• 03.06.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Samstag, 17. Juli 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Da bitte ich doch mal um Erklärung

Nun gut - wird wahrscheinich das mit der Luft im Radi gewesen sein - zur Beruhigung, ich reg mich ja nit auf, dass der Rechner jetzt kühler rennt, is ja schon in Ordnung, nur wenns an den anderen Teilen gelegen haben könnte, dann hätt ich noch versucht, das besser auszunutzen. Was den Staub berifft - nun, wie an meiner Frage unschwer zu erkennen, bin ich noch nit lang Besitzer einer Wakü, also kann ich schwerlich eine dicke Staubschicht auf meinem Radi haben - ich würd sogar sagen, die 5 Staubkö...

Dienstag, 13. Juli 2004, 02:42

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Da bitte ich doch mal um Erklärung

Sonst wird alles andere entweder gar nit oder maximal passiv gekühlt - also nur Graka und CPU. Allerdngs glaub ich, ich hab eh schon eine Erklärung, denk ich zumindest, wie gesagt, bin Extremlaie: Ich denk mal, nachdem ich den Abfluß aus dem Radiator in den Ausglkeichsbehälter oberhalb des Wasserspiegels im AB montiert hatte, is immer nach dem Ausschalten der AB vollgelaufen (Radiator is der höchste Punkt) - das is wirklich passiert. Erst, wenn ich die Pumpe eingeschaltet hab, war der AB wie gep...

Dienstag, 13. Juli 2004, 02:12

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Da bitte ich doch mal um Erklärung

Nun, vorher hab ich den hier erhältlichen 8/6 PUR-SChlauch gehabt und damit nur die CPU gekühlt. Mit meiner Idee, die ich für die SChläuche hatte (nur optisch, eine Art Verkleidung) gingen die Anschlüsse (PC) leider nit, also hab ichs gegen die 10 mm Schlauchtüllen mit PVC-Schlauch auch von dem Shop hier getauscht. Außerdem hab ich noch etwa 10 Winkel und einen Twinplex verbaut. Der Twin sitzt auf einer ATI 9600 XT. Sonst hab ich am Sys nix gemacht, gleiches Gehäuse gleiche CPU (XP 3200+) - nur ...

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:57

Forenbeitrag von: »Bambus«

Da bitte ich doch mal um Erklärung

Eigentlich wollte ich an meinem Bambusgehäuse weitermachen, allerdings is derzeit für mich Hauptsaison und ich hab wenig bis gar keine Zeit - damit meine Schraubenzieher nit komplett einrosten, hab ich mir erlaubt, den Grakakühler (normaler Twin) und die neue Verschlauchung (10mm Schlauchtüllen - brauch ich für einen besonderen Umbau, PC geht da leider nit, hatte ich zuvor schon probiert) zu montieren. Als das alles dann fertig war, hat meine CPU gerade mal 33 Gräder ausgespuckt (is wahrscheinli...

Freitag, 9. Juli 2004, 23:51

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Interesse?

Ich mein, immerhin, das wär dann Wasserkühlung im ursprünglichen Sinn - so in der Art: "Schatzi, darf ich jetzt endlich unter die Dusche ?" - "Moment, in der Badewanne schwimmt noch irgendwo meine Graphikkarte rum, das bringt mindestens 20 Mhz am Speicher !" - "Darf ich mir dann wenigstens die Haare fönen ?" - "Na, der Lüfter vom Fön kühlt meine Elkos und der Heizdraht verhindert mir grad Kondenz auf der CPU die im Tiefkühlfach liegt - da fallt mir grad ein, könntest mir noch ein Bier ins Kinder...

Freitag, 9. Juli 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Interesse?

