• 25.05.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Mittwoch, 14. August 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: datalife guard von western digital

gern geschehen.

Montag, 12. August 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Na ja, nicht jedes Bios hat ne Low-Level-Format option. Könntest aber Glück haben da die Mühlen ja schon was älter sind. Was soll den mit den Rechnern gemacht werden? Wenn die verkloppt werden ist das Low-Level-Formatieren vielleicht nicht so prickelnd, weil die meisten platten das gar nicht so doll schätzen. Kann man nicht einfach 1 Gig Datenmüll (windows XP ;D) aufspielen? Kann doch dann eigentlich nichts mehr passieren, oder lieg ich da falsch? broomalien

Montag, 12. August 2002, 01:29

Forenbeitrag von: »broomalien«

dRe: Dual CPU: Nur OS oder auch proggy ?

Zitat WinXP Prof. ist Dual fähig nur 2 CPUS (bei Home ??) @hot-bytes WIN XP Home ist nicht Multiprozessor-fähig > broomalien

Montag, 12. August 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: datalife guard von western digital

Wenn du die Platten am Promise Controller hast klappt das meistens nicht (ist bei Highpoint genau so), egal ob Raid oder nicht. Hatte die Probleme schon mit diversen Herstellertools (maxtor, WD etc.). Wenn du die Platten am Via-Controler hast weiß ich auch nicht weiter. broomalien

Samstag, 29. Juni 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Raid 0: "Broken Stripe" reparabel?

Nun, wenn du nicht vom Raid bootest klappt das bestimmt - Aber wie greifst du auf eine NTFS-Partition zu ohne NT-OS? Beim Disc-Doc gehts nur mit Fat32 (wenn man von CD oder Disk bootet) kann ja sein, daß Partition-Magic auch NTFS unter DOS wiederherstellen kann, hab´ich noch nie versucht. Würd mich aber interessieren. Fühl Dich doch nicht direkt angegriffen (wir sind ja nicht im Off-Topic ;D) broomalien

Samstag, 29. Juni 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Raid 0: "Broken Stripe" reparabel?

Nun, wenn du nicht vom Raid bootest klappt das bestimmt - Aber wie greifst du auf eine NTFS-Partition zu ohne NT-OS? Beim Disc-Doc gehts nur mit Fat32 (wenn man von CD oder Disk bootet) kann ja sein, daß Partition-Magic auch NTFS unter DOS wiederherstellen kann, hab´ich noch nie versucht. Würd mich aber interessieren. Fühl Dich doch nicht direkt angegriffen (wir sind ja nicht im Off-Topic ;D) broomalien

Samstag, 29. Juni 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Raid 0: "Broken Stripe" reparabel?

MassiveBlues Lösung funzt aber leider nur mit Fat(32) Dateisystem. Bei NTFS schaust in die Röhre. Norton disk-doctor kann übrigens auch die Partitionen wiederherstellen (Wenn, wie MassiveBlue schon sagte das Array mit exakt den gleichen Parametern im HPT_Bios neuerstellt wurde). Der Ddoc braucht dafür aber ´ne Weile. Das RaidRB Utility kannte ich bisher noch nicht (Insofern danke für den guten Tip an Tom355) broomalien

Samstag, 29. Juni 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Raid 0: "Broken Stripe" reparabel?

MassiveBlues Lösung funzt aber leider nur mit Fat(32) Dateisystem. Bei NTFS schaust in die Röhre. Norton disk-doctor kann übrigens auch die Partitionen wiederherstellen (Wenn, wie MassiveBlue schon sagte das Array mit exakt den gleichen Parametern im HPT_Bios neuerstellt wurde). Der Ddoc braucht dafür aber ´ne Weile. Das RaidRB Utility kannte ich bisher noch nicht (Insofern danke für den guten Tip an Tom355) broomalien

Freitag, 21. Juni 2002, 10:43

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Der Beste?

