• 27.05.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 08:35

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: brenner zu langsam

nein hab ich noch nicht, aber ehlichgesagt verspreche ich mir auch nicht allzuviel davon, denn es hat ja seither immer so wie es jetzt ist funktioniert...

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: brenner zu langsam

rohlinge kann nicht sein. hab immer die gleichen und hat ja seither immer funktioniert. bin mir fast sicher daß es an dem pio liegt, weiß nur nicht, wie ich es wieder auf dma bekomme. eingestellt ist es ja auf dma, nur irgendwie verwendet er es nicht...

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:54

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: brenner zu langsam

danke für den tip. hat aber leider nichts gebracht. übrigens, das andere gerät an diesem controller ist ein dvd-rom und dieses läuft mit dma.

Dienstag, 3. Dezember 2002, 11:39

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

brenner zu langsam

hallo erstmal, habe einen yamaha crw-f1-brenner, welcher in letzter zeit statt 44x nur noch mit max. 11x brennt. dabei ist zu beobachten, das ständig der puffer leer wird. auf der fehlersuche bemerkte ich, daß der übertragungsmodus auf pio stand. habe ihn natürlich wieder auf dma umgestellt, aber laut windows (xp) ist der aktuelle modus immer noch pio. im bios ist es auch auf dma eingestellt. da ich vermute, daß es an diesem modus liegt, würde ich es gerne irgenwie umstellen. frage mich nur wie....

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 18:04

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Spannungseinstellung

ohne lüfter ist klar nicht so toll. aber wenn ich ihn nur mit warmer luft anblase, ist es bestimmt auch nicht gerade vorteilhaft. muß mir mal die ganze sache durch den kopf gehen lassen. extern wäre für mich ja auch noch ne möglichkeit.

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 18:02

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Festplattenkühlung

habe in einem anderen thread mal ein bild von einem hdd-kühlkörper von koolance gesehen. der ist doch recht einfach und bestimmt auch ganz gut. wäre das nicht auch eine (zusätzliche) möglichkeit für euch?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:06

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Spannungseinstellung

habe im moment den kühlkörper von einem thermaltake volcano7 mit einem 80er papst lüfter (orginal lüfter unerträglich laut). wärmestau glaube ich weniger. habe 2 60er und einen 80er gehäuselüfter. nur meine beiden ibm-platten geben ne menge wärme ab, die heizem das gehäuse ganz schön auf. denke, das wird unter anderem auch ein problem sein. wenn ich eine gehäuseseite aufmache, geht die cpu-temp etwa 10 grad (maximal) runter. aber da ich ja in den nächsten tagen eine wakü bestellen will, habe ich...

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 07:08

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Neuigkeiten von AC

sehe ich das jetzt richtig? es lohnt sich also nicht mit der bestellung noch etwas zu warten, um gleich die festplattenkühlung mitzubestellen? was ist mit den anderen neuigkeiten wie teperaturfühler oder durchflußkontrolle?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 07:06

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Spannungseinstellung

hatte am anfang den jumperless mode eingestellt und die vcore spannung auf cpu default gejumpert. da hatte ich dann laut bios eine corespannung von 1,84. jetzt habe ich nur den einen jumper mit dem jumperless mode umgesteckt ( bin also jetzt nicht mehr im jumperless mode), jetzt habe ich laut bios 1,79 V. die 1,75 habe ich von der amd-homepage. dachte mir, vielleicht liegt es unter anderem an der erhöhten spannung daß die cpu so heiß (65 -70 grad) wird...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:38

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Spannungseinstellung

dachte ich eigentlich auch, aber ich werde es vielleicht mal versuchen ohne den jumperless mode. im moment komme ich (im jumperless mode) per bios und auch mit den jumpern auf deinem bild definitiv nicht auf 1,75 volt runter. aber die 2,65 volt bei agp, pci und ram sind realistisch, oder?

