• 04.06.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:49

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

was mach ich mit den gehäuse lüftern, bleiben die drin oder gibt man die nach dem einbau der wakü nicht mehr hinein?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

und wie sieht es beim gehäuse aus, muss ich das ding zerschneiden oder lässt sich eine wakü auch ohne herumschnippseln einbauen?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

ich hab mir gerade die Photostory angeschaut, ist recht aufschlußreich, die idee die Radi in den Deckel zu montieren gefällt mir ganz gut, wenn sie schon drinnen wären. Wenn ich sie nicht so einbauen will, ist mit extern gemeint ich stell das Ding einfach daneben oder oben drauf? Was ist der Vorteil von AT bzw. welche Nachteile hab ich ohne, abgesehen vom Optischen!

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:22

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

und wie schaut es mit dem Wärmetauscher aus, ist es besser ihn intern oder extern zu montieren, ich hab gelesen er braucht oben ca. 20 cm Freiraum und einen Luftstrom. Kann ich das Ding auch an der Rückseite meiner Maschine montieren?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

die antwort war zu erwarten! ; meine graka braucht nicht gekühlt zu werden, ist eine ATI Radion 8500 mit 64mb, da ich kein Gambler bin sind schon 64mb zuviel für mich! blöde frage was ist AT und welche pumpe würdet ihr für das Profi Supply Kit oder das High End 240 empfehlen?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

ok, so jetzt mal eine frage die vielleicht grad in diesem forum nicht so recht platziert ist, wie ist der qualitätsunterschied zwischen aqua-computer und anderen wasserkühlungen z.b. innovatek! glaubt ihr ich kann das problem mit einer wasserkühlung beheben?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

wär natürlich eine möglichkeit, doch hätte ich doch ganz gerne eine endgültige lösung! ;o) was für eine wasserkühlung könnt ihr mir empfehlen?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:02

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

d.h. zur zeit steht er in der gegend herum und wird nicht verwendet, da erstens bei größerer auslastung zu heiß wird und obendrein einfach zu laut ist

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:56

Forenbeitrag von: »cezanne«

Re: was fuer eine wasserkuehlung

zuerst mal vielen dank für die schnellen reaktionen! kühlen möchte ich vorallem mal meine cpu (eh klar) und dann wär der northbridge auch nicht schlecht! bei den Festplatten bin ich mir noch nicht sicher, die liegen ganz oben im tower(mit lüfter, über zwei 5 1/4" slots) der EKL ist laut hersteller bis 3,6Ghz ausgelegt. die cpu hab ich auch schon einmal runtergenommen und neu draufgegeben hab auch gute wärmeleitpaste verwendet! tja, mit dem bastellaufwand ist es so eine sache, eigentlich sollte i...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:38

Forenbeitrag von: »cezanne«

was fuer eine wasserkuehlung

Hey, ich hab sowohl ein lautstaerken- als auch hitzeproblem mit meiner maschine! in meinem NoiseControl Luxus Big Gehaeuse ist ein P4 mit 3,2 Ghz, 2Gb Ram, 2 SATA Platten, ein silentmaxx proSilence 420 W ATX Netzteil, auf der CPU sitzt ein EKL Kuehler und ein Papst Gehaeuseluefter. Sobald die CPU ausgelastet wird wandert die Temp bis auf 80°C und das Netzteil (sollte mit ca. 19db laufen) uebergibt sich auch fast. Jetzt hab ich lange ueberlegt was ich umbauen koennte, doch mittlerweile bin ich zu...