EIZO: hat natürlich Flat-CRT´s und die sind so geil, aber preislich unakzeptabel. Außerdem haben die ihren Support auf bring-in umgestellt seit sie einen neuen Deutschland Distributor haben >. Das war für mich der Grund ´nen IIYAMA zu kaufen (3 Jahre vor Ort Austausch). Selbst Belinea oder Samtron bieten das mittlerweile an. Das neue Design des IIyama 22" find ich allerdings echt scheisse. broomalien

Freitag, 21. Juni 2002, 10:32

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Das ist doch totaler Quatsch! Elsa-Monitore benutzen wir im Betrieb seit Jahren. An ihrer Qualität gibt es generell nichts auszusetzen. Wie bei allen Monitoren gibt es bei der selben Modellreihe Schwankungen in der Bildqualität, das kann einem auch bei EIZO oder Iiyama oder Sony passieren. Je größer der Monitor desto mehr trifft dies zu. Habe auch schon IIyama-Monitore geliefert bekommen mit grausiger Qualität oder sogar Fehlstellen in der Bildröhre. Viele Probleme lassen sich auch durch die ric...

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Du hättest aber nicht extra aufräumen müssen! ;D ;D ;D Vielleicht sollte ich mal das Jugendamt anrufen, da ich eine gewisse Verwahrlosungstendenz auf den Bildern ausgemacht habe broomalien

Mittwoch, 19. Juni 2002, 14:11

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Welche Auflösung? Welche Bildwiederholfrequenz? Welche Grafikkarte? (edit: Ups Noname - hab´ich grad erst gesehen ) Mit BNC oder VGA angeschlossen? Störquellen in der Umgebung? So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Bei Auflösungen über 1024*768 ist die Ausgabequalität der Grafikkarte nicht zu unterschätzen. Auch solltest du den Monitor nicht bis zum letzten KHZ ausreizen, da dann die Bildschärfe leidet. Ich habe vor Jahren zweimal bei der Eizo-Hotline angerufen, weil mein Monito...

Montag, 17. Juni 2002, 21:49

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Elsa 21" Ecomo 751 130KHz TCO99 (Wichtig)

Dein Alter geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Mich wundert nur, daß du behauptest 15 zu sein obwohl auf Deiner eigenen Homepage steht, daß du 1985 geboren bist. Irgendwas geht hier nicht zusammen! Scheiss drauf - dann bist du halt 15. Trotzdem viel Spaß mit dem Monitor broomalien

Montag, 17. Juni 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Elsa 21" Ecomo 751 130KHz TCO99 (Wichtig)

nun, damit kann ich jetzt nich allzu viel anfangen! broomalien

Montag, 17. Juni 2002, 13:41

Forenbeitrag von: »broomalien«

;D ;DRe: Rechner bootet nicht mehr...

konnte ja keiner ahnen, daß du tatsächlich 4 gleiche Platten hast. Dann erachte mein obiges Post als gegenstandslos. Ich brauch auch immer etwas um vor mir selber die Berechtigung zu haben eine Unmenge Kohle aus dem Fenster zu werfen. Manchmal ärgere ich mich regelrecht, wenn ein Problem gelöst wird ;D - Insofern hast Du meine Symphatie. broomalien

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Elsa 21" Ecomo 751 130KHz TCO99 (Wichtig)

Mich interessiert hier eigentlich nur eins: Wieso 15? Hier ein Auszug aus deiner HP Nickname: Crash Name: Rühl Vorname: Stefan Geburtsdatum: 05.10.1985 Wohnort: Zwingenberg (HP) Wir haben doch 2002 oder nich? Du bist also 16! (und somit begrenzt geschäftstüchtig ;D) Also, Karten auf den Tisch! broomalien

Samstag, 15. Juni 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: mal ein ganz dummer vorschlag...

zumindest sieht er selber ein, daß es "ein ganz dummer Vorschlag" ist. ;D Wir könnten uns ja auch über das Ozon-Loch, den Hunger in der dritten Welt oder über die Pisa-Studie unterhalten. Noch besser, wir machen ein Christenforum hier draus ;D. ... So nicht, Herr Meßdiener! Broomalien

Samstag, 15. Juni 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Elsa 21" Ecomo 751 130KHz TCO99 (Wichtig)

Na dann, viel Spaß damit. Mann oh Mann, als ich so alt war wie Du (17) hatte ich ´nen Schneider PC (XT mit CGA-Grafik) und nen C128D (an nem S/W Fernseher). 21 Zoll hatten damals höchstens die Disketten!!! ;D Ich bin wohl echt schon ein Opa hier :'( broomalien (der sich lmit 31 Lenzen langsam auf die Rente vorbereitet)

Samstag, 15. Juni 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: System vergleich ALLE mitmachen

Hi Tristan, wird echt Zeit das Du Deine Wasserkühlung bekommst! broomalien

Samstag, 15. Juni 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Rechner bootet nicht mehr...

