• 31.05.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Freitag, 20. August 2004, 01:50

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Notebook zulegen

Hi! Also, hol' Dir in den USA ein IBM-Notebook. Dazu dann eine deutsche Tastatur, die ist nicht mal teuer. Software auf deutsch nimmst Du Dir natürlich von hier aus mit. Zoll bei der Wiedereinreise müsstest Du natürlich zahlen. Allerdings nur, wenn Du dort kürzer als ein Jahr warst. Aber mal ehrlich: Einen Laptop mit deutscher Tastatur und deutscher Software wirst Du ja wohl kaum in den USA gekauft haben, oder ;-) Allerdings würde ich das Netzteil irgendwoanders hinpacken, der Stecker könnte Dic...

Montag, 16. August 2004, 20:53

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

N'Abend! Tja, mit AC das ist irgendwie IMMER das selbe. Bei jeder Bestellung (ok, war "erst" meine 4.) kommt wieder eine andere "Ausrede", wieso es so ewig dauert mit der Lieferung. Ich habe ein paar Sachen bereits am 2.8. bestellt und immer noch nichts erhalten Wie nicht anders zu erwarten war, konnte ich den Kram so natürlich nicht mehr im Urlaub einbauen Hätte ich damals nicht mit den AC-Komponenten angefangen und würde nun eine andere Blende benötigen, hätte ich bereits nach der 2. Bestelung...

Montag, 23. Dezember 2002, 21:41

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Kaltkathode explodiert und Inverter geschmolzen!

Hi! Ich hatte vor einer Woche 2 Kaltkathoden zugeschickt bekommen. Eine bei mir eingebaut, eine beim Kumpel. Nun ruft der mich gestern an, dass ihm diese Röhre "explodiert" sei und der Inverter total geschmolzen sei! Scheinen also doch nicht ganz ungefährlich zu sein. Würde gerne Fotos posten bzw. das ganze über die Garantie laufen lassen, aber leider hat er das Ding gleich auf der LAN entsorgt da es dermaßen gestunken haben soll... Bietet AC mit trotzdem einen kulante Regelung an, sozusagen als...

Montag, 16. Dezember 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Bestellung vom 28.10. (!!!) wann kommt sie endlich

Hallo. Ich weiss - es gehört hier gar nicht rein. Aber auf Emails wird anscheinend nicht geantwortet. Ich habe am 28.10. einige Artikel bestellt. Bestätigungsmail habe ich erhalten und daraufhin auch das Geld überwiesen. Per Onlinebanking - noch am selben Tag. Ist auch schon ewig abgebucht. Aber immer noch keine Bestellung da! Stand da nicht was von 3 Wochen Lieferzeit??? Also bitte ich HIER um eine Antwort denn anders kann man Euch anscheinend nicht erreichen :-( Hier die Bestelldaten: Lasse Ho...

Montag, 12. August 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: AquaTube horizontal einbauen - geht das bei mi

Hähä, meins ist auch die AT-Version. Besser gesagt, sie WAR es :-) Denn man konnte die AT-Blende hinten rausnehmen und da habe ich eine ATX reingepackt! Für alle "Neulinge": Ein AT-Board hatte nur die Keyboard-Buche on board, alles andere war mit Kabeln mit dem Mainboard verbunden. Dementsprechend war die Blende natürlich auch komplett anders. Aber ich hatte wohl Glück und konnte ihn ohne Probleme umbauen. Mainboardhalter usw. passen genau und der serielle Front-Anschluss ist USB für die Digi-Ca...

Montag, 12. August 2002, 12:34

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: AquaTube horizontal einbauen - geht das bei mi

Hallo! Tja, man muss auch mal was neues probieren ;-) Ne, mal im Ernst. Vorne habe ich leider keinen Platz, da dort der "Schieber" der vor den Laufwerken sitzt runterfährt, da kann nix hin. Seitenwand würde evtl. gehen, aber eher ungünstig, da die Seitenwand nicht so bombenfest mit dem Tower verbunden ist, ist mit einer Art Schnellverschluss festgemacht, vielleicht kennt ja noch jemand den legendären Sky-Tower von Vobis (~1997)? Also bleibt nur hinten! Da mein PC aber eh von hinten zu sehen ist ...

Sonntag, 11. August 2002, 17:05

Forenbeitrag von: »El-Chico«

AquaTube horizontal einbauen - geht das bei mir?

