein sollte

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:07

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Thermaltake Soprano GT - wohin mit der WaKü???

Es gibt keine 100% Lösung wie du es einbauen MUSST. Das schöne an der Sache ist das du alles selber "erstellen" kannst wie es DIR am besten gefällt. Auch wenn ich das nicht so verbaut habe empfiehlt sich folgendes: Radiator in den Deckel montieren da du einerseits die aufsteigende Luft rauspustest und andererseits den Radiator überhaupt mit Frischluft versorgst. Zumindest falls Lüfter vorhanden sind. Den Ausgleichsbehälter auch in den Deckel montieren da es das Befüllen erheblich einfacher macht...

Freitag, 2. Mai 2008, 18:11

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Ich würde gerne jemandem ein Ferngesteuertes Auto zum Geburtstag schenken und dachte hier an ca 100-130euro ( Verbrenner maximal 200euro). Was für eine Art es sein soll weil ich zurzeit noch nicht jedoch liegt man mit einem Buggy wohl nie verkehrt. Die erste Frage wäre ob es überhaupt irgendetwas in dieser Preisregion gibt was auch einigermassen Sinn macht zu kaufen? (klar gibt es für so wenig Geld nicht das aller beste jedoch will ich auf keinen Fall den größten Schrott kaufen. Dann lieber gar...

Freitag, 2. Mai 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »Markus1986«

Beratung Ferngesteuertes Auto

Hi, Gleich vorweg habe ich den Thread zwar gesehen aber 80? Seiten durchlesen um eventuell Informationen zu bekommen ist schon heftig viel. Sorry dafür schon mal Ich würde gerne jemandem ein Ferngesteuertes Auto zum Geburtstag schenken und dachte hier an ca 100-130euro. Was für eine Art es sein soll weil ich zurzeit noch nicht jedoch liegt man mit einem Buggy wohl nie verkehrt. Die erste Frage wäre ob es überhaupt irgendetwas in dieser Preisregion gibt was auch einigermassen Sinn macht zu kaufen...