So, habe gerade mal genauer Deine Konfiguration angeschaut. Abgesehen von deinem Problem ist folgendes zu bemerken. 1. Die Festplatten sollten im Raid-Verbund immer als Primary Master angeschlossen werden, sonst verschenkst Du massig Performance. 2. Am besten die Platten channel-select jumpern. 3. Andere ATAPI-Devices (CD-ROM, ZIP, etc.) sollten an den normalen VIA-Controler dran. Ab der HPT-Bios Version 1.11.0402 unterstützt High-Point nur noch Festplatten. Das HPT-Bios wird im übrigen zusammen...

Samstag, 15. Juni 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Rechner bootet nicht mehr...

wenn er den speicher hochzählt (oder wenn er überhaupt ein Bild auf den Monitor zaubert) isses wohl kaum die CPU oder der Speicher. Ein Board geht in der Regel auch nicht einfach so kaputt. Ist entweder eine HDD des Raid-Verbundes oder dir ist der Raid-Stripe in die Fritten gegangen (passiert nicht selten beim HPT370 Controler). Was sagt denn daß High-Point Bios? Wenn der Stripe am Arsch ist und du Fat32 hast ist das ganze noch zu retten. Ein paar mehr Infos währen hilfreich. broomalien

Freitag, 14. Juni 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Elsa 21" Ecomo 751 130KHz TCO99 (Wichtig)

Als Aachener, und Nachbar von Elsa (400m) muß ich hier noch meinen Senf dazugeben. 1. Der Monitor ist sehr gut. 2. Ich habe selber einen im Büro. 3. 3 * 19 Zoll Ecomo 532 (sieht genauso aus) habe ich letzte Woche bei der Versteigerung der Restlagerware von ELSA für knapp die hälfte des Listenpreises ersteigert (dienstlich). Benutze privat auch nen Iiyama 22 Zoll und denke, die beiden Monitore sind absolut gleichwertig, das Design des ELSA ist allerdings nicht ganz so mein Fall. Die 3 19 Zöller s...

Dienstag, 4. Juni 2002, 20:47

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Na ja, daß der Nforce einen guten Sound hat ist ja bekannt. Ich schätze aber bei deinem MSI handelt es sich um den üblichen CMI 8738 Soundchip der auf vielen KT 266/333 Boards vorhanden ist. Der ist nicht ganz so prickelnd aber probier es einfach aus. Kenne viele die eigentlich ganz zufrieden damit sind. SOYO zum Beispiel nutzt den Chip ganz ordentlich und packt sogar ein Slotblech mit vergoldeten analogen und Optischen Ausgängen (natürlich nicht vergoldet ;D) bei. Die inspire 5.1 sind soweit fü...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Cube tower ! kurze Hilfe einmal

Ist scheinbar die neue Version vom Chenbro-Net Cube. Ich habe seit 2 Jahren die alte Version und bin einfach nur zufrieden. Gesamte Wakü (Cuplex, Twinplex, AP,AT, Eheim 1046) sind ordentlich darin verstaut und Platz für 8 x 5,25 Zoll Laufwerke + 2 x 3,5 Zoll sind trotzdem vorhanden. Hat mich damals ca 500 DM ohne NT gekostet - ist seinen Preis aber allemal wert. Das ist die alte Version (gibt es auch in schwarz) broomalien edit: Ups, wußte nicht, daß das Pic so groß ist, alle Modemuser mögen mir...

Samstag, 11. Mai 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Korr-Schutz

Is´schon klar. Aber ein farbloser Zusatz wäre schon cool. Besonders für die vielen AT-User mit Beleuchtung. Wär ich sehr dran interessiert. broomalien

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:23

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Welche Waküs beim Epox 8KTA3+ PRO?

Nettes Bild BSTRONGA ! Leider aber vom 8K3A+ (8kta3+ war eigentlich das Thema) : Das 8KTA3+ hat aber wie oben zu sehen auch Löcher! Muß also ´n dolles Board sein (ist es auch) ;D. MfG broomalien

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Welche Waküs beim Epox 8KTA3+ PRO?

