• 31.05.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Montag, 7. April 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WAKU TEST 13 KÜHLER

Bevor ich meine WaKü bestellt habe (alles hier bei AC), habe ich mich natürlich auch erkundigt. Dabei ging es mir aber nie um die Temps, sondern eher um Lautstärke des PC's und Aufbau der WaKü. Und ich muss sagen, ich habe mich richtig entschieden. Folgende Gründe für AC: - Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - Suupereinfacher Aufbau dank P&C - Optisch einfach genial - Sehr gut verarbeitete Komponenten Was ich noch zu den Temps sagen wollte. Ich meine der Cuplex, Cuplex Evo und Rev. 1.1 sind al...

Montag, 31. März 2003, 04:28

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: eheim magnetfeld schädlich für festplatten?

Also bei mir ist Pumpe noch näher an den Platten. Und was ist passiert? NIX!! Mein Kollege und ich sind ausserdem zum Entschluss gekommen, dass die kleine Pumpe eigentlich gar keinen Schaden im PC anrichten kann, weil der Rechner ja selbst viel mehr strahlt. Also ich halte nichts von Abschirmung, es sei denn die Pumpe ist nah am Monitor. Der kann dann schonmal das Flackern anfangen.

Donnerstag, 27. März 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: Blöde Frage zur Paste

Ich tupf immer mit nem Wattestäbchen die DIE mit AS3 voll. Nur tupfen in kleinen mengen. Ist nicht zuwenig und nicht zuviel. Und klappt immer. Und es quillt auch nirgends raus.

Montag, 10. März 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Bei offenem Case sind die Temps gleich. Sowohl bei 7V als auch bei 12V. In dem Fall scheint genug "Wind im Case" zu sein. Aber wenn ich vergleiche: 8x80er alle auf 12V vorher und jetzt 1x120er auf 12V und 2x80er auf 7V!? Merkt man deutlich den Unterschied! Nicht nur im Lärmbereich.

Montag, 10. März 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Also wenn Ihr meint, ich hab nen Luftstau!? 2x 80er an den Käfigen, 2 Lüfter Netzteil und RadiLüfter? Reicht das denn nicht? Unten kalte Luft rein, warme oben raus. hmmm Was den Platz angeht. Erstmal rechte Seitenwand innen geht nix mehr. Da ist AB dran. Von oben halt. Spricht eigentlich nichts dagegen wenn ich den 360er rechts außen hin mache oder? Muss dann halt gut verschraubt sein. ;D THX nochmals an alle, die mir hier so schnell geholfen haben. Geht halt nix über AC, weder Produkte noch Anh...

Montag, 10. März 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Nee. Hab kein Sensor vom DigiDoc dran. Aber SiSoft Sandra liest ja die Temp auch. Egal ob die nun stimmt oder nicht. Bei 7V RadiLüfter ist die Temp teilweise auf 36°C hochgegangen. Seit 12V Konstant auf 28°C.

Montag, 10. März 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Im Dach natürlich-> Voll ins TopWindow wie? Oder drüber? Boden? Pumpe und IDE Kabel brauchen ja auch keinen Platz. Front? Da ist ein Grünleuchtender Neonstring, Logohintergrundbeleuchtung und 2 etwas vergrößerte Blaue LEDs im Dauerbetrieb. Hinten Extern? Anschlüsse? Rechte Seitenwand? Wenn dann extern. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Kann ja mal Fotos machen. Gruß

Montag, 10. März 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Eigentlich hab ich ja schon am Anfang geschrieben was ich alles in meinem Case habe. Hier nochmals ausführlich: CS 901 Seitenfenster, TopWindow Enermax 435 Watt 2xIBM 40GB (Im Käfig mit 80er Lüfter) 2xWD 80GB (Im Käfig mit 80er Lüfter) 2xKaltlichtkathodenröhren Blau 1xUV Epox 8K9A3+ 4xRaid MSI Geforce 3TI200 GeiL Ultra Platinum RAM 512MB 433MHz inkl. Heatspreader 2xDVD (LiteOn 166, AOpen SlotIn) 2xLiteOn Brenner (40x und 48x) DigiDoc5 Und das gute alte Floppy Dazu ist jetzt gekommen: Komplette W...

Sonntag, 9. März 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Mit Vollast meinte ich UT2003! Es bringt ja auch nichts nur die Cpu bruzzeln zu lassen. Wenn dann alles. Und da sind Spiele eben die besseren Vollast Programme. Was mich wundert. Meine Northbridge ist konstant auf 28°C. Egal ob Idle oder "Vollast" (RadiLüfter auf 12V). Ich denke auch das es der etwas zu klein geratener Radi ist. Tja dann muss ich mir erst mal Überlegen wo ich Platz für nen 2. habe. THX Euch allen und vor allem die schnelle Hilfe.