Zitat von »<SiK>Zorro« die Idee find ich super, könnten ja Ideen für ein Selbstbaugehäuse daraus entstehen  ;D SiKZorro Solang ein Rechner eingebaut wird (eingemauert is das mindeste) is es eh quasi ein Computergehäuse - ein wenig teuer, ein wenig groß, die Bauzeit is vermutlich ein wenig unverhältnismäßig, allerding bietets sicher genug Platz - nur wie man das Teil dann auf LAN-Parties kriegt, is mir noch schleierhaft

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:53

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.7

Klausur .... klingt nach Klause - is das nit das Teil in dem Einsiedler im Mittelalter über den Sinn der Welt grübelten, hoffend, wartend, dass ein Rittersmann einsam des Weges zieht und nach dem Gral fragt ?!? Was solls, bin ja nur ein kleiner dummer Ösi. Bei den ABs (3 ?!? - Was hast du vor ?!? Wassergekühlter Monitor - Wanduhr - Leselampe ?!?) stellt sich mir die Frage - wenn Du das extern machst, was Du ja angekündigt hast - stellst Du die Dinger dann so tempelsäulenartig um das Gehäuse auf ...

Freitag, 18. Juni 2004, 01:30

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Schläuche Salzwasserbeständig?

Zitat von »Slazer« Polyurethan-Schläuche Polyurethan (PU) ist ein vielseitiger Kunststoff mit hohem Entwicklungspotential, denn er bietet eine interessante Eigenschaftskombination aus Elastizität, Widerstandsfähigkeit und Alterungsbeständigkeit in einem weiten Temperaturbereich. Polyurethan kann durch Zugabe der unterschiedlichsten sogenannten Additive modifiziert werden. Außerdem wird die Kombination mit anderen Werkstoffen ermöglicht. Damit ist Polyurethan vergleichbar mit einem Baukastensyst...

Donnerstag, 17. Juni 2004, 00:38

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.5

Jetzt muß ich mal was kritisieren (eigentlich so gar nit meine Art) - entweder das Foto verzerrt da was oder der Schnitt in der Seitenwand verläuft alles andere als parallel - kann das sein ?!?

Montag, 14. Juni 2004, 11:14

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: S: Pics MSI 9800ProPlusTD128, ohne KüKo vorn/h

Zitat von »Novagor« hehe, da hast du wohl recht und so wars von mir auch nicht gemeint, aber ich meine mich zu erinnern, dass das standart layout von ATI rot is... deshalb is grün oder auch blau eher was außergewöhnliches! Was soll ich sagen - meine ATI is schwarz

Montag, 14. Juni 2004, 11:09

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: cs901 aufgeräumt?

Zitat von »Weihnachts-FUNK« Kann ich euch erst am kommenden Montag (21.6.) geben, da ich jetzt bereits auf dem Sprung zu einer Tagung in Graz bin... Aber ich denk an euch, versprochen. Graz....der Mann kommt in meine Heimat

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Ok - ich bin mit den Antworten nit so fix, weil ich in der Regel nit jeden Tag hier reinschau (wie erwähnt, ich hab derzeit rechten Arbeitsstreß). Hmmm, auch schon erwähnt, Papier ist ja ein recht guter Einfall, abär eben nit das, was ich machen will - mir schwebt schon was bestimmtes vor, allerdings möcht ich dazu nit allzuviel sagen. Was das "verwelken" von Bambus betrifft, is ja auch schon das wichtigste gesagt. Wenn man relativ junge Triebe abschneidet, wann welken die wie normales Gras (Bam...

Montag, 7. Juni 2004, 02:36

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Plastikfische - ne, das nun wirklich nit, lebende wären mir lieber, abär das geht nun vermutlich überhauptst nit. Papierseitenwände wären ja im Prinzip so übel nit, allerdings denk ich mal, dann muß ich das Teil in eine Glasvitrine stellen und "Vorsicht, nit berühren" draufschreiben - oder meine Restfreizeit dazu verwenden ständig die Seitenteile zu reparieren. Dazu kommt, dass ich ja noch eine Kleinigkeit machen will, die nur dann wirklich sinnvoll ist, wenn man in das Gehäuse reinschauen kann ...