Hallo! Entschuldigt, dass ich diese Frage stelle. Sie kam sicher schön öfters und auch beim vorgestellten P4 ist die Tube ja horizontal eingebaut. Ich frage aber trotzdem, also nicht böse werden bitte ;-) Also, platzmäßig kann ich die Tube leider nicht oben im Deckel anbringen. Nun möchte ich aber irgendwie schon so ein Teil haben, da mich das Gluckern, was nach einer Zeit immer zu kommen scheint, endlich los werden möchte. Zumal das Befüllen dadurch ja auch einfacher werden würde! So, hier erst...

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Mehrere LCDs an einem Computer

Hallo! Ne, kauf Dir bloss keinen USB-Parallelport-Adapter! Grund: Wird nicht unbedingt unterstützt und ist sau teuer! Wenn Du noch ISA-Slots hast, bis Du fein raus. Da kostet eine Parallelportkarte bei EBay verdammt wenig. Hast Du "nur" PCI wirds etwas teurer, aber immer noch billiger als USB und es klappt 100pro! Dann hast Du 2 LPT-Ports. Haben das mal bei einem Kumpel gemacht. An einem Port hing der Drucker, am anderen der Scanner. Sogar kopieren ging dann 1:1, was vorher nicht möglich war.

Sonntag, 12. Mai 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Twinplex auf Gainward GeForce 2Ti/ 450 - passt

Hi! Danke für die Antwort! Dann kann ich mich ja gleich nächste Woche an die Bestellung machen ;D So wie ich es sehe, hast Du den Twinplex mit Grafikkartendeckel und Blende für Grafikkarte genommen, oder? War es ein Problem, den alten Kühler runterzubekommen? Einen schönen Sonntag noch!

Samstag, 11. Mai 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Twinplex auf Gainward GeForce 2Ti/ 450 - passt das

Hallo! Ich habe nun seit ca. 2 Monaten meine Gainward GeForce 2Ti/ 450 TV. Leider ist der Lüfter dadrauf alles andere als ruhig - hätte ich mir die WaKü echt sparen können Daher muss jetzt ein Twinplex her! Nun meine Frage: Passt der auch drauf? Die Grafikkarte hat 2 Löcher, an denen jetzt mit Kunststoffklammern der Lüfter befestigt ist. Nun habe ich mir die Schablone für den Twinplex runtergeladen und ausgedruckt, ist irgendwie zu klein, keine Ahnung warum. Aber vielleicht hat ja jemand die gle...

Sonntag, 14. April 2002, 01:20

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Plug&Cool-Anschlüsse gibt's bei Conrad!

Hi! Ja, eben normale Conrad-Preise, immer zu hoch :-) Bei was für einem Händler hast Du die Dinger denn bekommen? Wäre mal interessant zu wissen! Vor allem, was für Gewindemaße der im Angebot hatte...

Freitag, 8. März 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Wakü mit Unterdruck ???

Hi! Falls dieses System wirklich mit Wasser funktionieren sollte, braucht man nahezu ein Vakuum, damit das Wasser bereits bei geringen Temperaturen verdampft. Wenn man beispielsweise eine Verdampfungstemperatur von ~30°C wünscht, so darf der Druck der Luft oberhalb des sich "im Wasser" befindlichen Kühlkörpers nur 0,045 bar betragen, es liegt also ein 95prozentiges Vakuum vor... Der Wasserdampf kondensiert dann beispielsweise am "Deckel" des Kühlkörpers und gibt dort Kondensationswärme ab. Diese...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Plug&Cool-Anschlüsse gibt's bei Conrad!

Hmm, seltsam, mein Hauptkatalog hat 1480 Seiten, ist wohl die "Profi-Version" Die Bestellnummer ist Gewinde 1/4 A: 580958 - k6 Gewinde 3/8 A: 580972 - k6

Donnerstag, 31. Januar 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Plug&Cool-Anschlüsse gibt's bei Conrad!

Hi! Falls jemand für Selbstbauprojekte Plug&Cool Anschlüsse sucht, Conrad hat sowas! Im Hauptkatalog auf S. 1403. Nennt sich "Drehbare Winkel-Einschraubverbindungen". Ich habe mir mal 2 davon mitbestellt (3/8A Gewinde) , habe mich leider verrechnet, sind 14,7mm, ein bissel viel ;-) Auf jeden Fall sehen die im "Inneren" genau so aus, wie die Plug&Cool von Aqua-Computer, nur die Entriegelung ist aus Metall und nicht aus Kunststoff. Ich möchte Aqua-Computer hiermit nicht schaden! Ist auch gut mögli...

