• 23.05.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Montag, 15. Juli 2002, 15:45

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Wakü selber bauen

Heimwerkerking, beachte doch mal den Thread bei uns im Forum "Wakü Planugngsideen"....

Montag, 8. Juli 2002, 21:34

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

1. hat der poster des bildes wirklich dieses selbergemacht ? oder einfach algen ausm gartenteich geholt, daneben gelegt und ein foto gemacht ? algen brauchen SONNENlicht zum wachsen, was unter normalen bedingungen nicht im Rechner scheint. 2. ein spritzer spiritus sollte reichen, allerdings ist g11/12 wohl immernoch am besten. 3. wenn man einmal im jahr das wasser wechselt und regelmässige sichtkontrolle macht sollte doch nix passieren

Dienstag, 25. Juni 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: HD-LED

man kann am ide-kabel 2 kontakte abgreifen und mit einer led verbinden welche dann immer ryhtmisch leuchtet. hab jetzt aber grad nix zum nachschauen parat.

Dienstag, 25. Juni 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Mousepad modden

du kannst dir ja mal bei uns auf casemodder.de das tut zum mousepadmod anschauen...

Dienstag, 25. Juni 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: wie lackiere ich vernünftig ein Case ?

hol dir auf molotow.de ein paar schöne farben und vor allem fat-caps dazu. die sprühen sehr dick aber weich und gleichmässig. damit im 20-30cm Abstand übers case gehen.

Dienstag, 25. Juni 2002, 15:10

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Cuplex per LED beleuchtet

superhelle led bei 3 volt an 12volt mainboardanschluss braucht:ca 450 OHM mit diesem Tool kannst dus berechnen: www.76eref-clan.de/files/wider.zip hab ich mal geschrieben.

Dienstag, 4. Juni 2002, 12:12

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Netzteil mit Luft-Wasser-Kühlung

bevor das wieder geschlossen wird: ihr könnt gerne bei uns auf casemodder.de weiterdiskutieren...

Montag, 27. Mai 2002, 13:13

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

und wieder stribt ein teil der casemodding ideologie: alles soweit es geht selberbauen. wer nicht über die handwerklichen fähigkeiten und mittel verfügt sich sowas zu basteln, ok, der solls kaufen. aber wenn dann auf ner 400 mann lan 30 leute das gleiche fenster haben :

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

ich hab die nieten bei mir mit nem 3mm bohrer ausgebohrt, dann neu eingenietet. natürlich hat nicht jeder eine nietenzange. aber bis auf die vorderen beiden nieten unter der plastikabdeckung kann mann auch schrauben mit muttern nehmen.

Dienstag, 14. Mai 2002, 11:22

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Mein neues HTPC Case >>selfmade<<

jo, wirklich schön. hab mal was ähnliches gebaut, allerdings als portabler Server für Lan, bzw. als Edonkey-Sauger (über Nacht oder wenn ich im Betrieb bin). Wird bei mir von ner VIa C3 933MHZ CPU gepowered. Wir haben bei uns auf casemodder.de auch einen mehrteiligen Artikel drüber ("ein casemod entsteht").

Dienstag, 14. Mai 2002, 11:22

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Mein neues HTPC Case >>selfmade<<

jo, wirklich schön. hab mal was ähnliches gebaut, allerdings als portabler Server für Lan, bzw. als Edonkey-Sauger (über Nacht oder wenn ich im Betrieb bin). Wird bei mir von ner VIa C3 933MHZ CPU gepowered. Wir haben bei uns auf casemodder.de auch einen mehrteiligen Artikel drüber ("ein casemod entsteht").

Montag, 13. Mai 2002, 18:52

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Suche Alublech. Wer kann helfen.....?!

eisenwarenhandel oder guter baumarkt. ansonsten mal bei sonem metallbetrieb vorbeifahren... kannste ganz leicht mit ner blechschere schneiden, dann feilen...

Mittwoch, 8. Mai 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

wie schon vorher erwähnt könnte man doch zusätzlich noch einen 5V oder 7V Lüfter im NT lassen, der einfach ein bisschen die Bauteile mit kühler Luft umwirbelt. Auch wenn dabei der Sinn des Wakü-Nts verloren geht. wenn ich das NT auffen Kopf stelle, und dessen Boden (vorheriger Deckel) dicht machen, vielleicht mit einer Art Pladtikwanne o.ä., würde doch das Wasser nicht auf die PLatine laufen. Oder? Man könnte dann durch regelmäßige Kontrolle der Wanne schlimmstes verhindern.

