• 26.05.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:00

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Zitat von »sebastian« vielleicht ist einfach nur ein Kühler verstopft. Das kann ich eigentlich so gut wie ausschließen. Der Grakakühler sowie der Radiator sind halt neu reingekommen, die Pumpe war zur Reparatur und den Durchflusssensor habe ich geöffnet, als ich das System neu aufgebaut habe. Das ist ja grade der Witz an der Geschichte. Ich hatte vorher nur einen CPU Kühler, 240er Radiator, Flusssensor und ein Aquabay - und die gleichen Probleme sprich eine zu geringe Durchflusssmenge. Nun habe...

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:27

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Ja was heißt geschaut, der Grakakühler ist neu und der CPU Kühler sieht soweit gut aus - das was man so sehen kann. Kalibrierwert 256, Messimpulse 8 Ist doch korrekt so?! /edit Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oben wurde ja schon mal klar gestellt das ich einen Kalibrierwert von 509 brauche - aber dann sinkt die Literleistung auf 14 pro Stunde ... ist natürlich nicht grade besser als 30 L/h ...

Freitag, 14. Januar 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Ich greife dieses Thema noch mal auf. Mein System hat derzeit laut Durchflusssensor einen Fluss von 17,8 L/h bei 57,5 hz. Ich habe einen 360er Radiator, Grakakühler, CPU Kühler + Aquabay. Das System wurde zwei mal neu befüllt weil der Radiator und Grakakühler neu kam sowie die Pumpe einen neuen Controller bei AC erhielt. Wie kann das sein? Ist der Sensor hinüber? 17,8 L/h ist doch ein Witz ...

Samstag, 31. Juli 2010, 17:37

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquatube passt nicht an Aquabayblende

Kann ich euch leider nicht sagen, woher es kommt. Habe vor einiger Zeit ein komplettes System mit Gehäuse gebraucht gekauft und nahm an es handelt sich um ein AT. Nuja nun besorg ich mir mal ein echtes AT

Samstag, 31. Juli 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquatube passt nicht an Aquabayblende

Das gleiche kam mir auch grade in den Sinn ... das Teil sieht aber auch täuschend echt aus ... Sogar die Blende sieht aus wie die von AC - nur ohne Gravur ...

Samstag, 31. Juli 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquatube passt nicht an Aquabayblende

Servus, musste heute beim zusammenbau meines PC´s leider feststellen, dass mein Aquatube (3 Anschlüsse unten 2 seitlich) kleiner ist als die Blende meines Aquabay´s. Sprich ich kann das AT nicht an der Blende festschrauben. Gab es Unterschiede bei den AT´s? Das Aquabay scheint ein neueres zu sein, mit Pumpenaufnahme an der Rückseite. Merke grade das die Blende 5 Bohrungen zur Befestigung hat, mein AT aber 6 ...

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt ... das System läuft erst seit wenigen Monaten, was soll da verstopfen??

Freitag, 25. September 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Ich mal wieder - mein Durchfluss ist nun zu gering - einfach so. Ist mir die Tage aufgefallen als meine Wassertemp Richtung 40 ging und die Lüfter ziemlich laut wurden. Kein Schlauch geknickt, keine Luft im System. Was läuft falsch? Früher hatte ich bei 60 - 65 hz über 100 l/h ... stimmt hier was mit den Kalibrierwerten nicht? /edit: Mein Durchflusssensor hat 3,3 MM Düsendurchmesser, ergo 509 Messimpules = 40 l/h

Montag, 23. Februar 2009, 02:22

Forenbeitrag von: »veGa«

PC-A77, komplett Wakü,*LU 5.1.: Status Quo/wie gehts weiter * :D

Hallo, was sind das für Taster die du verwendest und wo hast du sie gekauft? Gruß

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:36

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquastream XT an Aquaero anschließen

Ok, eins noch - wenn ich die Pumpe über das Aquaero flashen will (weil ich diesen Fehler mit dem Lüfterausgang habe) meldet er immer einen Fehler. Muss dafür der Aquabus angeschlossen sein? Mein PC hat nämlich keinen Parallelanschluss mehr ...

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquastream XT an Aquaero anschließen

Zitat von »Shoggy« Über die aquabus Verbindung kommst du nur an die Grundfunktionen heran. Erst per USB hast du alle Optionen. Der Lüfterausgang veträgt rund 5 - 6 Watt. Die Anzahl der Lüfter richtet sich nach deren Verbrauch. Aber wofür brauche ich dann überhaupt den Aquabus, wenn alle Optionen per USB laufen? edit Noch ne Frage - wie viel Watt zieht ein 120 mm Airstream? Habe zwei Stück an meinem 240er Evo, kann ich die Problemlos an die Pumpe hängen? Und wo bekomme ich so ein Y Kabel? Kann i...

