• 25.05.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 24. April 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Nicht 1°C Unterschied: Evo240passiv und aktiv

;D *g* Ok, ich schaun noch mal nach, aber erst in ein paar Tagen, weil ich vorher noch für meine Abiklausuren lernen muss (sollte). Danke schon mal!

Donnerstag, 24. April 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Nicht 1°C Unterschied: Evo240passiv und aktiv

Die Platten sind gerade mal 23-24°C warm, ich hab im Rechner insgesamt 9 (!!!) Lüfter in sinnvollem Luftstrom.

Donnerstag, 24. April 2003, 14:06

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Nicht 1°C Unterschied: Evo240passiv und aktiv

Also: Kreislauf ist in Ordnung (kein Knick). Luft im Radi? -> Hab den Radi bei laufender Pumpe in alle Richtungen für ne Minute gekippt, wie soll ich es sonst ohne Ausbauen machen? Luft im Cuplex? ->gute Frage, könnte sein, bekomm ich die mit Schütteln raus (nachdem ich ihn ausgebaut hab)? Wärmeleitpaste: ArcticSilver3 ->evtl. etwas zu dick. PWMs kühlen: Wie denn genau? Kann mir einer ne Wasserkühlung basteln? Oder wie soll ich nen Lüfter davor anbringen? Um die Temps runterzubekommen bräuchte i...

Donnerstag, 24. April 2003, 04:55

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Nicht 1°C Unterschied: Evo240passiv und aktiv

Also ich find alles >60°C alles andere als ok, >70°C sind schon übelst. Hat Jemand ne Idee, wie ich die PWM's aktiv kühlen kann, die sind beim Abit BH7 links neben der CPU. Ach ja, wenn ich die CPU mit 1,8V-Core laufen lasse (was man ja net tun soll), dann fängt er an zu throttlen, also die CPU zu bremsen. Stabil bleibt er dabei aber auch bei 166FSB *lol*. Evtl. kann mir ja Irgendwer helfen.

Donnerstag, 24. April 2003, 04:36

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Nicht 1°C Unterschied: Evo240passiv und aktiv

Hiho! Meine CPU (p4 2,66) wird egal wie hoch ich den FSB und die V-Core drehe (bis 166) nicht einen Grad, oder maximal 1-2°C unter Vollast kälter, wenn ich meinen Evo 240 mit 2 Päpsten auf 12V laufen lasse im Vergleich zu 0V, also Stillstand. Das kann jawohl net sein! Des weiteren wird meine CPU ziemlich heiß (bei FSB 166 und V-Core 1,75-1,79 wird sie unter Vollast ca. 58-73°C heiß, was nicht mehr akzeptabel ist). Im idle läuft sie bei den Einstellungen bei ca. 47°C. Meine PWM- (Spannungsumwandl...

Mittwoch, 16. April 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Helft mir! Warum wird er so heiß unter Last?!

Lies doch mal bitte den Text oben! *g* Ohne Volt nix stabil!!!!! Airplex Lüfter ziehen, alle anderen blasen.

Mittwoch, 16. April 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Helft mir! Warum wird er so heiß unter Last?!

1.)Other wird sogar 90°C heiß 2.)Ich hab 4 Gehäuselüfter! 3.)Volt CPU=1,72-1,78 4.)Volt Ram=3,01 4.)stand auch oben *g*

Mittwoch, 16. April 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Helft mir! Warum wird er so heiß unter Last?!

Ach ja, meine WaKü Komponenten sind: Eheim1046 GPU Kühler (auf Radeon9700pro) Cuplex Innovatec Ausgleichbehälter AirplexEvo240 mit 12 Päpsten auf 8V

Mittwoch, 16. April 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Helft mir! Warum wird er so heiß unter Last?!

Hi Leute! Also mein neuer Rechner (P4 2,66, Abit BH7, 2x512MB Corsair XMS 400) wird bei FSB 166 (V-core auf +20%, also 1,72-1,78 reell, DDR-Core auf 3,01) unter Prime 95 Last viel zu heiß! Die CPU wird nur maximal 60°C heiß (knapp 42°C idle), aber die "other devices" (bei winbond Hardware Doctor steht das ganz unten, heißt da "Other") werden unter Last über 80°C heiß!!!! Wenn ich in den Tower packe ist aber alles kalt. Kann es sein, dass die passiv gekühlte Northbridge da abkackt?! Wenn ja, wie ...

Dienstag, 8. April 2003, 02:51

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Temps von 39-41 nach 5 Minuten im bios - zu hoch?!