Montag, 28. Januar 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Blaue LEDs blinken, warum????????

Hi! Habe mich mal einem Bekannten die Frage gestellt, woran das bei der Maus liegen könnte, werde es Dir dann mitteilen, wenn er was erfahren hat! Eine kurze Frage habe ich noch! Bei was für einer Maus hast Du das gemacht? Ich wollte es evtl. bei einer Logitech cordless optical machen... Und, was für eine LED hast Du genommen? Eine "normale" superhelle blaue LED?

Montag, 28. Januar 2002, 01:14

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Blaue LEDs blinken, warum????????

Hi! Was meinst Du mit LED in Maus? Hast Du bei einer optische Maus die LED getauscht? Klingt fast so! Geht das denn? Hatte die Idee auch schon, rot hat doch jeder ;-)

Freitag, 25. Januar 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Northbridge hat 52° nach WaKü-Einbau!

Hi! Ich habe jetzt einfach auf den serienmäßigen Passiv-Kühler mittels Gummiband ;D einen Rippenkühlkörper gesetzt, ist glaube ich ein 486er Kühler. Einfach durch den Hohlkanal des Serienkühlers gezogen. Wollte erst schrauben, ging aber nicht, da die Rippen im Kühler zu nah zusammenwaren. Wärmeleitpaste dazwischen und zur Sicherung noch einen "Kabeltüdler" (diese Drahtdinger zum zusammendrehen), damit der Kühler nicht auf die Grafikkarte fällt wenn das Gummi mal reißen sollte. Und, es hat sogar ...

Freitag, 25. Januar 2002, 01:31

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Northbridge hat 52° nach WaKü-Einbau!

Hi! Ich habe meine WaKü schon seit ca. 3 Monaten. Nun habe ich heute angefangen, alles mal vernünftig einzubauen (Radiator war vorher extern) und habe eben mal meine Northbridge angefasst. Die wird SAUHEISS! Habe mal ein Themrmometer in den Kühlkörper gesteckt (ist ein Elitegroup K7VZA, da hat er Kühlkörper in der Mitte einen Hohlraum und von anfang an passiv gekühlt) und es sind momentan unter Windows 51,2°!!! Und das alles OHNE FSB-Erhöhung. Tolle Sache. Liegt sicher daran, dass kein CPU-Lüfte...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Brücken mit Strom trennen - bei wem hats geklappt?

Hi! Ich möchte meinen Athlon (1200C) übertakten, leider habe ich auf meinem Board keine Möglichkeit, den Multiplikator einzustellen. Nachdem ich bereits probiert habe, die Brücken mit einem scharfen Messer und einem Dremel zu trennen, habe ich gelesen, dass man es auch mit 6V (z.B. Autoladegerät) und 2 Nadeln machen kann. Bei wem hat das schon geklappt? Oder bei wem ist es daneben gegangen? Danke für Eure Hilfe! Ach ja, wie es gehen soll steht hier: www.bugx.de PS: Ich weiss, es bleibt ein Restr...

Freitag, 14. Dezember 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Seit Einbau der WaKü geht PC-Uhr ständig nach!

Hi! Also, ich habe offensichtlich das Problem gefunden! Mein PC lief 56 Stunden am Stück, für Win98 eine echt reife Sache , alles allerdings schon etwas hakelig. Dann habe ich vor ca. einer Stunde die PC-Uhr nach meiner Funkuhr gestellt. Eine Stunde später ging die Uhr schon wieder ca. 2 Minuten nach! Alo wollte ich die Pumpe magnetisch abschirmen, also PC runtergefahren (ging sogar!). Habe jedoch noch was gucken müssen, also wieder angemacht. Und siehe da: Die Uhrzeit in der Taskleiste stimmte ...

Freitag, 14. Dezember 2001, 11:45

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Seit Einbau der WaKü geht PC-Uhr ständig nach!

Hallo! Tja, da das Problem auch bei Hans auftritt, werde ich mich mal dran machen, und die Pumpe mit einem Blech magnetisch abschirmen. Dies sollte reichen, hat jedenfalls damals zwischen Center-Lautsprecher und Fernseher die magnetischen Störungen im Bild verhindert. Mal sehen ob's was bringt. @KampfSchwein: Ja, Funksteckdose ist 'ne geile Sache! Gibt's u.a. bei Conrad. Man hat einen Empfänger in der Art einer Schaltzeituhr und den kann man mit einer Fernbedienung an- und ausschalten (bis 3500W...