Mittwoch, 8. Mai 2002, 11:01

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Abschirmung der Eheim

hm, anstatt jetzt lange zu sinieren sollten wir doch lieber eine art faustregel in die welt setzen: vorschlag: die pumpe möglichst weit weg von den festplatten verbauen, oder mit einem magnetisiebaren metallblech umbauen. das ganze mit schrauben mit dem case verbinden.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: atx abmessungen

stimmt ;D

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:13

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: NT Wakü, Fragen

jo die idee ist ned schlecht. aber unbedingt mit multimeter zuvor messen was wie wo kontakt hat. also transistor rückseite mit kühlkörper hat ja meistens keinen kontakt. aber liegen die kühlkörper auf masse oder ned??? bei meinen NT schonmal nicht.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: atx abmessungen

www.formfactors.com

Donnerstag, 2. Mai 2002, 09:01

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: NT Wakü, Fragen

gut, und wie tut man hartlöten ???

Mittwoch, 1. Mai 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: NT Wakü, Fragen

jeppa, das werde ich mal ausprobieren!

Mittwoch, 1. Mai 2002, 19:35

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: NT Wakü, Fragen

so jungs, habe jetzt einen nicht erfolgreichen biege versuch hinter mir. habe das rohr mit sand gefüllt und dann mit ner lötlampe 5 minuten erhitzt. das ganze dann mit handschuhen über ne angerundete ecke gedrückt. ging eigentlich ganz leicht, aber dennoch hat es diese stelle gestaucht -> rohr unbrauchbar. nun, denn werde ich eben doch winkel nehmen. wie verlötet man sowas am besten? wohl kaum mit meiner lötstation....ausserdem: was für lötzinn nimmt man da? ich hätte halt elektor zinn auf ner 5...

Mittwoch, 1. Mai 2002, 03:04

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: NT Wakü, Fragen

1. deine kühlkörper sind aus dem vollen gefräst, gell? 2. ich wollt einen lüfter auf 5V laufen lassen, da ja die spulen auch reichlich warm werden. 3. ich wollte eigentlich die rohre etwas weiter aus dem NT rausstehen lassen. mit plug&cool kann ich meine anschlüsse wohl doch nciht bezeichnen. meine sind aus messing und haben so eine überwurfmutter um den schlauch an die tülle zu drücken. 4. was heisst eigentlich hartlöten genau? ich les das immerwieder.... 5. um das netzteil zu entladen musst du...

Dienstag, 30. April 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Laserzuschnitt von V2A? Wie teuer?

das wird nicht billig. ich dachte lian-li ist aus alu ??? alu könntest du auch selbst bearbeiten.

Dienstag, 30. April 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: NT Wakü, Fragen

Yeah Baby! Thx, schonmal ned schlecht. Ich mein, viel Sinn macht so eine NT Wakü ned, aber ist halt allemal freakig ;D Natürlich muss man seeeeehr ordentlich arbeiten, sonst *brzzl* *röst*. Also wirklich nur für erfahrene Leute, mit Multimeter und der Möglichkeit auf Dichtheit zu prüfen....

Dienstag, 30. April 2002, 11:01

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

NT Wakü, Fragen

ALso, einige von euch haben ja ein wassergekühltes NT. Ich will meins auch wasserkühlen. lassen wir mal die ganzen gefahren durch undichtigkeit und rumfummelei am NT weg (ich weiss bescheid). Wie habt ihr die Kühlkörper für die Transistoren realisiert? Ich dachte an folgendes: Transistoren auslöten Kupferplatte mit ca 3mm Stärke passgenau schneiden Löcher für die Transistorenschrauben schneiden Transistoren wieder isoliert dranschrauben einsetzen, einlöten Kühlkörper: 2 Kupferplatten, obendran e...

Dienstag, 30. April 2002, 10:53

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: wie gut ist messing

mach halt einen AB draus, wenn er so gross ist

Dienstag, 30. April 2002, 10:16

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Alu -> Kupfer -> Redoxreaktion

desweiteren sollte keine elektrisch leitende verbndung zwischen diesen teilen bestehen. wer also kupferrohre nimmt statt schläuche sollte vorm airplex und dem aquatube ein stück schlauch ansetzen.