48 idle mit Luftkühlung kann schon hinkommen bei nen 1400er. Allerdings sind auch TB´s mit selber Taktzahl untereinander verschieden. Hatte auch einen der 48 Grad mit nem Zalman brachte. Ein anderer 1400er hatte im selben System 39 Grad (!). Ist echte Glückssache. Mehr als 1550 ist ohne enormen Aufwand aber kaum wahrscheinlich. Die 1700+ sind bestimmt die bessere Wahl. broomalien

Samstag, 4. Mai 2002, 22:48

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Welche Waküs beim Epox 8KTA3+ PRO?

Ist ein gutes solides Board das 8KTA3+. Allerdings gibt es keine Besonderheiten die man im Vergleich zu anderen Boards bezüglich Wasserkühlung beachten braucht. Chipsatzcooler brauchst du eigentlich nicht - Epox verbaut auf dem 8kta3 recht hochwertige und leise Lüfter. Wenn es dich trotzdem stört, kannst du den Lüfter auch einfach abklemmen. Grafikkartenkühler ist auch nicht unbedingt nötig, wenn auch kein Problem bei ner Gforce, da hier die erforderlichen Bohrungen (Im Gegensatz zu ATI) bereits...

Donnerstag, 18. April 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Wieviel Glow Motion?

Meiner Meinung kann man GLOMO getrost knicken, wenn man Glysantin und ähnliches benutzt. Der Effekt zeigt sich nur bei starker Beleuchtung die Funzel im AT reicht dafür nicht aus. habe selber alle Mischverhältnisse ausprobiert und es sieht solange gut aus bis man die rosa Suppe dazukippt. Ich behaupte jetzt mal ganz mutig, daß Dino bei seinen Fotos kein Korrosionsschutz benutzt hat, denn so einen Effekt wie auf den Bildern kriegt man nicht hin. Ich hoffe, daß ich bald an grünes G11 rankomme, daß...

Donnerstag, 21. März 2002, 11:49

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Auf Garantie ist doch eh geschissen! Weicheier die sich darum sorgen sind wahrscheinlich bei rosa besser aufgehoben! ;D broomalien

Montag, 18. März 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Wie warm wird die Maxtor D740X? Und wie laut?

Die Platte ist definitiv zu laut! Die Vorgängermodelle hatten nicht dieses hochfrequente Pfeifen (Laufgeräusch) - finde ich ziemlich enttäuschend. Es gibt wohl auch eine Version mit besonders leisen Lagern, hab´ ich aber nicht. Habe diese Platte als Garantie-Austausch bekommen (die alte hatte ich eingeschickt, weil sie viel lauter als die ihre baugleiche Schwester - Raid 0 - war ). Auf jeden Fall íst die D740X viel lauter als die WD BB Serie oder die aktuellen IBM´s. Die Seagate Cuda´s (III) sin...

Sonntag, 17. März 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

stimme meinem Vorgänger zu. Kann nur am Lüfteranschluß liegen, vielleicht dreht der Lüfter zu langsam. Gerade 80er bringen oft nicht die nötige Drehzahl. Htte auch mal das Problem, daß der AN/AUS-Schalter nur ganz kurz gedrückt werden durfte sonst passierte daß, was bei Dir passiert. broomalien

Sonntag, 17. März 2002, 12:13

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: GXP-LAN: erster Bericht

Boah, daß der Dino so ein "Brummer" ist hät ich nicht gedacht ;D *unbeliebtmach* broomalien

Sonntag, 10. März 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

na sowas, das ist ja ein dickes Ding!!! Lösung: Raumtemperatur krass erhöhen (ca 40-50 Grad) ;D broomalien

Mittwoch, 6. März 2002, 20:43

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: G11,G12 ?

Wow, 60 Liter!!! - Da nehm ich doch direkt 3! Hab´nen 500 Liter Regenwassertank in der Garage, den kann ich dann als AB benutzen... tüftel tüftel ... und mein Kärcher ersetzt dann die olle Eheim 1846! broomalien

Dienstag, 5. März 2002, 11:41

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Zu hohe Temp.

CPU-Cool ist zwar ganz nett aber ich benutz es nur für Internet-surfen oder wenn der Rechner mehrere Stunden rechnen muß (divx) da die festplattenleistung dramatisch schlechter wird. Besonders der Burst-Mode bricht enorm ein. kann jeder ganz einfach mit HD-tach ausprobieren. Bei einem Raid 1 System ist der Verlust prinzipbedingt sogar doppelt hoch. CPU_Cool macht ja auch nichts anderes als das Bios Register OE umzustellen und damit den Idle-Mode zu erlauben. Die Mainboard-hersteller werden schon...

