• 23.05.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 19. August 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »PeterleB«

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum - Wasserkühlung (non-reference-design)

Höflicherweise wurde mein vorheriges Thema (aus Markenintoleranz) einfach geschlossen. Ich wollte einfach nur mal meine Lösung vorstellen, da der vorgestellte GTX-460-Komplettkühler von AquaComputer definitiv nur auf Referenz-Design-Karten passt und auf meinen Vorschlag, den Kühler für die Palit Sonic Platinum anzupassen, nicht reagiert wurde. Neu: aquagrafx GTX 460 Ganz uninteressant war der Beitrag offensichtlich für andere Forenteilnehmer auch nicht. Und ob der Twinplex auch groß genug für de...

Mittwoch, 18. August 2010, 23:19

Forenbeitrag von: »PeterleB«

Benchmark

Hab mal getestet (FurMark v1.8.2) Ist wohl auch ein Extremtest. Spannungswandler - überleg ich mir noch. Genaue Abmessungen der Lochabstände liefere ich noch nach mit Bild. Oder wenn's so reicht: horizontal und vertikal 53 mm, diagonal 75 mm.

Mittwoch, 18. August 2010, 22:24

Forenbeitrag von: »PeterleB«

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum - Wasserkühlung (non-reference-design)

Habe seit heute die Palit-Karte mit Wasserkühlung laufen mit GPU-only Kühler Koolance GPU-220 und passiven Speicherkühlern. Der Umbau war problemlos. Im normalen Windows-Betrieb werden 33°C angezeigt. Habe leider keine Spiele, um die Karte mal zu stressen. Werde es mal mit einem Benchmark versuchen. Dazu zwei Fotos.

Sonntag, 8. August 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »PeterleB«

RE: RE: Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum

Zitat von »Max_Payne« Zitat von »PeterleB« Eine passive Kühling der Spannungswandler kann man ja separat installieren. Und genau ab dann macht ein Komplettkühler keinen Sinn mehr, dann kannst du gleich einen GPU-Only-Kühler montieren und gut is. Gruß Max Payne Laut Palit sind eigentlich gar keine Kühler für die Spannungswandler nötig, waren nämlich nach der Presse-Vorserie ersatzlos verschwunden.

Sonntag, 8. August 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »PeterleB«

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum

Hier die versprochenen Bilder.

Sonntag, 8. August 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »PeterleB«

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum

Hallo an alle, ich besitze seit einigen Tagen o. g. Karte und bin ganz intensiv auf der Suche nach einer WaKü-Lösung. Nach Koolance und EK Water Blocks nun hier die dritte 460er Variante. Wie schon in vielen Foren und News-Seiten angedeutet, passen alle nur auf das Referenz-Design der GTX 460. Die Palit GTX 460 Sonic Platinum ist nur exakt 188 mm (Referenz: 209 mm) lang, der Speicher-GPU-Block dadurch ein ganzes Stück slotblechwärts verschoben und die Kondensatoren zwischen Speicher und Spannung...