Montag, 29. April 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Kupferrohr statt Schlauch

ich denke die brauchen was weiches, was sie gegen die wende quetschen können.

Montag, 29. April 2002, 12:12

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: LCD HG Bel

ja? also bei mir waren die gelötet. hm...habs aber auch bei uns ume ecke in nem elektro laden gekauft. hat aber keinerlei herstelleraufdruck oder ähnliches.

Montag, 29. April 2002, 10:06

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Kupferrohr statt Schlauch

magst du uns mla detailpics deines nt zeigen :o

Freitag, 26. April 2002, 20:58

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Stahlflexschläuche ?

Zitat von »Iceman« die schläuche haben ja meistens an den enden schraubanschlüsse, dann holst du dir einfach passende p&c anschlüsse und schraubst die an den schlauch dran. mfg Iceman naja, und dann hab ich p&c anschlüsse am schlauch und an den AC Teilen. soll ich dann dazwischen ein bisschen plastik machen, oder wie ???

Freitag, 26. April 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Stahlflexschläuche ?

thx, das werde ich machen. nur die p&c anschlüsse sind ja für 8mm schlauch...welche hat denn dein freund genommen? könnt ihr detailaufnahmen machen ?

Freitag, 26. April 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Stahlflexschläuche ?

Nun, ich bin am überlegen ob ich meine WakÜ nicht mit Stahlflexschläuchen betreiben soll. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, wie ich die dinger mit den plug&cool anschlüssen verbinden kann. die ausm sanitärhandel haben ja meist vorne so n kleines metallrohr. ausserdem lassen sich stahlfelxschlüche nicht so einfach quetschen... jemand ne idee ?

Freitag, 26. April 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

also, ich habs gestern so gemacht: von meinem NT das unnötige P4 Mianboardkabel und einen "Arm" mit 2 Molex und einmal Floppy nach innen geholt, mit Kabelbindern zusammengepopelt, und irgendwo reingeklemmt wos nicht stört. Dann die beiden Lüfter von der NT Platine abgesteckt, die Stecker abgemacht, dann die beiden roten und scharzen jeweils zusammengezwirbelt. Dann so eine Molexkupplung von reichelt.de genommen, 2 mal Masse wie gewöhnlich reingeklemmt, links und rechts jeweils rot und schwarz vo...

Freitag, 26. April 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Lüftersteuerung mit LED und Schalter

auf jedenfall mit spannungsregeler der LM-Serie bauen. Tuts findest du auf www.casemodder.de , oder anderen casemod seiten

Donnerstag, 25. April 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: ****Todesanzeige****

tragisch ich kannte ihn nicht persönlich, aber er war bestimmt ein guter rechner. so löste er bestimmt häufig fliesskommaberechnungen von ersten stunde an, drückte das eine oder anderemal ein auge mit einem gerätetreiber zu, und machte auch mal einen bluescreen. er wird uns allen in schöner erinnerung bleiben... der server ist tot! lang lebe der server ! ps: kannstdu das ganze mal genauer schildern ? riss, wo? was ist passiert ?

Donnerstag, 25. April 2002, 19:52

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Zitat von »Martin_Reicher« ich will mir evtl. auch ein LCD basteln und habe schon ein paar Threads hier durchgelesen. Das Reichelt-Display (alphanumerisch 4x20) für 30€ scheint sehr beliebt zu sein, außerdem scheint es bei Pollin mal eines von Toshiba gegeben zu haben. Nun habe ich bei Pollin das LCD-Display OPTREX 621 1046 für 20€ entdeckt: Grafikfähiges LCD-Display mit Controller SED1531, Hintergrundbeleuchtung und regelbarem Kontrast. Ansteuerung über parallele Computer-Schnittstelle. Betrie...

Donnerstag, 25. April 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Lian Li / VFD - Bilder -

gibts das VFD auch n 20*4 ? Wo? Kosten ? Kann jalcd das ding ansteuern? schaltplan für den stecker ?