Montag, 7. Juni 2004, 00:40

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Aus - ich schau nit hin, mich frißt der Neid

Montag, 7. Juni 2004, 00:28

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Zitat von »silentkiller« also nach meinem 1 minuten denken muss c = 12 cm sein weil ja beide 24 cm zusammen sind und die hälfte von einem sind 6cm und das mal 2 sind 12 cm..   cui Den Denkfehler machte ich auch

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:18

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Tja, eine Frage hätte ich noch (vielleicht eine dumme Frage, obschon, es gibt meines Erachtens keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - und selbst die sind ziemlich selten): Also, gibts eigentlich einen Wasserzusatz der farbige Partikel enthält die schwimmen und wenn ja, sollten die irgendwie so in der Art sein, dass sie den Durchfluß nit wesentlich behindern. Ich hab mir selber schon irgendwas in der Art vorgestellt, das die Partikel in der AT herumschwimmen abär von der Pumpe nit angesaugt w...

Sonntag, 6. Juni 2004, 03:29

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Nun gut. Also zum Thema Gewicht: Ich hab nit die Geringste Ahnung - das einzige was ich weiß: bislang is das Ding deutlich leichter als meine alte Blechkiste - allerdings fehlt ja auch noch die gesamte Verkleidung. Ich denk mal, mit so 7 - 10 Kilo werd ich dann hinkommen, wenns fertig ist (ohne Hardware). Zum Thema Strandhütte: Das Blätterdach hat einen Haken - nämlich den, das Blätter recht schnell braun werden. Ok, es gibt sicher täuschen echt nachgemachte künstliche Palmblätter, abär irgendwi...

Samstag, 5. Juni 2004, 20:42

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Zitat von »@re@50« in der letzten PCGH war auch ein bambus rechner abgebildet. Wenn das der is, der auf Seite 1... oder wars 2 ?!? .... zu sehen is - der is wirklich gut, abär nit ganz ein Bambus Case, sondern ein Holzcase, das mit Bambus verkleidet wurde - sehr sauber verkleidet möcht ich anmerken. Mein Gedanke war, einen Cube komplett aus Bambus zu bauen und auch noch weitestgehend auf Schrauben oder Nägel oder so etwas zu verzichten. Alle Verstrebungen sind mit Naturbast reingebunden. Nur di...

Samstag, 5. Juni 2004, 20:28

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

So, das Grundgerüst für die Geräte ist fertig, die Wakü ist notdürftig drin, die Kabel winden sich noch vollkommen frei in der Gegend herum, es ist noch viel Arbeit, bis das Teil so aussieht, wie ichs mir vorstelle, abär es funktioniert schon mal. Das Grundgerüst "nackt" ohne Geräte - die AT und meine Kartenleseplatine kann ich so einfach nit mehr ausbauen, die beiden sind drin - und wie die drin sind. Das sind jetzt endlich alle meine aktiven Geräte - wirklich alle. Das DVD Laufwerk und den Bre...

Freitag, 4. Juni 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

So, im Süden nichts neues - leider steht die Partie jetzt ein wenig, weil mir noch einige Teile fehlten, die hab ich jetzt grade bestellt - ich hoff, AC liefert so schnell, wie das letzte Mal, dann sollte es in ca 1 Woche weiter gehen. In der Zwischenzeit heißts für mich Däumchen drehen.

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:55

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Zitat von »KampfSchwein« ... bin gespannt wies im endeffekt aussieht Mal ehrlich - das bin ich auch

Donnerstag, 3. Juni 2004, 00:19

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Ok, thx erstmal für die Ermunterung - da sägt, bindet, schraubt und schleift sichs doch gleich doppelt so gut. Bilder kommen erst wieder, wenn ich die Wakü drin hab. Ich brauch doch nit für jede Stange, die ich reinmach ein Foto machen, denk ich mir. Laufwerksschächte sind alle gebaut, mit Luftkühlung würd das Ding schon funktionieren. Zur LED: nun, möglich wärs ja, nur stell ich mir eher ein auf den gesamten Raum gleichmäßiges, wenn geht sogar indirektes Licht vor. Ich kann mir beim besten Will...

