• 03.06.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 12. September 2006, 01:10

Forenbeitrag von: »Bierfuizl«

Re: Welchen Kühler für Winfast 7600 GT AGP ??

So ein Teil habe ich mir auch bestellt, nachdem meine 6800GT leider Opfer eines brüchigen Schlauches geworden ist :-/. Nach der Position der Schrauben würde ich auf eine 6800er Halterung tippen. Muss aber mal schauen, sobald ich die Karte in den Händen habe. TwinPlex sollte reichen, die 6800GT lief damit auch einwandfrei und der 7600er Chip verbrät viel weniger Energie. das kleine Lüfterchen sollte an der AGP-PCI-Bridge nur ein paar Grad ausmachen. Wenn jemand genau Infos zum benötigten Adapter ...

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »Bierfuizl«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Athlon XP 1700+ (cuplex), Radeon 8500@275/275 (twinplex), Eheim 1046, Airplex, Epox 8KHA+, Lian Li PC60. Alles in Reihe geschaltet, Airplex extern ohne Lüfter (liegt im Moment noch oben auf dem Gehäuse, wird bei Gelegenheit mal festgeschraubt). So ziemlich das Minimalsystem von AC, aber erfüllt seinen Zwecks: Ist leise! Der Einbau war sogar für mich als Nicht-Handwerker machbar. Die meiste Zeit ging für das Aussägen der RAM-Sinks für die Radeon drauf . Idle: 50 Grad. Last: 55 Grad (10x SiSoft Sa...

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »Bierfuizl«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Athlon XP 1700+ (cuplex), Radeon 8500@275/275 (twinplex), Eheim 1046, Airplex, Epox 8KHA+, Lian Li PC60. Alles in Reihe geschaltet, Airplex extern ohne Lüfter (liegt im Moment noch oben auf dem Gehäuse, wird bei Gelegenheit mal festgeschraubt). So ziemlich das Minimalsystem von AC, aber erfüllt seinen Zwecks: Ist leise! Der Einbau war sogar für mich als Nicht-Handwerker machbar. Die meiste Zeit ging für das Aussägen der RAM-Sinks für die Radeon drauf . Idle: 50 Grad. Last: 55 Grad (10x SiSoft Sa...

Donnerstag, 18. April 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »Bierfuizl«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Zitat von »Dino« hi wer sich für den umbau einer radeon 8500 interessiert, dem sei der rat von "mr. radeon" david provo ans herz gelegt: http://www.modds.de.vu Bei www.rage3d.com finden sich im Board reichhaltige Hinweise für das 'Aufrüsten' der Radeon 8500. Der Vmem/Vcore-Mod geht nänlich auch viel einfacher ohne Löten mit einem einfachen Bleistift. Wenn man an den richtigen Widerständen mit dem Bleistift entlangt fährt und somit den Gesamtwiderstand verringert, kommt man zum gleichen Ergebnis...