Samstag, 24. Januar 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquastream XT an Aquaero anschließen

Habe die Pumpe gebraucht erstanden, daher fehlt es mir wohl. Muss die Tage sowieso was bestellen, dann nehm ich son Kabel mit. Die Frage ist nur ob so eine XT Ultra in Verbindung mit einem Aquaero überhaupt Sinn macht - ich denke eher nicht oder? Wie viele Lüfter kann ich an eine XT Ultra anschließen?

Samstag, 24. Januar 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »veGa«

Aquastream XT an Aquaero anschließen

Folgendes. Ich habe die o.g. XT Pumpe und ein Aquaero. Ich möchte den Temperatursensor sowie den über die Pumpe gelesenen Durchflusswert an das Aquaero weiterleiten. Geht das nur über den Aquabus (das Kabel fehlt mir), oder geht das auch über USB? Danke

Samstag, 24. Januar 2009, 19:11

Forenbeitrag von: »veGa«

aguasuite findet aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version nicht

Vielleicht hast du das USB Kabel falsch herum montiert? Also PIN 1 nicht auf PIN 1 gesetzt?

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:01

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Ok hab ich gemacht, aber jetzt steht da nicht mehr -,--L sinder 0,0L (256 Impulse/L bei 8 Messimpulsen) .. Was nun? /edit Ok es geht wieder - habe jetzt 509 Impulse bei 8 Messimpulsen eingestellt - danke shoggy!

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:35

Forenbeitrag von: »veGa«

Durchflusssensor geht nicht mehr :(

Servus, habe ein gebrauchtes Aquacomputer Coolingsystem erstanden und es funzt auch soweit. Auch der D.sensor ging. Heute als ich meine Hardware in das Case mit der WaKü pflanzte ging der Sensor kurz und dann war er tot... Habe ich etwas falsch gemacht? Hier ein paar shots von Aquasuite.. Der Fehler mit dem Lüfterausgang war von Anfang an!

Samstag, 3. Januar 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »veGa«

Cuplex EVO vs. Cuplex xt di

Beim zerlegen des Evo´s ist mir natürlich der Plexiring gebrochen. Weiß jemand ob es den noch zu bestellen gibt? Und könnten die mir den auch direkt montieren??

Samstag, 3. Januar 2009, 03:00

Forenbeitrag von: »veGa«

Cuplex EVO vs. Cuplex xt di

Zitat von »RedFlag1970« Nein Ergo kühlt der "alte" Evo meinen übertakteten Q6600 genauso gut wie der neue und wertvollere Cuplex xt di!? Ist ja schön dann verkauf ich den, der Evo sieht eh besser aus

Samstag, 3. Januar 2009, 01:26

Forenbeitrag von: »veGa«

Cuplex EVO vs. Cuplex xt di

Moin, habe beide Kühler hier und wollte wissen ob der Evo aufgrund seiner älteren "Technik" wesentlich schlechter ist?! Wesentlich heißt für mich min 5°C Temp.unterschied am Core! Danke!

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »veGa«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

Naja Wassertemp is mir egal Wichtig ist nur die Coretemp - wobei das ja zusammenhängt Ok ich werds mit zwei oder drei Evo´s probieren, ansonsten bau ich das Teil wie aus dem o.g. Link!

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 05:33

Forenbeitrag von: »veGa«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

@Nils Das kann ich jetzt nicht so ganz glauben .. Laut dieser Anleitung geht das sehr wohl und dort werden zwei hitzige Opteron´s, Mainboard sowie ein Wasser-Öl-Netzteil gekühlt. Aber - ich werde es einfach versuchen. Habe mir zwei gebrauchte Systeme für nen schmalen Euro ersteigert und da sind halt zwei Evo´s dabei. Wenns nicht klappt bau ich´s halt selbst oder machs doch aktiv! Poste dann meine Ergebnisse!

Dienstag, 30. Dezember 2008, 04:02

Forenbeitrag von: »veGa«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

Zitat von »Seppel-2k3« hol dir 2 papst F/2GLLL und lass die auf 5v laufen, die dürften selbst wenn die radiatoren auf dem schreibtisch stehen nicht zu hören sein. Ist das so? Weil es soll echt unhörbar werden!

Montag, 29. Dezember 2008, 14:55

Forenbeitrag von: »veGa«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

Servus, hab da eine Frage. Ist es möglich - bzw realistisch - einen übertakteten Q6600 und eine HD 4870 passiv über zwei Evo 240 zu kühlen? Als Pumpe möchte ich eine Aquastream XT Ultra verwenden! Gruß