Hiho! Mein neues System bekommt bei nem EVO240 mit einem aktiven Papst auf 12V (anderer ist noch inaktiv), ner Eheim 1046 und nem Cuplex im bios nach 5 Minuten 39-41°C angezeigt. Das empfinde ich als etwas hoch, oder ist es normal für ein solches System? System: Abit BH7 P4 2,66 (WK) 512MB Corsair PC400 Radeon9700pro (WK) TSP 420W - triple fan usw.

Dienstag, 8. April 2003, 02:47

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: Neuer Rechner stürzt beim booten ab! Hilfe!!!

Ich bin auch von selber auf den Trick mit dem CPU-Kühler gekommen. Nachdem ich nen System-Fan eingestöpselt hatte, funzte alles wie es soll. *freu* Danke auf jeden Fall!

Dienstag, 8. April 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Neuer Rechner stürzt beim booten ab! Hilfe!!!

Hiho! Mein neuer Rechner samt Wasserkühlung stürzt beim booten nach ca. 4 Sekunden ab. Alle Komponenten sind korrekt installiert. Ich hab keinen Plan wodran es liegt... Der Rechner verabschiedet sich mit nem kurzen *tschuuuu*, als ob das Netzteil abjucken würde, also nen sofort "shut-down", in dem Moment wo die HDD und das DVD initialisiert werden, Bildschirm geht bis dahin noch nicht an. Wodran kann es liegen? System: Abit BH7 P4 2,66 (WK) 512MB Corsair PC400 Radeon9700pro (WK) TSP 420W - tripl...

Mittwoch, 2. April 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: ati 9700 pro twinplex

Bitte sagt mir einfach, dass es so ist wie ich denke, und man da nur die Cheramik "beschnitzt", während die ganzen Leiterbahnen darunter verlaufen. Ist doch so, oder nicht? Wenn ja, dann hab ich meiner Radeon ohne Schäden den gesamten Kühlapparat abgenommen *freu* *prust*.

Mittwoch, 2. April 2003, 03:08

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: ati 9700 pro twinplex

*pump* *pump* *pump* Ich hab gerade meinen Spacer abgemacht, und kann das absolut Niemandem empfehlen. Ich hab keinen Plan was es bringt, aber ich hoffe einfach nur noch, dass meine Graka noch geht! Ich bin zwar nicht ausgerutscht, aber unter dem Bereich, wo vorher der Spacer war, sieht es so aus wie auf diesem Bild (nicht ganz so schlimm): http://www.tweaker.de/hardware/tests/AC_…ohne_spacer.jpg Seht ihr die Kratzer? Sind die egal, oder was? Ich meine, das ist ja schließlich ne Anleitung genau ...

Mittwoch, 2. April 2003, 02:13

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Ok, hattest doch Recht http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/…&threadid=39685

Mittwoch, 2. April 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Also ich hab es jetzt geschafft, allerdings ist das was Man_in_Blue sagte derber Blödsinn! Die Pins sind oben mit einem Plastikstück verbunden, welches es verhindert, dass man die Pins zusammen-, geschweige denn durchdrücken kann. Man muss einfach das kleine Verbindungsköpfchen abschneiden und voila kann man die Pins durchdrücken. Jetzt muss nur noch mein Wasserkühler kommen. *freu* PS: Wie leicht gehen eigentlich die Leiterbahnen auf der Rückseite der Karte kaputt? Weil ich einmal ganz kurz aus...

Dienstag, 1. April 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Ich hab mit nem Kugelschreiber ultra feste und lange gedrückt und es hat sich NIX getan, das andere versteh ich nicht ganz, müsstest du mal etwas genauer erklären. Danke aber trotzdem.

Dienstag, 1. April 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Hiho! Danke erstmal für die nette Aufnahme hier im Forum. Meine Frage: Hat hier noch Jemand die HIS Radeon9700 pro? Deren Plastikpins lassen sich nach meinem Ermessen nämlich nicht zusammen drücken, und somit ist ein Entfernen des Lüfters, bzw. Kühlkörpers faktisch quasi unmöglich (es sei denn man will sägen *g*). Wer kann mir helfen? Was mach ich falsch? Bei meiner Asus Geforce3 kann ich die Pins ohne Probleme entfernen!!!!

Dienstag, 1. April 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »Cutter_Slade«

Bestellungsänderung - kein Antwort!

Hallo! Meine Bestellung von Gestern war fehlerhaft und ich fragte beim support an, ob man noch etwas ergänzen könnte, aber bisher hab ich keinerlei Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier ja Auskunft gegeben werden. Zu meiner Bestellung: Meine mailadresse ist marxbrothers@t-online.de und ich wohne in Paderborn, das muss reichen. Danke! Wäre nämlich schon verdammt wichtig!