Dienstag, 4. Dezember 2001, 06:52

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Spannungseinstellung

also instabil war er bis jetzt noch nicht. ich denke mal bei den 2,65 kann ich es belassen. der jumperless mode dezieht sich doch aber nur auf sysclock und multiplier, oder? ich habe schon mal die vcore-jumper auf 1.75 gesteckt aber da ändert sich gar nix. im bios habe ich (unabhängig von den jumperstellungen) 3 möglichkeiten, nämlich 1,8 1,825 und 1,85. bin auch dort auf den kleinsten wert gegangen, habe aber immer noch 1,84. würde noch gerne etwas runtergehen, da er ohne große belastung immer ...

Montag, 3. Dezember 2001, 22:57

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Spannungseinstellung

kann mir vielleicht jemand die genauen spannungen der einzelnen komponenten sagen? habe bei meiem asus a7v266-e die corespannung auf "CPU default" gejumpert und es zeigt im bios 1,84V an. ist das nicht etwas viel für einen serienmäßigen XP 1800+? und wie ist das mit der spannung für pci,agp, und ram? um handbuch steht was von 2,65 V, gejumpert war es aber auf 2,8V. wenn ich es recht in erinnerung habe, habe ich auch mal was von 2,8V gelesen, bin aber erstmal vorsichtig auf die 2,65 gegangen. kan...

Montag, 3. Dezember 2001, 21:30

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Festplattenkühlung

es geht mir ja weniger darum, daß die festplatten kühler werden (natürlich ist das ein angenehmer nebeneffekt), sondern viel mehr darum, daß ich diese wärme aus dem gehäuse rausbringe. da wäre ja ne externe wasserkühlung wie geschaffen dafür...

Montag, 3. Dezember 2001, 13:17

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Festplattenkühlung

ja genau, genauere daten wie z.b. größe wären nicht schlecht. für 5 1/4" wäre keine so gute idee, nachdem ja dort der airplex ne menge platz braucht. wann ist denn in etwa mit dem verkauf der kühlung zu rechnen (die halterung ist eigentlich eher uninteressant)?

Montag, 3. Dezember 2001, 06:48

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Festplattenkühlung

luftkühlung ist zwar gut und schön, aber es bringt ja nichts, wenn ich die warme luft nur umherwirble. mein gehäuse wird nämlich (trotz 3 gehäuselüfter) ganz schön warm. irgendwie muß ich ja die wärme "herausbekommen". ich denke mal, wenn es nicht noch jahre dauert bis ac fertig ist, lohnt es sich vielleicht zu warten...?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 17:42

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Festplattenkühlung

eine festplatten-wasserkühlung??? stimmt das? *fragend zu ac rüberschau*

Sonntag, 2. Dezember 2001, 17:28

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Festplattenkühlung

nein. wollte nur mal möglichkeiten kennenlernen. meine beiden platten heizen nämlich das ganze gehäuse gewaltig auf. eine wasserkühlung wäre bestimmt gut, aber da stellt sich eben die frage nach dem wie bzw. welche...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 17:04

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Festplattenkühlung

kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie mann am besten festplatten kühlt? kann man die irgendwie in eine (zusätzliche) wasserkühlung mit einbeziehen? welchen kühler? wo anbringen?

Freitag, 30. November 2001, 22:43

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: Zu: Perfekte Wakü

also wen ich richtig informiert bin, kann das asus-board a7v266-e den internen temp-fühler auslesen. aber das ist dan im moment so ziemlich das einzige, da habt ihr recht...

Freitag, 30. November 2001, 19:14

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

Re: twinplex auf ASUS V8200 Deluxe?

danke, aber da ist ja nur von der ti2 die rede... ich meinte ja die stinknormale geforce 3. würde es denn grundsätzlich funktionieren, wenn man den twinplex auf den kühlkörper (nicht direkt auf den chip) montiert?

Freitag, 30. November 2001, 19:03

Forenbeitrag von: »ReinickeFux«

twinplex auf ASUS V8200 Deluxe?

hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, ob der twinplex auch auf die ASUS V8200 Deluxe passt? Da ist ja dieser große kühlkörper mit lüfter drauf. reicht es, wenn ich den Kühlkörper dran lasse und einfach anstatt des lüfters den twinplex auf den Kühlkörper schraube, oder muß der twinplex direkt mit dem chip in berührung kommen?