Donnerstag, 25. April 2002, 16:43

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: LCD HG Bel

metallklammern am lcd aufbiegen, auseinanderbauen. mit stiftbleistift die smd-leds auslöten, dann blue, weisse rote grüne einlöten. schön ordentlich zusammenbauen, fertig.

Mittwoch, 24. April 2002, 20:51

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: LCD HG Bel

schleichwerbung: bei uns auf www.casemodder.de gibt es eine super displayanleitung und im forum eine sehr ausfürhliche lcd-faq, in welche gepostet werden darf! in der anleitung stehen auch irgendwo die potiwerte

Mittwoch, 24. April 2002, 20:45

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: freiheit für den radiator

jo, kupfer korrodiert an der luft langsam. mach ihn sauber und sprüh in ordentlich mit klarlack ein, bzw anstreichen.

Dienstag, 23. April 2002, 12:26

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Frage zum Pumpenkabel

ich mach das so: Kaltgerätebuchse ans Gehäuse hintendran, neben NT. Daran ein Kabel, welches an mit einem Pol zum Pumpenkabel geht, mit einem anderen Pol zu einem Relais. Von hier zum anderen Pol des Pumpenkabels. An das Relais eine 12V Steuerleitung, welche an der Rechnerfront mit einem schicken Schalter geht. Schalter drücken, 12V fliessen, Relais zieht an. 220V fliessen zur Pumpe. Dabei geht die LED im Aquatube als Kontrolle an. Schalter drücken, Relais löst sich, Pumpe geht aus, LED im Aquat...

Montag, 22. April 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Aquatube waagerecht?

jo, nur geht der clou mit dem einfachen befüllen verloren...

Montag, 22. April 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: kurze frage wegen selbstbau AB

übrigens bekommt man die plug&cool anschlüsse mit etwas recherge auch im sanitärhandel oder maschinenbau (druckluft anschlüsse)...hab sie dort für 2€ das Stück bekommen... Jo, ich hab auch Angst, dass wenn ich bestelle, meine WaKü ewig nicht kommt....

Montag, 22. April 2002, 18:06

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

kurze frage wegen selbstbau AB

ist es eigentlich egal, wie bei einem AB die anschlüsse sind? ich würde meinen so bauen, dass der boden leicht konisch wie ein trichter nach "unten" verläuft". in dessen mitte dann den plug&cool, dessen schlauch als zuleitung zur pumpe geht. lässt sich a) sicher spitze befüllen, und b) nutze ich so etwas die schwerkraft aus. errinnert an ein fallrohr eines wasserkraftwerkes. die leitung vom radi kommt ganz normalvon der seite, wie beim aquatube, nur der "ausgang" ist eben 90° gedreht direkt im b...

Montag, 22. April 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Aquatube

Das mit dem KLebstoff war etwas salopp ausgedrückt. Es geht nämlich darum, dass ich mir evtl selbst einen beleuchteten AB drehen will (Alu oder Kupfer, Materialbechaffung kein Problem). Nur werde ich selbst eine eingebaute LED niemal dicht bekommen; ok, ich frag mal an, ob ich das Plexi auch einzeln bekomme. 3€ sollte doch normal sein, oder? THX für die schnelle Antwort, besucht uns doch mal: www.casemodder.de

Montag, 22. April 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: "mein" ab

wie ist das mit korrosion? hab hier im forum gelesen, dass es zu korrosionsproblemen führen kann; cuplex - kupfer, ab - aluminium.... an dieser stelle: man nimmt destiliertes wasser, ok. aber was für korrosionsschutz? ist das vom auto das ausm Kühler? denke schon, aber was für eins? rot, blau, grün, ist das egal? welche konzentration? könnte man auch salatöl nehmen (dummes beispiel) ?

Montag, 22. April 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Ph@RoD«

Re: Aquatube

gibts schon, schau mal im baumarkt....würd ich aber ned nehmen ;D Frage: das Loch am AT zwischen den beiden Schlauchanschlüssen...geht das nach innen durch, oder wie ist das? es gibt doch das beleuchtungsmodul, da liegt ein plexiglasstopfen bei. dient dieser der abdichtung, oder dass die led gerade montiert wird? den sonst nehm ich einfach ne led und bissel kleber, und fertig. aber wenn dann daneben das wasser rauskommt... :-/ ;D was ist wenn sich einer nicht das beleuchtungsmodul mitbestellt? l...