Dienstag, 5. März 2002, 11:17

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Ich hab AP+AT+Cuplex+Twinplex in einem Chenbro-Net Server Cube ohne Probleme untergebracht. Das klappt ganz hervorragend ohne Platzprobleme und bis auf AT ohne Modifikationen. Der AP ist auf der Mainboard-Seite und wird von den beiden Einlaß-Lüftern angepustet (auf 5V). Das reicht eigentlich aus um mit einem XP1800+ auf ca 46 Grad zu kommen (Geforce3 TI500 ist auch noch im Kühlkreislauf). bei Volllast tendiert es auch mal gegen 49-50 Grad - jedoch nie höher. Habe trotzdem noch 2 x 12er papst-sil...

Sonntag, 3. Februar 2002, 20:21

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: 1046 oder 1048 ?

ich hab´die 1046 und kühle Graka (Geforce2 GTS) und CPU (XP1800) - das klappt ohne Probleme - Meine Temperaturen sind um die 40 Grad (AP im Gehäuse) -was will man mehr. ich habe seinerzeit auch zur 1046 gegriffen weil sie angeblich ein geringeres Magnetfeld hat. Außerdem scheint sie ein wenig kleiner zu sein (sieht zumindest auf den Bildern immer so aus). Mich würde allerdings schon brennend interessieren ob die 1048 in meinem System eine noch bessere Temperatur bringt. Aber der Aufwand ist mir ...

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:15

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

@commander Deine CPU-temps mußt du ein wenig relativieren, da das Dragon+ eines der wenigen Boards ist, das den internen Temperatursensor des XP-auslesen kann. Diese ist natürlich etwas höher als mit einem externen Sensor. Ich hab im Moment mit XP1800+ ca. 42-43 Grad - Vorher mit Epox 8KTA3+ hatte ich auch nur 38 Grad. Kühle auch Grafikkarte und CPU, AP im Chenbro-Net-Cube verbaut mit 2 x 12cm Papst. Zum Auslesen der Temp am besten das ITE Smart-Guardian Programm nehmen - Sandra wirft da einiges...

Freitag, 25. Januar 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Nun ist wirklich Beileid angebracht! Diesem Athlon war nur ein sehr kurzes Leben vergönnt! RIP broomalien

Donnerstag, 24. Januar 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Zu 100% bin ich sicher, daß nix kaputt ist! Das ist genau das Verhalten, daß das Board zeigt, wenn kein - oder ein langsam drehender (<2000rpm) Lüfter am Board hängt. Es piept und nach 5 sekunden geht der Kasten wieder aus. Einfach in dieser Zeit wie wild auf der "Einfügen"-Taste rumhämmern, dann wird der FOC (Fan-Off-Control) temporär deaktiviert. Danach direkt im Bios FOC austellen. Is´schon ne echte Zicke das Board. broomalien

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 16:06

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: welcher tower für airplex?

Server-Cubes sind vielleicht geschmacksache aber ich finde meinen Chenbro-Net einfach genial. hatte schon viele Gehäuse aber die 500 Steine für den Cube habe ich nie bereut. So viel Platz und so wunderbar aufgeräumt kann kein Tower bieten. Gerade mit Wakü ist das Teil ein Traum - wenn ich das wollte könnte ich neben AP + Pumpe noch nen 5 Liter Tank im rechten Teil unterbringen trotz 4 x HDD, DVD, CD-R, CD-ROM und ZIP. Außerdem sieht das Teil einfach gediegen aus. Hier ein Bild für alle die es ni...

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 15:52

Forenbeitrag von: »broomalien«

Re: Temp.-Problem mit WaKü

Ich weiß zwar nicht ob Dein Problem tatsächlich mit der temperatur zusammenhängt, aber folgendes kannst du probieren. 1. Wie hoch ist die Vcore? bei emnic/epox meistens 1,79 Standard. Unübertaktet kannst du also im Bios -0,05V einstellen um tatsächliche 1,75 Volt zu kriegen (hat bei mir 2 grad unterschied gebracht) 2. probier mal CPU-Cool aus - bringt zwar beim Gamen rein garnichts aber bei normalen Betrieb (Internet, Word etc) ist meine Temp nach 2 Stunden max bei 31 grad Celsius (TB1400) ohne ...