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:54

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

So, der Wahnsinn hat Methode, denn er geht weiter - unaufhaltsam: Hab mal die Erweiterungskarten und das NT eingebaut (wie gesagt, die Geräte die jetzt drin sind, sind durch die Bank alt und deffekt, also darüber bitte nit aufregen): Hier sieht man schön, wie windschief das ganze ist - läßt sich schwer bis gar nicht vermeiden - Bambusstäbe sind eben nit gerade. Abär ich denk mal, das macht den Reiz Die Erweiterungskarten waren ein echtes Problem, weil mir erst während dem Bauen auffiel, dass ja ...

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Nun gut, also da mach ich ja offensichtlich doch einige Leute nach - unwissentlich, wie ich zu meiner Verteidigung anmerken möchte, abär egal, der Cube is ohnehin nur Auftakt zu einer größeren Reihe (möchte noch die komplette Einrichtung meines Arbeitszimmers in Bambus gestalten). Zur Verarbeitung: Ist relativ einfach, wenn man beachtet, das in Bambus alle Fasern Langfasern, dh man sollte so wenig wie möglich mit Maschinen arbeiten und wenn geht Werkzeug für Metallbearbeitung verwenden. Querschn...

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Zitat von »Hypercube« Shice he die Idee ist echt geilo  ;D Bin schon auf das Resultat gespannt. Könntest ja ein paar Kokosnüsse und Palmenwedel einbauen und beleuchten   ;D : Hihihihihi - jep, die Idee mit Palmwedel schwebte mir auch vor, abär ich denk mal, es is schon verrückt genug, wenn ich alle Kabel und auch die WaKüschläuche in Bambusstäbe stecke - schon versucht, es funktioniert, wird nur eine ziemliche Friemelei. Beleuchten, nun - gibts eine Karibiksonnenuntergangssimulationskaltlichtka...

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Halten sollen tuts nicht, es hält. Bambus hat ja die nette Eigenschaft ziemlich bis höllisch stabil zu sein. Ich hab ein Bild gesehen von einem Baugerüst irgendwo in Asien, durch das bin ich auf die Idee gekommen. Derzeit sind da nur Stäbe in einer Stärke von 15 Milimeter (plus/minus 2 oder 3 - is ja schließlich ein Naturmaterial - das is weder konstant gleich dick noch in irgendeiner Form gerade). Wenn ich meine zarten 100 kg auf die Ecken wuchte, dann brichts noch nit zusammen, es knackt verdä...

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:12

Forenbeitrag von: »Bambus«

Re: Obs neu is, weiß ich nicht....BAMBUS

Macht ja nix, dann gibts halt weltweit ganze 2 Bambuskisten

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »Bambus«

Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Gut, angeregt von euren Arbeiten, hab ich mich dann doch durchgerungen, selber was zu machen. Zwar liegt mit euren fantastischen Arbeiten (Nemesis trifft zwar selten meinen Geschmack - bissili zu blau, bissili zu Disco -  abär wenn ich mir seine Sachen anschau, dann fällt mir doch immer wieder die Kinnlade auf die Tastatur) die Latte verdammt hoch, jedoch werd ich doch auch noch irgendwas zusammen bringen. Gut, also machte ich mir so meine Gedanken: Es sollte irgendwassein, was, schließlich is e...

Montag, 31. Mai 2004, 01:57

Forenbeitrag von: »Bambus«

Wie is das jetzt mitn Tachosignal ?!?

Ein gepflegtes Howdie mal zu Beginn. Ich würd mich nicht an euch werfen, hätte ich nicht ein kleines Problem das da wäre: Ich bin also nun endlich stolzer Besitzer einer Aquastream - tolles Teil, nun ja, zumindest pumpt sie, was dann schon so ziemlich alles wäre. Das stnd nämlich auch irgendwo irgendwas von wegen Tachosignal (ok, ein konstantes, abär immerhin) - gut, klein Bambus denkt (was selten genug der Fall ist) sich, steck mer halt das Teil an den CPU-Lüfter Anschluß vom Mainboard, dann kö...