• 23.05.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 24. August 2011, 15:42

Forenbeitrag von: »Cathubodura«

Wasserkühlung ineffizient. Grafikkarte überhitzt.

Die Raumtemp. liegt bei 30°C. Ist eine Dachgeschosswohnung. Ich könnte maximal noch einen zusätzlichen 240er an der Rückseite des Towers in den Kreislauf mit einbauen. Selbst wenn ich aber die Wassertemperatur dadurch erheblich senken könnte frage ich mich, ob dies sich auch positiv auf das deltaT zwischen GPU und Wassertemperatur auswirkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1°C weniger im Kühlkreislauf mehr als 1°C weniger GPU Temperatur bedeuten. Es kommt doch auf die aufgenommene Wärmemenge ...

Mittwoch, 24. August 2011, 15:14

Forenbeitrag von: »Cathubodura«

Wasserkühlung ineffizient. Grafikkarte überhitzt.

Mein Gehäuse ist ein Corsair Obsidian. Es gibt eine Vorbereitung für den 360er Radiator. Einen größeren könnte ich ohne das Gehäuse zu bearbeiten nicht einbauen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Nummer größer und im Extremfall mit Kupferlamellen die Temperatur ausreichend absenken kann. Es liegt ja immerhin noch ein deltaT von fast 40°C zwischen GPU und Wasser vor. Das ist der Punkt der mir viel zu hoch erscheint.

Mittwoch, 24. August 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »Cathubodura«

Wasserkühlung ineffizient. Grafikkarte überhitzt.

Hallo zusammen, vor zwei Wochen fing meine Wasserkühlung an Probleme zu bereiten. Ich benutze: Aquastream XT - Ultra Version Cuplex Kryos Pro 250ml Ausgleichsbehälter mit einer 13/10er Verschlauchung High flow Durchflussmesser EK water blocks RAD XT 360 mit 3x 1200mm beQuiet Lüftern zur Kühlung meines Systems: i7-2600K P67 Sabertooth Powercolor Radeon 5870 LCS2 (950MHz/1200MHZ) Der Durchflusssensor zeigt in meinem System knapp 90l/h an, was mit Grafikkarte und CPU-Kühler durchaus im Rahmen ist. ...