Freitag, 14. Dezember 2001, 01:24

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Seit Einbau der WaKü geht PC-Uhr ständig nach!!!

Hallo! Ich habe jetzt auch endlich meine WaKü, klasse Sache. Seither habe ich allerdings ein Problem: Die Uhr im PC geht ständig nach!!! Ich dachte erst, es liegt daran, daß ich den PC jetzt immer zusammen mit der Pumpe über eine Funk-Steckdose schalte und die Uhr durch die fehlende Spannung vom ATX-Netzteil nachgeht. Nun habe ich aber festgestellt, daß im LAUFENDEN BETRIEB (!!!9 die Uhr nachgeht! Der Pc läuft jetzt schon 42 Stunden und ich habe die Uhr 3 Mal jeweils eine Stunde ´vorstellen müss...

Mittwoch, 21. November 2001, 01:54

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Über Nacht Lüfter aus?

Hi! Sag mal ehrlich: WOZU BRAUCHST DU 5 Gehäuselüfter + 2 120er für den Radi? Da Du eine WaKü hast und sowohl CPU, Grafik als auch NB kühlst, bleibt doch so gut wie KEINE Wärmequelle mehr übrig! Es wird also (so gut wie) die ganze Wärme über den Radi abtransportiert und da reichen die 2 120er Lüfter wohl locker aus! Also, lass die 5 Gehäuselüfter einfach weg! Was sollte sich denn im System noch groß erhitzen? Ok, evtl noch einen Lüfter auf 5 Volt für die Festplatten aber das reicht dann wirklich...

Dienstag, 20. November 2001, 11:57

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Eigenbau Gehäuse

Hi! Also, man kann mit einem Laser auch problemlos Plexiglas schneiden! Ein Laser eignet sich so gut wie für alles, sogar Holz (auch Sperrholz oder Balsaholz) lässt sich damit cutten. Zu Deinem Hinweis, daß das Plexiglas schmlizt: Es schmilzt nicht! Der Grund dafür liegt in der hohen Energiedichte des Lasers. Einfach ausgedrückt: Du hast das Teil durchtrennt, bevor der umliegende Kunststoff überhaupt warm geworden ist! Ähnlich sieht's auch beim Schweißen mit einem Laser aus. Wenn Du Dir mal angu...

Freitag, 16. November 2001, 22:23

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Heute per Vorkasse bestellt - wie geht's weite

Ok, ok, ich geb's zu: Ich habe Mist gebaut Kann man den Beitrag einfach löschen? Dann mach ich das wohl wird sonst irgendwann ziemlich unüersichtilich, wenn immer wieder das gleiche drinsteht...

Freitag, 16. November 2001, 22:16

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Re: Heute per Vorkasse bestellt - wie geht's weite

Hi! Hmm, stimmt, ist eigentlich etwas Off-Topic... aber hier wird es wenigstens gelesen Die Suche hatte ich auf 100 Tage gestellt, ich denke, das sollte eigentlich reichen! Danke jedenfalls und noch ein schönes Wochenende!

Freitag, 16. November 2001, 22:08

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Heute per Vorkasse bestellt - wie geht's weiter?

Hallo! Ich habe mir heute endlich meine Wasserkühlung bestellt Bezahlen wollte ich per Vorkasse. Wie läuft das jetzt ab - bekomme ich eine Mail, wo drinsteht wieviel ich wohin überweisen muß? Oder einfach überweisen und warten? Leider habe ich den Betrag nicht notiert, könnte aber zur Not die Preise nochmal addieren Danke schonmal! PS: Ja, ich habe die Suchmaschine zum Thema "Vorkasse" benutzt, habe aber leider keine richtigen Antworten zu meiner Frage gefunden!

Samstag, 10. November 2001, 21:47

Forenbeitrag von: »El-Chico«

Plug & Cool oder 10mm - was soll ich nehmen?

Hallo! Ich bin schon seid einiger Zeit dabei, mich zum Thema WaKü zu informieren, da ich dieses nervige Getöne von meinem PC wirklich leid bin... Nach langem Umsehen bin ich zur Entscheidung gekommen, mir einen Wasserkühler von Aqua-Computer zu holen. Sehen einfach super aus, haben top Kühl-Werte und haben vor allem eine 4-Loch-Halterung! Habe hier schon das ganze Forum durchgelesen, dazu aber leider nichts rechtes gefunden... also: Ich weiß nicht so recht, was ich mir als Anschluss holen soll! ...