Sonntag, 9. März 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Also Radi Kühler auf 12V Idle 40°C (15min) Vollast 43°C (15min) Könnte somit der Radi sein oder?

Sonntag, 9. März 2003, 21:31

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Die Reihenfolge ist Absicht. Irgendwo wenn nicht gar hier hab ich mal gelesen, dass das Teil, was am meisten Kühlung braucht, als letztes in der Kette sein sollte. Nur dann kann man sicher gehen, dass die vorigen Teile ausreichend gekühlt sind. Klingt logisch oder!? Also Wellen gibts bei mir schonmal keine. Wenn dann stilles Wasser. Wär es Zähflüssig würd ich sagen es ist eher ein Wackelpudding. ;-)

Sonntag, 9. März 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Ähm nee. Scheint kein Hitzestau zu sein. Sonst wäre die Temp am DigiDoc sehr schnell nach unten gegangen. Ist aber nur um 3°C runter. Rest ist gleich geblieben. +- 1°C. 80er kühler mit 7 Volt benutzt. Wie ist das denn bei Euch so. Wenn Ihr am AB den Strahl seht. Ist der richtig stark oder grad so, dass er das Wasser leicht antreibt, so wie bei mir.

Sonntag, 9. März 2003, 20:11

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Also wenn ich vergleiche: Mit SiSoft Sandra Vorher Idle 48°C Vollast 52°C Jetzt Idle 42°C Vollast 53°C Mit DigiDoc Vorher Idle 46°C Vollast 49°C (direkt neben DIE) Jetzt Idle 39°C Vollast 52°C Wasser ist im Moment etwas mehr als Handwarm.

Sonntag, 9. März 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Also. Ich habe alles Korrekt nach FAQ und Forum gemacht. Lüfter lief bei der Session auf vollen touren. Und Trotzdem.

Sonntag, 9. März 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Kein Spacer. (Nie wieder) Wärmeleitpaste ist dran. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Im Moment hat meine CPU 41 °C und ist sozusagen im Leerlauf.

Sonntag, 9. März 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: K7VTA3 keine Northbridge Halterung :( ?

Ja tut er. Hab ich auch so machen müssen. Gruß

Sonntag, 9. März 2003, 18:48

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Radi wird Handwarm. Mehr aber nicht.

Sonntag, 9. März 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Oh, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich habe die Pumpe so installiert, dass ich sie aus dem Gehäuse rausnehmen kann und währen dem Betrieb kräftig schütteln kann. Das selbe hab ich auch schon mit dem ganzen Gehäuse gemacht. Weiß echt nicht mehr weiter. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann wäre, dass der Radi zu klein ist. Aber Aktiv?

Sonntag, 9. März 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Ne 1046 ganz unten im Gehäuse. Steht ganz still und pumpt vor sich hin.

Sonntag, 9. März 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Gott seit ihr schnell. ;-) Nee kein blubbern, kein Spalt zwischen den Chips und Kühlern, ausreichend Wärmeleitpaste dran, etc. alles sauber drin und dran. Gruß

Sonntag, 9. März 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »cossi«

WaKü! Hab ich da was falsch gemacht?

Ich habe hier fast schon das ganze Forum durchgelesen und habe alle Tipps befolgt. Nun erstmal ein Lob von mir. P&C ist wirklich sehr einfach und sicher. Einbau ging problemlos. Folgendes: Ich habe in meinem System CS 901 1900+ AMD Epox 8K9A3+ 2xIBM 40GB Raid 0 2xWD 80GB Raid 0 Geforce 3 TI 200 und 4 Laufwerke WaKü: AB ganz oben im Tower Dann gehts direkt zur Pumpe (Ist dann sehr schnell entlüftet) von der Pumpe in GraKa GraKa auf Northbridge Northbridge auf CPU CPU auf Radi 120 mit Papst auf 7V...

Samstag, 8. März 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: Einbaublende  901

Hatte anfangs auch etwas schwierigkeiten. Aber... So wie die Blende auf deinem Bild dargestellt ist, genau so hab ich das Teil INNEN eingebaut. Sieht auch wesentlich besser aus. Desweiteren musst du dann rechts oben das Loch an der Blende etwas vergrössern, Schraube durch und Mutter drauf. Passt bestimmt. Ich hatte noch ein kleines Problem mit der "Brücke" im Gehäuse. Da wo das Netzteil dann Senkrecht drauf war. Die musst ich dann auch abmachen. Hoffe ich konnt helfen. MFG cossi

Donnerstag, 6. Februar 2003, 09:04

Forenbeitrag von: »cossi«

Re: chieftec Frontklappe

auf jeden Fall bei http://www.case-world.de Da hab ich meine auch her.